Team Fortress 2

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von 0nummer, 21. Oktober 2007.

  1. Gta4gamer

    Gta4gamer
    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    2.561
    Ich hab doch heute echt zwei Demos gesehen die mit dem Sticky Jumper gespielt haben. :runter::ugly:
     
  2. Deiongael

    Deiongael
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    9.903

    Naja, nachdem er jetzt nicht mehr so starke Nachteile hat, ist das Ding doch eigentlich ziemlich gut. Sticky Jumping ist auf einigen Maps sehr stark, besonders, weil man auch noch den GL hat. Oder man nimmt den/das Caber und macht Kamikaze-Angriffe. Leider kann ich das alles nicht selbst machen, weil ich keinen stickyjumper habe, und zu faul bin, mir einen zu ertauschen. :ugly:
     
  3. crazer gesperrter Benutzer

    crazer
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    17.226
    Hab den gestern auch lange benutzt. Ist ziemlich spaßig damit über die ganze Map zu jumpen und die Sniper im Nahkampf umzuhauen. Ist definitiv nicht ganz dumm, das Teil zu benutzen aber Übung brauche ich schon noch. :D:ugly:
     
  4. Gta4gamer

    Gta4gamer
    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    2.561
    Hmm... mein Code ist immer noch nicht da. Gibt es irgendwie Engpässe o.ä.?

    Hab über Zinio gekauft und ein Screenshot von der Bestellbestätigung an die von Darki verlinkte Adresse geschickt.
     
  5. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.416
    Jetzt hab ich seit über einem halben Jahr mal wider ein paar Runden gespielt. Und drei Hüte am Stück gefunden. Ich bin einfach gut. :yes:

    Wo spielt ihr denn jetzt aktuell so? Die UKCS sind ganz nett, aber die kurzen Spawnzeiten machen die Balance kaputt.
     
  6. crazer gesperrter Benutzer

    crazer
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    17.226
    Muahaha! Eben mit Sticky Jumper und Pain Train den letzten Punkt gecapped bevor einer was gemerkt hat. :banana:
     
  7. DerDarki

    DerDarki
    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    23.115
    Ort:
    Olymp des Rock!
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 12700k
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 Gaming X Trio
    Motherboard:
    Gigabyte Z690 Gaming X DDR4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    Laufwerke:
    LG Electronics BH16NS55 Blu-ray Brenner
    wd_black SN750 1TB
    Intel 660p 2TB
    Crucial P3 Plus 4TB
    Samsung QVO 870 2TB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X3
    Gehäuse:
    Cooler Master Mastercase 5 Pro
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO
    Roccat Vulcan 122 AIMO
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    MSI MPG 321URX QD-OLED // Dell S2721DGF
  8. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.823
    Ort:
    Niedersachsen
    Wenn genug Spieler da sind, dann auf Uberium UK oder Hampshire Heavies. Sind zwar nur 24-Spieler-Server aber dafür hängen da auch nicht so viele Noobs rum wie auf UKCS und auf Uberium wird sehr gerne gebrauch von Voice Chat gemacht, wenn ein paar Regulars da sind.

    Außerdem unterstützt Hampshire Heavies auch Aufnahmen, falls ich sowas denn irgendwann mal benutzen möchte, um mit meiner Spy-Streak anzugeben. :wahn:
     
  9. crazer gesperrter Benutzer

    crazer
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    17.226
    Yay, endlich meinen neuen Code bekommen und er funktioniert sogar. :banana:
     
  10. Gta4gamer

    Gta4gamer
    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    2.561
  11. Herr Bu

    Herr Bu
    Registriert seit:
    30. Dezember 2000
    Beiträge:
    2.922
  12. Shéllshock

    Shéllshock
    Registriert seit:
    13. April 2010
    Beiträge:
    144
    Ich hab exakt das gleiche Problem. Wenn ich z.B. als Soldier spiele, gibt es eine kurze Verzögerung (ca. 1 Sekunde) bis die Rakete losfliegt und ansonsten hab ich lags, als ob ich einen High-ping hätte, was nicht der Fall ist.
     
  13. Deiongael

    Deiongael
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    9.903

    lethal zone. Viele Server, davon auch mehrere Vanilla.
     
  14. Gta4gamer

    Gta4gamer
    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    2.561
    Nee.:ugly:

    Ich komme irgendwie mit einer kleinen besser zurecht als mit einer 1920x1080 Auflösung.
     
