Fehler in den News

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Rene Heuser, 18. November 2008.

  1. stonemaster92

    stonemaster92
    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    39
    http://www.gamestar.de/hardware/news/grafikkarten/2312330/nvidia.html

    Erstes Update:
    Zweites Update:
    Das konnte ich mir jetzt einfach nicht verkneifen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2010
  2. Sternitzky

    Sternitzky
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    6.391
    Ort:
    Sacristy of Toddling Toddler's Toddy
    Wenn man schon Erbsen zählt, dann richtig, denn ein Einschub muß mit zwei Kommata bedacht werden:
     
  3. Bild ich mir das ein, oder steigt die Qualität der gw News in letzter Zeit? Hab mich jetzt schon einige Tage nicht mehr beim Facepalmen ertappt :D
     
  4. Georg Wieselsberger

    Georg Wieselsberger
    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    475
    Nein nein, die Mitglieder meines "literarischen Quartetts" werden nur langsam alt, während ich stur meinen Standard halte ;-)

    Aber vermutlich facepalmen die letzten Tage dann eben andere Leser, ich kann ja nicht immer nur die gleichen Leute mit kreislaufanregenden News versorgen. Vielleicht hast du heute ja wieder Glü... Pech. :-)
     
  5. Fiel mir auch schon auf, daß es in letzter Zeit zumindest keine News-Meldungen mehr gab, in denen eine massive Fehlerhäufung vorkam. ;)
    Ein kleines Lob dafür. Verbuchen wir das ganze unter "konstruktive Kritik". Denn anscheinend hat's ja doch was gebracht. :)
     
  6. Raveeen Der mit der Minigun tanzt

    Raveeen
    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    1.656
    Kaum gibts ein Lob kommt sowas: http://www.gamestar.de/hardware/news/betriebssysteme/2312566/windows_8.html#comments :ugly:
     
  7. http://www.gamestar.de/hardware/praxis/2312636/die_15_top_downloads_des_jahrzehnts.html

    Ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Zeichensetzungsfehler habe ich mir mal geschenkt...


    -> wofür


    -> wenn es darum geht


    -> Alternativen


    -> seitdem


    -> unter den


    -> nahm


    -> Seitdem


    -> an dem Erfolg


    -> das


    -> dem


    -> zeigt sich von jeher


    -> in dem ein kommerzielles


    -> Seitdem


    -> hinzufügten


    -> das


    -> Sammlung


    -> erfolgte


    -> enthalte
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Februar 2010
  8. pc-ente

    pc-ente
    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    4.299
    Ort:
    Lucernenis, Confoederatio Helvetica
    Wiedermal ein inhaltlicher Fehler:

    Ich finde ihn wichtig, weil er etwas betont:

    http://www.gamestar.de/news/branche/2313585/schweiz_verbot_von_killerspielen.html

    Das Gesetz wird eben nicht sofort rechtskräftig. Dies ist erst nach 100 Tagen (Referendumsfrist) der Fall. Ein Referendum (Volksabstimmung) wurde einigen Jungparteien von links bis rechts (Juso, JCVP, JUFR, JSVP) angekündigt - so ein Schulterschluss gibt es höchst selten in der Schweizer Politik.
     
  9. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.261
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ja...wenn die Hölle zufriert. :fs:
     
  10. Soul Juggalo

    Soul Juggalo
    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    191
    Hi all,

    Hey einer ne ahnung ob das an meinem firefox liegt, dass seit ein paar Tagen die news nur bei jeden zweiten mal up to date sind.

    Taste F5 ist sowieso meine lieblingstaste, nur langsam sorge ich mich wegen abnützung.;)

    thx!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2010
  11. VadderDarth

    VadderDarth
    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.077
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2010
  12. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.630
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
  13. s-a-n-g-u-i-s

    s-a-n-g-u-i-s
    Registriert seit:
    13. Juli 2010
    Beiträge:
    8
    Ich hab eine Frage bezüglich einer fehlenden News.
    Denke da passt das Topic "Fehler in den News".

    Und zwar meine ich dass es hier eine Verlosung von 6000 Beta Keys zu Final Fantasy 14 gab.
    Ich habe auch am 29.7 im ICQ zu meinem Bruder geschrieben "gamestar haut ja 6k keys raus, ich hoff ich bekomm einen".
    Jetzt hab ich alle News der letzten Wochen von Hand durchgesucht und auch die Suchfunktion benutzt.
    Ich finde aber nirgends auch nur eine Spur von diesen 6000 Beta Keys.

    es war irgendwie... bla bla 6000 keys bis zum 1.8.2010, fals sich mehr Leute anmelden wird ausgelost.
    Also ich weiß sogar noch Details von dieser News die es irgendwie nichtmehr gibt^^

    Meine Frage: Bin ich doof und leide an Halluzinazionen?
    Oder gab es tatsächlich diese Verlosung nur sie ist irgendwo in den Tiefen der Website verschwunden?

    edit:
    Ok, vermutlich gab es die News mit der Verlosung.
    Gamona hat auch Keys verlost und ebenfals die Verlosung eingestellt.
    Bei denen gab es darauf hin eine Entschuldigung und Erklärung was los gewesen ist.
    (Euch scheint so ein Verhalten ja fremd zu sein -.- )
    (mit "euch" mein ich die, die die Website News verwalten, im Heft wird ja immer angemessen auf Fehler reagiert, warum also nich hier?!)

