Neues Civ 4 Gamestar PBEM - jetzt anmelden

Dieses Thema im Forum "Spieler suchen Mitspieler & Clan/E-Sportbereich" wurde erstellt von Ammar, 26. April 2007.

  1. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.808
    Wir werden es ja sehen.....muss aber ja erstmal wieder jemanden in die Richtung bewegen, da sowas ja sonst nicht klappen kann..........wieviele Nationen sind eigentlich insgesamt am Spiel beteiligt ( also CPU & Spieler zusammen )?

    10 Stück ( inkl. mir und dem restlichen Menschen ) werden mir in der Liste rechts schon angezeigt...
     
  2. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Iolo the Mad ist tot! Als er seinen Untertanen von seinen Traum von der Zivlisation erzählte, nannten sie ihn verrückt. Aber in seiner 2000 jährigen Regierungszeit gründete er drei Städte und brauchte wichtige Neuerungen wie den Ackerbau!

    Nun liegt es an seinem Sohn Geoffrey die Herrschaft zu übernehmen... Da er von Barbaren und fremdem ungewaschenem Volk gehört hat will er das Heer stärken.
     
  3. :ugly:
     
  4. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.808
    Danke das du dich umbenannt hast.....das erleichter es mir überhaupt nicht die beiden GSPB Spiele auseinander zu halten, da ja auch nicht der Name des Saves dabei geändert wurde....

    Die Ägypter sind aber garnicht so ungewaschen....auch wenn zwischen dennen und dem Meer ich liege.....:ugly:
     
  5. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Bissel viel Verneinungen drin? :ugly: Aber die Dateien sind doch in ganz anderen Ordnern bei dir.
     
  6. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.808
    Was es trotzdem nicht leichter macht sich an den neuen Namen der Saves zu gewöhnen.....hinzu kommt das ich manchmal ( besonders wenn gerade beide Saves da sind ) nicht auf die Ordner achte, wenn ich die anhänge in Thunderbird hinzufüge...:ugly:
     
  7. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Dann merk's dir so : Immer wenn ein "the" im Namen steht bin ich's. Mal schauen wie lange Geoffrey regiert. :ugly:
     
  8. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.808
    So lange bis er tot ist? oder bis der Plante von den Affen regiert wird, und ein neuere Planet der Affen dadurch entsteht.... :ugly:
     
  9. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.808
    Ich habe doch sicherlich schon erwähnt das ich meine Postition auf dem Land nicht mehr wirklich mag weil ich quasi umzingelt bin.
    Und was entdecke ich als ich gerade nen Späher in der gegend bewege....noch so einen der um mich rum wohnt.......
    zur besseren verdeutlichung ein Bild meiner Situation

    http://s11.directupload.net/images/090220/hxwydpx5.jpg

    ....ich mag das wirklich......
     
  10. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Vorsicht mit den Karten! Ich glaube nämlich zu wissen wer ich da bin. :ugly:
     
  11. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.808
    Detailzeichnungen gibt es hier ja zum Glück keine.......und da die Farben vollkommen zufällig gewählt wurden lässt sich daraus auch kein Rückschluß ziehen wer wer ist.......ganz zu schweigen davon das Entfernungen auf meiner Zeichnung nicht stimmen........soll ich die nochmal posten und dich auch markieren? :ugly:
     
  12. ich hab angst das ich auch auf deiner karte bin, ohne es zu wissen. :ugly:
     
  13. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Ich hab's dir schon per Email geschrieben;aber falsch die im Spam landet sollte : Du hast mit das falsche Save (vom PBEM 2) geschickt.
     
  14. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.808
    Ja, habe es gerade eben gelesen........muss irgendwie noch der andere Ordner beim auswählen aktiv gewesen sein....obwohl ich mir sicher bin das ich das richtige Save genommen habe....
     
  15. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Okay, wer hat das Save? Hab zuletzt 1400 verschickt, am Sa früh.
     
  16. hatte es am freitag zum letzten mal...
     
  17. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.808
    Ich habe es noch nicht bekommen.....also hängt es wohl vor mir rum......fragte mich auch schon wo es den bleibt...
     
  18. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Dann hat es wohl noch Bepop oder hat er es nicht von mir bekommen. Schicke es gleich nochmal.
     
  19. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Bin über WE weg, nicht wundern. Wenn ich wiederkomme werd ich auch mal das andere Spiel lostreten.
     
  20. Bin zwar nur ein auf-Prinz-civler (seit neuestem), aber gibt es hier noch Community Civ 4 zocken demnächst, wo man auch ma einsteigen und probieren kann ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. März 2009
  21. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Wir haben eine freie Position in PBEM 2 (Thread ist auch hier im Forum). Das steht noch ganz am Anfang (eine Stadt, noch keine Arbeiter), d.h. die Civ ist also noch fast völlig formbar. Wäre Bismarck mit den Deutschen.

