Kaufberatung: Monitore

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von 7er, 22. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.049
    Ort:
    Daheim
    Technisch theoretisch nicht.
    Aber die Monitore unterscheiden sich ja auch so total.
    Kann also sein, dass dir das Bild mit nem neuen LED Monitor besser vorkommt :yes:
     
  2. Wie gefällt dir dein neuer? Würde mir überlegen den auch zu kaufen. Du bist da ja sehr kritisch, wenn er dir gefällt, gefällt er mir vllt auch :ugly:
     

  3. Nein, außer du greifst zu einem IPS-Monitor, von denen es aber nur wenige in diesem Preissegment gibt.
     
  4. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.049
    Ort:
    Daheim
    Hast du meine letzten Posts hier gelesen?
    :ugly:

    Kann dir also frühestens morgen sagen wie ich ihn finde :yes:
     
  5. Slater345

    Slater345
    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    59
    Hatte glaub den Ständer erst mit dem Fuß verbunden und dann mit dem Monitor, auch um zu gucken wie ich das nachher auseinander kriege:D
    Schau einfach was im Endeffekt leichter für dich ist, ist ja letztlich relativ egal was zuerst, solltest nur schauen, das es richtig rum drauf steckst, sonst sieht das nachher merkwürdig aus.
    Vielleicht wackelte der deswegen im Markt so sehr, das die den Ständer falsch rum reinquetschten (weiß grad nicht, ob das überhaupt möglich ist).
    Der größte Unterschied ist, das VGA theoretisch kein FullHD unterstützt, zumindest ist die Auflösung dort begrenzt mein ich, hab es länger nicht mehr probiert, daher wird das Bild auch nachher "unscharf". Daher dabei wenn es geht immer auf digital setzen, vom Prinzip egal ob Displayport, HDMI oder DVI.
    Grüße

    Marcel
     
  6. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.049
    Ort:
    Daheim
    Ja ok werd ich dann machen.

    Na ist jetzt egal. Ich hoffe morgen kommt das HDMI Kabel, dann hat sich das eh erledigt. Den Abend jetzt werde ich noch mitm Laptop überstehen :yes:
     
  7. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    Den Samsung hat sich hier im Thread der User Alcanu bestellt, er wird ihn wohl morgen einsetzen können und Dir dann sicherlich auch Fragen beantworten, solltest Du welche haben.

    Der HD verfügt noch nicht über eine LED-Hintergrundbeleuchtung, hat dem HDBL jedoch den zusätzlichen HDMI-Anschluß voraus. Ansonsten unterscheiden sich beide nicht groß voneinander.

    Nur um sicher zu gehen: in welchem preislichen Rahmen sollte sich die ganze Investition ungefähr abspielen?
     
  8. Oekie gesperrter Benutzer

    Oekie
    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Bremen

    Wollte nicht mehr als 200€ ausgeben.
     
  9. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.049
    Ort:
    Daheim
    So Monitor ist aufgebaut.
    Steht eigentlich relativ stabil. Klar das er wackelt wenn man an ihm rüttelt, aber die Dinger im Saturn damals, waren definitiv heftiger. An was das lag, keine Ahnung. Vielleicht war der Fuss nicht richtig montiert. Aber um Slaters Theorie endlich aus der Welt zu schaffen, nein die standen alle fest auf nem Regal und nicht auf irgend einem Kabel :ugly:
    Naja ist ja egal, meiner steht relativ stabil.
    Zum Desing muss ich sagen ist er ok. Gibt schönere, aber natürlich auch definitiv hässlichere.
    Der Monitor steht so da wie er steht. Keine Höhenverstellung. Kein drehbarer Fuss, keine Neigungsmöglichkeit. Einfach fest und gut so. Für mich zumindest :D

    Was ich natürlich noch nicht sagen kann, wie die Qualtität des Displays ist. Wart hier wie auf heißen Kohlen auf den DHL Mann der mein HDMI Kabel bringt. Der ist laut Sendungsverfolgung unterwegs :schwitz: :ugly:

    Das einzige wovor ich jetzt doch noch Angst habe, da der Monitor nicht neigbar ist und er etwas nach hinten gelehnt ist. Sehr wenig, aber von der Seite schon sichtbar. Ob das dann Auswirkung auf den Blickwinkel hat.
    Das kann ich aber jetzt noch nicht sagen, muss ja noch auf das HDMI Kabel warten :ugly:


    Edit: Kabel ist eingetroffen :D
    Ich schließe ihn jetzt an. Melde mich dann gleich mit neuem Monitor und hoffentlich auch gutem :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2011
  10. Bin schon ganz gespannt. :ugly:
     
  11. Po!izeibulle

    Po!izeibulle
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    2.269
    :huch:
    Alcanu hat etwas zu beanstanden. Das wars! Ich würde darauf wetten dass dieser Monitor auch zurück geht, so wie der Dell. Wer wetten dagegen?


