Gibt's Esport noch?

Dieses Thema im Forum "Spieler suchen Mitspieler & Clan/E-Sportbereich" wurde erstellt von Dignity, 7. September 2012.

  1. Hackt0r3 gesperrter Benutzer

    Hackt0r3
    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    8.432
    Aber in was ähnlichem. Nämlich Stupid-one-man-dota mit ohne teamplay. :teach::ugly:
     
  2. maximiZe

    maximiZe
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    21.336
    Hast du irgendwie, leider nur anhand von Fantasiegeschichten und imaginären "Experimenten". Handfeste Belege fehlen nach wie vor.
     
  3. Was ein merkwürdiges pseudo-intellektuelles Gebaren. Ich habe kein Wort verstanden. Diese groteske Verknüpfung von "du hast irgendwie behauptet" und "anhand von Fantasiegeschichten und imaginären Experimenten". Nicht nur, dass das sprachlich höchst ungelenk ist. Es ist vor allem unlogisch. Bitter.
     
  4. maximiZe

    maximiZe
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    21.336
    Argumente. Wo?
     
  5. Wir machen es folgendermaßen: Freitag, 21 Uhr. 1 gegen 1. Ich werde versuchen zu streamen. Ansonsten können ja Interessierte über den Spectator client joinen. Ich habe DotA 2 bislang 4 Stunden gespielt, Hacktor 470.

    Danach spielen wir eine Runde Quake Live, ist ja kostenlos. www.quakelive.com.

    Gewinne ich beides, haben wir ja ein Indiz, welches Spiel mehr "Skill" erfordert.
     
  6. Sei bitte still. Das wird ja immer schlimmer. Selbst "Argument" ist für dich ein zu großes Wort. Nicht einmal die Bedeutung dieses Wortes lernt man anscheinend mehr in der Schule. Hoffentlich kannst du wenigstens deinen Namen in Ausdruckstanz darstellen.
     
  7. maximiZe

    maximiZe
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    21.336
    Ooookaaayyy? Maybe you should see a doctor.
     
  8. Am Freitag ist ja die "Hour of Truth". Mal sehen, wie ihr das dann spinnen werdet.
     
  9. Captain Knorke

    Captain Knorke
    Registriert seit:
    1. Juni 2012
    Beiträge:
    103
    Als wenn ein 1 gegen 1 Dota beweist wer nun der bessere ist oder was mehr Skill benötigt. Ist ja kein Teamspiel odersowas in der Art.
     
  10. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    1vs1 Dota :atomrofl:
     
  11. Zuckerl mit Kirschgeschmack

    Zuckerl
    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    4.945
    Ort:
    Graz
    Jo traurig, das ist wie ein Fussballspiel nur mit den Tormännern...

    Mal davon abgesehen, dass es sowieso Schwachsinn ist Teamspiele und Spiele die auf 1on1 ausgelegt sind zu vergleichen...
     
  12. Krasser Kindergarten hier...

    Aber am besten war das "DotA/Dota2 lernt man in 40 Std."-Argument. Schließlich ist 1on1 einfach zu retarded um ein gutes Argument zu sein.
     
  13. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.967
    Das würde ich anzweifeln.
     
  14. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    So wie gings aus :achja:
     
  15. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.967
    Der 40h-Typ hat sich nicht mehr blicken lassen.
     
  16. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Warum wars mir nicht klar. :fs::ugly:

    GSPB Drölftausend punkte : Troll 0 !
     
  17. maximiZe

    maximiZe
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    21.336
    Nicht mehr blicken lassen ist gut - er hat Hektor aus der FL gelöscht, seinen GSPB-Namen geändert und das Steamprofil auf privat gestellt. :ugly:
     
  18. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    ähm, berühmt geworden ist e sport durch starcraft, quake und cs. :ugly: Warcraft 3 mit dota erst viel später. :ugly: und lol ist ja ein neues spiel, welches von dota inspiriert ist.
     
  19. maximiZe

    maximiZe
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    21.336
    Definiere "berühmt".
     
  20. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    hat wohl pipi ins hösschen bekommen :ugly:
     
  21. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.967
    Meine Eltern wissen zB was CS ist. In dem Sinne "berühmt".
     
  22. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Jo ein KillerSpiel ..... und das wissen se auch nur aus Frontal 21 :ugly:
     
  23. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.967
    Keine Ahnung ob die das jemals gesehen haben. :ugly:
    Hab CS von meinem Vater bekommen, gegen Bots auf de_aztec. :ugly:
     
  24. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Ah ja da war CS noch gut :yes:
     
  25. regenbogen1 User

    regenbogen1
    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.900
    Sorry aber so ist es!
    q3 war das beste Multiplayer Spiel, die Anforderungen an q3 sofern man nicht vom public server ffa chaos spricht sind schon sehr hoch und erfordern viel Spielzeit um sich gut einzuspielen.

    Seit in den großen Events kein q3 mehr gespielt wird (warum auch immer), ist der esport für mich gestorben, den warum mit zweitklassigen Spielen rum daddeln, wenn man mit q3 / ql das Profispiel überhaupt hätte?

    Was bringen denn bitte irgendwelche abgehobenen Preisgelder? Das ist genauso wie im Fußball oder anderen Sportarten. Durch Geld geht alles kaputt. Scheiß Millionäre sagen viele Fußballfans, und genauso wie die was den Fußball betrifft recht haben, trifft das auch auf den Esport zu.

