BetterGSPB für Firefox [3.0.0] und Chrome [2.0.0]

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von fuzzykiller, 3. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    Dieses "Phänomen" ist das Favorite-Forums-Script. Mit ausgeblendetem Rest und ohne Favoriten. :ugly:

    /edit: Kurios ist nur, dass das Bild nicht richtig geladen wird. :hmm:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2010
  2. TheOverseer Dork-Sided

    TheOverseer
    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    9.668
    Ort:
    ISS
    Jau, habe ich auch gerade gemerkt. :D
    Danke für die schnelle Antwort und die Arbeit, die Du Dir gemacht hast.
     
  3. Das Posting wird zwar übermittelt, aber danach die Seite nicht neugeladen.
     
  4. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    In Chrome is da tatsächlich noch was n bisschen komischen mit Favorite Forums - bei mir verschwindet der Toggle-Knopf der "Allgemeines"-Kategorie. Is zwar nich so schlimm, aber ich schau mir das am Wochenende mal an.
     
  5. |Kirby|

    |Kirby|
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    6.934
    Hm, ich benutze nur Avatare und bin mit dem Jetpack-Skript eigentlich ganz zufrieden. Kann ich einfach alles lassen wie's ist, oder sollte ich davon ausgehen, dass das in naher Zukunft nicht mehr funktionieren wird und ich daher lieber BetterGSPB installieren sollte? :)
     
  6. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    Kannst du natürlich machen - solang Gamestar nix sensationelles ändert, wird es weiterhin gehen. Im Addon steckt im Moment auch noch nix anderes als im Jetpack-Script.
     
  7. Groundhog13 webskaster

    Groundhog13
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    98.595
    Ort:
    skaskacity
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Pentium S (150 MHz)
    Grafikkarte:
    ATi Rage Pro
    RAM:
    32MB EDO-RAM
    Laufwerke:
    Quantum Bigfoot 1,2GB (5.25"; ATA-1)
    Gehäuse:
    Highscreen Tower
    Betriebssystem:
    Windows 95
    Monitor:
    15" CRT
    Ich weiß es passt nicht wirklich, aber hast du zufällig noch die GSPB-Smileys für Trillian rumfliegen fuzzy :D
     
  8. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    Da ich die weder gemacht habe noch Trillian benutze... :ugly:
     
  9. Blacky the pirate

    Blacky the pirate
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    18.705
    http://www.mediafire.com/?l6v5mq4dhocjjfu
     
  10. Groundhog13 webskaster

    Groundhog13
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    98.595
    Ort:
    skaskacity
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Pentium S (150 MHz)
    Grafikkarte:
    ATi Rage Pro
    RAM:
    32MB EDO-RAM
    Laufwerke:
    Quantum Bigfoot 1,2GB (5.25"; ATA-1)
    Gehäuse:
    Highscreen Tower
    Betriebssystem:
    Windows 95
    Monitor:
    15" CRT
    Macht nix, hat ja trotzdem funktioniert (hab sonst auch miranda gehabt) :ugly:

    Danke :D
     
  11. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.005
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Steht das im Eingangspost? Nein. Addoneinstellungen gehören für mich zum "Einstellungen"-Knopf im Addon-Menü.


    Nicht, dass du mich falsch verstehst: Ich mag deine Arbeiten hier fürs Forum sehr, wie du durch die Entwicklung von Favourite Forums wahrscheinlich weißt. Allerdings ist mir schleierhaft, warum du mit sehr simplen Fragen nach der Funktionsweise und Bedienung der Skripte seitens einiger Leute, die davon noch nie gehört haben (den Bauarbeiter-Thread wird z.B. niemand finden, der sich jetzt noch neu hier anmeldet), solche Probleme hast. DAUs sehen anders aus, außerdem wäre ich an deiner Stelle doch froh, wenn so viele Menschen mein Programm nutzen wollten.
    Also: Gute Arbeit, aber komm mal wieder etwas runter. :)

    Hat sich erledigt, ich wusste nicht, dass man die extra aktivieren muss. Tipp: Default alles ein und Hinweis auf das Einstellungsmenü im Eingangspost.
     