    Nicht ernst nehmen Alcanu. ;)
     
  12. :ugly:

    Ich bin mir da nicht so sicher, immerhin ist Alcanu schon selbst von der Suche genervt ... naja ich habe ja noch 2 andere Monitore in der Hinterhand. :wahn:
     
  13. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.049
    Ort:
    Daheim
    Soooooooooooooooooooo :ugly:

    Ersteindruck war eher naja.
    Farben total blass.
    Der spiegelnde Rahmen ist mit einem Fenster im Hintergrund absolut unmöglich.
    Und da der Fuss nicht höhenverstellbar ist, steht der Monitor schon von Grund auf etwas hoch.

    Hab dann etwas an den Einstellungen gespielt.
    Sind so Berührungsknöpfe, ist echt schick gemacht :yes:

    Im Menü kann man sau viel einstellen.
    Unter anderem die Reaktionszeit.
    Hab die jetzt mal auf schnellste gestellt, ob das die Beste Lösung ist, weiß ich noch nicht.
    Dann gibts ne Möglichkeit den Schwarzwert von HDMI einzustellen. Der stand default auf Normal. Da wirkten die Farben seeeeehr blass. Hab dann mal auf Gering gestellt, und dann war alles wärmer.
    Aber keine Ahnung ob man für ein Korrektes schwarz auf Normal stellen muss.
    Da kenn ich mich nicht aus, muss mich da glaub die nächsten Tage reinfuchsen.
    Kontrast und Helligkeit sind auch noch nicht optimal eingestellt.
    Dann gibts noch verschiede Betriebsmodi.
    Farbschemas die vorgegeben sind.
    Farben allgemein sind gut. Ich erkenn zumindest so keinen negativen Unterschied zu meinem alten Monitor.
    Oder man kann wirklich alles manuell einstellen.


    Was mir erstmal negativ auffiel war, wenn ich mich in nem Spiel mittelschnell dreh, dass dann das Bild so stellenweise hängen bleibt. Keine Ahnung wie ich das genauer beschreiben soll, aber hab grad festgestellt, dass das an V-Sync off liegt. Hatte das eigentlich nie an und bei meinem alten kleinen Monitor viel mir dass dann auch nicht sooo auf. Jetzt ist ja alles viel größer, deshalb viel mir das auch erstmal störend auf.
    Schlieren seh ich keine, funktioniert so weit ganz gut.
    Ghosting seh ich auch keines. Corona ebensowenig.
    Ich muss jetzt noch schauen wie es ist wenn es draußen nacht ist und ich meine Zockerlampe anmach. Ob dann irgendwas stört.

    Ersteindruck auf jedenfall mal gut :)
    Ob ich ihn behalt will ich noch nicht sagen, muss wirklcih noch einiges einstellen am Bild. So geht es auf jedenfall noch nicht.
    Muss mir mal gescheite Testbilder raussuchen :yes:

    Wenn da jemand welche hat, immer her damit :yes:
     
  14. Mit Schwarzwert ist wohl der Farbraum gemeint. Der PC RGB Raum reicht von 0(Schwarz)-255(Weiß), der für TVs bei 16(Schwarz)-235(Weiß). Am PC und am Monitor muss offensichtlich der selbe Farbraum eingestellt sein, damit das Bild korrekt dargestellt wird.

    (Bsp.: PC denkt erweiterter Farbraum->Schickt zum Beispiel 16, also nicht ganz schwarz. Der Monitor ist beim kleinen Farbraum und interpretiert es als tiefschwarz -> falsche Farbdarstellung.)
     
