Der allgemeine Tennis-Thread (ATP, WTA)

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von LS-Deluxe, 15. Mai 2011.

  1. Sawdust

    Sawdust
    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    25.522
    :huch: :ugly:
     
  2. Eru

    Eru
    Da war mein Edit wohl wieder schneller als du. :fs: Eine Minute um genau zu sein.
     
  3. Sawdust

    Sawdust
    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    25.522
    Sekunden, Sekunden! :teach: :ugly:
     
  4. Cokebear rückwärts ... raebekoC

    Cokebear
    Registriert seit:
    6. Januar 2004
    Beiträge:
    15.320
    Schade

    EDIT:
    Glaube nicht das das noch was wird, zu viele Fehler mittlerweile und Sharapova hat auch aufgedreht

    EDIT:
    Sharapova schon mit 12 Doppelfehlern, hui
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2011
  5. Rick James Let's make Love

    Rick James
    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    11.091
    Ort:
    nichts kommt nichts
    Der Kommentator auf Sky ist ein Affe... :bse:
     
  6. Cokebear rückwärts ... raebekoC

    Cokebear
    Registriert seit:
    6. Januar 2004
    Beiträge:
    15.320
    Hat Sharapovas 1. überhaupt ne 2-stellige Prozentzahl? :ugly:

    Schade wars, aber das hat Lisicki auch mal selber vergeigt. Bei 48% 1. Serve von Sharapova und 13 double faults war da mehr drin für Lisicki. Trotzdem toll gekämpft!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2011
  7. Kuranyi-Fan Pro Slomka

    Kuranyi-Fan
    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    31.413
    Ort:
    17489 Greifswald
    :(:(:(
     
  8. Schwaches Halbfinale mit einer mäßigen Sharapova die nur das Nötigste tat und den halben ersten Satz verschlafen hat (leider trotzdem noch gewonnen) und einer unterirdischen Lisicki. Der Aufschlag war heute grottig, nicht nur wegen 0 Assen sondern vor allem wegen der Prozentrate des ersten und der Luschenhaftigkeit des zweiten.

    Sie war nervlich definitiv noch nicht reif für dieses Wimbledon-Halbfinale. Den ersten Satz hätte sie nicht so einfach abgeben dürfen nach 3:0-Führung.

    Das Match zeigt übrigens auch dass Matchstatistiken nichts wert sind:

    Da kann man auch mal sehen, was Matchstatistiken wert sind, nämlich nichts:

    Lisicki: 18 Winner / 14 Unforced Errors
    Sharapova: 14 Winner / 18 Unforced Errors

    Da meint man, Lisicki hätte besser gespielt. Aber die Zahl der "forced Errors" ist hier, und das ist in unzähligen Matches der Fall, das entscheidende.
     
  9. Herr Bu

    Herr Bu
    Registriert seit:
    30. Dezember 2000
    Beiträge:
    2.922
    Sehr geil, der dritte Satz. Gar keine Zeit jetzt weiter zu gucken. Noch mal schnell zum TV...:ugly:
     
  10. Glutaeus Maximus

    Glutaeus Maximus
    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    6.305
    haha :winke:

    jetzt wirds mal zeit wimbledon zu gewinnen
     
  11. Herr Bu

    Herr Bu
    Registriert seit:
    30. Dezember 2000
    Beiträge:
    2.922
    Das wird schon sehr interessant Sonntag. Djokovic hat Nadal ja dieses Jahr mal richtig geärgert. Aber Wimbledon scheint für den Joker schon was ganz besonderes zu sein, was man an den Reaktionen heute gemerkt hat. Könnte sein, dass er etwas verkrampft oder zu viel will. Kann mich auf keinen Favoriten festlegen. Ich gönne den Titel beiden. Wann gehts Sonntag eigentlich los? Habe vorher noch selbst ein Meisterschaftsspiel und das kann sich schon recht lange ziehen.:(
     
  12. Glutaeus Maximus

    Glutaeus Maximus
    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    6.305
    ist ja auch klar. ausserhalb australiens hat er noch kein grand slam gewonnen, und dann im wimbledon-finale steh. uiuiui :teach:

    nadal hat den titel schon 2 mal gewonnen, wäre nur ein weiterer unter vielen, wenn mans so sagen darf.

    der junge wird wohl federers grand-slam-rekord in absehbarer zeit einstellen, aber am sonntag hoffentlich verlieren :D
     
  13. Petra Kvitova beats Maria Sharapova 6:3 6:4.


    Sehr starke Leistung von Kvitova und hat meiner Meinung nach Sieg mehr als verdiennt.

    Ich freue mich mit ihr habe 2,5 Q auf Petra gehabt :banana:
     
  14. Herr Bu

    Herr Bu
    Registriert seit:
    30. Dezember 2000
    Beiträge:
    2.922
    Glückwunsch an dich und an Kvitova.:yes:
    Die hat schon sehr schönes Powertennis gespielt. Immer alles oder nichts. Absolut verdient.
     
  15. Knack frisch gebacken bei 200°C

    Knack
    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    19.674
    Ort:
    Galileo Mystery
    Lisicki hat zusammen mit Samantha Stosur das Doppelfinale leider verloren.
     
