Der offizielle World of Warcraft Thread (neues Add On Dragonflight)

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Balthamel, 26. Juli 2012.

  1. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    3.997
    Ort:
    Langen, Hessen
    Morgen. ^^
    Finde den Einstieg nett. Bei den zwei Synchronstimmen am Anfang hab ich ständig das Gefühl Anno 2070 zu spielen. ^^
     
  2. Pretender1

    Pretender1
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    5.956
    Sehe ich richtig das man gerade nicht einloggen kann? Weil bekomme Meldung das Kennwort und Nutzername und so nicht stimmt. Ist aber vielleicht wegen dem Login.

    Update: Ok war wohl so geht wieder!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2012
  3. Schinken ?

    Schinken
    Registriert seit:
    22. Februar 2000
    Beiträge:
    3.006
    Ort:
    DA
    Und die ersten sind 90 :ugly:
     
  4. 15 Minuten Warteschlange Aegwyn, da kommt Freude auf!

    Edit: Kungen ist auch schon 89 :O
     
  5. 23 Minuten Warteschlange OMG OMG OMG
     
  6. Vance

    Vance
    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    1.076
    Platz 1470 in der Warteschlange. Hatte ich auch schon ne Weile nimmer :ugly:
     
  7. Ich muss am Wochenende die World Bosse legen :teach:

    Blackrock ? :ugly:
     
  8. Vance

    Vance
    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    1.076
    Ja :>
    Irgendwie wird der Server mit jedem Addon ein klein wenig voller ^^
     
  9. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Jo um 11 uhr schon :ugly: ich frag mich wie die dat machen ^^:huh:
     
  10. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    3.997
    Ort:
    Langen, Hessen
    Bei uns liegen um das Schiff mit den ganzen Ho-zen-Affen überall Skelette herum. ^^
     
  11. Vance

    Vance
    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    1.076
    Ich warte immernoch... :ugly:
    Aber nur noch 40 Leute vor mir.
     
  12. Schlafmütze

    Schlafmütze
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.054
    Da bin ich ja froh, dass ich auf einem nicht so stark bevölkerten Realm spiele :)

    Jemand aus meiner Freundesliste (anderer Realm) ist seit 00:00 Uhr am zocken und mag gar nicht mehr ausloggen aufgrund der Warteschlangen :ugly:

    Bisher bin ich begeistert. Habe jetzt das erste Gebiet durch und fands super :)
     
  13. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    3.997
    Ort:
    Langen, Hessen
    Mir gefällt es auch sehr gut. Finde die Storyline bisher schön gemacht. Bin immer neugierig die Quests im Gegenzug auf der schlimmen und bösen Horde aussehen. ^^

    Zum Teil sind ja recht berühmte Synchronsprecher mit dabei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2012
  14. Magicnorris

    Magicnorris
    Registriert seit:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.250
    Ich bin extrem beeindruckt von der deutschen Synchronisation.
     
  15. Smurfinger

    Smurfinger
    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    2.827
    Hab mich bis jetzt nur auf den Haustierkampf gestürzt. Man der macht echt Laune :D
     
  16. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    3.997
    Ort:
    Langen, Hessen
    Gelle. Hätte nicht gedacht dass sie unter anderem Joachim Kerzel (dt. Stimme für Jack Nicholson) dafür in Auftrag nehmen.
     
  17. Schlafmütze

    Schlafmütze
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.054
    Das stimmt, die Synchronisation ist echt super. Allgemein toll das Quests jetzt teilweise vertont sind.

    Find diese neue Questmechanik auch super in der man in die Rolle eines anderen schlüpft und deren Vergangenheit durchlebt :)
     
  18. Seit 30 Minuten Warteschlange, langsam grab ich meinen alten Main aus, da gibts wenigstens instant invite.

    Die 4? Storys sind schon lustig :ugly:

    Der arme Hase :/
     
  19. Schlafmütze

    Schlafmütze
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.054
    Ja, diese Questreihe in der sich der Affe in die Untote verliebt :ugly:
     
  20. Wie fail sind die Futzies eigentlich? Die Login-Server spinnen grad vollkommen.
     
  21. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Also ich komm problemlos rein.
     
  22. Schinken ?

    Schinken
    Registriert seit:
    22. Februar 2000
    Beiträge:
    3.006
    Ort:
    DA
    Ich komm gerad nicht mehr rein. Server ist Aegwynn.
     
