Neues Civ 4 Gamestar PBEM - jetzt anmelden

Dieses Thema im Forum "Spieler suchen Mitspieler & Clan/E-Sportbereich" wurde erstellt von Ammar, 26. April 2007.

  1. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.807
    Was hast du dann getan? Nochmal gestartet? :ugly:
     
  2. Na toll. :ugly:

    Na hoffentlich :ugly:
     
  3. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Mußt ich ja. :ugly:
     
  4. So wer macht jetz den Thread auf? :ugly:
     
  5. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Dann mach ich das halt.

    Alle die nicht im ersten Spiel mitmachen sind von nun an aus diesem Thread verbannt und posten nur im neuen! :teach::ugly:
     
  6. kaserne :banana:
     
  7. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Hmm, ich bau grad meinen zweiten Siedler und ein Monument in Stadt 2.
     
  8. wie zum teufel hast du es geschafft, schon zwei städte zu haben? keinen bautrupp?
     
  9. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Ich habe zwei Bautrupps.
     
  10. du cheatest doch! das GEHT DOCH GAR NICHT!! :ugly:
     
  11. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.820
    Vollkommen zustimm.......ausser er hatte extrem viel Glück mit den hütten in seiner nähe....
     
  12. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Mit Hütten hat das doch nichts zu tun, die helfen dabei überhaupt nicht. :ugly:

    Kurzanleitung :

    1. Civ mit Bergbau auswählen.
    2. Sofort Bronzeverarbeitung erforschen
    3. Sofort Bautrupp bauen
    4. Wenn Bautrupp fertig, zweiten Bautrupp bauen
    5. Bautrupp hilft indem er umliegenden Wald rodet
    6. Wenn 2. Bautrupp fertig, Sieder bauen
    7. Beide Bautrupps helfen indem sie umliegenden Wald roden.

    Dafür braucht man natürlich ordentlich Wald in der Nähe, aber den hat man in BTS relativ häufig. Nochmal etwas schneller geht es wenn man die Möglichkeit hat vor Schritt 5 oder Schritt 7 ein Feld mit Ressource zu verbessern (z.B. Korn, Weizen, Bronze). Bei mir hatte ich bis Schritt 7 Agrikultur erforscht und habe somit beide Bautrupps erst zu meinem Weizen geschickt bevor sie gerodet haben.
     
  13. der arme wald :ugly:
     
  14. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Pfft, wenn kein Holz mehr da ist überfall ich meinen Nachbarn, der hat noch was.
     
  15. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.820
    Mhh...jetzt muss ich kurz überlegen wer von den 4 fraktionen welche mehr oder weniger um mich rum Siedeln einer von uns ist...und vorallem wer das ist...:ugly:
     
  16. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Ich hab noch keine menschlichen Mitspieler getroffen und wenn es dich beruhigt : Mein erstes Opfer habe ich mir schon ausgesucht. :yes:
     
  17. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.820
    Ich weiß aber wo ein menschlicher ist......nur habe ich noch keinen Kontakt mit ihm gehabt....vergesse immer das ich auf jemanden zukommen muss, und nicht einfach wie auf die CPU warten kann das die den ersten Schritt macht...:ugly:
     
  18. WIESO WEISST DUS DANN? :UGLY:
     
  19. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.820
    Wieso weiß ich was dann?
    Wo der ist?
    Vielleicht weil eine Einheit bis zur Grenze von dem vorgedrungen ist?
    Und warum schreibst du bitte in GROßBUCHSTABEN?
     
  20. sorry caps, war zu faul nochmals zu schreiben :ugly:

    dann hätte dich derjenige ja auch gesehen, oder? wer isses? :D
     
  21. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.820
    Kann sein das der mich auch sah......bin glaube ich auch nur in die richtung weil die Einheit von dem die ich sah aus der ungefähren richtung gekommen ist....

    Und wie schon gesagt, ich weiß gerade nicht wer das ist....fällt mir gerade nicht wirklich ein....:ugly:

    Ich weiß nur das nord/südwestlich von mir 2-3 CPU Gegner sind, und in der anderen richtung er....und eventuel irgendwo noch ein CPU hansi....
     
  22. phu, da kennst du ja schon viele.. ich hab erst zwei mehr oder weniger nahe nachbarn...
     
  23. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.820
    Sei froh.......wenn irgendwann bei mir mal ein Krieg ausbrechen sollte habe ich mit Sicherheit das Glück das ich angegriffen werde, und der Feind aus allen richtungen kommt....:ugly:
     
  24. super, ne? :ugly:
     
  25. Nachdem es bei mir ganz gut läuft (3 von 7 Gegnern sind freiwillig Vasallen geworden :D) habe ich mal eine Frage bezüglich der Kapitalgesellschaften und zwar: Wie genau funktionieren die :confused: Nicht dass ich als aktueller Kommunist und mit Gegnern mit Merkantilismus diese aktuell einsetzen könnte :ugly:.
     
  26. ?!??! Falscher Thread? :ugly:
     
  27. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.820
    Nur so am rande......ich weiß wieder wer der ist der bei mir in der nähe ist..............aber wenn ich den Thread kurz zurückverfolge glaube ich das der nichts davon weiß das ich das weiß....aber kann ja nicht jeder so verrückt sein....:ugly::rolleyes:
     
  28. hoffentlich bins nicht ich :ugly:
     
  29. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Hmm, ich muß mal bei meinem nächsten Save scharf hinschauen. Immerhin bin ich gegen einen Erstschlag gerüstet. :fs:
     
  30. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Gut, hab scharf hingeschaut und es hat sich gelohnt.
     
  31. ???
    :ugly:
     
  32. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    !!!
    :leuchte:
     
  33. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.820
    Echt?
    Hast du also doch die Zeitmaschine die neben deiner Hütte steht entdeckt....:ugly:
     
  34. mein erstes save mit neuem bildschirm und tastatur =)
     
  35. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.820
    Spielst du jetzt besser oder schlechter als vorher? :ugly:
     
  36. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.820
    Ich weiß nicht wieso, aber die Gegend um mein Land wird mir immer unsympathischer........sieht nämlich wirklich fast so aus als wäre ich fast komplett von anderen Nationen "umschlossen" ....
     
  37. Besser, ich seh total viel jetz. :ugly:
     
  38. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Tja, probier ein paar Verbündete zu finden und die anderen zu "überreden" etwas Land abzutreten.
     
  39. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.820
    Dazu müsste ich ja eventuell erstmal solche Optionen bei den Gesprächen haben.......aber wenn dann fange ich rechts oben bei dem Typen mit dem komischen Staatsnamen an.....:ugly: ;)
     
  40. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Eine meiner inneren Stimmen sagt mir dass die Person Gesprächen gegenüber aufgeschlossen sein wird. :fs:
     
Top