  16. Glutaeus Maximus

    Glutaeus Maximus
    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    6.305
    so, jetzedle, auf ein gutes match :yes:
     
  17. Glutaeus Maximus

    Glutaeus Maximus
    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    6.305
    jajaja
     
  18. Knack frisch gebacken bei 200°C

    Knack
    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    19.674
    Ort:
    Galileo Mystery
    Geiles Break von Djoker :D
     
  19. Glutaeus Maximus

    Glutaeus Maximus
    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    6.305
    weltklasse
     
  20. Knack frisch gebacken bei 200°C

    Knack
    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    19.674
    Ort:
    Galileo Mystery
    und das nächste Break
    Genial, was Djokovic derzeit macht :yes:
     
  21. Glutaeus Maximus

    Glutaeus Maximus
    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    6.305
    wahnsinn der ballwechsel grad zum 3:1 :ugly:
     
  22. Knack frisch gebacken bei 200°C

    Knack
    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    19.674
    Ort:
    Galileo Mystery
    Der Satz wird an Nadal gehen. Djokovic jetzt doch mit vielen Fehlern.
     
  23. Glutaeus Maximus

    Glutaeus Maximus
    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    6.305
    hoffentlich fängt er sich im vierten. nicht so ne niederlage kassieren wie federer gegen tsonga :no:
     
  24. Knack frisch gebacken bei 200°C

    Knack
    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    19.674
    Ort:
    Galileo Mystery
    Dkjoker ist wieder da :D

    und rebreak :uff:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2011
  25. Glutaeus Maximus

    Glutaeus Maximus
    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    6.305
    ganz doof
     
  26. Knack frisch gebacken bei 200°C

    Knack
    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    19.674
    Ort:
    Galileo Mystery
    Da ist das Break :jump:
     
  27. Glutaeus Maximus

    Glutaeus Maximus
    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    6.305
    jaaaaaaa
     
  28. Glutaeus Maximus

    Glutaeus Maximus
    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    6.305
    djokers freundin, löst sich auf :ugly:
     
  29. Einer nur noch. :jump:
     
  30. Knack frisch gebacken bei 200°C

    Knack
    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    19.674
    Ort:
    Galileo Mystery
    Sieg Djokovic :)
     
  31. Glutaeus Maximus

    Glutaeus Maximus
    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    6.305
    jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :ugly::ugly::ugly::ugly:
     
  32. Eru

    Eru
    Na klasse. Dann war ich mal für Nadal - obwohl ich mich dabei schmutzig gefühlt habe - und es bringt trotzdem nichts ...
     
  33. Cokebear rückwärts ... raebekoC

    Cokebear
    Registriert seit:
    6. Januar 2004
    Beiträge:
    15.320
    Gewinnt und frisst erst mal ein bisschen vom Rasen. :ugly:
     
  34. LS-Deluxe

    LS-Deluxe
    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.165
    Gratz an die neue, verdiente Nummer 1. Bin eigentlich ganz froh, dass Nadals Dominanz mal ein bischen gestoppt wird. Damit hat Djokovic Nadal bereits zum fünften Mal in Folge geschlagen.
     
  35. Glutaeus Maximus

    Glutaeus Maximus
    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    6.305
    nole > rafa > federer > nole > rafa > federer? :ugly:
     
  36. LS-Deluxe

    LS-Deluxe
    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.165
    So in der Art siehts wohl aus. :D

    Finds aber ganz interessant, dass die Beziehung Nadal-Djokovic in eine ähnliche Richtung wie die Beziehung Nadal-Federer geht, nur andersrum.
     
  37. Glutaeus Maximus

    Glutaeus Maximus
    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    6.305
    schere, stein, papier

    das macht das ganze wenigstens spannend :D
     
  38. dieses jahr war wimbledon echt enttäuschend. mayer mit seiner schlechten leistung... traurig was momentan aus kohli geworden ist. erfreulich dass haas wieder auf der tour ist, aber wirklich was reissen tut er natürlich auch nicht mehr.. meine sandsaison ist nun auch vorbei. das einzige highlight in sachen tennis Virtua Tennis 4 - bestes tennis videospiel bisher... nach Super Tennis auf der SNES damals
     
  39. LS-Deluxe

    LS-Deluxe
    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.165
    Das letzte GS des Jahres steht an, am Montag gehts los. Mal schauen inwieweit Irene Einfluss auf das Turnier nehmen wird.

    Ansonsten ist Djokovic der klare Favorit. Während der Serbe im August seinen fünften Masters-Titel gewann - so viele gewann noch kein Spieler in einem Jahr - schwächelten Nadal und Federer. Vor allem bei Federer hat man leider das Gefühl, dass es für ihn auf dem höchsten Level nicht mehr reicht, ein Viertelfinale sollte für ihn aber doch drin sein. Bei Nadal scheint es körperlich im Moment nicht rund zu laufen. Als Geheimfavorit (wobei ich ihm den Titel sicherliich nicht zutraue) könnte man vielleicht Mardy Fish nennen, der sehr gute Resultate in den letzten Hartplatz-Turnieren ablieferte. Auch Murray könnte nach seinem Masters-Sieg gegen Djokovic (dieser musste verletzt aufgeben) eine gute Rolle spielen.

    Jetzt hab ich nur über die Männer gesprochen, dabei haben wir mit Lisicki wohl eine Spielerin, die seit sehr langer Zeit mal wieder eine Anwärterin auf den Titel ist. Sie steht im Augenblick im Finale des WTA-Turniers in Dallas.

    Na dann hoffen wir mal auf gute Matches und dass es keine Windspiele werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2011
  40. Glutaeus Maximus

    Glutaeus Maximus
    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    6.305
    ich hoffe mal, djokovic kann überhaupt richtig spielen, nach der schulterverletzung im spiel gegen murray demletzt.

    und ich wage zu bezweifeln, dass lisicki zu weit kommt. spielt manchmal wirklich einen scheiss daher, und rotzt einfach nur drauf.
     
Top