Der offizielle (J)RPG Thread II

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Parn, 27. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.813
    Ja, aber vorhin wurden die nicht zerstört, sondern hatten, nachdem ich sie auf 0 brachte, plötzlich wieder volle Lebenspunkte. :nixblick: Beim 2. Versuch gings dann.

    Bin jetzt jedenfalls mit der 1 durch ... nach dem 3. mal Credits anschauen denke ich das doch zumindest. :ugly:
     
  2. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.813
    So. Damit bin ich jetzt mit der 1 durch. Hab Misha gewählt. :yes: Spielzeit: 30:36h. Keine 100% selbstverständlich, aber das passt schon. :yes:

    Hab ich damit jetzt alles erfahren was dann bei der 3 von Belang ist?

    Dann gehts jetzt weiter mit der 2. Da ist das Kampfsystem viel toller. :raucher:
     
  3. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.867
    Keine Ahnung, soweit bin ich noch lange nicht :ugly:

    Tja, und Teil 3 macht dann leider wieder einen Schritt zurück..oder zwei.
     
  4. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.813
    Ich meine damit: Gibt es noch irgendein verstecktes Ende, wo plötzlich nochmal die gesamte Story auf den Kopf gestellt wird und alles anders ist? :ugly:

    Hab schon gehört, dass das von der 3 wieder anders ist. Das muss ich mir dann nach der 2 mal selbst ansehen. Aber ist wohl ein Fluch moderner JRPGs.
     
  5. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.867
    Wahrscheinlich irgendein schlechtes Ende, die sind meist aber eh kein canon, genauso wie die normalen Endings :ugly:

    ...das tolle ist ja, es wird nie gesagt, welches Ende jetzt canon ist (außer natürlich die Endings, die in die Kategorie "true" fallen...das einzige was man nehmen könnte, wäre eine Unterhaltung aus Teil 2...dort wurde gesagt das Lyner von allen drei Mädels gleich gemocht wurde...also harem :wahn:


    Es ist das At1 Kampfsystem in 3D. Nur halt in Echtzeit und mit weniger Summons/Attacken :nixblick:

    Und das ist kein "Fluch moderner JRPGs", sondern der Fluch von 2D-Spielen (oder Spielen aus der vorherigen Generation, die nun ihr Debüt auf HD Konsolen feiern), die man unbedingt in 3D rausbringen will...dazu aber weder die nötige Zeit, noch das Budget für hat. (was erklärt warum nicht nur viele Features gestrichen wurden, sondern es auch nochmal deutlich weniger Gegnertypen, etc. gibt)
     
  6. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.813
    Psst. Nix aus Teil 2 spoilern. :wahn:

    Ich hatte jetzt folgendes Ende:

    MIR scheint ihren Frieden mit den Menschen geschlossen zu haben, am Ende hatten sich alle ganz doll lieb und haben ein Lied gesungen, Lyner ist mit Misha um die Welt gezogen und kam am Ende wieder in Platina an.

    Echtzeit klingt gut. Das hebt es dann etwas ab vom standardmäßigen JRPG Attacken auswählen. Weniger Summons/Attacken ... naja, sehr viele davon hab ich in der 1 eh nie benutzt. :ugly: Gerade am Ende hab ich eigentlich nur noch Tower Connection oder Paradise Cinna genutzt. :ugly:

    Meine Vermutung ist, dass ich es besser finden werde als das der 1, aber schlechter als das der 2.

    Das versteh ich sowieso nie ganz: 3D Spiele sind nun wirklich keine Neuerung und 3D Modelle hat man doch schneller erstellt, als 2D Grafiken. Und westliche Spiele haben doch auch kein Problem damit abwechslungsreich zu sein. Wieso schaffen die Japaner das nicht? Da wird dann gestrichen und reduziert. :confused:

    (Obwohl ich sagen muss, dass AT1 eigentlich auch nicht viele Gegnertypen hatte. Viele waren einfach bekannte Gegner mit neuem Farbanstrich.)
     
  7. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.867
    Naja.. als ob ewig Viereck zu drücken besser ist :ugly:
    Außerdem hat es den Nachteil, dass man deutlich weniger Möglichkeiten für die Strategie hat.