    Damals in der guten alten Zeit als q3, cs und ut gezockt wurde, haben die Leute mit Leidenschaft gespielt und diese Spiele habe ich mir dann auch gerne mal als Demo angeschaut. Aber heute schaue ich mir mit Sicherheit keine "wanna be Pros" an denen es nur um die Kohle geht.

    Es stimmt das heute mehr Leute spielen als damals, und das es höhere Preisgelder gibt und live Übertragungen ABER die goldene Zeit des Esports war Anfang bis Mitte der 2000er.
    Damals hing man den ganzen Tag im IRC, die Ligen waren voller Teams und man hatte eine gute Community. Heute schaut man sich irgendwelche Starcraft Spiele im live Stream an. Suuuper.

    Gut das ich damals schon dabei war...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2012
  26. Ich glaub du kommst vom Mond... Star1 und Quake waren eSport von 2005-2010. Das kannte jeder! Mit Star2 wurde eSport dann ganz groß und dank Streaming-Technology auch zum Massenmarkt.
    Es gibt jedes Wochenende Star2 Tuniere mit 10.000$ - 100.000$ Preisgeld.

    Diesen Monat:
    2012 Battle.net World Championship - 250,000$
    GSL Season 5 - 153.000$
    2012 DreamHack Winter - ~80.000$
    MLG Dallas Fall Championship - 76,000$
    Electronic Sports World Cup 2012 - 40,000$
    Intel Extreme Masters Global Challenge: Singapore - ~30,000$

    Und das sind nur die Major Offline-Tourneys! Dazu noch jede Menge kleiner Online-Tuniere. Sowas hatte Star1 oder CS halt niemals!
     
  27. Hackt0r3 gesperrter Benutzer

    Hackt0r3
    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    8.432
    Lies lieber nochmal seinen Post.

    Dota auch. :fs:


    Wenn q3 echt so toll wäre, wie ihr alle behauptet, würden es heute noch alle Spielen, anstelle von Dota,lol,sc und co.

    Aber warum auch auf Fakten hören?

    Argumente = nicht vorhanden, gg wp.

    Ach, Na'vi beispielsweise, spielt nicht mit Leidenschaft? Dann hast du nie, auch nur einen Stream oder ähnliches gesehen.


    Wenn es ihnen nur um die Kohle ginge, hätten die Spieler nicht schon jahrelang dota ohne Preisgelder gespielt. Und als ob es nicht auch quake Spieler gäbe die schaff auf Millionen Preise wären.


    Das mit den Argumenten üben wir aber nochmal.

    Und hier beweist du wieder dass du dich kein einziges bisschen mit der heutigen eSport Szene befasst hast, hör also auf rum zu whinen wie ein kiddy wenn du dich offenischtlich nicht damit beschäftigt hast und eh keine Argumente auffahren kannst.
     
  28. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Wars nicht weil CS, BF serie sogar UT waren besser....
    Nur weil du deine Pr0Gam0rskillz nur in Quake ausspielen konntest :fs:
    Vor allem Quake 1vs1 super spannend :zzz:
     
  29. Not sure if serious or just stupid...

    Wenn du mit BF Battlefield meinst, hast du dich selbst disqualifiziert. Battlefield ist von eSports so weit entfernt wie "League of legends" von Anspruchsvoll.

    CS 1.6 und Quake waren die einzigen Shooter die jemals als eSport bezeichnet werden konnten. Und CS 1.6 auch nur so halb, da es eben ein Teamgame ist und nur 1v1 Games sind richtiger eSport.
     
  30. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    :atomrofl:

    1vs1 is richtiger esport natürlich :ugly:
     
  31. dyex

    dyex
    Registriert seit:
    9. September 2011
    Beiträge:
    3.617
    Auf Phoenix läuft grad eine doku über Spiele in Südkorea.
     
  32. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Selten so einen lächerlichen Schwachsinn gelesen!
     
  33. Hackt0r3 gesperrter Benutzer

    Hackt0r3
    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    8.432
    Ich wollte jetzt was dazu sagen, aber:

    Leider hat Halleluja mir das schon vorweg genommen. :ugly:

    srsly, was befugt es dich festzulegen dass nur 1vs1 "richtiger" eSport sein kann? biste ein bisschen retardiert, oder was?
     
  34. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Er is der Gottkönig was Esports angeht lass uns ihn an:bet:en. :ugly:
     
  35. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.435
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Stricken haste vergessen. :teach:
     
  36. Ich hatte vergessen, dass man es hier im Forum ja meist mit 15-Jährigen zu tun hat. Keine Sorge, wenn ihr mal aus der Pubertät kommt, versteht ihr das dann auch. ;)
    Als Star1 1997 raus kam, seid ihr wohl noch mit der Rassel um den Weihnachtsbaum gerannt.
     
  37. maximiZe

    maximiZe
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    21.336
    Warum hast du Hackt0r aus der Friendlist gelöscht?
     
  38. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Ich glaube da unterschätzte ein paar Leute grundsätzlich.... vllt bist du ja 1997 mit der Rassel noch um den Weihnachtsbaum gerannt.:fs:

    Trotzdem kann man pauschal einfach nicht sagen nur 1vs1 ist Esport:teach:

    Naja wie soll auch einer verstehen der nur 1vs1 spielt wenn man noch nie wirklich 5vs5 oder 10vs10 *insert random Shooter her* gespielt hat

    Hat einfach angst gehabt was soll man sonst sagen :ugly:
     
  39. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    :hammer:

    Du machst dich echt lächerlich... der Durchschnitt hier im Forum ist sicher mindestens über 21 ;)
     
Top