Neue Kommentare in Blogbeiträgen

  1. Tsabotavoc
    PS: Warum Anonymität im Netz so wichtig ist findet ihr hier: https://netzpolitik.org/2018/16-beispiele-warum-pseudonymitaet-im-netz-unverzichtbar-ist/
  2. TheVG
    Zuerst einmal: Cool, dass wir bzgl. Musikgeschmack ein paar Schnittmengen haben :-) Beim Thema und deiner Meinung bin ich auch voll bei dir. Ich mag diese Szenepolizei genauso wenig, dabei sind das für meine Begriffe diejenigen, die irgendwie in...
      Bakefish gefällt das.
  3. Marduk1813
    Super Beitrag und einfach inspirierend zu lesen! Die Community-Blogs stecken einfach voller Highlights. Lass dich nicht unterkriegen! :cool:
  4. Marduk1813
    Ein vernünftiges HUD ist ein essentieller Bestandteil eines Spieles und wertet dieses ungemein auf! Wie du erwähnt hast kann mit dem Verzicht darauf genau so viel bewirkt werden - Ein gutes Beispiel ist Far Cry 2. Egal wie, letztendlich sollte es...
  5. TheRoadwarrior
    Ich finde den allerletzten Abschnitt Deines insgesamt sehr gut geschriebenen Textes am Besten - er stellt klar heraus, wie undifferenziert und "ungerecht" teilweise über Spiele oder andere Dinge (Epic-Store?!) geschrieben wird, wenn persönliche...
      Würschtal gefällt das.
  6. Trollmanns
    Durchaus ein gelungener Teil. Ich persönlich habe meine meiste Zeit in SimCity 2000 und SimCity für die SNES verbracht.
  7. mirdochegal
    Alleine durch die vielen Mods oder die Möglichkeit eine "Unendlich" große "zusammenhängende" Stadt zu bauen macht SC4 zum besten Teil der Reihe.
  8. Dukemon
    Ich habe es nie geschaft eine kleine, feine selbst finanzierende Stadt zu bauen. :s In SimCity kann ich zwar ein Verhältnis zwischen Bergbauerlöse und niedrigen Steuern einstellen, aber irgendwann stößt man auch da eher an die Grenzen vom...
  9. Brunt
    Wäre das schön wenn es wieder ein richtiges neues Sim City gäbe. Aber nach dem letzten Desaster werden wir da wohl noch länger darauf warten.
  10. Misie Gaming
    Es ist auch sehr praktisch, um Schrott-Spiele direkt zu identifizieren. Ich musste nur das HUD von Dangerous Driving anschauen und wusste schon vor den Tests wie es wird. ^^
      Bakefish gefällt das.
  11. jacosia-sky
    Hey Johannes, vielen Dank für diese Einsicht in dein Leben als Gamer. Ich bin wirklich verblüfft und freue mich, dass du weiterhin spielfreudig deinem Hobby nachgehst. Sehr toller Blog. Danke dafür :)
  12. TheRoadwarrior
    Sehr schön geschrieben. In Teil 4 wurde sehr viel richtig gemacht, was dann in Teil 5 leider völlig vergessen wurde. Irgendwie war das sowas wie umgedrehte Evolution, was die da getrieben haben. Wobei auch Sim City 4 nicht perfekt war, aber es...
  13. skydragon316
    Vielleicht ein Punkt, der für den Laien noch wichtig sein könnte: Man benötigt bei modernen Raketensystemen keinen direkten Kontakttreffer mit einer Rakete um ein Flugzeug abzuschießen, sondern die Wirksysteme/Gefechtsköpfe detonieren auf...
  14. mootality
  15. Ahlon
    Ich bin Baujahr 1976 und bin auch nie vom Videospielen weg gekommen. Lange war ich nur am PC aktiv hatte mal ne Playstation 1 dann aber keine weitere Konsole bis es die PS4 gab. Mein PC kommt in die Jahre und ich spiele zunehmend mehr auf der...
      TheRoadwarrior gefällt das.
  16. cosmopolit1976
    Bin ja auch in dem Alter und hatte damals mit der Pong Konsole und später der Atari 2600 Konsole mit dem Spielen angefangen. Ich sehe nicht, dass die ältere Generation übersehen wird, ich meine was stellt sich der Autor unter altersgerechte...
      TheRoadwarrior und Ahlon gefällt das.
  17. Vainamoinen
    Ooookay, das lese ich nicht nach 11 Uhr abends. Vorab jedoch schonmal: Ich fremdele mit "dem Pad" weiterhin und vermisse den fimschigen Amiga-Joystick. Isso. ;)
      TheRoadwarrior gefällt das.
  18. thecrow973
    Guter Beitrag. Ich bin sogar noch älter als du und schäme mich oft zu meinem Hobby zu stehen. Man wird dann so komisch angeschaut. Man sieht förmlich die Gedanken "werd' erwachsen" in den Gesichtern der Nicht-Spieler. Habt ihr das auch?
      TheRoadwarrior gefällt das.
  19. G4merz
    Guter Artikel! Was mir als älterem Spieler im Vergleich zu früher eher auffällt, sind die zu 95% extrem seichten Stories in AAA-Spielen, die wohl meistens auf den durchschnittlichen US-Teenager zugeschnitten sind. Ich finde es mittlerweile auch...
      TheRoadwarrior und thecrow973 gefällt das.
  20. BSchäfer
    Sehr schöner Artikel. Ich bin etwa 10 Jahre jünger als du, habe aber seit etwa 10 Jahren dieselbe Erfahrung. Früher konnte ich mir nur alle Jubeljahre mal ein Spiel leisten (damals noch Nintendo-Konsolen) und diese wurden dann auch bis zur...
      TheRoadwarrior und thecrow973 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top