    Einmal weil sie 1. selbst in Japan "nur" Nischenspiele (wenn auch noch nicht so sehr wie Neptunia) sind (wie gesagt, es spielt bei den Verkaufszahlen bei weitem nicht in einer Liga mir Shin Megami Tensei, Suikoden, oder Final Fantasy) und dementsprechen wohl nur ein recht begrenztes Budget zur verfügung haben. 2. wollte der Publisher den Titel anscheinend so schnell wie möglich auf den Markt haben (kam ja nach der Ankündigung recht schnell..außerdem merkt man es dem Spiel an)
    Desweiteren mussten sie, anders als bei Teil 2, von 0 beginnen. Bei Teil 2 stand ja schon das meiste->die Engine, diverse Monster und Animationen, etc. Würden sie jetzt noch einen 4ten Teil machen, würde dieser wohl in Sachen Gameplay eher vergleichbar wie damals der Sprung von 1 auf 2 sein^^.


    Da hast du dir doch die Antwort schon gegeben->2D Sprites sind nicht nur teurer, sondern es dauert auch noch länger diese zu erstellen..und ich gehe einfach mal davon aus das die Musik und Sprecher schon einen großen Teil des Budgets verschlungen hat. :ugly:
     
  8. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.813
    Strategie? :ugly: Der strategische Faktor ist bei AT doch schon fast zu vernachlässigen. :wahn: Das geht doch kaum über zum richtigen Zeitpunkt heilen oder Manatränke geben hinaus. :nixblick: Und da hat man halt immer X drücken mit immer Viereck drücken ausgetauscht. Ist auch schonmal Abwechslung. :ugly:

    Ja, aber Teil 3 ist ja 3D :tech::ugly: Das ist ja das verwirrende.
     
  9. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.867
    Nur wenn man es sich immer so leicht wie möglich macht..soweit ich mich erinnere, hatte ich Buffs und co. zumindest bei den Bosskämpfen und einigen normalen Gegnern nötig..auch war die Reihenfolger wie man die Gegner besiegt nicht gerade unwichtig :ugly:
    Also ne, die Kämpfe in Teil 3 laufen selbst bei Standardgegnern immer gleich ab->Leiste füllen, Song Magic der 4ten Stufe drauf, Gegner besiegt...ich hab noch keinen Bossgegner gesehen, der nicht nach der ersten Song Magic Attacke draufgegangen ist :ugly:

    ...Items? Was ist das, kann man das essen? (jup, richtig gelesen, ich brauchte in Teil 3, innerhalb der Kämpfe, noch nie ein Item zu benutzen...wenn ein Charakter stirbt, bekommt er eh die Exp :ugly: )


    Das war jetzt auch nur die Antwort auf den At1 Teil :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2011
  10. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.813
    Hatte die 1 verschiedene Schwierigkeitsgrade? Weil ich hab die einfach nach Lust und Laune draufgehen lassen. :ugly: Kam mir nicht so vor, als wäre das großartig wichtig wen man zuerst erledigt. Es war insofern noch anspruchsvoll, dass man bei den Bossen halt gucken musste ob man sein Reyvateil buffen lässt, während die Vanguards angreifen, oder ob man lieber mit Items heilt, während das Reyvateil die alles vernichtende Superattacke auflädt. Zumindest bei den späteren Bossen war das so.

    Bei Teil 2 komm ich bisher auch ganz gut ohne Items durch. :yes: Dass die 3 einfacher wird war aber irgendwie schon zu erwarten.

    Achso. Das hab ich doch nur beobachtet und mich nicht drüber beschwert. :teach:
     
  11. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.813
    Nanu, da war eine merkwürdige Spica die Jacqli angesprochen hat ...