  12. Blacky the pirate

    Blacky the pirate
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    18.705
    Es steht im Eingangspost.

    Wie gesagt: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
     
  13. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.005
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    "Kontextmenü" hat für mich eine änhliche Bedeutung wie "da drüben".

    €: Ach, verdammt, was mache ich hier ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2010
  14. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Außer, das ich jetzt Avatare sehe, habe ich ansonsten noch keinerlei Unterschiede bemerkt :ugly:
     
  15. Blacky the pirate

    Blacky the pirate
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    18.705
    Aha.. aaaalles klar. :ugly:
     
  16. NessD Psycho, groupie, cocaine

    NessD
    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    20.304
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I9-9900k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce ROG-STRIX RTX2080
    Motherboard:
    ASUS TUF Z390-PLUS GAMING (WI-FI)
    RAM:
    32GB Crucial Ballistix DDR4 - 3200 mt/s
    Laufwerke:
    Ein paar SSDs
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    Ich weiß nicht, ob es schon gesagt wurde, aber in FF4 Beta 6 gehen das Imagescript nicht. Achso, und Youtubescript wäre noch toll :yes:
     
  17. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    Geht nicht.
     
  18. Jan Itor

    Jan Itor
    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    10.845
    Bei mir werden in Chrome trotz Aktivierung die Signaturen nicht ausgeblendet. Lediglich der Link zum Avatar in der Signatur.
     
  19. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    Der wird immer ausgeblendet. Eigentlich sollten leere Signaturen wie deine auch verschwinden, aber da hab ich wohl n Fehler gemacht, oder ich hab von dem Feature nur geträumt. :ugly:

    /edit: Okay, vom Erkennen leerer Signaturen hab ich wohl nur geträumt. :wahn:

    /edit2: Ursache identifiziert. Mit nem Update warte ich noch, bis ich mir die komische Sache mit Favorite Forums angeschaut hab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2010
  20. Also ich weiß jetzt nicht ob ich was übersehen habe bei Chrome, aber bei mir tut das Addon gar nichts, außer ein Ugly in der Adressleiste hinzuzufügen :nixblick:

    Wo kann ich das denn aktivieren oder so? Bei Firefox hat es bei mir top funktioniert.
     
  21. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    Hast du auch mal dran gedacht, dass der Ugly da vielleicht nicht nur zum Spass ist? :ugly:
    Womöglich kann man damit interagieren. :wahn:
     
  22. Ach herre :ugly:
    Okay Danke :D
     
  23. Eru

    Eru
    Der Adresszeilen-Ugly müsste bei Firefox doch auch da sein, oder muss man da noch irgendwas aktivieren?
    Hier lässt er sich nicht blicken. :nixblick:
     
  24. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Kann es sein, dass das Firefox-Addon ein Speicherleck hat?

    Beim längeren Surfen steigt der Speicherverbrauch stark an (noch stärker als beim Firefox normal üblich :ugly:) und der Browser wird auch spürbar träger. Als ich das Addon testweise deaktiviert hatte, ist das auch nach längerer Zeit nicht passiert. Vorher hatte ich die Jetpack-Scripts verwendet, da war auch alles normal.

    Windows 7 64 bit und Firefox 3.6.12, weitere Angaben auf Anfrage.
     
  25. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Kann ich bestätigen. Man missbraucht uns nur als Betauser. PFUI!
     
  26. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    Nein, müsste er nicht. Firefox ist nicht Chrome.

    Speicherleck? Keine Ahnung. Die Scripte machen auch nix anderes als vorher. Vielleicht ein Jetpack-SDK-Bug. Mir ist jedenfalls nix aufgefallen, und mein Firefox läuft durchschnittlich 9h am Stück.

    @Halleluja: Hast du auch irgendwas nützliches beizutragen? Nein? Dann raus hier.
     
  27. Eru

    Eru
    :leuchte:
    Alles klar, danke.
     
