Batman Arkham City Sprache umstellen

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Zaurial, 24. November 2011.

  1. Hallo an alle,

    Habe da zwar wahrscheinlich eine ziemlich dämliche Frage, aber bin auch ein Newbie. Bei mir ist heute im Postkasten das neueste Batmanspiel eingetrudelt. Und da ich ein sehr großer Fan der englischen Sprachausgabe vom ersten Teil bin (Mark Hamill ein Gott ;)), würde ich auch gerne den zweiten Teil auf Englisch spielen. Doch wie stelle ich das an? Den ersten Teil hatte ich mir über Steam besorgt und da ist das ja auch kein Problem, aber den zweiten Teil habe ich über Amazon bestellt. Im Spiel selber lässt sich nix umstellen und wie ich es sonst anstellen könnte, habe ich leider keinen Plan :/ Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

    Mfg
    Zaurial
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2011
  2. Pelzer

    Pelzer
    Registriert seit:
    7. Juni 2003
    Beiträge:
    1.307
    Wenn ich mich richtig erinnere konnte man bei Arkham Asylum die Sprache "umstellen" wenn man das Spiel mit englischer Sprache installiert, also bei dem Setup die Sprache auf Englisch stellen.

    Ob das bei Arkham City immer noch der Fall ist kann ich nicht sagen. Als du das Spiel installiert hast, konntest du bei dem Setup die Sprache auswählen? Wenn ja, müsstest du das Spiel mal versuchen auf Englisch zu installieren.
     
  3. Warum so umständlich, liebes Spiel?

    Also bei mir hats so umständlich wie im Vorgänger (den ich nicht bei Steam hatte) funktioniert:

    Du gehst zu folgender Datei:
    Dokumente / WB Games / Batman Arkham City / BmGame / bmengine.ini

    Die öffnest du und unter dem Bereich [Engine.Engine] findest du den Punkt Language.
    Bei steht dann sicherlich Language=Deu. Das änderst du zu Language=Int

    Dann ist alles komplett in englisch, also auch Menüs & Untertitel.

    Ich hoffe, ich konnte helfen :)
     
  4. An sich eine gute Hilfe, aber ich finde die Datei nicht unter dem Pfad den du mir angegeben hast. Bis zum Ordner Bmgame komme ich, aber danach find ich die Ini-Datei nicht. Habe die darauf folgenden Ordner alle durchsucht aber nix gefunden :/
     
  5. Hm bei einem neuen Start gerade eben, war das Spiel wieder auf deutsch.

    Habe gerade gelesen, dass man die Sprache in der UserEngine.ini umstellen muss. Da stand es noch auf deutsch, vielleicht ist es deswegen wieder gewechselt.
    Mal ausprobieren...

    Aber du findest da wirklich gar keine Dateien? Kann ja eigentlich nicht sein... hmmm... ich kann dir da wohl auch nicht wirklich weiterhelfen. Sorry.
     
  6. Ich finde zwar schon Dateien, aber nicht die die du mir angegeben hast ;) Hab alle anderen durchgeguckt, aber wo man da die Sprache umstellen kann ist mir schleierhaft XD. Hab auch die Datei UserEngine.ini gefunden, aber auch da hab ich nix gesehen, wo ich was umschreiben könnte. Könntest du nochmal den genauen Pfad angeben?
     
  7. Hast wahrscheinlich im Spieleordner selbst gesucht. Was Mr. Apricot meint ist der Ordner, den man unter den Eigenen Dateien etc findet.
     
  8. Hmm danke für den Tip habe es jetzt gefunden XD

    Aber funzen tut es immer noch nicht. Ich ändere es von Deu zu Int, speichere es auch, aber sobald ich das Spiel starte ist es auf deutsch und wenn ich mir dann die Datei wieder angucke sind die Werte wieder zurückgesetzt :(

    Mach ich irgendwas falsch?
     
  9. Hi,

    hatte das gleiche Problem. Habe das Game mit den Standard Settings installiert.

    Nachdem ich dann unter

    c:\Users\>>DeinUserName<<\Documents\WB Games\Batman Arkham City\BmGame\Config\

    in der UserEngine.ini den Eintrag Language=Deu auf Language=Int gesetzt habe, war alles in Englisch, Menü als auch die Sprache.

    Ciao
     
  10. AMC_Duke

    AMC_Duke
    Registriert seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    155
    Boah vielen dank!

    Nach dem ersten Satz in Deutsch hab ich gleich alt+F4 gedrückt weil mann die mieserable Syncro nicht ertragen kann...
     
  11. So habe einfach das Spiel nochmal neu installiert und dann die Änderungen vorgenommen. Hat super gefunzt! Danke für die schnelle Hilfe :D Auf Englisch ist das Spiel einfach um einiges geiler.

