Wie heißt dieses Klavierstück?

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Mr.Anderson, 28. März 2011.

  1. Mr.Anderson PB Auserwählter

    Mr.Anderson
    Registriert seit:
    28. Dezember 2000
    Beiträge:
    4.346
    Ort:
    allen guten Geistern verlassen
    Nabend,

    gerade im atemberaubenden RTL Qualitätsfernsehen ein tatsächlich ganz schönes Klavierstück gehört. Kommt mir irgendwoher bekannt vor, komme aber nicht auf den Titel - erkennt das zufällig jemand?

    http://www.mediafire.com/?ja1ha4hwb96w1aa
     
  2. Mr.Anderson PB Auserwählter

    Mr.Anderson
    Registriert seit:
    28. Dezember 2000
    Beiträge:
    4.346
    Ort:
    allen guten Geistern verlassen
    :kotz:
    Wieso verkaufen talentierte Komponisten nur so ihre Seele! Gut, das kommt mir aus Prinzip nicht aufs Keyboard :ugly:

    Ich danke dir trotzdem!
     
  3. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.413
    Also nachdem ich Twilight Gestern gesehen habe, wollte ich kurzzeitig auch ein Vampir sein.:ugly: Bei Buffy wollte ich immer Vampirjäger sein, achja Filme sind schon was tolles.

    PS: Das Klavierstück ist auch ganz nett.
     
  4. ProgFeanor

    ProgFeanor
    Registriert seit:
    30. Oktober 2010
    Beiträge:
    3.130
    Naja, es wurde ja nun auch nicht extra für Twilight komponiert. Ich meide Lux Aeterna ja auch nicht nur weil es für jeden Schrott-(Trailer) verwendet wird.
     
  5. Ist es nicht völlig egal für wen/was Musik komponiert wird ? Ich habe das Gefühl, dass für manche Leute das Image wichtiger ist, als die Musik selbst. :uff:
     
  6. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.681
    Trotzdem ein sehr schönes, eingängiges Stück.
    Vllt magst du es ja, wenn du's unter dem Orignaltitel: River flows in you
    spielst? :ugly::rolleyes:

    http://www.pianomusicsheet.net/yiruma-river-flows-in-you/


    €.: Und das man damit auch grausige Dinge anstellen kann, sieht man hier :ugly:
    http://www.youtube.com/watch?v=0kHDwc78uTk&feature=related
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2011
  7. fLuke

    fLuke
    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    124
    Am besten ist ja, dass tatsächlich immer alle denken, das Stück sei tatsächlich aus Twilight :D
    Heißt "River flows in you" und ist von Yiruma und ist in der Tat ein sehr schönes Stück, welches völlig unabhängig von irgendwelchen Blutsaugermachwerken komponiert wurde :ugly:

    /edit: verdammt, zu spät :D
    /edit 2: Ist übrigens auch relativ leicht zu spielen, wenn man sich an ein paar ganz grundlegende Begleittechniken am Klavier gewöhnt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2011
  8. Mr.Anderson PB Auserwählter

    Mr.Anderson
    Registriert seit:
    28. Dezember 2000
    Beiträge:
    4.346
    Ort:
    allen guten Geistern verlassen
    :hoch: Danke, das ist besser. :ugly:

    Nein, ist es nicht. Musik ist mehr als nur die Melodie. Und wenn einem beim Spielen die ganze Zeit nur "Uff. Twilight." im Kopf rumschwirren würde könnte man es sich / könnte ich es mir schenken.

    Aye, das sollte das kleinste Problem sein. Aber manchmal sind simple Melodien halt die schönsten ;)
     
  9. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.555
    Ort:
    an Kelandras Seite
  10. Calidor85

    Calidor85
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    2.266
  11. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.555
    Ort:
    an Kelandras Seite
  12. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.681
    Wenn man von der "Klassik" kommt ist das sehr gewöhnungsbedürftig.
    Die Melodie ist ja tatsächlich sehr einfach zu spielen, aber die linke Hand dazu ist schon arg "komisch" - zumindest für mich.l
     
  13. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.462
    Ort:
    Imperium Austrianum
  14. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
  15. kju

    kju
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.168
  16. Peter Pain a.k.a. Peter Pain

    Peter Pain
    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    995
    Ort:
    gestern
  17. Gilad Pellaeon

    Gilad Pellaeon
    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    5.093
    Hm, ein Lieblingsklavierstück kann ich gar nicht nennen, zumal ich bei einigen Komponisten zwischen Klavier und Cembalo hin und her schwanke. Was aber momentan ganz weit oben ist sind folgende:

    Klick mich (1)
    1. Bachs Konzert für vier Cembali, in dieser Aufnahme mit vier Flügeln

    Klick mich (2)
    2. Tschaikowskys Klavierkonzert Nr. 1 :yes:
     
  18. Mr.Anderson PB Auserwählter

    Mr.Anderson
    Registriert seit:
    28. Dezember 2000
    Beiträge:
    4.346
    Ort:
    allen guten Geistern verlassen
    Ahh! Jetzt weiß ich auch endlich wie der Kerl heißt. Hatte vor Ewigkeiten mal ein Video gesehen, wo er mit Keyboard einen Duduk und einen Geigenspieler begleitet hat.

    Sehr cool auf jeden Fall, du hast nicht zufällig die Noten davon rumfliegen?

    Wo wir schon beim Thema gute Klavierstücke sind - Yann Tiersen hat eine Menge fantastische, aber die dürften ja recht bekannt sein.

    Meine anderen Favoriten sind:

    Carly Comando - Everyday

    Wolfgang Fuchs - November

    "To Zanarkand" aus Final Fantasy

    "Truman Sleeps" aus der Truman Show

    Gothic 2 Piano (Soundtrack)

    Und, wahnsinnig gut gespielt: Corpse Bride - Piano Duet. Allein gespielt. Nur vom hören.
     
  19. Oh jetzt weiß ich endlich was die kleinen Kinder immer in der Schule/Musikschule auf dem Klavier spielen :D
     
  20. Scamper

    Scamper
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    2.327
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2011
  21. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.243
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
Top