Diskussionsthread Civ 4 BTS PBEM 2

Dieses Thema im Forum "Spieler suchen Mitspieler & Clan/E-Sportbereich" wurde erstellt von Ammar, 23. Januar 2009.

  1. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.794
    Wie schauts aus? Will mein EMpire wieder vorantreiben! :heul:
     
  2. ++++++ :(
     
  3. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.816
    Ammar hat doch im anderen Thread geschrieben das er das WE nicht da ist, und somit unseren Fehlenden erst dann entfernen kann wenn er wieder da ist....also musst du noch ein paar Tage warten...
     
  4. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.794
    :leuchte:

    Ich nix lesen in andere Thread. :yes:

    Trotzdem schade, dass da jetzt einer aufgrund unglücklicher Umstände ausscheidet. :(
     
  5. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Im anderen Thread hat noch jemand Interesse an einem PBEM bekundet, habe ihm also erstmal das Angebot gemacht hier zu übernehmen. Also noch zwei-drei Tage Geduld um ihm Zeit zum antworten zu geben.
     
  6. easy... viele runden waren es ja noch nicht :D
     
  7. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.816
    Wie schaut es mit der Person aus.
    hatt sich jemand bei dir gemeldet, oder nicht?

    Ist zwar nicht so wichtig, aber man will ja ungefähr wissen wann es weitergeht, und ob nun 1 Spieler rausfällt oder nicht.
     
  8. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Hat sich nicht gemeldet. Werde das Spiel auf jedenfall noch diese WE wieder anstoßen, muß nur mal nach der elegantesten Methode einen Spieler zu entfernen googeln.
     
  9. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Hmm, okay. Wolfpig, du sitzt vor Ctulhu, also ist es vielleicht am besten wenn du das machst. Probier mal das hier.

    1. Öffne das letzte Save was du bekommen hast.
    2. Mach deinen Zug wie normal, beende ihn noch nicht
    3. Unter Game Details im Menü trag ein Admin-Password deiner Wahl ein
    4. Runde beenden
    5. Öffne das Savegame was du an Ctulhu schicken sollst
    6. Meld dich mit dem Admin-PW an (sollte klappen)
    7. Geh in Game Details und nimm das Admin-PW raus (einfach altes eingeben und dann ein "leeres" PW eingeben unter dem Spielnamen)
    8. Resign

    Dann sollte Ctulhu raus sein und du kannst das entstehende Save und die folgenden an Keksus schicken. Schau mal ob's klappt, wenn du irgenwo noch mehr Infos brauchst sag auch Bescheid. Viel Erfolg.

    P.S.

    Du siehst natürlich kurz die Position von Ctulhu. Probier dir nichts zu merken. :ugly:
     
  10. mit diesem trick kann ja jeder den nächsten ausspionieren.. ich hoffe das geht nicht. :ugly:

    kann nicht der neue spieler diesen übernehmen..? wäre doch am einfachsten.
     
  11. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.816
    Ich habe es probiert, und es klappt nicht...bzw. ich bin zu doof die passende Option zu finden ( ab resign...und nein, das liegt nicht daran das ich das Spiel auf Deutsch gestellt habe ).....ich kann dir ja das Save schicken, bräuchtest auch nur das admin pw von mir kurz wissen, da er scheinbar kein PW für das Laden des Spielstandes angegeben hatt....:ugly:
     
  12. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Wenn er kein PW gesetzt hat, braucht man eigentlich nicht mal das Admin-PW. Das kannst du halt nur verwenden um das Savegames von den Spielern zu öffnen von denen du kein PW hast. Naja, schick's mir einfach und schreib das Admin-PW mit rein. Ich schau dann mal.
     
  13. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.816
    Habe ne mail mit save & pw geschickt.......eventuell solltest du das weiter oben wieder rausnehmen, am ende kommt noch jemand auf dumme gedanken...:ugly:
     
  14. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Gibt soviele Methoden zum schummeln - da mach ich mir da keinen Kopp. Etwas Vertrauen muß ja sein...

    Außerdem hab ich das Spiel ja schließlich auch 10xMal neu eröffnet bis ich eine sehr gute Startposition hatte. :yes::ugly:
     
  15. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.816
    So gut ist deine Startposition doch garnicht.....überall nur Lava & komische Dämonen.......:ugly:

    Aber du hast ja recht....ich habe ja auch nicht darauf geachtet was ich bei ihm sah......
     
  16. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.816
    Update:

    Save wurde gerade eben an Keksus weitergeschickt......hoffe mal das alles so geklappt hatt, wie es sein soll....
     
