Der allgemeine Tennis-Thread (ATP, WTA)

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von LS-Deluxe, 15. Mai 2011.

  1. ungut gebackener User

    ungut
    Registriert seit:
    26. September 2007
    Beiträge:
    2.397
    Ort:
    den besten Broten der Welt zum Anführer ernannt wo
    Wie immer hatte Federer gegen Nadal im entscheidenden Moment die Hosen voll. Passend dazu schlug er die letzte Vorhand meilenweit ins Aus.
     
  2. Sgt.Sunshine

    Sgt.Sunshine
    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    10.894
    Da hatte er keinen Bock mehr.
     
  3. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    Federer ist einfach zu alt. Der sollte aufhören. :yes:
     
  4. stimmt, einen wawrinka, monfils und djokovic könnte sogar meine oma vom Platz fegen :fs:
     
  5. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    Das ist toll für Deine Oma. Aber er ist nunmal schon 30. Und wenn man sich heute anschaut, wie schnelllebig das Tennisgeschäft ist. Also ich weiss nicht. Vor 10 Jahren war mit 30 auf dem Höhepunkt seiner Karriere, heute ist man gefühlt mit 28 schon 3 Jahre drüberhinaus..
     
  6. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.603
    Sicher ist die Leistungsdichte in der Weltspitze enorm hoch, aber Federer ist immer noch ein großartiger Spieler der immer noch sehr erfolgreich ist, trotz seines relativ hohen Alters. Der hat auch definitiv noch den Ehrgeiz, den einen oder anderen Grand Slam zu holen und gerade in Wimbledon oder auf Hartplatz sind seine Chancen eigentlich immer sehr gut. Bei den French Open war es halt so wie immer, wenn er gegen Nadal spielt, das war nun wirklich nichts Neues, dass er dort gegen Nadal verliert. Und ehrlich: Er hat schon mal deutlicher Prügel bezogen.
    Ich will Federer auf jeden Fall noch ein paar Jährchen sehen, die Matches gegen Nadal/Djokovic sind meist stellenweise atemberaubend und außerdem würde mir da die sehr interessante sportliche Rivalität zwischen den beiden fehlen.
     
  7. Eru

    Eru
  8. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.261
    Bitte nicht Sport1 :no:
     
  9. Cokebear rückwärts ... raebekoC

    Cokebear
    Registriert seit:
    6. Januar 2004
    Beiträge:
    15.320
    Eurosport hat das immer richtig gut gemacht.
     
  10. Sgt.Sunshine

    Sgt.Sunshine
    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    10.894
    Echt zum Kotzen. Wenn ich mir überlege wie dünn die Übertragung zu Wimbledon jedes Mal ausfällt. :rolleyes:
     
  11. Federer mag den Zenit überschritten haben, ist aber dennoch bei jedem Grand Slam wieder ein Anwärter auf den Titel.

    "Ende der Karriere" sieht für mich anders aus.
     
  12. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.261
    Federer ist noch längst nicht über den Zenit.

    An der Fitness hats auf keinen Fall gelegen, eher am Belag und an Nadal. Federer hat erst im Halbfinale den Spieler der Saison überhaupt rausgeworfen. Mit Djokovic hätte Nadal wahrscheinlich mehr Probleme gehabt.

    Federer kann noch locker 5 Jahre spielen, ohne dass man bei ihm was merkt. Mit dem Alter spielt man eben weniger Turniere, aber auf dem Platz merkt man das doch keinem an.
     
  13. Kuranyi-Fan Pro Slomka

    Kuranyi-Fan
    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    31.413
    Ort:
    17489 Greifswald
    ... mach mir keine Angst! Wimbledon wird nicht bei Eurosport gezeigt?!?!
     
  14. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.261
    die letzten 2 Jahre war Wimbledon schon nur noch auf Sport1
     
  15. Kuranyi-Fan Pro Slomka

    Kuranyi-Fan
    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    31.413
    Ort:
    17489 Greifswald
    :kotz::kotz::kotz:
     
  16. Eru

    Eru
    Das ZDF zeigt jetzt Kohlschreiber gegen Monfils.
     
  17. Eru

    Eru
  18. Sgt.Sunshine

    Sgt.Sunshine
    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    10.894
    Finale jetzt wieder live auf ZDF :teach:
     
  19. Eru

    Eru
    Ziemlich langweilig bisher - und leider mit dem (erwarteten?) Satzvorsprung für den falschen.
     
  20. Sgt.Sunshine

    Sgt.Sunshine
    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    10.894
    Boar, was ein Ende. Jetzt bin ich wieder gezwungen mich der Uni zu widmen. :uff: :ugly:
     
  21. Cokebear rückwärts ... raebekoC

    Cokebear
    Registriert seit:
    6. Januar 2004
    Beiträge:
    15.320
    Isner und Mahut spielen in Wimbledon schon wieder gegeneinander.
    Hoffentlilch nicht wieder 11 Std, Isner war danach ja quasi ein Freilos für die nächste Runde. :ugly:
     
  22. Sgt.Sunshine

    Sgt.Sunshine
    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    10.894
    Geht das Sonntag los? Wird das übertragen?
     
  23. LS-Deluxe

    LS-Deluxe
    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.165
    So, Titel ist aktualisiert. Morgen gehts los!