    Mfg Zaurial
     
  12. magnuskn

    magnuskn
    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    198
    Ort:
    Hamburg, 22041 Hamburg
    Du bist ein Gott unter den Menschen. <verbeug>
     
  13. GeN2Mo

    GeN2Mo
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.026
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD R7 3700x
    Grafikkarte:
    MSI Radeon RX6600 Mech 2x
    Motherboard:
    MSI B550-A Pro
    RAM:
    2x8GB Corsair DDR4 3200
    Laufwerke:
    Samsung 870 EVO 250GB
    Sasmung 860 EVO 1TB
    Crucial MX500 1TB
    Soundkarte:
    ifi Zen DAC
    Gehäuse:
    Fractal Torrent (Seitenteile gedämmt, Lüfter entkoppelt)
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Light2 200
    Ducky One 2 SF (Cherry Brown)
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10
    Monitor:
    EIZO FS2434
    Nur als kurzer Einschub: Mir fiel gerade auf, dass wenn man das Spiel über den Launcher startet (z.B. um Grafikeinstellungen vorzunehmen), es die .ini-Einträge wieder in "Deu" ändert. Also nach der manuellen Sprachumstellung nur direkt über die .exe oder über die Verknüpfung starten.
     
  14. Mike19

    Mike19
    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    84
    Kann ich das Spiel auch auf Deutsch umstellen, wenn ich das Spiel bei Green Man Gaming kaufe?
     
  15. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.447
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Sorry, aber unter miserabler Synchro verstehe ich was anderes. :rolleyes:

    Ich finde sie jedenfalls super.
     
  16. Pih

    Pih
    Es wird sogar automatisch auf Deutsch runtergeladen und installiert.
     
  17. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.028
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Und wie spiel ichs per GMG englisch? Die Anleitung hier geht nicht. Scheiss Capsule. NIE WIEDER. :uff:
     
  18. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    wie viel gig hats runtergeladen? auch bei stea kann mans nich auswählen,a ber mti dem trick umstellen. waren etwa 17gb.

    wichtig: das spiel muss einmal gestartet werden, damit die datei auftaucht :)
     
  19. Eigentlich müsste der Trick ja mit jeder Version funzen, da das Spiel ja irgendwo nen Ordner erstellen muss, in dem der Spielstand und die User-Configs etc drin sind.
     
  20. jawiejetzt

    jawiejetzt
    Registriert seit:
    28. November 2011
    Beiträge:
    1
    Hi

    um die frage noch zu erweitern, gibt es vielleicht die möglichkeit batman AC mit deutschen untertiteln und englischer sprache zu spielen?
    danke für die hilfe im voraus!!
     
  21. Malak

    Malak
    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    4.851
    hier stand mist
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2011
  22. CryoTec

    CryoTec
    Registriert seit:
    24. Mai 2011
    Beiträge:
    141
    Doch es funktioniert. Wichtig ist nur der Tip von GeN2Mo das Spiel nicht über den Launcher zu starten, sondern direkt über die .exe aus dem Spieleordner. Nicht über Capsule! Dann stellt es sich wieder um.
    Hab das Spiel bisher wegen deutscher Sprache auch nicht angerührt, jetzt ein bischen am Wochenende durch die Nacht gleiten ;) Danke an Euch!

    Aber Schrott ist Capsule schon, man kann ja nichtmal einstellen, wo der die Spiele installiert. Wird vorerst mein letztes GMG/Capsule Spiel sein bis sich da nicht ein paar Komfortfunktionen einbauen.
     
  23. Neumi

    Neumi
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.456
    Ort:
    Bruneck / Südtirol
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 3080 OC Eagle
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Ultra
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    Seagate Firecuda SSD (System), Sabrent Rocket Q 2TB (Spiele), diverse Festplatten
    Soundkarte:
    Asus Xonar Phoebus Solo
    Gehäuse:
    Big Tower Chieftec Bravo
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 Orion Spectrum, G502 Proteus Spectrum, Speedlink Competition Pro, EasySMX 9110, 8BitDo Arcade, PXN 0082, Xbox360 Gamepad
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Acer Predator XB323QKNV
    Ich hab's etwas länger ertragen, weil ich den Schalter zum Switchen nicht gefunden hab.
    Wollte mir aber damit nicht mein Spielerlebnis vermiesen, hab dann nach der Umstellunge das Spiel nochmal neu gestartet, um es komplett in Englisch geniesen zu können.

    Leider muss man diese Synchro noch als "gut" bezeichnen, aber das sagt schon einiges über die Qualität der Synchros aus.
     
  24. Oekie gesperrter Benutzer

    Oekie
    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Bremen
    Da Batman Steam nutzt kann man doch darüber die Sprache einfach auf Englisch stellen? Wenn ja kann man dann auch auf Englisch mit deutschen Untertitel Spielen? Bei den meisten Steam spielen war das immer möglich.
     
  25. Die Sprache kannst du bei der Steam-Version nicht, wie im Vorgänger z.B., in der Steam-Library umstellen.. leider. Lustigerweise war das Spiel bei mir auf Deutsch, obwohl ich einen englischen Steam-Client habe wodurch alle Spiele eigentlich automatisch auf Englisch geladen werden sollten...

    Man muss, wie bereits erwähnt, in der UserEngine.ini-Datei im Dokumente Ordner die Sprache umstellen. Da es keine Option für die Sprache der Untertitel gibt (nur ob an/aus), bezweifle ich mal ganz stark, dass du AC auf Englisch mit deutschen Untertitel zocken kannst. : / Aber so schwer ists nun auch nicht zu verstehen...
     
Top