Der offizielle Playstation 3 Thread Part III

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Alcanu, 25. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Krabbler Ehrgeizintolerante Regalität

    Krabbler
    Registriert seit:
    18. Februar 2000
    Beiträge:
    117.100
    Mein RIG:
    CPU:
    Vorhanden
    Grafikkarte:
    Steckt
    Motherboard:
    Eingebaut
    RAM:
    Na sicher
    Laufwerke:
    Auch drin
    Soundkarte:
    Gibt Töne von sich
    Gehäuse:
    Ummantelt alles
    Maus und Tastatur:
    Ssnd auf dem Schreibtisch
    Betriebssystem:
    Installiert
    Monitor:
    Gucke ich rein
    Soo, Metal Gear Solid 4 endlich durch. Man, ein Film zum Mitspielen. :D

    Dann geht's jetzt weiter mit RDR... sobald ich mal wieder Zeit finde. :ugly:
     
  2. abu

    abu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2003
    Beiträge:
    995
    Ort:
    Jesus begeistert
    Ich war heute zufällig beim Saturn und habe da mal nachgefragt. Laut denen erscheint es hier am 20. Mai. Ich hoffe bis dahin bekomme ich irgendwo her noch die normale Version mit ordentlichem Cover fürs gleiche Geld :D.
     
  3. Krabbler Ehrgeizintolerante Regalität

    Krabbler
    Registriert seit:
    18. Februar 2000
    Beiträge:
    117.100
    Mein RIG:
    CPU:
    Vorhanden
    Grafikkarte:
    Steckt
    Motherboard:
    Eingebaut
    RAM:
    Na sicher
    Laufwerke:
    Auch drin
    Soundkarte:
    Gibt Töne von sich
    Gehäuse:
    Ummantelt alles
    Maus und Tastatur:
    Ssnd auf dem Schreibtisch
    Betriebssystem:
    Installiert
    Monitor:
    Gucke ich rein
    So, habe mir jetzt Uncharted 1 & 2 ausgeliehen. Wie viele Stunden sollte ich mich wegsperren, um in Ruhe zocken zu können? :ugly:
     
  4. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.805
    12 in etwa. Dann solltest mit beiden durch sein.
     
  5. kosmonautentraum decayed

    kosmonautentraum
    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    3.747
    Ort:
    Dresden
    Na ja, das ist aber schon etwas zu pessimistisch. Zumindest für den ersten Durchgang. ;) Hab für Teil 1 etwa 8 Stunden gebraucht und für den zweiten 11 Stunden. Beides auf "normal" und ohne großartig nach Schätze Ausschau zu halten.
     
  6. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.951
    WTF? :ugly: Rambo ist wohl ne KING123KING123 gegen deinen Drake... :eek:
    Also für einen Teil braucht man vielleicht nicht ganz 12 Stunden, aber... Sagen wir ein Teil hat typische Max Payne Länge. Die einen waren auch angeblich (und mir völlig unnachvollziehbar) nach 5 Stunden durch, ich nach 10 (ohne viel sterben usw. :hmm: ).
    Ich hoffe du kennst es und kannst es damit und deinem Spielstil einschätzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2011
  7. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.805
    Max Payne 2 waren bei mir 6h. :teach: Und mein Drake weiß halt wie der Hase läuft. :raucher:

    Gut, sagen wir 16 - 18h maximal. :teach: Dafür hat die 2 ja noch MP.
     
  8. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.372
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Aaaaaaaaah! Ich hab mir gestern Söldner X-2 und PacMan CE DX gekauft und heute hätte es mich nurnoch die hälfte gekostet??? Hätte mir das mal bitte jemand sagen können? :bse:

    Naja - Söldner X-2 (+ Last Chapter) ist auch den teureren Preis wert - einfach Klasse der Shooter bisher!

    BTW: Bei den Angeboten heute gibts auch "Space Shooter for 2 Bucks" für 1€ etwas - wer noch Rest-Kohle auf dem PSN-Konto hat kann es da ganz gut anlegen :D
     
  9. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.805
    Bezüglich deiner Anspielung auf Ar Tonelico hatte ich da primär auch nur Fragen im Bezug auf die 2, weil da einiges unklar war. Und das sind Fragen, die mir ausführlicheres Spielen auch nicht beantwortet hätte, da das Zeug in einer Ingameenzyklopädie stand, von der ich nicht wusste, dass sie existiert.
     
  10. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.805
    Wieso? Das Ding ist unter "Tutorial" und das ist genau der Button, wo ich in meinem Leben nie einfach so draufklicken würde.
     
  11. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.805
    Weil ich unter "Tutorial" keine Storyerklärungen erwarte.
     
