Was habt ihr zuletzt durchgezockt...Impressionen und Meinungen

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von teefax, 15. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Das ist aber der Vorlage geschuldet, da Geralt im Buch ja auch kein reiner Zauberer ist ;) Aber wer die Bücher nicht kennt, dem mag das im ersten Moment sicherlich etwas seltsam anmuten.
     
  2. Wer die Bücher nicht kennt, sollte diesen Zustand so schnell wie möglich ändern! Die Spiele sind - meiner Meinung nach - deutlich besser, wenn man die Vorgeschichte kennt.
     
  3. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.362
    Fein.

    Solche Sachen machen das Spielerleben wirklich interessant und aufregend. Aufregend ist in der Tat das richtige Wort.

    .
     
  4. xFizbanx

    xFizbanx
    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    1.953
    FACE NOIR

    Aktuell in der CBS erhältlich. Keine Ahnung wie lange ich zum Durchspielen gebraucht habe, aber es kam mir sehr lang vor, ich tippe so auf 6 Stunden. Habe teilweise mit Lösung gearbeitet. Das Setting vom NEW YORK der 30er Jahre hat mir sehr gut gefallen. Auch die Noir-Atmosphäre passte gut zu diesem Zeitraum kurz nach der Weltwirtschaftskrise von 1929-1932. Die Story wurde zum Ende hin sehr spannend, sogar ein wenig mystisch. Leider endet Face Noir mit einem Cliffhanger. Bei den Credits wird auch das Logo von Face Noir 2 eingeblendet. Nach Recherche im Internet soll MAD ORANGE (italienischer Entwickler von Face Noir) auch schon am 2. Teil arbeiten und dieser soll noch 2013 erscheinen. Ob den 2. Teil wieder DAEDALIC ENTERTAINMENT vermarktet, steht noch nicht fest, ist aber wahrscheinlich. Aufjedenfall wird der 2. Teil wohl nicht in New York spielen, sondern in Syrien, Damaskus. Die Noir-Atmosphäre und der Zeitraum in dem Face Noir spielt, geben dem Spiel viel Melancholie. Es gibt ein paar lustige und schroffe Sätze von der Hauptfigur, aber sonst ist die Stimmung sehr bedrückend. Daher hat mich das Spiel auch eine Weile sehr gelangweilt und ich hoffte immer, das es bald zu Ende ist. Gegen Ende wurde es jedoch spannend und das Spiel nahm nochmal Fahrt auf. Ich kann Face Noir durchaus empfehlen, aber es ist mehr ein Spiel für die kalte Jahreszeit.

    7/10
     
  5. BlithE Heiß begehrt

    BlithE
    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    26.397
    Gone Home

    Ein schön erzählte Geschichte über eine junge Frau und ihrer ersten Liebe, sowie mehrere kleine Geschichten über die anderen Familienmitglieder.

    Das Spiel setzt sich aus von Neugier getriebenen Gameplay und einer teils gruseligen aber stimmigen Umgebung zusammen. Der Protagonist und der Spieler erhalten durch Informationsschnipsel Einblicke in das Leben der Familie, welche teils recht tief an das Privatleben gehen und Rückschlüsse auf das Leben der Familie seit dem Umzug geben. Dabei werden teils auch Familiengeheimnisse offenbart, die, auch wenn man eine Tochter der Familie spielt, für den Protagonisten genauso neu und überraschend sein dürften, wie für den Spieler selbst. Für diese Geheimnisse muss man aber die Augen offen halten, da sie nicht für die Lösung des Spiels notwendig sind.

    Spiel enthält zwar ein paar Fehler, aber die sind durchaus dem Spielkonzept geschuldet und stören das Gesamtbild in keiner Weise.

    Mit 2-3 Stunden ist das Spiel relativ kurz. Man sollte sich also überlegen, ob einem ein Story-Spiel dieser Länge die aktuellen knapp 20€ wert sind.
     