    Hier die Entschuldigung von Gamona, fals ihr eine Inspiration braucht wie sowas geregelt werden könnte um alle bei Laune zu halten :P
    "Liebe Leser,

    heute Nacht starteten wir in Zusammenarbeit mit Square Enix die Verlosung von 1.000 Beta-Keys für Final Fantasy XIV. Wie Einige von euch bereits bemerkt haben, ist die Verlosung mittlerweile wieder offline gegangen. Square Enix hat uns darum gebeten, da es dort noch ein paar Unstimmigkeiten zu geben scheint.

    Doch keine Sorge! Sobald wir grünes Licht aus Japan erhalten, setzen wir die Key-Verlosung fort. Wir rechnen damit, dass es bereits im Laufe dieser Woche so weit sein wird. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und versprechen, alles dafür zu tun, damit es bald weitergehen kann. Als Dankeschön für euer Verständnis erhalten alle, die bereits an der Verlosung teilgenommen haben, in jedem Fall einen Key, sobald sie verfügbar sind. Die Daten aller Teilnehmer sind bei uns eingegangen und wurden gespeichert, sodass sie nicht verloren gehen, auch wenn die Verlosung temporär offline ist.

    Vielen Dank für euer Verständnis,
    Eure gamona-Redaktion"

    edit2:
    Den Beitrag hab ich am 1.8 geschrieben, jetzt ham wird den 8.8, wieso schafft es in einer Woche keiner zu antworten?

    edit3:
    Hab über einen externen Link wieder zu eurem Gewinnspiel gefunden:
    http://www.gamestar.de/gewinnspiel/final_fantasy_14/
    Über die Gamestarwebsite ist dieses Gewinnspiel allerdings nicht zu erreichen.
    Was isn bei euch los?
    Und gibt es dieses Gewinnspiel noch? oder ist des blos noch ne Leiche die in den chaotischen Weiten der GS Website rumtreibt? :P
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2010
  14. Hab grade nen schönen langen Edit eines Kommentars gemacht (wofür ich 40 Sekunden warten durfte...) und nun hängt die Seite. Graue Box, dieser Strich-Kreis der sich dreht und das seit 5 Minuten. Der Edit wurde nicht gespeichert und aufgrund der sch.... grauen Box kann ich das Zeug nichtmal mehr rauskopieren und später nochmal probieren.

    Danke :yes:

    *Edit* Ahja, ein Refresh hat den Text zurückgebracht. Ich kann trotzdem nicht editieren, endlos lange graue Box. Das ist das zweite Mal, dass ein längerer Kommentar ums Verrecken nicht gespeichert wird. WARUM?

    Ist er zu lang? Wie wärs mit "Ihr Kommentar ist zu lang", anstatt einem endlosen "Bitte warten......."?

    (sorry, sowas pisst mich an....)
     
  15. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    Bei einem einfachen Reload merken sich Browser (wie du am Text siehst) oft den Zustand der Elemente. Der ist beim Textfeld nun eben "deaktiviert". :ugly:
    Du könntest mit den IE Developer Tools (falls du nach wie vor IE verwendest) rumfummeln.
     
  16. Nein, FF. Nach dem letzten Formatieren hat er ein paar Macken weniger. Kann irgendwie nicht empfehlen, FF über mehrere Versionen upzudaten.
     
  17. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    Nun gut, bei FF ist was vergleichbares nicht standardmäßig dabei. :ugly:
     
  18. s-a-n-g-u-i-s

    s-a-n-g-u-i-s
    Registriert seit:
    13. Juli 2010
    Beiträge:
    8
    Keiner ne Ahnung wohin die 6500 Beta Keys von Final Fantasy hin sind?
    Ich kanns ja eigendlich nich leiden wenn man aufdringlich wird, aber überhaupt keine Antwort geht mir aufn Kecks -.-

    Ach Beitrag editieren geht bei mir zumindest nicht wenn ich gerade den Beitrag geschrieben hab.
    Da bekomm ich dann auch so ne unendlich lang ladende graue Box.
    Wenn ich also direkt nachm schreiben nen Fehler seh und editieren will, erstma F5 refreshen, dann klappt auch des edit (bei mir zumindest).
     
  19. s-a-n-g-u-i-s

    s-a-n-g-u-i-s
    Registriert seit:
    13. Juli 2010
    Beiträge:
    8
    Ich habs noch nie so genossen nen Doppelpost zu machen.

    Aber ihr geht mir ech gewaltig aufn Kecks, mir kann keiner erzählen dass hier kein einziges mal einer der damit was zu tun hat vorbeigeschaut hat, wähend alle anderen Themen fleißig beantwortet werden.

    Wo sind die FF14 Beta Keys?
    Was ist mit dem Gewinnspiel?
    Warum gibts die GewinnspielSeite die ich verlinkt hatte plötzlich nichtmehr seit ich den Link hier reingepostet hab?!
    Warum stehn aber auf fast allen FF14 Seiten dass IHR ne Menge Beta Keys habt?