  15. Slater345

    Slater345
    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    59
    Schaust Du da:
    http://www.fotocommunity-prints.de/farbmanagement/monitorkalibrierung/via-testprint.html
    unten auf der Seite, z. B. mit "Einser" kann man Kontrast und Helligkeit einstellen (schwarze Seite => Helligkeit, weiße Seite => Kontrast), da kann man ggf. auch kostenlos nen echtbild anfordern und damit den Monitor dann passend einstellen (warte da selbst z. Z. noch drauf).
    Sonst mal nach "Burosch" schauen, die haben auch nen Testbild.
    Grüße

    Marcel
     
  16. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.049
    Ort:
    Daheim
    Und wo stell ich das am PC ein? :confused:

    Ja ok danke dir :)
     
  17. Der PC müsste standardmäßig den großen Farbraum senden, und beim Monitor wäre die richtige Einstellung dann "Tief" oder sowas. Die Einstellung, die Kontrastreicher und weniger blass aussieht, ist die richtige.
     
  18. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.049
    Ort:
    Daheim
    Jo. Also hab nen Testbild genommen und da war das Schwarz auf der einen Einstellung richtig grau, auf der anderen schwarz :yes:
     
  19. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.733
    Ich bin immer noch 0 weiter mit meinem Monitorkauf :ugly: Erst dachte ich Dell U2412M, dann habe ich festgestellt dass der 16:9 nicht in korrektem Seitenverhältnis darstellen kann, dann überlegte ich für kurze Zeit es mit einem VIEWSONIC VA2448 zu versuchen, der hat aber zu lange Ghosting-Zeiten fürs Spielen.
    Dann dachte ich mir der Dell U2312 kostet auch nur 40/50€ mehr und hat IPS, allerdings habe ich dann gesehen dass 16:10-24"er doch relativ ziemlich größer aussehen, außerdem scheint der einen verhältnismäßig miesen Schwarzwert zu haben, und da ich hauptsächlich daran spiele...

    :ugly: :uff:
     
  20. Icemen

    Icemen
    Registriert seit:
    21. Juli 2000
    Beiträge:
    438
    Ort:
    Deutschland Bayern
    Fazit

    Also ich habe mir jetzt einen neuen Monitor und eine neue Grafikkarte zugelegt und bin begeistert.

    Ich habe auch viel gelesen und geschaut welcher Monitor der richtige wäre. Raus gekommen ist der Acer S242HLABID (24" 16:9).
    Hab ihn jetzt seit Freitag und habe einige Spiele wie BC2, Crysis 2, NFS-HP etc. ausprobiert, alles ohne Schlieren, Ghosting, Clouding oder was es sonst noch so geben könnte.
    Über Farbtreue etc. kann ich jetzt nichts genaues sagen, bin kein Grafiker, für mich passt es. Sieht alles super aus, so wie ichs mir gewünscht habe.
    Kann diesen Monitor also durchaus weiterempfehlen.
     
  21. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.049
    Ort:
    Daheim
    So nach längerem testen bin ich hin und hergerissen :ugly:

    Also zum einen muss ich sagen ist ja alles verdammt groß.
    Bin ich überhaupt nicht gewohnt. Ist also das schonmal ne Umstellung und gewöhnungssache.
    Zum anderen, zeigt der Monitor eindeutig sichtbares tearing bei deaktiviertem V-Sync. Keine Ahnung ob das bei meinem alten 19" auch so schlimm war, zumindest ist es mir da nicht so aufgefallen. Seh ich vielleicht jetzt, weil halt alles so groß ist.

    Edit: Habe gerade meinen Laptop zum vergleich genommen. Der hat ein entspiegeltes Display und ist ein Gaming-Notebook von Asus. Da tritt dieser Effekt mit dem tearing genauso auf, nur man merkt es eben nicht so, da der Monitor so klein ist. War also bei meinem 19" TFT auch so und da ich bei dem nicht so nach Fehlern gesucht habe wie bei diesem Monitor hier, ist mir das halt nicht aufgefallen. Also auch nicht weiter tragisch.
    Hab gestern noch BC2 gezockt und da ist mir überhaupt nix aufgefallen :yes:


    Bild hab ich immer noch nicht optimal eingestellt, finde immer noch irgendwas, das mich stört.

    Aber ich denke im großen und ganzen ist der Monitor gut. Ich such ja anscheinend regelrecht irgendwas das mich stört.
    Gestern hab ich 3 Stunden Minecraft gezockt, dabei ist mir nix aufgefallen, aber Minecraft ist ja jetzt nicht das Spiel mit der Grafik :ugly:

    Hab natürlich viele andere Spiele getestet, da ist mir wie gesagt das tearing aufgefallen, ansonsten scheint alles ok zu sein.