  6. Scorp Digitally Remastered

    Scorp
    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    6.661
    Gone Home hat mich wirklich begeistert. Ich empfehle den Kauf über die Webseite (Humble Store), denn dort kostet das Spiel 20 Dollar und man bekommt einen zusätzlichen SteamKey. ;)
     
  7. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
    Call of Duty: Modern Warfare 2

    Modern Warfare war Mist: Feige ans Vertraute der Vorgänger geklammert, blieb man einbeinig auf dem Feld der Wirklichkeit stehen. Anstatt sich an die Fesseln der Realität zu ketten, gibt der Nachfolger seinem Medium nach und versteigt sich in Schwärmereien. Einhändig ballernd ein Schneemobil bedienen, mit Jeeps in Flugzeuge brettern und in Zeitlupe Häuser stürmen, untermalt von den Breitwandkompositionen Zimmers: Die Kampagne ist ein Sammelsurium an Filmtrailern. Dass spielerisch nicht mehr als eine hohle Arcadeschießbude präsentiert wird, stört nicht; wenn die Nachladeanimation den anrückenden Feindkompanien hoffnungslos hinterhechelt, steigert sich das sinnfällige Treiben zum Irrwitz. Lediglich der müde Klackerklang des Waffenarsenals betrübt.

    Die Fetzen des Unsinns werden von einer Geschichte zusammengehalten, die jeglicher Geschichtlichkeit entbehrt. Die Handlung stolpert wie im Delirium vor sich hin, dreht wilde Pirouetten; präsentiert in bemerkenswert banalen Sätzen, die markige Stichwörter zum nächsten Einsatz geben. Die altvordere Vorstellung logisch gebauter Narration wird mit beeindruckender Chuzpe zertrümmert. Angesichts dessen erscheint es im Nachgang bemerkenswert, dass man der Flughafenepisode im Kontext dieser Jungsfantasie eine schockierende Moral nachsagte.

    Letztlich ist Modern Warfare 2 eine Geschmacksfrage: Ein modernes Märchen, das keine suspension of disbelief, sondern einen Sinn fürs Unsinnige fordert.
     
  8. BlithE Heiß begehrt

    BlithE
    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    26.397
    Ja, mich auch. Hatte bei mir ein Gefühl hinterlassen, bei dem ich das Bedürfniss hatte, mit anderen über ihre Meinung des Spiels zu reden (hatte sonst nur Bioshock Infinite geschafft), leider findet man nur unsinnige Diskussionen, ob es wirklich ein "Game" ist oder nicht. Sehr schade.

    Japp stimmt. Hab zu sehr an Steam gedacht, da dort die meisten wohl zuerst aufschlagen werden.
     
  9. maximiZe

    maximiZe
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    21.336
    Da könntest du den GAF-OT zumindest mal lesen: http://neogaf.com/forum/showthread.php?t=650115
     
  10. BlithE Heiß begehrt

    BlithE
    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    26.397
  11. Scorp Digitally Remastered

    Scorp
    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    6.661
    Hat mich auch sehr gestört, ebenso wie die ganzen 1 Punkt Wertungen, z.B. auf Metacritic, einfach weil viele was anderes erwartet haben.

    Am faszinierendsten finde ich aber, dass die eigentlichen Abgründe der Familie nicht in Sam's Journal erzählt werden, sondern rein über Gegenstände, die man allesamt nicht zur Beendigung des Spiels braucht. Neugierde und gründliches Suchen wird hier sehr belohnt. :yes:
     
  12. BlithE Heiß begehrt

    BlithE
    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    26.397
    Tja, Menschen eben.

    Ist interessant, die Geschichten der Familienmitglieder zu verbinden und zu ergründen, welches Verhalten auf welches Ereignisse einwirkte und wie sich die Resultate auswirkten.
     
  13. xFizbanx

    xFizbanx
    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    1.953
    Geheimakte 3

    Die Rätsel waren zu einfach und die Charakter-Animationen hat man sich durch Schwarzblenden gespart. Die Story an sich war okay, aber reißt einen nicht vom Hocker. Aufjedenfall der schlechteste Teil der Reihe.

