Gibt's Esport noch?

Dieses Thema im Forum "Spieler suchen Mitspieler & Clan/E-Sportbereich" wurde erstellt von Dignity, 7. September 2012.

  1. Hackt0r3 gesperrter Benutzer

    Hackt0r3
    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    8.432
    Man könnte in einer Diskussion ja natürlich auch mit Fakten untermauerte Argumente bringen..... Aber warum sollte man auch wenn man stattdessen gleich beleidigend werden kann?
     
  2. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    Ich mag den Begriff Esports generell nicht. Sicher, Sachen wie Schach (wohl noch am ehesten mit 1v1 Quake 3 vergleichbar) werden als Sport gesehen, aber wenn 10 Leute vorm PC sitzen geht das nur schwer als Sport durch.
     
  3. Fyll

    Fyll
    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    77
    Naja - das ist halt Definitionssache.
    Im eSport brauchst auch Kommunikation im Team, Hand-/Augen-Koordination, Taktiken, Abläufe, Erfahrung, Training, hast Wettkämpfe und misst dich mit Anderen.
    Dart, Billard, Golf und Schach sind eben deshalb ja auch anerkannte Sportarten - nicht weil man da möglichst viel körperlich rumhampeln muss, sondern trainieren muss und Wettkämpfe mit- und gegeneinander ausübt.
    In sehr vielen Ländern auf der Welt ist eSport eine anerkannte Sportart - eben wie auch Schach zB.
     
  4. Sport beschreibt Bewegungs-, Spiel- und Wettkampfformen. Insofern fällt das schon alles darunter.
     
Top