  23. Ich auch, zock ich halt Dota, pff

    Aegwyn ist offline
     
  24. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.179
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Ja, das selbe bei mir. "Fehler beim Erstellen der Charakterliste". :Poeh:
     
  25. Vance

    Vance
    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    1.076
    Und ich hab noch 3400 leute vor mir in der Warteschlange :ugly:
    Durfte mich dank Dienstbesprechung heute ganz hinten anstellen...

    Aber die Zeit die ich bisher ingame verbringen konnte hat mir außerordentlich gut gefallen. Obwohl ich noch vorm ersten Levelup von Pandaria runter bin und Pet Battles gemacht hab. Sollte zwar zwecks Raid einigermaßen zügig leveln, aber ich denke sich jetzt im Startgebiet tottrampeln zu lassen ist kein Stück schneller als mit einem oder zwei Tagen verzögerung einigermaßen flüssig leveln zu können ^^
     
  26. Schinken ?

    Schinken
    Registriert seit:
    22. Februar 2000
    Beiträge:
    3.006
    Ort:
    DA
    Platz 180 auf Aegwynn. :banana:

    Edit: 22! :banana: :banana:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2012
  27. Vance

    Vance
    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    1.076
    Platz 2057
    Langsam komm ich der Sache doch näher ^^
     
  28. lusti555

    lusti555
    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    1.231
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
    Grafikkarte:
    RTX 4070 TI Super
    RAM:
    32 GB DDR 5
    Hi

    Mich würde interessieren was sich nun genau geändert hat im Addon.Habe viel gelesen hier und auf anderen Seiten.Viel erfahren habe ich nicht.

    1.Wie sieht es mit dem Markensystem aus?Da soll sich ja was getan haben um die Monotomie zu bekämpfen.Was genau?

    2.Berufe.Immer noch so sinnlos wie vorher?Oder gibts da was neues?

    Ich spiele GW2 würde mir aber auch gern das neue Addon anschauen.Thx
     
  29. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    1.)Marken gibt es seit WotLK nicht mehr. Gibt seit geraumer Zeit Punkte und zwar Gerechtigkeitspunkte und Tapferkeitspunkte. Die ersten gibt es in erster Linie in 5er Instanzen, die zweiten in Raidinstanzen. Man kann aber über den Dungeonfinder eine gewisse Anzahl an Tapferkeitspunkten pro Woche bekommen.

    2.)Hier muss ich einfach mal sagen: Hä? Berufe waren schon immer wichtig. Gerade Berufe wie Juwelenschleifen und Verzauberkunst sind extrem wichtig und mit ihnen kann man auch enorm viel Gold machen. Die Craftingberufe bekommen durch neue Rezepte ebenfalls immer Nachschub. Also Berufe waren wichtig und sind immer noch wichtig.
     
  30. lusti555

    lusti555
    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    1.231
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
    Grafikkarte:
    RTX 4070 TI Super
    RAM:
    32 GB DDR 5
    Ok nennt sicht Punkte.Aber da haben die ja auch was geändert.Man bekommt jetzt nicht nur für Instanzen sondern auch für andere Sachen Punkte.Das würde mich interessieren.HAbe das wie gesagt nur gelesen irgendwo
     
  31. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    Justice Points gibts für:
    - 5er Instanzen und Bosskills in den 5er HCs.

    Für Justice Points gibts:
    blaues Gear von einigen Ruf-Fraktionen. Den Ruf muss man sich allerdings erst erarbeiten, was seine Zeit dauert.

    Valor Points gibts für:
    - 5er HCs (30 Punkte pro Run)
    - Challenge Modes (60 Punkte für die Daily - ob es auch welche pro Run gibt, weiß ich grade nicht)
    - Szenarios (das erste pro Tag gibt 30 Punkte, jedes weitere 15)
    - 5 Punkte pro Daily Quest
    - im LFR und den Raids gibts natürlich auch wieder Valor Points, wie viele weiß ich aber grade nicht

    Für Valor Points gibts:
    epic Gear von einigen Ruf-Fraktionen. Dafür muss man die entsprechende Fraktion aber erstmal auf respektvoll bringen.

    Zusammenfassend ist zu sagen:
    es gibt zwar mehrere Quellen für VP, aber es ist mehr Zeitinvestition als früher nötig, um genügend Punkte für ein Item (Kosten je nach Item zwischen 1250 und 2250 VP) zusammen zu bekommen. Das wöchentliche Punktecap liegt nach wie vor bei 1000.