    War übers Wochenende in London und es hat nur geregnet, hoffentlich spielt das Wetter also mit.
     
  24. FalkH

    FalkH
    Registriert seit:
    23. Juni 2001
    Beiträge:
    543
    Also ich seh weder bei Sport1, noch bei Eurosport was im Programm? :confused:

    Dieses Jahr also nur bei Sky zu sehen?


    MfG
    Falk
     
  25. LS-Deluxe

    LS-Deluxe
    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.165
    Nachdem ich das TV-Programm durchgeschaut habe, scheint es wirklich nur auf Sky übertragen zu werden. Das ist schon schwach!
     
  26. Sgt.Sunshine

    Sgt.Sunshine
    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    10.894
    Ab nächsten Samstag fängt wohl auch SF2 damit an, das zu übertragen. Wer hier also Digital TV hat kann es da anschauen. Auch wenn mir die Pro-Federer Kommentatoren da wohl gehörig auf den Sack gehen dürften. :ugly:
     
  27. FalkH

    FalkH
    Registriert seit:
    23. Juni 2001
    Beiträge:
    543
    Wenn man sich das Interesse hier anschaut, evt. gar keine so schlechte Entscheidung, es nicht im Free- TV zu zeigen? :wahn:

    Ansonsten heute viel Regen und erst seit paar Minuten gibts mehr als ein Match zu sehen.:fs:
     
  28. Super Streams zu allen Plätzen mit Kameras (gute Qualität)

    http://www.fromsportcom.com/

    Aktuell spielt Görges... leider auf einem Platz ohne Kamera. :uff:

    Der Turnierplan ist ja wohl mal sowas zum Kotzen... Lisicki und einige andere haben immer noch nicht ihr Erstrundenmatch (!) gespielt. Dazu Sonntag spielfrei (:rolleyes:), die bekommen in der ersten Woche wohl gerade mal die ersten 2 Runden durch :uff:

    Unfähige Briten. Anders kann man das echt nicht mehr ausdrücken.
     
  29. chackalacka Mountain Dew süchtig!

    chackalacka
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    61.097
    Ort:
    St@lker einen Papierstern angeklebt bekommen
    Was können die für das Wetter?
     
  30. FalkH

    FalkH
    Registriert seit:
    23. Juni 2001
    Beiträge:
    543
    Mal abgesehen vom Wetter, hab ich auch was davon gelesen, das einfach mal zu viele Spiele angesetzt worden sind.
    Das schlechte Wetter muss des Weiteren eh immer mit einkalkuliert werden...
     
  31. chackalacka Mountain Dew süchtig!

    chackalacka
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    61.097
    Ort:
    St@lker einen Papierstern angeklebt bekommen
    Ok, zu viele Spiele ist dumm. Aber Wetter einplanen ist schwierig.

    Echt geil, wenn man sich mal die LIveticker anguckt wieviele Spiele heute noch sind. :ugly:
     
  32. chackalacka Mountain Dew süchtig!

    chackalacka
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    61.097
    Ort:
    St@lker einen Papierstern angeklebt bekommen
    Becker kommentiert auf iregndeinem Sender ein Spiel. Hörte sich an wie ein Araber. :ugly:
     
  33. Sawdust

    Sawdust
    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    25.522
    Araber? "You think you can play with me, but I'm not a child. You have no respect."? :hmm: :ugly:
     
  34. Kuranyi-Fan Pro Slomka

    Kuranyi-Fan
    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    31.413
    Ort:
    17489 Greifswald
    Deutsche Herren mal wieder oberpeinlich. Mein Gott, selbst Becker wär bei nem Comeback noch besser.
     
  35. LS-Deluxe

    LS-Deluxe
    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.165
    Jo, es war irgendwie sinnbildlich fürs deutsche Tennis, dass Kohlschreiber nach seinem Sieg in Halle, natürlich mal wieder in der ersten Runde rausgegangen ist. Da hat man eben auch das Gefühl, dass die einfach schon zufrieden mit dem Erreichten sind.

    Ansonsten hab ich bisher keine Minute gesehen, was eben auch daran liegt, dass es keine Bilder im Free-Tv gibt. Werde mir dann die späteren Runden im Stream ansehen.
     
  36. Kuranyi-Fan Pro Slomka

    Kuranyi-Fan
    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    31.413
    Ort:
    17489 Greifswald
    Wenigstens 3 von den Mädels weiter.
     
  37. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10.241
    seh grad das Wimbledon ja garnich von Sport1 übertragen wird:huh:.. vllt holt sich dann Eurosport für nächstes Jahr die Rechte und dann kann man das Turnier auch mal wieder anschaun:wahn:

    mal gespannt was Lisicki und Goerges noch so reißen:fs:
     
  38. Eru

    Eru
    Wenn selbst die French Open meinen, dass EuroSport ihnen nicht genug zahlen würde, dann würde ich mir keine zu großen Hoffnungen machen.
     
  39. Wenn Mayer jetzt verliert (und im Moment sieht's danach aus), ist kein einziger deutscher Herr in der 3. Runde dabei.

    Blamabel.
     
  40. FalkH

    FalkH
    Registriert seit:
    23. Juni 2001
    Beiträge:
    543
    Da kann einen nur das richtig gute Match Söderling -Hewitt aufbauen.
    Vor allem was Hewitt teilweise spielt, ist unglaublich gut!:huh:
     
Top