    Muss mir jetzt gut überlegen ob ich doch noch nen anderen zum vergleich bestelle, aber ich denke, dann werd ich nicht glücklich. Da fällt mir dann wieder was auf. Dann finde ich am Ende beide scheiße :ugly:
    Außerdem hab ich in den nächsten 2 Wochen auch nicht die Zeit da ausführlich zu testen, heißt also, dass ich den hier wohl behalten werde :yes:

    Vielleicht kommt ja irgendwann mal ein Monitor raus, der in allen Punkten sehr gut abschneidet. Dann kann ich den ja immer noch kaufen und den hier wieder verkaufen, falls es echt hart auf hart kommt. :yes:


    Was ich aber noch zu gerne lesen würde wäre ein Test zu diesem Monitor hier.
    Nochmal für alle, ist der Samsung S24A350HS :yes:
    Wenn also jemand nen Test dazu findet, immer her damit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2011
  22. Oekie gesperrter Benutzer

    Oekie
    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Bremen
    Würde wohl zu einem der beiden BenQs tendieren da ich aber keinerlei Erfahrung mit der Firma habe wollte ich mal fragen ob die schon jemand gemacht hat bzw welchen der beiden Modelle bevorzugt werden könnte.
     
  23. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.049
    Ort:
    Daheim
    So ich melde mich nochmal.

    Werde den Monitor auf jedenfall behalten.
    Hab jetzt gesehen das diese tearing Effekte auch bei anderen Monitoren auftreten und deshalb normal ist. Ist mir bei meinem alten eben nicht aufgefallen, weil der so klein war im Vergleich zu dem neuen :)


    Was ich jetzt aber gerade noch gesehen hab und zwar steht auf der HP von Samsung, dass er neigbar wäre:

    Allgemeine Spezifikationen
    Fuß -> Standard, Tiltfunktion

    Auch in der Galerie sieht es so aus, als wäre er neigbar, wenn man sich die einzelnen Bilder anschaut.
    Mir kam es aber so vor als wäre er statisch. In jeder hinsicht :hmm:
    :ugly:

    Muss ich mir nachher gleich nochmal anschauen. Aber wenn der nicht neigbar ist, dann hab ich doch nen falschen Monitor :ugly:


    Edit: Ok man kann ihn doch neigen :ugly:
    Nagut ist ja dann doch wichtig für manche :yes:

    Wo seid ihr denn alle?
    Endgültig kein bock mehr auf den Thread? :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2011
  24. Habe mir vorhin den selben Samsung auch bestellt. Der müsste in ein paar Stunden ankommen, bin sehr gespannt! Ich sag Bescheid wenn ich mehr weiß.
     
  25. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    Ich würde von den beiden zum HDBL mit LED greifen, nicht nur, weil ich diesen schon live gesehen habe, sondern weil er stromsparender ist als HD und beim HDBL ist es auch sicher, daß er eine pixelgenaue Interpolation beherrscht, wenn man diese brauchen kann. Der fehlende VGA-Anschluß des HDBL ist heutzutage verzichtbar, gerade nachdem er neben dem DVI- auch noch einen HDMI-Anschluß besitzt.

    Hätte mich auch gewundert, wenn nicht. Aber vermutlich hast Du Dich bei den ersten Versuchen nur nicht getraut, ausreichend Kraft einzusetzen, oder? :D

    Aber na siehste, war doch alles nicht so schwer...:ugly:
     
  26. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.049
    Ort:
    Daheim
    Also ich den zusammengesteckt habe, sah der eigentlich statisch aus. Hab echt nicht gewusst, dass man den neigen kann :ugly:


    Klar war es an sich nicht schwer. Problem war, ich hätte von Anfang an anders an die Sache ran müssen und mir beim ersten mal gleich 3-4 Monitore bestellen und mit allen testen.
    Problem war eben, dass ich schnell was gutes wollte und vielleicht doch zu wenig Zeit investiert habe. Mich dann von Test und gegensprüchlichen Userwertungen total verunsichert habe.
    Man kann das nämlich alles nur als grobe Orientierung nehmen, da das empfinden selber meistens ganz anders ist. Deshalb sollte man glaub auch mehrere zum testen bestellen.
    Bin jetzt aber trotzdem zufrieden und danke natürlich allen die mir dabei geholfen haben einen Monitor zu finden :ugly:
    Waren ja dann doch einige User, von denen manche glaub gar nicht mehr hier reinschauen :ugly:
     