    Wieso glaube ich nur, dass ich Jacqli jetzt nach Teil 1 verdammt gut kenne. :hmm: Nachdem ich ihren Hass auf Menschen beseitigt hab. :wahn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2011
  12. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.867
    Nein..wenn man aber kaum die Cosmosphere nutzt, bzw. nur am Ende, weil man die Geschichte an einem Stück lesen wollte, wird nunmal die Song Magie nicht stärker :ugly:


    Vielleicht weil ich es dir schonmal gesp.. angedeutet habe :ugly:
     
  13. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.813
    Hatte alle Cosmospheres durch. :ugly:

    Hätte ich 5 Minuten die 2 weitergespielt, dann hätte ich da gar nix kapiert. :ugly: Da hab ich die 1 noch gerade rechtzeitig reingeschoben. :ugly: Und jetzt wars schön nostalgisch. :banana: Da konnte ich direkt 1h zurückdenken. :ugly:
     
  14. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.867
    :yes: , deshalb solltest du es ja eigentlich auch als erstes spielen :ugly:
     
  15. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.813
    Hab ich jetzt doch. :nixblick::ugly:
     
  16. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.867
    Besser spät als kurz vor dem Ende von Teil 2 :yes::ugly:
     
  17. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.813
    Aufgrund deiner Aussagen dachte ich ja sowieso, dass Teil 1 und 2 absolut eigenständig sind. :ugly:

    Hab jetzt erstmal ne gute Stunde Shopevents nachgeholt. :ugly: In 20h Spielzeit kein einzigen gemacht. :ugly: Und meine Reyvateils auch gleich hochgelevelt ... jetzt sind sie 8 Level über den Vanguards. :ugly:
     
  18. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.813
    AT2

    Hab ich nach Lucas Cosmosphere Level 5 eigentlich immer noch die Chance auf Mir? Hab Luca da jetzt gesagt ich will weitergehen ect. und hab jetzt Angst, dass ich damit den Mir Weg abgeschlossen hab. Weil einerseits denke ich ja, dass Luca besser zu Croix passt, aber Mir find ich dank Teil 1 jetzt besser. :ugly:
     
  19. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.867
    Wäre es nicht einfacher auf GameFAQs nachzgucken :ugly:
    Ich hab jedenfalls keine AHnung mehr, viel zu lange her, außerdem war sie eh meine erste Wahl :ugly:


    Btw @At3
    Tyria ist klasse :hammer:
     
  20. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.813
    Bei GameFAQs müsst ich ja erst suchen. :ugly: Ich hab dann einfach im Affekt Luca gewählt, weil ich mir ihre weitere Cosmosphere nicht versperren wollte ... dabei ist die von Jacqli viel toller. :no: Naja, mal abwarten und sehen was passoert. :yes:
     
  21. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.813
    "choosing Luca will prevent you from finishing the Third
    Reyvateil's Cosmosphere."

    FFFFUUUUUUU!

    Gut, ich lade nochmal.

    €: So viel dazu. Aus irgendeinem Grund war mein Save nach der Wahl. FFFUUUUUUUU! Und zwar GENAU nach der Wahl. :aua: Dabei hatte ich doch extra währenddessen gespeichert. :aua:

    €: Und Infelsphere 4 trägt nicht gerade dazu bei, dass ich Luca mehr mag ... im gegenteil, das nervt einfach nur noch. :uff:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2011
  22. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.813
    Und durch. Das war ein Marathon. :ugly: Von um 10 früh bis eben gespielt. :ugly:

    Von vornherein: Antworten bitte ohne AT3 Wissen. :teach: Also nur aus den Informationen von AT1 und AT2. (aus dem Grund will ich auch nicht die Wiki lesen, da die dort schon alles auf AT3 Stand gebracht haben werden.)

    Luca Ending. Metafalica erfolgreich erschaffen, alle glücklich. Diven war ich gar nicht mehr. Auf Jacqli hatte ich dann keine Lust mehr, weil ich nicht wollte, dass es endet :ugly: Und bei Luca hat mir ein Topic gefehlt, damit ich weitergekommen wäre.

    Dummerweise hab ich jetzt aber auch Frelias Cosmosphere verpasst. Dass man in sie diven kann erfuhr ich erst zu spät.

    Und hat Mir da ganz am Ende das Herz von Metafalica gezockt? :huh: Damit müsste das Land doch wieder untergehen, oder?

    Und wer ist ihr Counterpart? :huh: Davon hat man in der 1 ja auch noch nix gehört.

    Und bei den ganzen Türmen seh ich jetzt auch nicht mehr durch.