  12. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.059
    Ort:
    Daheim
    Also für UC 1 hab ich ca. 8 Stunden gebraucht genauso lange für den 2. Teil :ugly:
     
  13. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.769
    Ins Tutorial hättest du aber auch mal reinsehen können :ugly:
     
  14. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.805
    Wozu? :fs:

    Nur damit man mal nicht dämlcih angegangen wird, wenn man mal eben nicht jeden scheiß Winkel durchwsucht? Sowas mach ich bei einem Spiel NIE, wenn cih es das erste mal Spiele und ich seh vorne und hinten nicht, was daran falsch ist. Aber nein: Die Helden machen es ja so und da ist alles andere dämlich. :rolleyes: Es nervt einfach nur noch wie man hier jedesmal als total dumm dargestellt wird, weil man ein Spiel eben nicht gleich beim ersten mal auf 100% durchspielt. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2011
  15. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.769
    Dafür z.B.

    und viel anderes Zeug/Diskussionen..naja gut, wenn man taub ist hilft auch kein Tutorial mehr (gut, es wird dort auch erklärt :wahn: ), das nennt man dann einfach Pech :ugly:


    Wie niedlich das du gerade mit 100% ankommst..aber eigentlich meinte ich das du nicht durchrushen solltest, man sieht ja wieviel Probleme du mit At3 hast..zumal die Synthese ein Kernelement in den Titeln ist..wer das auslässt, sollte sich nicht wundern wenn das Spiel zu schwer ist. (was es ja eigentlich sowieso nicht war)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2011
  16. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.805
    Und wenn das Spiel selbst sowas grundlegendes nicht gleich im Spielverlauf erklärt, wo sie ja sogar klärten, dass man Viereck angreift, soll ich also gleich erwarten, dass es dann in der Sektion steht, wo ja eigentlich nur alle Tutorials abgespeichert werden? :hmm:
     
  17. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.805
    Und was muss man dafür tun, damit man überall alles Synthese Zeug bekommt? Alles erkunden.

    Und ich habe mich nie beschwert, dass es zu schwer ist. Ich fand den Schwierigkeitsgrad dadurch recht gut. Zwar gab es eben Attacken, die mit einem Schlag töteten und ja, wenn das ganze Team dabei draufging war es merkwürdig, aber es war nicht "zu schwer". Am meisten hab ich mich nur drüber aufgeregt, wie man hier gleich wieder als total dumm dargestellt wird, weil man es ja nicht kindereinfach findet.

    In diesem Sinne haben sie es ja sogar so hinbekommen, wie es eigentlich sein sollte: Wer alles erkundet hat viele Vorteile und wer eben nicht jede Ecke eines Dungeons durchforstet hat es etwas schwerer, aber es wird nicht unschaffbar.
     
  18. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.769
    Dummerweise tut es das Spiel aber :ugly:
     
  19. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.769
    Als ob es in den Dungeons soviel zu erkunden gibt. Im schlimmsten Fall hättest du halt eine Stunde länger gespielt..wobei, da du sooft gestorben bist, hättest du wohl eher weniger Zeit dafür gebraucht.

    Du meinst ich habe mir das alles nur eingebildet? :wahn:

    Du hast dich drüber aufgeregt, dass ich es kindereinfach finde, bist ja sogar soweit gegangen und hast mir unterstellt das ich auf "leicht" spiele und nur mal so: zeig mir den Post wo man dich als "dumm" dargestellt hat, den will ich mal sehen :fs:

    Sagte er und bekam volles Pfund aufs Maul :ugly:
     
  20. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.805
    Ich hatte da extra nochmal nachgesehen: Purgen wird erklärt, von wegen "X drücken um Song Magie zu nutzen" wird aber kein Wort gesagt.
     
  21. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.805
    Weil zu mir ja immer gemeint wurde, dass es ja so kinderleicht ist und wie ich es auch nur annähernd meinen kann, dass es hier sowas wie Schwierigkeit gibt.
     
  22. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.769
    Von welcher Song Magie reden wir jetzt? Von der allerletzten Stufe in der Zwischensequenz? Das hab ich auch nicht gefunden und per "Zufall" (ich hab mich gewundert warum sie überhaupt noch so eine Leiste eingeblendet haben..eigentlich nur logisch wenn ich jetzt so zurückdenke :ugly: ) bemerkt :ugly:

    Stimmt ja auch, ich bin immer noch der Meinung das es nicht schwer ist :p
     
  23. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.805
    Flipsphere wurde sogar im Spielverlauf erklärt. :teach: Ich rede von der ganz normalen Song Magie. Wo man X drückt, Ziel auswählt, und wieder X für Atombombe.

    Was aber nicht an meiner "Unfähigkeit" liegt, sondern einfach und allein dadran, dass du jeden Winkel erkundest und ich sowas beim ersten durchspielen eben nicht tue.
     
  24. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.769
    Moment, damit hattest du am anfang schwierigkeiten? :ugly:


    Jeden Winkel habe ich bestimmt nicht erkundet oder jede Truhe gefunden, aber hin und wieder mal abseits vom Weg.. Niemand verlangt von dir 100 % zu finden, das wäre ja teilweise sogar eher eien Qual anstatt Spaß :teach:
     
  25. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.805
    Ich dachte einfach, dass das mit dem Controller schütteln das aktivieren der Song Magic war. Und die normalen Kämpfe waren immer so schnell durch meine Vanguards erledigt, dass ich das nie richtig ausprobieren konnte. Erst beim 2. Kampf gegen Mute hab ichs dann rausgefunden.