  27. Chief_Commandeur

    Chief_Commandeur
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    50
    Hallo Gemeinde. Ich hab diesen Thread hier entdeckt und schreibe hier extra deswegen meinen ersten Forenbeitrag und ich hoffe wirklich dass ihr mir helfen könnt, weil ich kurz vor der Verzweiflung und dem Verlust meiner Haupthaare stehe!

    Ich habe nicht die Zeit alle 400+ Seiten zu lesen und bitte somit im Voraus um Vergebung für die Frage: Welchen Monitor könnt ihr empfehlen? Alles was ich mit ihm machen will ist Spielen (Battlefield 3) und ab und zu (HD) Filme schauen. Er wird an ein High-End System angeschlossen, also dachte ich mir der Monitor selber sollte auch kein Billigprodukt sein. Ich bin kein Pro Gamer, aber ob das Bild Shlieren zieht, etc kann ich schon erkennen. Vor allem da ich derzeit noch mit einem Toshiba Laptop zocke mit 16 ms Reaktionszeit (und das auch nur offiziell angegeben. Wahrscheinlich sinds in echt 40 oder so :P).

    Also bewahrt mich bitte vor dem Sprung von der Klippe und gebt mir eine Empfehlung ab. Jedesmal wenn mir ein Monitor gefallen hat kam sowas wie: der zieht Schlieren, der ist beim Spielen unscharf, der hat Lichthöfe, der hat Corona Effekte, bei dem scheint die Hintergrundbeleuchtung durch, der hat nen Blaustich, etc etc.

    Um Gottes Willen nen guten Gaming Monitor zu finden kann ja nicht so schwer sein...oder?

    Verzweifelte Grüße

    EDIT: Achja..preislich ists mir erstmal egal, die Qualität ist mir wichtig. mehr als maximal 300 Euro sollten es dann aber doch nicht werden.
     
  28. Oekie gesperrter Benutzer

    Oekie
    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Bremen
    Dann werde ich dem HDBL mal eine Chance geben was mich nur irritiert das nirgends von einem HDMI Anschluss die Rede ist.
    Selbst auf der BenQ Seite steht nur VGA und DVI.
     
  29. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.445
    Der G2420HDBL hat auch kein HDMI. :nixblick:
    Vielleicht meint 7er nen ähnlich benannten Monitor. Bei BenQ ist es ja manchmal ähnlich undurchschaubar wie bei Acer mit den Benennungen.
     
  30. Butter-Keks

    Butter-Keks
    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    4.644
    Ort:
    Leibniz
    Hallo,

    bin dabei meinen alten SyncMAster 205 in den Ruhestand zu schicken (naja, als 2.Monitor wird er wohl noch dienen, außer ich kann ihn verkaufen)

    Punkt ist, dass ich den von mir bestellten Asus VG236H (mit 3d Brille) heute wieder zurückgeschickt habe, da dieser einen unschönen Pixelfehler hatte, und ich bei einem Preis von 325€ keine Pixelfehler akzeptiere.

    Der Bildschirm selber hat mir vom Bild und der Größe (okay, ein Tick größer wäre noch schöner) gefallen, ebenso die Tatsache, dass man den Monitor höhen verstellen konnte.

    Jetzt habe ich Zeit meine Entscheidung nochmal zu überdenken. Ob es die richtige war. Aber vor lauter Super-Bildschirm, 3d, 120hz etc. blick ich nicht so ganz durch.

    Darum frage ich euch: Ob jemand eine Empfehlung hat? Dazu noch eine Frage lohnen sich eigentlich 120Hz? Ich hab bis jetzt gehört, dass dadurch das Bild bzw. Bewegungsabläufe sanfter/klarer werden, wie beim TV eben? Lohnt sich das auch für mich als mittlerweile Gelgenheitsgamer?