  15. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    mal ne frage zu items, gibts ne chance das wer kisten von mir nimmt und dafür was "nützliches" hergibt? :)
     
  16. DerDarki

    DerDarki
    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    23.115
    Ort:
    Olymp des Rock!
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 12700k
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 Gaming X Trio
    Motherboard:
    Gigabyte Z690 Gaming X DDR4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    Laufwerke:
    LG Electronics BH16NS55 Blu-ray Brenner
    wd_black SN750 1TB
    Intel 660p 2TB
    Crucial P3 Plus 4TB
    Samsung QVO 870 2TB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X3
    Gehäuse:
    Cooler Master Mastercase 5 Pro
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO
    Roccat Vulcan 122 AIMO
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    MSI MPG 321URX QD-OLED // Dell S2721DGF
    Gestern lief das Spiel wieder perfekt, keine Ahnung was da los war. :ugly:
     
  17. Gta4gamer

    Gta4gamer
    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    2.561
    Ich brauche nur noch 1xReclaimed dann kann ich mir endlich meinen ersten Hut craften. :banana:
     
  18. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.366
    Wer Hüte Craftet verliert.:fs:
     
  19. Gta4gamer

    Gta4gamer
    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    2.561
    Ich würde ja keinen craften, aber ich finde einfach keine Hüte. :(:motz:


    btw. Was hat es mit diesem Stalemate auf sich? Habe gerade eine Runde CTI gespielt und wir lagen 2:0 vorne, plötzlich kommt diese komische Melodie und die Runde endet einfach und niemand hat gewonnen.
     
  20. Deiongael

    Deiongael
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    9.903

    Wahrscheinlich Zeit ausgelaufen. Was anderes fällt mir sonst nicht ein.
     
  21. Gta4gamer

    Gta4gamer
    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    2.561
    Find' ich aber ein wenig blöd wenn man, trotz zwei Punkte Vorsprung, verliert.
     
  22. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Warum? Du musst innerhalb des Zeitlimits gewinnen, das macht doch den Reiz aus? :nixblick:

    Was ich eher blöd finde ist das automatische Team-Mixing... habe letztens quasi durch meinen Sentry- und Engi-Kill die Einnahme des letzten Capture Points möglich gemacht, danach war ich plötzlich im Verliererteam und habe logischerweise die Runde verloren... blöd :uff:
     
  23. crazer gesperrter Benutzer

    crazer
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    17.226
    Passiert mir ständig. Neulich zweimal Intel geholt und dann Autobalance. :uff:
     
  24. Bruce I got Bruce'd

    Bruce
    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    1.914
    Ort:
    Austriaaaaaaaaaaaa
    meine erfahrung mit dem ATB habe ich schon vor ein paar seiten geschrieben. es passiert zeitweise, dass ich in einer runde 3 mal das team wechseln darf...
     
  25. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    meine erfahrung ist eher, dass die teams durch den wechsel (bevor die spieler wieder irgendwie switchen) oft gleich schlecht verteilt bleiben, er also quasi unnötig ist :D
     
  26. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.762
    Bei Autobalance einfach aufpassen, dass man nicht der nächste ist, der stirbt. :ugly:
     
  27. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.255
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Manche Server interessiert selbst das nicht. Wenn es wirklich nicht anders geht, dann wird man einfach per Admin (bzw. Plugin) dafür gestorben. :ugly:
     
  28. Deiongael

    Deiongael
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    9.903

    Jo, das nervt. Oder bei einigen Servern ein scramble, der kurz nach Rundenstart kommt. Dann sterben die Hälfte aller Spieler und müssen erstmal respawnen und die andere Hälfte kämpft schon um den mittleren CP. :ugly:
     
  29. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.823
    Ort:
    Niedersachsen
    Hatte heute schon wieder so einen Scramble. Im Grunde kann ich eigentlich nicht einen einzigen Tag spielen, ohne dass so ein Scramble kommt. Da vergeht mir echt sowas von die Lust. Und die Teams sind danach keinen Deut ausgeglichener, nur dass irgendein Loser nun das Glück hat im Gewinnerteam zu sein und ehemalige Gewinner sich nun von den Früchten ihrer Arbeit abschlachten lassen dürfen. :uff:

    Und auf UKCS wird's mir mittlerweile echt zu noobig, da sind ja immer rund 65% der Spieler totale Neulinge.
    Es frustriert mich ungemein, wenn ich mit an der Spitze des Scoreboards mit nahezu der doppelten Anzahl an Punkten zum nächsten stehe (egal mit welcher Klasse) und das, obwohl ich das dann noch nicht mal als außergewöhnlich gute Runde für mich empfinden würde. Ich bin wirklich für jeden Spieler dankbar, der mehr Punkte als ich schafft.

    Und dann sind da auch noch regelrechte Feigling unterwegs, die Angst vorm virtuellen Tod zu haben scheinen.
    Ein Beispiel: Ich als Medic heile eine Heavy mit normaler Minigun. Um die Ecke kommt ein feindlicher Heavy mit Tomislav und ohne Medic. Das Ding wäre für uns todsicher gewonnen, egal wie viel früher der Feind anfängt zu schießen. Aber anstatt den Feind zu bekämpfen dreht sich mein Heavy einfach um (!) und läuft durch mich zurück ohne auch nur den Versuch eines Angriffs zu unternehmen. Danke, mal eben 70% Überladung in den Sand gesetzt. :rolleyes:

    Anderes Beispiel: Überladung steht bereit, wir könnten die gegnerischen Sentries vor der Tür sowas von wegjagen. Aber egal welchen Heavy ich heile und "Los, Los, Los!" schreie, alle hocken lieber hinter unseren eigenen Sentries, denn der Feind könnte uns ja angreifen, obwohl er das Intel sowieso über den unteren Weg nehmen wird, der völlig unbewacht ist.