    Was ist der Turm von Tyria? Und als Mir am Ende meinte sie geht nach Hause zurück fiel auch nur ein Name, den ich noch nie gehört hab.

    Was mich auch zu der Frage bringt: Was zum Geier ist nun Ar Tonelico? Ich dachte das wäre der Turm aus der 1. Aber irgendwie schien es mir jetzt in der 2 so, dass es viele Ar Tonelicos gibt. :confused:

    Auch hab ich mit den Göttern nicht ganz durchgesehen. Die sind doch am Ende den Turm rauf um die Göttin darum zu beten, dass sie Metafalica erschaffen dürfen ... dann kommen sie rauf und sind ganz verwundert, dass da jemand ist, weil Frelia doch mit ihnen nach oben gewatschelt ist. Wenn Frelia also die Göttin des Landes ist ... wieso zum Geier sind die dann den Turm hoch?

    Und wieso den Metafalica zu singen verboten wurde hab ich auch nicht ganz mitbekommen, oder bereits wieder vergessen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2011
  23. Alyn

    Alyn
    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.718
    Du hast 3 Phasen an einem Tag durchgespielt?:huh:
    Wenn ich von meiner Spielzeit ausgehe wäre das so oder so garnicht möglich gewesen in der Zeit:ugly:
    Was hast du denn am Ende für ne Spielzeit gehabt?
     
  24. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.813
    Teil 1 etwa 30h und Teil 2 etwa 40h.

    Jetzt brauch ich aber die Fragen beantwortet, eh ich mit Teil 3 anfangen kann. :wahn:
     
  25. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.867
    Einpaar Sachen beantwortet aber Teil 3 :ugly:
     
  26. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.813
    Beanworte mir halt die, welche Teil 3 jetzt nicht beantwortet. :wahn:
     
  27. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.867

    Wegen dem
    Gaia Herz

    ...eigentlich hat Jacqli Cocona zu sich gerufen, damit sie ein Teil (nicht das ganze Herz) von dem Heart of Gaia nach Sol Cluster mitnehmen kann

    ..es gibt noch ein "Cocona Ende", wo das glaube ich noch etwas ausführlicher diskutiert wird..das wäre dann das normale Ende.

    ...übrigens war das Jacqli Ende am besten :teach:


    Alle drei Türme sind Ar tonelico, denn Ar tonelico ist nicht der Turm selber, sondern irgendein Gerät, welches in allen drei Türmen installiert ist .. übersetzte mal Ar tonelico, dann kommt die Antwort ganz alleine :yes:

    Das mit Frelia wurde doch komplett in Teil 2 beantwortet, oder nicht? :hmm: (also u.a. beim diven)
     
  28. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.813
    Ok, immer langsam: Was genau war nochmal Sol Cluster? :ugly: Mit den begriffen hatte ich dauerhaft meine Probleme und teilweise war ich so verwirrt, dass e smir so erschien, als haben manchmal ein und das selbe Ding mehrere Begriffe. In Teil 2 hieß der Planet ja auch noch Al Ciel und bei der 3 ja anscheinen Ar Ciel (jaja, die Japaner. :wahn: )

    Erzähl mir mehr. :teach:

    Erzähl mir mehr. :teach:

    Ar - only; unique
    Tonelico - divine tree; tower

    Naja. :ugly: Das trägt eher zur Verwirrung bei. :ugly:

    Wie heißen demnach die 3 Türme? Qoga wird beim Turm von Tyria spielen, oder? Das ist der einzige Turm den ich mir merken konnte.

    Vom Frelia Dive erfuhr ich ja erst zu spät. :(
     
  29. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.867
    Sol Cluster = Land des dritten Turms, Tower of Tyria :teach:


    Guck es dir auf Youtube an, wenn du es nicht freispielen willst :ugly:

    The Only Divine Tree -> Baum des Lebens-> jeder Turm ist ein "Baum des Lebens"-> es gibt nach der Katastrophe nur noch Leben auf den Türmen