    Wenn du Interesse hast, bräuchte ich deine Email per PM und du müßtest den Civ 4 BTS inoffiziellen Patch installieren, steht irgenwo auf Seite 15 dieses Threads wie.
    Ein ganz neues Spiel werde ich so schnell nicht aufmachen. Antwort bitte in den PBEM 2 Thread.

    @Andere :

    Wo ist das Save? Wenn ich aus dem Urlaub komme will ich ein Save. :ugly: Ich habe zuletzt am DO 1325 verschickt.
     
  22. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.808
    Am 11.3 um 23:20 Uhr habe ich scheinbar das was du verschickt hast an dich gesendet....bisweilen ist hier noch nichts wieder angekommen.
     
  23. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Ich schick's sicherheitshalber nochmal - können ja die anderen auch machen.
     
  24. Cowboy Bepop

    Cowboy Bepop
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    3.088
    Hab das 1. Pbem 1700 gleich am Montag weitergeschickt.
     
  25. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Welches Save bitte genau? 1700 kann nicht stimmen; müßte 1300 sein. Hast du das schon weitergeschickt?
     
  26. Cowboy Bepop

    Cowboy Bepop
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    3.088
    Ich meine eh 1300 :ugly:

    Habs zur Sicherheit jetzt nochmal geschickt.
     
  27. habs jetzt gekriegt... scheinbar hings bei dir... :P
     
  28. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Okay, wenn wir dabei schon sind, lag es beim letzten Mal am selben Grund? Oder hing's da woanders?
     
  29. Weiss ich nicht mehr.... Ich weiss nur, das ich nicht schuld war. *g*
     
  30. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Ich bin wegen Ostern bis Sonntag weg und spiele dementsprechend nicht.

    Außerdem möchte ich an dieser Stelle verkünden, das Geoffrey the Soldier von seinem eigenen Sohn schändlich ermordet wurde.

    Seine Leistungen waren großartig, mit der Konstruktion eines Straßensystems, der Gründung einer neuen Stadt und dem Aufbau einer schlagkräftigen Armee aus Streitwägen, Axtkämpfern und Schwertkämpfern hat er die Zukunft seiner Nation gesichert.

    Leider hat sein blutdürstiger Sohn wohl andere Zwecke mit ebendieser Armee... Gerüchte besagen, dass alle Truppen mobilisiert wurden - in welche Richtungen sie ziehen ist bisher unbekannt.

    Die umliegenden Nationen zittern jedoch schon bei der Erwähnung seines Namens - Khumash-Gor the Conqueror.

    :ugly:
     
  31. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.808
    Stimmt ja garnicht.........frage mich ja sowieso schon die ganze Zeit wer der erste ist der einen Krieg auslösen wird........vielzuviel los um mich herrum.....:ugly:
     
  32. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Du bist ja auch (noch) kein ganz direkter Nachbar. Du mußt noch nicht zittern.
     
  33. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.808
    Jaja....das sagen sie alle.........trotzdem ist um mich herrum viel zu viel los........und bei sowas habe ich immer ein schlechtes gefühl....
     
  34. Was'das denn fürne Schwuchtel? :ugly:

    bei mir ists noch total ruhig...




    Derweil schickt der mächtige Quetzalcoatl seine Späher aus in das fremde Land. :mad:
     
  35. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.808
    Viel Glück......du bist entweder ziemlich alleine auf weiter Flur, oder in der nähe von sehr vielen anderen......bei letzteren würde ich sagen, willkommen im Club....:ugly:
     
  36. bisher habe ich nur zwei nachbaren, die auch nicht direkt angrenzen... mal schauen was ich sonst noch so finde... :D
     
  37. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Da baut man eine 9 Einheiten starke Armee aus guten Einheiten (Streitwagen, Axtis, Schwerties) um Holland zu überfallen und was sieht man da? Mr. Stuyvesant hat ganze zwei keulenschwingende Krieger in seiner Hauptstadt und einen etwas außerhalb, der jetzt allerdings schon von einem meiner Streitwagen überfahren wurde. Das ist irgenwie Overkill. :ugly:
     
  38. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.808
    Pass auf...der macht dich mit seinen 2 keulenschwingern noch fertig......zumindest wenn sie in der Stadt bleiben könnte sowas ja passieren....:ugly:
     
  39. wie kannst du schon 9einheiten haben?? :Poeh:
     
  40. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Das sind doch nur die die ich losgeschickt habe. Denkst du wirklich ich lasse mein Territorium unverteidigt? :ugly:
     
Top