    Ok, nächster Versuch: Ich wechsle zum Spy und schaffe es das gegnerische Intel zu stehlen und bis zur Mitte von Turbine zu bringen, wo es zu dem Zeitpunkt nur eine kleine gegnerische Sentry gibt. Werde natürlich getötet. Aber nein, es wagt sich nicht ein einziger Mitspieler heraus um das Teil weiter zu transportieren oder wenigstens davor zu bewahren, wieder zurück zu teleportieren. Alle hocken weiterhin defensiv hinter den eigenen Sentries, während der Feind in Ruhe unser Intel stiehlt und die Runde gewinnt. :uff:

    Es macht einfach keinen Spaß, wenn das Team keinen Plan von nichts hat. F2P hat TF2 meiner Ansicht nach ruiniert, so schade ich das auch finde.
     
  30. Manjestic

    Manjestic
    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Beiträge:
    2.322
    Man erkennt F2P meistens auch an den ? als Steambild. Doof ist nur, wenn man durch ATB oder Scramble selber in dem Team landet :uff:
     
  31. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.823
    Ort:
    Niedersachsen
    Hab ich noch nicht drauf geachtet. Mir reicht es schon, wenn die Leute entweder keinen Hut, einen Gibus oder einen Party Hat tragen. Oder einen Achievement-Hut ohne entsprechende andere besondere Ausrüstung.
     
  32. Gta4gamer

    Gta4gamer
    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    2.561
    Ich hatte gestern zwei Medic die nicht mal im geringsten daran dachten mich als Heavy zu chargen, obwohl ich die ganze Zeit gesagt habe sie sollen doch endlich mal ihre Überladung aktivieren. :uff:
     
  33. crazer gesperrter Benutzer

    crazer
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    17.226
    Also für mich sind die UKCS Server noch Herausforderung genug. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2011
  34. Gta4gamer

    Gta4gamer
    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    2.561
    Hat man gesehen. :wahn: Kaum war ich als Medic hinter Dir, machte es splash und vor mir lagen nur noch ein Haufen Gummienten. :ugly:
     
  35. maximiZe

    maximiZe
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    21.336
    Zeit für ein Update. :teach:
     
  36. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.366
    Naja kommt immer drauf an, ab und zu trifft man noch die guten Spieler von UKCS aber hab das gefühl das es weniger geworden sind und dafür mehr Newbies. Wie auf THG, "damals".
     
  37. Deiongael

    Deiongael
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    9.903
    Auch wenn ich jetzt erst die letzten zwei, drei Tage wieder etwas mehr gespielt habe, muss ich dem Problem mit Anfängern zustimmen. Klar, irgendwie müssen die es ja auch lernen, aber es nervt ungemein, wenn kein vernünftiges Spiel zustande kommt. Da habe ich es auch manchmal lieber, wenn ich selber zwar mehr im Mittelfeld stecke, dafür aber wenigstens deutlich erfahrenere Spieler unterwegs sind und mehr teamwork zustande kommt.

    Denn verbessern tut man sich ja nun auch nicht unbedingt, wenn man gegen sehr schlechte Spieler spielt.
     
  38. crazer gesperrter Benutzer

    crazer
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    17.226
    Entweder bin ich grottenschlecht und lernresistent oder hab einfach nur Pech. :ugly:
     
  39. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Meine Empfehlung: Europäische Server ab Mitternacht. Gestern eine echt spaßige, tolle Schlacht gehabt, alle wussten ihre Klassen zu spielen und es kam richtig Teamgeist auf! Schön sowas nach der F2P-Verunglimpfung noch zu erleben:yes:
     
  40. DerDarki

    DerDarki
    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    23.115
    Ort:
    Olymp des Rock!
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 12700k
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 Gaming X Trio
    Motherboard:
    Gigabyte Z690 Gaming X DDR4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    Laufwerke:
    LG Electronics BH16NS55 Blu-ray Brenner
    wd_black SN750 1TB
    Intel 660p 2TB
    Crucial P3 Plus 4TB
    Samsung QVO 870 2TB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X3
    Gehäuse:
    Cooler Master Mastercase 5 Pro
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO
    Roccat Vulcan 122 AIMO
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    MSI MPG 321URX QD-OLED // Dell S2721DGF
    Übrigens alles Gute zum Geburtstag TF2, wird ja heute immerhin 4 Jahre alt. :yes:


    Ansonsten muss ich aber sagen das in den Abendstunden das Noob-Niveau auf den UKCS Servern sehr hoch ist.
    Was aber ja nicht schlimm wäre wenn sich die übrigen Stammspieler auf alle Teams aufteilen würden. Leider gehen aber meist alle in ein Team und das andere Team, in dem die ganzen Anfänger und die wenigen leute die Faire teams wollen sind, wird gnadenlos abgeschlachtet.
    So ist es zumindest meistens auf der #7, weiss nich wies auf den anderen aussieht. :ugly:
     
Top