  17. Macht denn jetzt der neue mit...?
     
  18. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.816
    Nein....da ja Ammar weiter oben schrieb das der sich nicht mehr gemeldet hatt.

    Aber wenn ich das richtig gesehen habe, könnte es sein das der ausgefallene Spieler einfach von der CPU übernommen wurde, zumindest hatt sich die Einheit die ich sah nach dem entfernen von ihm weiterbewegt, was darauf hindeutet...
     
  19. achso ich dachte der alte hätte sich nicht mehr gemeldet...
     
  20. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Ja, sollt's sein.
     
  21. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.794
    Wie ist jetzt die neue Spielerreihenfolge?

    Save kam grade...aber von einer mir unbekannten Adresse. :eek:
     
  22. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Du machst weiter wie immer,an die selbe Adresse wie sonst. Cthulhu war vor dir und der ist weg, d.h. Wolfpig ist jetzt direkt vor dir dran.
     
  23. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.794
    Ich bekomm meine Saves jetzt also immer von meim geliebten Wollschwein? :)

    Gut, da kann er mir viel über seine Pläne erzählen...und mir sagen wie sehr er mich für die NGE Screenshots verachtet. :ugly:

    @Wollschwein:

    Ich hab im screenshotthread wieder angefangen ordentliche Bilder zu posten, du kannst das Ausblenden jetzt also wieder entfernen. :ugly:
     
  24. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.816
    Ich kann dir in die Mails ja einfach sinnloses Zeug reinschreiben.....damit du dich auch ja zu einen GSPB Spiel zugehörig fühlst....:ugly:

    Erschütternd......dummerweise habe ich dich nie ausgeblendet gehabt....:ugly:
     
  25. sind jetzt bei beiden spielen die genau gleichen spieler dabei? hab die übersicht nicht mehr :ugly:
     
  26. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.794
    Das wäre schön. :) :ugly:

    Hattest du nicht sogar Screens von meinen entfernten Posts gepostet? :ugly:

    Ich für meinen Teil such jetzt erstmal mein notebook. :ugly:
     
  27. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.816
    Nein, in diesem Spiel sind

    1. Ammar (Boudica)

    2. Bepop (Napoleon)

    3. Aqvileia (Sitting Bull)

    4. Wolfpig (Wang Kong)

    5. [lt]Cthulhu (Bismarck)[/lt]

    6. Keksus (Cyrus)

    7. Danmage (Augustus Caesar)


    im anderen nur Ammar, Bepop du & ich
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2009
  28. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.794
    [lt]Cthulu[/lt] :fs:
     
  29. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.816
    Warum gibt es eigentlich nirgends eine liste damit welche vb-codes genutzt werden können....wusste doch das es sowas hier gab
     
  30. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.794
    Irgendwo gabs ne Liste, k.a. mehr wo. Aber im Postfenster hier ist der Befehl nicht angegeben:

    [noparse][lt][/lt][/noparse]
     
  31. Ui doch so viele?! Hätte ich nicht gedacht... Naja hab aber auch das Spiel schon lange nicht mehr gesehen. :ugly:
     
  32. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.794
    Ich werds dann heute im Verlauf des Tages mal weiterschicken. :yes:
     
  33. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Jetzt sollt's aber mal hier seine. Wer trödelt schon wieder rum? :ugly:
     
  34. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.794
    :nervoes: Ich stell ja schon mein Notebook auf. :yes:
     
  35. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Auf dem Hauptpc klappt es immer noch nicht? Das ist schon ärgerlich. Was war nochmal das Problem?
     
  36. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.794
    Ähm nein. Es würde auf dem Haupt PC klappen, ich bin aber zu faul das hier noch zu installieren. :ugly: Vor allem, da meine Festplatten bereits reichlich voll sind. :yes:

    Save ist jetzt raus.
     
  37. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.816
    Du weißt schon das wir notfalls bei dir vorbei kommen könnten und dich dazu zwingen es zu installieren?.....:ugly:
     
  38. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.794
    Ich dachte da war bereits was andres in Planung für das ihr Notfalls herkommt und mich zwingen wollt. :ugly:

    Oder kombiniert ihr das dann mit einem Besuch? :leuchte::ugly:
     
  39. wo wohnste denn? :ugly:

    ich hatte das save zuletzt am 19. Februar. :ugly:
     
  40. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.794
    Meld egehhorsamst: Savegame vom 29.03. erfolgreich versendet. *stramm steh* :ugly:
     
Top