    Dann hast du vielleicht wichtigere Kisten gefunden als ich. Wenn ich abseits des Weges gegangen bin gabs primär Standarditems wie Platin ect. und ab und zu dann Rezepte, für welche dann andere Rezepte zum herstellen fehlten. Weil so gesehen hab ich mir auch so manche Kiste geholt ... aber nur eher selten nützliche Items dabei rausbekommen.
     
  26. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.769
    Soviele Wege die man abseits gehen konnte, gab es nun wirklich nicht...nein, das Material hab ich mir immer (sofern die Gegner es nicht bei sich hatten) bei den Shops gekauft. Wichtig waren wie gesagt nur die Rezepte.
     
  27. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.805
    Von den Rezepten hatte ich am Ende nur noch nen ganzen Haufen, den ich nicht herstellen konnte.
     
  28. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.769
    Hast du die Shops nicht abgeklappert? :nixblick:
    Das was ich regelmässig gemacht habe war: die Shops nach Items abgesucht, ich hatte nie 0 von einer Sorte :ugly: (seit Atelier mache ich das aus gewohnheit :ugly: )
     
  29. Jan Itor

    Jan Itor
    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    10.845
    Wahrscheinlich ein Problem mit dem Social Stealth. :ugly:
     
  30. Tharmark

    Tharmark
    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    1.671
    Falscher Thread.

    Ach, hier ist ja gar nicht der JRPG-Thread, aber da hier so lange nur die gleichen Leute geredet haben, kam es einem so vor :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2011
  31. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.805
    Das ist ein Forum. Ich dachte hier geht es darum, dass man Fragen stellen kann und andere Leute die beantworten. Wenn du nicht posten willst, wozu bist du dann hier? :hmm: Beziehungsweise zwingt dich keiner zu posten, wenn du der Meinung bist du willst nicht posten.

    Und wieso hab ich es nicht verstanden? Weil ich nicht spiele wie du? Ich komm doch durch, kann die Story erleben und hab meinen Spaß damit. Nur weil ich es schwerer habe, hab ich also das Spielprinzip nciht verstanden? Aha.
     
  32. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.769
    Jetzt verwechsle du nicht auf noch diesen Thread mit dem JRPG Thread, das hin und herspringen und über 2 Threads diskutieren nervt jetzt schon genug :ugly:
     
  33. Tharmark

    Tharmark
    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    1.671
    Ja, kommt nicht wieder vor und ich verschieb es rüber. :fs:
     
  34. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.769
    Spaß, ist ja immerhin noch ein PS3 Spiel und gehört auch irgendwie hier rein :teach::ugly: (der Großteil wird nur nichts damit anfangen können :ugly: )
     
  35. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    KÄMPFT KÄMPFT KÄMPFT KÄMPFT KÄMPFT KÄMPFT KÄMPFT KÄMPFT *licht an licht aus* *licht an licht aus**licht an licht aus**licht an licht aus**licht an licht aus*



    sehr Unterhaltsam, wenn es wieder heißt: Alle gegen Keksus oder Keksus gegen Alle (gilt natürlich auch für den JRPG Thread, wollte aber kein Crossposting machen) :wahn:





    :ugly:
     
  36. Tharmark

    Tharmark
    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    1.671
    Ich hatte das schon richtig verstanden, aber wir haben ja nunmal im anderen Thread über das SPiel geredet, und es muss ja nicht in 2 Threads gleichzeitig sein. :)
     
  37. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.372
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    :corn:

    JRPGs

    Serious Business

    :ugly::rotfl:
     
  38. haha +++ :ugly:
    :corn:
     
  39. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.372
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    BTW: Ich hab mal ein ein Jahr lang fasst pausenlos ein bestimmtes Rennspiel gezockt. Und es war hart zu mir! Ich hab für einige Rennen weit über 100 Versuche gebraucht und ich habs bis heute nicht ganz durchgeschafft. Ich dachte es wär das schwerste Spiel überhaupt.

    Dann hab ichs mal einen Nachmittag mit nem Kumpel gezockt, der leicht geistig- und körperbehindert ist (kann auch nur mit einer Hand zocken) und weder das Spiel noch die Spielserie vorher kannte. Er hat mich nach einer halben Stunde Übung nurnoch abgezogen, sich das Spiel für ein Wochenende ausgeliehen und komplett 100% durchgespielt...

    Ich war ziemlich wütend und hatte Selbstzweifel, aber das war auch eine Lehre: Ich hab danach nie wieder auf eine Person (arrogant) herabgeblickt, die mit einem Spiel oder einem Spielprinzip nicht klarkommt. Solang sie trotzdem Spaß dabei hat ist alles OK. Insofern solltet ihr Keksus einfach ein wenig seinen Frust vom Hals schreiben lassen, und ihn nicht auch noch dafür runtermachen dass er das Spiel so zockt wier er möchte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2011
  40. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.805
    Wo habe ich das Spiel denn wegen der Schwierigkeit die ich erlebte kritisiert? Zumal du das genauso gut auch umdrehen kannst: Nicht jeder erlebt das Spiel als etwas kinderleichtes.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top