    Ich bin seit Dienstag Abend lvl. 90, hab seither über 60 Dailies gemacht, ein paar HCs und zwei Szenarios und liege jetzt bei 570 VP. Man kriegt die 1000 Punkte in einer Woche schon locker voll, aber so fix wie früher gehts halt nicht.


    EDIT:
    noch bzgl. den Berufen:
    ich weiß ja nicht, wann du zuletzt WoW gespielt hast, aber zumindest seit Cata waren die Berufe doch nun wirklich wichtig. Bspw. Juwe durch die speziellen Steine, die nur der Juwe selbst sockeln kann, Schmied durch die beiden extra Sockel in Armschienen und Händen, Enchanter durch die Ring-Enchants etc. Auch die Farmberufe haben mittlerweile Vorteile (als Kräuterkundler hat man bspw. nen Haste-Buff mit kurzem CD), doch zumindest hinsichtlich Raid-Dienlichkeit sind die Herstellungsberufe immer noch vorzuziehen.

    Am Cata-System hat sich an sich nicht viel geändert. Speziell beim Juwe kann ich dir sagen, dass man keine Rezepte mehr kaufen kann (daher gibts auch keine Marken und keine Daily mehr), sondern man stellt ein Item her, durch das man ein neues Rezept lernt. Für welche Stein-Farbe man das Rezept lernt, kann man beeinflussen, indem man den entsprechenden Stein für die Herstellung dieses Items nutzt. Eine Daily weniger finde ich an sich nicht schlecht, andererseits würde ich schon ganz gern selbst entscheiden, welches Rezept ich lerne. Allerdings konnten bislang quasi alle Juweliere dasselbe und wenn man mal nen eher außergewöhnlichen Stein haben wollte, konnte es schwierig werden, nen Juwe zu finden, der diesen schleifen konnte. In der Hinsicht hilft das neue System defintiv.
    Die Rezepte für die Metas findet man btw. in Massen beim Leveln und in Instanzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2012
  32. lusti555

    lusti555
    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    1.231
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
    Grafikkarte:
    RTX 4070 TI Super
    RAM:
    32 GB DDR 5

    Danke dir für die ausführliche Auskunft.Hört sich sehr gut an.Habe mir heute das Spiel neu gekauft(Angebot für 7,50Euro bis Lich King) Dann wollte ich eigentlich erweitern aber Blizzard hat ja diese tolle 72 Stunden Sperre eingebaut.Mich interessiert aber nur der Mönch(alle anderen Klassen hatte ich schonmal auf mindestens 80 :) daher muss ich warten.Naja egal freu mich trotzdem

    Mal ne andere Frage.Suche einen Pve oder Rp-Pve Realm der nicht leer ist aber auch nicht mit Warteschlangen belegt.Welchen könnt Ihr mir empfehlen?Thx
     
  33. Schinken ?

    Schinken
    Registriert seit:
    22. Februar 2000
    Beiträge:
    3.006
    Ort:
    DA
  34. M.T.

    M.T.
    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    139
    Kurze Zwischenfrage:
    Ich hab die 10 Tage Testversion und möchte jetzt online erweitern. Krieg ich die Dateien auch offline auf eine DVD gezogen oder wie läuft das dann ab, wenn ich mein System formatiere? Hab mir Games noch nie online gezogen. :-)
     
  35. Schlafmütze

    Schlafmütze
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.054
    Ich hatte mal den gesamten WoW Ordner (zu Zeiten von Cata) von einem PC auf einen anderen kopiert. Das konnte ich ohne Probleme starten. Denke mit MoP sollte das auch noch klappen :)
     
  36. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Jo das geht problemlos. In mittlerweile fast 8 Jahren WoW hatte ich schon ein paarmal einen neuen PC aufgesetzt und es ging immer ohne Probleme.
     
  37. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Stimmt nicht. Einen Pandaren kann man sich nur mit MoP erstellen.
     
  38. Deswegen hab ich mit meinem Vanilla Account und 10 Day Cata-Trial schon einen auf Level25 gespielt... alle Rassen sind für alle Accounts freigeschaltet. Sogar das Pokemon-System kann jeder benutzten.

    Das einzige was das Pandaland Expansion-Set erfordert ist Leveln 85+ und der Monk.
     
  39. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Dürfte soweit ich weiß nicht gehen.
     
  40. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Du kannst mir ja deine E-Mail Adresse per PN schicken. Ausprobieren kostet ja nichts.
     
Top