    Tower of Eoria -> Region Sol Ciel
    Tower of Frelia -> Region Metafalss
    Tower of Tyria -> Region Sol Cluster
    Die Welt-> Ar Ciel (Teil 2 Übersetzung = Mist, da es Hymmnos ist :ugly: )
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2011
  30. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.813
    Die Türme sind nach den Göttern benannt, ja? Sol Ciel war demnach das Land von Teil 1? Ich dachte nur immer Shurelia wäre demnach die Göttin dort gewesen, wenn sie so hoch oben auf ihrem Türmchen sitzt. :confused: Was dann aber wiederrum nicht mit dem Trio von Elemia übereinstimmen würde. Was mich auch mit zu der Frage führt: Was ist nun Elemia? :ugly:

    Und wo kommen die Götter her? Das sind doch auch Reyvateils und Reyvateils sind doch künstlich erschaffene Lebewesen.
     
  31. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.867
    Ach lies dir einfach das Wiki durch :ugly:
     
  32. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.813
    Will ich ja nicht wegen Spoilergefahr. :teach: Also erst nach Teil 3. :teach:

    btw.: Saki hat ein schlechteres Gedächtnis als Lyner. Gratz. :ugly:
     
  33. Alyn

    Alyn
    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.718
    Sorry, Keksus, aber die meisten Fragen, vor allem zu den unterschiedlichen Türmen hätte schon das InGame Dictionary von AT2 geklärt, da wird so manches wirklich nett beschrieben^^

    Mal ne Frage die ich hier noch nicht gesehen habe:

    Warum genau hatte Frelia nochmal überhaupt Sol Martha verlassen? Afaik hing das ja mit dem Ascension Project zusammen, aber warum sie dafür die ganze Zeit in dieser Kammer in Kanakana Pier liegen musste war mir nicht ganz klar, einfach damit sie dme Plan nicht im Weg stand? Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, das sie, wenn sie noch sie selbst wäre dem Plan zugestimmt hätte...war sie damals schon von Infel gehackt wurden?^^
     
  34. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.683
    Ort:
    an Kelandras Seite
  35. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.867
    Warum ist
    Soma nicht die Hauptpersona? :wut: Beste Szene in Cosmosphere Nr. 6 :yes::ugly:
     
  36. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.813
    Bei der 1 hatte ich mal kurz reingesehen. :Poeh: ... dann dachte ich mir, dass da sowieso nur Zeug drinsteht, was man doch auch schon im eigentlichen Spiel erfährt. :ugly:

    So ... und die 3 kann verdammt hart sein ... wenn man keine Ahnung hat wie man die Song Magie benutzt. :ugly: Kaum hat man das endlich mal kapiert ist es absolut kein Problem mehr. :ugly:
     
  37. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.813
    Ersteindruck zu Ar Tonelico Qoga:

    Grafikmäßig ist es definitiv über den Vorgängern, aber das war ja nicht wirklich eine Überraschung. Wie schon erwähnt wurde wiedermal bei den Dungeons etwas gespart, wobei ich hier sagen muss, dass es bei den 2 Vorgägnern da ja auch nicht anders war und sehr viel Copypasta gemacht wurde.

    Zum Kampfsystem muss ich sagen, dass es mir derzeit sogar noch besser gefällt als das der 2. Man muss halt wirklich selbst aufpassen, dass das Reyvateil nicht attackiert wird und bekommt das nicht automatisch mit einer Verteidigungsphase. Sehr viel schwerer der leichter als Teil 2 ist es meiner Meinung nach bisher auch nicht. Man blockt und prügelt halt, bis der alles vernichtende Supercast fertig ist. So hab ichs auch bei den Vorgängern immer betrieben. Obwohl es da ja wirklich Gegner gab, bei denen man aufgrund von Manamangel öfter angreifen musste und man auch sehr oft schauen musste, ob man jetzt lieber mit den Vanguards Schaden macht und mit den Reyvateils heilt, oder man eben den alles vernichtenden Megacast raushaut. Bei Teil 2 wurde das dann aber auch schon etwas abgeschwächt, da Burst, welchen man mit blauer Magei gesammelt hat zu einem Großteil beim Castwechsel ja erhalten bliebt. Bei Teil 3 ergibt sich nun mit das Problem, dass es sowas wie Mana anscheinend gar nicht mehr gibt, wenn ich das richtig gesehen hab. Das Spiel erfordert also auf der einen Seite etwas mehr Interaktion, nimmt auf der anderen aber wiederum etwas ab. Dadurch scheint es jetzt primär sowieso einfach darauf hinauszulaufen, dass man einfach rorte Magie nutzt, sein Purge auf Anschlag bringt und alles in einer Attacke mit 100% Garantie wegfegt. Etwas bedauerlich. Am Anfang hatte ich jetzt zumindest noch ein paar leichtere Probleme damit immer lange genug durchzuhalten, bis mein Cast fertig ist, weil ich da immer auf Nummer sicher gehe. :ugly: Ich hoffe das bleibt im späterem Spielverlauf so. Wäre sehr schade, wenn man dann wirklich einfach alles abhält und sich keine Gedanken mehr um irgendwas machen muss.