    Der Bildschirm sollte doch bitte min. 23 Zoll haben, und optional kann er höhenverstellbar sein (darauf kann ich im Fall verzichten)

    Ich habe mich an die GS-Empfehlungsliste gehalten:

    Und ziehe aktuell den LG D2342 in betracht: http://www.amazon.de/gp/product/B004V4G95Q/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&m=A8KICS1PHF7ZO

    Oder soll ich einfach beim Asus VG236HE (ohne 3d-Zeug) bleiben? Oder habt ihr einen andern Tipp für mich: Preisgrenze wären 300€ (weniger natürlich lieber, da mein Headset wohl auch ausgetauscht werden möchte, darum hätte ich auch kein Problem mit Amazon-Warehouse-Deals) Danke.
     
  31. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    Mir fiele jetzt spontan kein Gerät ein, das man nicht zumindest neigen kann, denn andernfalls hätte man ja überhaupt keine Möglichkeit, das Gerät auf unterschiedliche Sitzhöhen und/oder Sitzabstände einzurichten. ;-)

    Das hatten Dir so oder so ähnlich ja etliche Leute gesagt :D, und genau aufgrund dessen, was Du da hinsichtlich der Subjektivität des Ganzen schreibst, schreibe ich das hier bei sich bietender Gelegenheit auch immer wieder: im Zweifelsfall erstmal selbst ausprobieren, denn in die Augen und ins Hirn von Fragenden kann ich nicht reinschauen. :D
    Aber freut mich, wenn er Dir jetzt erst einmal zusagt!

    Nachdem dieses Lastenheft eine ziemlich große Bandbreite an möglichen Geräten eröffnete, wäre etwas mehr Konkretisierung noch sehr nützlich:
    - wieviel Zoll Diagonale darf, muß oder soll das Gerät haben? In dem Preisbereich ist von 22 bis 27" alles drin
    - brauchst Du spezielle Anschlüsse oder zwingend z.B. einen HDMI-Anschluß, und/oder willst Du evtl. externe Geräte wie Konsolen anschließen?
    - wäre eine Höhenverstellung, eine Pivotfunktion oder ein USB-Hub nützlich?

    Von diesen z.T. etwas abschreckend wirkenden User-Meinungen und Testberichten solltest Du Dich aber nicht völlig verunsichern lassen. Wenn Du Dir da schon einige Geräte ausgeguckt haben solltest, kannst Du diese auch nennen, wenn das der Konkretisierung dienlich wäre.

    Sorry, hatte beide Monitore in Tabs geöffnet und mich in der Zuordnung geirrt. Der HD hätte den HDMI, der HDBL nicht, sondern VGA und DVI.

    Eine oder mehre passende Geräteempfehlungen haben wir bisher noch immer gefunden, sollte also klappen. ;-)
    Ob sich ein 120Hz-Gerät lohnt, wenn man mit der 3D-Geschichte nichts am Hut hat, ist meistens eher fraglich. Der Aufpreis im Vergleich zu normalen Geräten ist meist recht heftig und für das Geld gäbe es dann oftmals auch herkömmliche Geräte z.B. mit IPS-Panel, von deren Vorteilen man mehr hat, wenn man nicht gerade ganz besonders empfindliche Augen besitzt. Daß mancher davon begeistert ist und nie wieder ein anderes Gerät kaufen würde, soll jedoch auch vorkommen.

    Zum LG gibt es bei prad.de einen ausführlichen Testbericht, der die Stärken und Schwächen des Geräts gut darstellt. Allerdings spräche, wenn er Dir ansonsten sehr gut gefallen hat, auch nichts dagegen, Dir nochmal einen solchen Asus zu bestellen, wenn auch vielleicht bei einem anderen Händler, nicht daß Du Deinen mit dem Pixelfehler wiederbekämst. ;-)
     
  32. Oekie gesperrter Benutzer

    Oekie
    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Bremen
    Joa ein HDMI Anschluss ist mir auch nicht so wichtig DVI reicht da völlig.
    Aber der HDBL wäre dennoch erst Wahl?
     
  33. Butter-Keks

    Butter-Keks
    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    4.644
    Ort:
    Leibniz
    Danke 7er, glaube du hast mir damals schon geholfen meinen SyncMaster zu finden :).

    Lange Rede kurzer Sinn.


    Asus VG236HE , nachdem der LG wohl Fiept, prad. den Asus VG248 lobt, die User in zerreisen, die IPS Sachen, dort auch nicht so super wegkommen, oder teuer sind. Oder irgendeine Ecke fehlt... die 250€ werden wohl passen, ist der selbe Monitor wie vorher, und gefallen hat er mir. Trotzdem danke :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2011
  34. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    Wenn Du den Anschluß nicht brauchst, schon, ja.