  28. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    Yeah, ich weiß, es ist alles nicht leicht. :ugly:
    Ich hätte das auch in Firefox gemacht, aber da Jetpack SDK bietet sowas nicht an. Ist auch immer noch Alpha, deshalb könnte es gut sein, dass da ein Memory Leak drin ist - vielleicht im Zusammenspiel mit anderen Extensions keine Ahnung. Die Addons für Firefox und Chrome sind eh zu 90% identisch - bis auf den Code, der die Einstellungen verwaltet und die Scripte auf die Seiten loslässt.
     
  29. Seit ich chrome nutze läuft das GSPB bei mir scheiße. Scheiße langsam und scheiße rucklig. Keine andere Seite macht solche Fehler und hängt so dermaßen.
    Jetzt hab ich dein Addon installiert und alles flutscht wieder :ugly: ... danke!
    (btw. woran liegt das überhaupt? Ist ja nicht so, daß vBulletin außerordentlich viel Speicher braucht, oder sind da irgend welche seltsamen Addons von GS installiert?)
     
  30. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    Nö, eigentlich nicht. Ich hab ehrlich gesagt nie Probleme mit dem GSPB gehabt in Chrome. :nixblick:
    Cache öfter mal leeren hilft mysteriösen Problemen vorzubeugen. :yes:
     
  31. Nah, am cache liegts nicht, den putz ich sowieso regelmäßig und fast alle anderen Webseiten gehen ja auch fix (deshalb ja mein Wechsel vom mittlerweile überladenen Firefox zu Chrome). Es hat vor allem in der Sub-Foren Übersichtsseite gehakt, wo die Threads angezeigt werden, beim scrollen und beim Anzeigen des ersten Posts am Mauszeiger.
     
  32. Imradi Silence! I kill youuuu...

    Imradi
    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    10.168
    Ort:
    Mainz
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I9 9900KF
    Grafikkarte:
    ASUS GTX2070 S
    Motherboard:
    asus rog strix z390-f
    RAM:
    16GB DDR4
    Soundkarte:
    X-FI Titanium F. pro PCIe
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum Mecha RGB
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    LG 34UC88 21:9
    Sagemal, von wem war damals eigentlich das YouTube-Script? Mit dem man die Videos direkt in Threads anzeigen konnte?
     
  33. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    Es gab mal eins von mir. Aber da das noch nichtmal auf Jetpack portiert ist, wäre der Aufwand da etwas... höher. Später vielleicht. :ugly:
     
  34. Wenn du eins brauchst:

    http://userscripts.org/scripts/show/49439
     
  35. Hab ich alles, funktioniert alles, ich will jetzt nix neues. :ugly:

    Was ist vBEvent?
     
  36. Imradi Silence! I kill youuuu...

    Imradi
    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    10.168
    Ort:
    Mainz
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I9 9900KF
    Grafikkarte:
    ASUS GTX2070 S
    Motherboard:
    asus rog strix z390-f
    RAM:
    16GB DDR4
    Soundkarte:
    X-FI Titanium F. pro PCIe
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum Mecha RGB
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    LG 34UC88 21:9
    Danke. Aber das ist für Greasemonkey? Das hab ich ja nu gerade erst gekickt zugunsten von JetPack (welches ich nu gekickt hab zugunsten vom xpi von fuzzy :ugly:)
    na mal abwarten^^
    Nu muss nur das addon mal funktionieren..
     
  37. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    Nix zum anguggn. Roger hat es irgendwo zusammengefasst.
     
  38. Blacky the pirate

    Blacky the pirate
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    18.705
  39. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    Und mein Firefox läuft schon seit über 4 Stunden und hat sicherlich mehr als doppelt so viele Extensions wie du... und keine so hohe Auslastung. :ugly:
    Wenn ich Zeit hab bau ich halt mal ne Speicherverfolgung ein.
     
  40. Blacky the pirate

    Blacky the pirate
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    18.705
    Ja gut, läuft auf meinem Laptop, der hat nich so viel CPU-Power.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top