Diskussionsthread Civ 4 BTS PBEM 2

Dieses Thema im Forum "Spieler suchen Mitspieler & Clan/E-Sportbereich" wurde erstellt von Ammar, 23. Januar 2009.

  1. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Hier kommt alles Relevante zu unserem zweiten Civ 4 BTS PBEM Spiel rein. Dazu gehören :

    -technische Probleme
    -Smalltalk
    -multilaterale Diplomatie
    -Urlaubsmeldungen
    -"Wo ist das Save?"-Fragen

    An der Stelle erinnere ich nochmal dran, dass Diplomatie erst stattfinden darf wenn sich die Parteien getroffen haben und Screenshots nur ausgetauscht werden dürfen, wenn auch im Spiel die Landkarten getauscht werden können.
     
  2. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.807
    Du hättest uns diskret darauf aufmerksam machen können. Wir hätten dich dann entweder im Kollektiv überrannt oder wären ganz lieb zu dir gewesen. :nixblick::ugly:
     
  3. Quetzalcoatl ist hier. :ugly:
     
  4. Cowboy Bepop

    Cowboy Bepop
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    3.088
    Wieso hab ich in jedem Pbem Tundra ? Diesmal noch mehr als vorher :uff::ugly:
     
  5. ist doch nett sone tundra :ugly:
     
  6. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.807
    Wo hängt das Save eigentlich grad rum? Ich habs an Danmage geschickt und seit dem nicht wieder gesehn. :nixblick:
     
  7. habs vor paar minuten gekriegt und gleich weitergesendet.
     
  8. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Bei sieben Mitspielern können wir sicher nicht mit mehr als anderthaln Züge pro 2 Tage rechnen - d.h. wir sitzen wohl noch zwei bis drei Jahre an dem Spiel. :ugly:

    @Tundra : Ich finde gefühlt sind so 1/3 aller Starts in der Tundra hoch im Norden oder tief im Süden, entweder in einer kleinen grünen Oase oder mit viel Seafood. Ich mag die Starts auch nicht, aber meist läuft man da mit Küstenstädten ganz gut. Nur die frühe Kriegsführung ist schwerer.
     
  9. kann es nicht sein, das die startplätze von den jeweiligen herrschern abhängig sind..?
     
  10. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.807
    Nicht wenn mein Großpersisches Reich euch alle vorher überrennt. :fs::ugly:
     
  11. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Nicht sehr, obwohl ich das Gefühl habe man landet etwas eher am Wasser wenn man mit Fishing anfängt. Kann auch Einbildung sein, und wäre jedenfalls der einzige Einfluß.

    Träum nur. :ugly:
     
  12. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.820
    Das wird nicht passieren, den wie ein Text im Ladebildschirm mir letztens verkündete "Fange keinen Krieg mit Asien an" (mehr oder weniger korrekt im Kopf gehabt ) also schön aufpassen... :ugly:
     
  13. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.807
    Wer sagt, dass ich euch militärisch überrenne? :fs: Ich pump euch so viel Geld in den Arsch, dass das durch die Inflation nichts mehr wert ist. Und dann könnt ihr keine Einheiten mehr ausbilden! :muhaha::ugly:
     
  14. bis du mal geld hättest, biste schon lange weg :ugly:
     
  15. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.807
    Nur weil ich gerne diplomatisch Spiele. :Poeh:
     
  16. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Ich auch! Deshalb rufe ich hiermit die "Anti-Persische Allianz" ins Leben. Wer will beitreten?
     
  17. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.807
    Keine Diplomatie bevor man sich im Spiel getroffen hat. :teach::ugly:
     
  18. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.820
    Wieso Diplomati?
    Die "Anti-Persische Allianz" besteht doch nur aus Ammar...:ugly:
     
  19. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.807
    :leuchte:

    Vieleicht sollte ich beitreten! :leuchte::ugly:
     
  20. gerade beide saves verschickt :banana:
     
  21. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.807
    :banana:

    Irgendwie faszinierend: Man spielt mit 6 weiteren Leuten, aber der einzige von dem man was hört ist der, von dem man das Save bekommt. :ugly:
     
  22. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.820
    Und ich hatte beide Saves gestern bekommen........muss mir bei sowas jetzt nur angewöhnen nicht auf den Desktop zurückzukehren wenn ich noch ein 2. Save da habe...:ugly:
     
  23. Cotton-Cthulhu

    Cotton-Cthulhu
    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    14.791
    Ort:
    Bananenrepubliks Eleganz und Gnade begeistert
    :Poeh::topmodel:


    So. Von mir aus kann es losgehen. :user:
    Nur irgendwie habe ich das Gefühl ich komme nicht vorwärts. :topmodel:
     
  24. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.807
    Und weiter gehts. :yes: War beim Geburtstag von meim Onkel. Hat daher etwas gedauert. :yes:
     
  25. echt so, wir sollten ne facebook-gruppe gründen um uns ein wenig kennen zu lernen :yes:
     
  26. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.807
    Irgendwie werden die Einheiten im Verlaufe des Spiels immer fitter. Am Anfang brauchen die 25 Jahre um 3 Felder weit zu kommen und am Ende machen sie das in nichtmal 1 Jahr. :yes::ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2009
  27. keiner in facebook? :ugly:
     
  28. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Ich jdf. nicht.
     
  29. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.807
    Ich auch nicht. :nixblick:
     
  30. dafür in diesem mongo-studi-vz? :ugly:
     
  31. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.807
    Halt! Mir fällt grad ein, dass ich mich vor langer Zeit mal wegen PoP bei facebook angemeldet hab. :ugly:
     
  32. wofür? :ugly:
     
  33. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.820
    Ich nutzte sowas nicht...........deswegn habe ich glaube ich auch noch einen ungenutzten MySpace account in der Gegend rumfliegen :ugly:


    BTW: Dieses Spiel scheint bei mir schon besser zu verlaufen als das erste PBEM...:D:madcat:
     
  34. keine freunde? :ugly:



    wieso? :D
     
  35. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.820
    Genau.......ausserdem mag ich solche Seiten nicht wirklich :ugly:
     
  36. und wieso scheint dieses spiel besser zu laufen...? :ugly:
     
  37. Cotton-Cthulhu

    Cotton-Cthulhu
    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    14.791
    Ort:
    Bananenrepubliks Eleganz und Gnade begeistert
    Gute Frage. Erst Recht, weil bis jetzt effektiv nichts passiert ist. :topmodel:
     
  38. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.807
    Nur weil mich bis jetzt genausogut ein KI Spieler hätte spielen können? :ugly:

    Ich hab doch bisher nur meine Stadt gegründet, einen Bauauftrag gegeben, ein Forschungsauftrag gegeben und meine Scouts auf Auto erkunden gesetzt. :ugly:
     
  39. scouts auf auto?? :ugly:
     
  40. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.179
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Habe das save erhalten - gespielt - und habe meinen ersten Nachbarn kennengelernt - wir haben uns vorerst auf eine friedliche Koexistenz geeinigt. :D

    Save habe ich jetzt weitergeschickt.
     
Top