    Gut möglich, nachdem es den Thread jetzt bald schon sieben Jahre gibt. *g*

    Gerade stand da allerdings noch etwas mehr...? :D
    Viel Glück dann beim Neuen, aber ich denke, der dürfte dann auch auf jeden Fall "sauber" sein.
     
  35. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.049
    Ort:
    Daheim
    Dank mir ist er bald voll :wahn: :ugly:
     
  36. Butter-Keks

    Butter-Keks
    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    4.644
    Ort:
    Leibniz
    Ja, da stand nur ausführlicher: dass ich mir den LG nochmal geschaut hab, der laut Test ja evtl. fiept, ein anders Modell von Asus laut prad , sehr gut abschneidet, aber dafür in Foren zerrissen wird, wegen Ghosting. Naja, ettliche ander BenQs, waren auch nur mangelhaft bewertet.

    Deswegen , und da ich anfällig für Technik bin :ugly: hab ich mir gedacht, das ich die ca. 50€ im Vergleich zu normalen Monitoren, investieren werde um mir eben einen 120Hz zu holen, der hat halt nur 23 Zoll, aber ich sitz nicht sehr weit weg und ist dann auch Höhenverstellbar. Ich hoffe nur der ist sauber :ugly:
     
  37. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    Jetzt hast Du ja zum Glück doch noch einen gefunden. :D

    @Butter-Keks
    Wird schon schiefgehen mit dem Neuen. :D
     
  38. Chief_Commandeur

    Chief_Commandeur
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    50
    Ich bitte um Entschuldigung mein Gehirn war wohl zu ausgeraucht um an die Details zu denken. Also hier meine Anforderungen:

    -24 Zoll (nicht größer. Sollte es aber nen guten 23er geben werd ich nicht nein sagen)
    -Spezielle Anschlüsse brauch ich nicht. Einfach ein normaler DVI Anschluss für meinen PC. Mehr brauch ich nicht.
    -Er sollte sich mindestens neigen lassen können. Höhenverstellung ist mir primär nicht so wichtig. USB-Hub oder Ähnliches brauche ich ebenfalls nicht. Alles was ich mit ihm machen will ist Spielen und Schauen. Kein Schnickschnack :). Hauptsächlich aber Spielen. Deswegen brauch ich einen Gaming tauglichen.

    Also die Geräte die ich mir angeschaut hatte waren:

    --LG W2443T
    --BenQ G2420HDBL (Habe gelesen dass dieser bei hektischen Bewegungen störend unscharf wird)
    --Samsung SyncMaster B2430L
    --Samsung S24A350HS

    Und dann gabs noch einige die bei Amazon nicht mehr verfügbar sind. Kann mich aber nicht mehr an die Namen erinnern, aber die sind automatisch ausgeschieden deswegen. Warum ich unbedingt bei Amazon bestellen will? Wegen dem uneingeschränkten Rückgaberecht. Falls Pixelfehler o.ä. auftauchen.

    Ich hab mich halt hauptsächlich an der Amazon Monitor Bestenliste orientiert weil ich selber keine Ahnung habe. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich schaue schon seit zwei Wochen oder so und stehe trotzdem am Anfang ohne irgendwie schlauer zu sein.

    Gruß
     
  39. Chief Pontiac Held der Arbeit

    Chief Pontiac
    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.209
    Ort:
    Trieste im Spaghettiland
    Suche ein 22-23" TFT mit 1920x1080 zum zocken. Bis 200 Euro. Was gibt's da gutes? Die Masse an Angeboten überfordert mich. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2011
  40. Butter-Keks

    Butter-Keks
    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    4.644
    Ort:
    Leibniz
    Danke ich gebe Bericht. :)


    Vielleicht wäre für die beiden Herren über mir, folgender Bildschrim was:

    http://www.amazon.de/gp/product/B0045V7I0A/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&m=A31MZA4GCBINTM
    -laut Prad-Test sehr gut, lt. einigen Meinungen hat er starkes Ghosting. Hätte ich nicht gestern den mit 120hz genommen, wäre wohl der Asus VE248H , trotzdem meine Wahl gewesen. 7er kann euch wohl mehr dazusagen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top