    Das Setting an sich gefällt mir. Das schreib ich jetzt mal in Spoilern, weil Helli ja ab und zu hier reinguckt und der ja noch bei Teil 1 ist.

    Am Ende von Teil 2 wurde ja schon gesagt, dass die Reyvateils dort die Menschen unterdrücken. Die Umsetzung des ganzen mit den Reinigungen ect. find ich bisher aber sehr gelungen. Mit sowas hab ich nicht gerechnet, aber es passt sehr gut. Ich kann es auch kaum erwarten Cocona wiederzutreffen. Wenn man die in Teil 3 nicht trifft, dann wär das wirklich ein Tritt in die Eier von den Entwicklern. Und Parn: Egal was du weißt, sag nichts. :teach:

    In Sachen Synthese und Reyvateils leveln sind sie aber leider wieder zu Teil 1 zurückgegangen. Das programmieren der Reyvateils ist ja im Endeffekt nichts anderes als das Installieren aus Teil 1. Und beim synthetisieren gibts wieder nur Namensauswahl und keine Überraschung mehr, was genau man am Ende hergestellt hat. Sehr schade. Gerade das war für mich bei der 2 das interessante am synthetisieren. Und Dualstall find ich auch besser als das installieren/programmieren.

    Zum Fanservice muss man glaube ich nichts sagen. :ugly: Ich hoffe nur, dass man dafür auch noch eine Erklärung bekommt. Weil in den Vorgägnern mussten die sich ja nicht ausziehen, damit die Attacken stärker werden. :nixblick:

    Ansonsten ist es aber in meinen Augen wieder ein schönes Ar Tonelico Gefühl. Es bleibt noch abzuwarten wie sich die Story entwickelt. Die von der 1 und 2 fand ich super und die 1 hatte sogar einen Mantearmoment. :yes: Mal sehen, ob die 3 hier was vergleichbares schaffen kann. Vom Ersteindruck her gefällt er mir bisher am besten. Jetzt bleibt nur die Frage inwiefern es die Motivation halten kann.
     
  38. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.867

    Moment.. du willst mir allenernstes erzählen das du ein Problem damit hattest? Hast du die Beschreibung weggedrückt, oder wie? :ugly:

    Aufpassen? :wahn:

    Es ertönt ein unüberhörbares Signal und man kann aus jeder Entfernung den Button drücken..da gibt es nichts mit "aufpassen"..als ob das Spiel nicht so schon leicht genug wäre :ugly:

    Es ist ca. 100mal leichter :ugly:

    Ah.. :teach: nagut dann nicht :ugly:
     
  39. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.813
    Sag mal ... spielen wir ein anderes Spiel? Ein unüberhörbares Signal bekomme ich jedenfalls nicht ... und in der 3 bin ich bisher öfter gestorben als in der 1 und 2 zusammen. Oder hast du vergessen den Schwierigkeitsgrad hochzustellen und spielst auf einfach? :ugly:
     
  40. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.867
    Anscheinend das, oder du bist taub..und das nicht nur ein wenig (ist ja praktisch sowas wie eine Sirene :wahn: ) :ugly:
    Schwierigkeitsgrad hab ich nicht umgestellt, aber für den nächsten Durchgang wird er auf jeden Fall auf schwer gestellt..normal ist einfach nur ein Witz..wie man dort sterben kann ist mir ein Rätsel (außer bei einem bestimmten Boss, der mit A anfängt :ugly: )
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top