    Den Betakey könnt ihr euch ech sonstwohin Stecken, aber dieses Verhalten is echt unter aller Sau!
     
  20. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Es geht um den aktuellen gamescom Bericht über Dragon Age 2:
    http://www.gamestar.de/spiele/dragon-age-2/artikel/dragon_age_2,45873,2317224.html

    Kann es sein, dass ihr nur am EA Stand wart und nciht in der geschlossenen Vorführung mit Bioware im Business Bereich?

    Genau dort wurde nämlich die neue taktische Kamera auf dem PC vorgeführt (auf den Konsolen gibt es diese nicht), unter dem Motto "Think like a General, Fight like a Spartan", könnt ihr in windeseile von der taktischen, pausierbaren Anicht in den Actionmodus wechseln und mit dem gewählten Charakter auf den Gegner einschlagen.

    Die neue taktische Kamera lässt sich sogar über das komplette Kampfareal bewegen, ist also deutlich flexiebler als die alte.
     
  21. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.261
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
  22. Sternitzky

    Sternitzky
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    6.391
    Ort:
    Sacristy of Toddling Toddler's Toddy
  23. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.261
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
  24. Adauli

    Adauli
    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    182
    Die News "Die Sims 3 - Neue Spielwelt Barnacle Bay" wird bei mir nur kurz angezeigt sobald ich die Active-X plugins zulasse bzw nicht zulasse verschwindet alles unterhalb von "Lebenssimulation | Release: 04. Juni 2009 | Publisher: Electronic Arts Zur Sammlung hinzufügen" und es wird versucht ein Werbepop Up zu öffnen!
    Da ich eingelogt bin und Abonent der Seite bin dürfte es erstens kein Werbepopup geben und wieso verschwindet die ganze News samt kommentaren?
    Der Fehler mit dieser News ist zu 100% Reproduzierbar auf meinem Rechner.

    Verwendeter Browser IE8
     
  25. Sternitzky

    Sternitzky
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    6.391
    Ort:
    Sacristy of Toddling Toddler's Toddy
    Dragon Age-DLC: Witch Hunt

    Gibt es darüber auch noch eine News? Und einen Test?

    Immerhin ist es am selben Tag erschienen wie das andere BioWare-DLC. :fs:
     
  26. Sternitzky

    Sternitzky
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    6.391
    Ort:
    Sacristy of Toddling Toddler's Toddy
    Zeitmaschine?

    Was soll überhaupt
    bedeuten? :confused:

    Daß man mit einem ausreichenden Alkoholspiegel in die Zeit zurückreisen kann wie mit Captain Kirk's Warpantrieb? :ugly:





    Captain's Loguch, Nachtrag:
    Witch Hunt ist immer noch nicht auf dem Bildschirm. Vielleicht sollte man mal die Sensorenphalanx überprüfen. :fs:
     
  27. Teralon

    Teralon
    Registriert seit:
    26. November 2009
    Beiträge:
    179
    " Two Worlds 2 - Keine Relesa-Verschiebung in Deutschland [17] "

    Relesa...

    Das mag ja ein "Vertipper" sein, aber es ist kaum zu glauben wie häufig hier Fehler gemacht werden. Auch dieser Titel zeigt mal wieder das es nicht die Regel bei euch ist einen Text nochmal "korrektur" zu lesen.

    Es wundert mich auch das euer Chefredakteur da nicht einschreitet. Ist schon ziemlich peinlich...
     
  28. hugehand wullewupp kartoffelsupp Moderator

    hugehand
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.829
    Nachdem es in den Kommentaren zur News schon mehrmals gepostet wurde, aber nichts passiert ist, korrigiert bitte mal die CPU-Empfehlungen! --> http://www.gamestar.de/hardware/praxis/1955501/die_besten_prozessoren_des_monats.html

    Auf Seite 2 wird ein Core i5-2300 in der Überschrift angeprießen, im Fließtext ist aber aufeinmal vom i5-2500 die Rede. Die Daten und der Link führen wieder zum 2300er.
    Auf Seite 3 wird ein Core i7-2600 empfohlen, im Text ist von einem freien Multiplikator die Rede. Das ist falsch, der freie Multiplikator existiert nur beim i7-2600k!
    €: Ist immernoch falsch. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2011
  29. Empfiehlt die GS wirklich Sandy Bridges? Die, wo alle Motherboards nen fehlerhaften SATA Controller haben? :ugly:³²
     
  30. hugehand wullewupp kartoffelsupp Moderator

    hugehand
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.829
    Ändert nichts an der großartigen CPU, jetzt muss man halt ein paar Wochen warten. Und der Artikel wurde vor bekanntwerden des Fehlers geschrieben/geupdatet.
     
  31. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.261
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    nvm...
     
  32. mr tmnt

    mr tmnt
    Registriert seit:
    27. Januar 2014
    Beiträge:
    2

    Dieser Satz steckt leider voller Rechtschreibfehler.....
     
  33. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
Top