    5/10
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2013
  14. :zzz:

    Als es rausgekommen ist wurde das Teil von allen gefeiert aber jetzt ist es ja cool Call of Duty zu haten..
     
  15. Granock

    Granock
    Registriert seit:
    27. November 2011
    Beiträge:
    2.997
    CoD wird von sehr vielen Spielern gefeiert, nur vom typischen deutschen Forenbesucher nicht :D
     
  16. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.019
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Das erste Modern Warfare ist auch nach wie vor Offline als auch Online großartig. Natürlich ist es stark geskriptet, aber das waren auch schon zum teil die ersten Teile. Es war endlich mal ein Spiel außerhalb von WW2 und hatte spannend inszenierte Missionen und einige WTF-Momente.

    Ich mag es immer noch :)
     
  17. maximiZe

    maximiZe
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    21.336
    :runter::ugly::hoch:
     
  18. Ich habe es nicht gefeiert :teach:

    Haten tu ich aber trotzdem gerne :yes::ugly:
     
  19. Ginga Newbie

    Ginga
    Registriert seit:
    4. Juni 2001
    Beiträge:
    2.516
    Mir gefallen sowohl Modern Warfare 2 und 3 sehr gut. Ich meine damit den Single Player Modus. In den USA in einem Burger Laden eine russische Invasion abzuwehren hat schon was. Man muss diesen Spielen schon eine gute Portion Humor zugestehen, die bei anderen Spielen dieser Art komplett fehlt. So einen Unsinn mit einer derartigen Ernsthaftigkeit durchzuziehen finde ich einfach grandios. Dass die Entwickler das ganze anscheinend auch ernst meinen und das ganze nicht als eine Parodie eines Michael Bay Films zu verstehen ist, trägt sehr zu meinem Amusement bei. Ich bin schon sehr gespannt, was uns bei Ghosts erwartet.
     
  20. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    In den USA ist die Marke COD viel verbreiteter als die Battlefield-Reihe. Hab mich von ein paar Jahren, als MW3 vor der Tür stand, mit einem amerikanischen Arbeitskollegen unterhalten, der MW3 vorbestellt hatte und alle Vorgänger besaß, und mich nur mit großen Augen anschaute, als ich BF3 erwähnte. Davon hatte er noch nie gehört.

    Deswegen, die COD-Marke ist in Übersee gewaltig, nur hier wird die belächelt.
    Ich fand die MW-Trilogie auch "gelungen", wenn ich durch die Tom Clancy-Brille schaue. Bin ebenfalls auf Ghosts gespannt und erwarte einen durchgeskripteten, motivierend gemachten Single Player. So wie die Teile davor auch.
     
  21. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
    Da ging es mir ganz ähnlich, auch wenn ich MW 3 noch nicht kenne. Das erste Modern Warfare war mir noch zu verbissen und ernst, während man bei MW 2 den Tendenzen zu Leichtigkeit und Fantasie unverblümt nachgab.
     
  22. Für mich kann ein Film, Buch, sowie Spiel gar nicht ernst genug sein :ugly:
     
  23. Ginga Newbie

    Ginga
    Registriert seit:
    4. Juni 2001
    Beiträge:
    2.516
    Bei MW 1 haben mir nur die Ami Missionen nicht gefallen. Damals als ich es gespielt habe, war die Grafik eine der besten und da wirkte das ganze dann zu realistisch. Völlig anders als MW2, welches ja kunterbunt in allen möglichen Farben erstrahlt. Aber nach dem Ende der Ami Missionen ging es steil bergauf. Zwar noch nicht so herrlich übertrieben wie bei MW2 aber immerhin.
     
  24. Ich kann mich eigentlich kaum an MW1 - das einzige CoD, welches ich gespielt habe - erinnern, aber die Szene in Tchernobyl (?), sowie der Atombombeneinschlag waren schon sehr gute und einprägsame Momente.

    Vielleicht - wenn ich mal Lust habe - die ganzen Teile günstig (die müssen dann aber sehr günstig sein) kaufen und durchspielen. Bei allen Teilen am Stück habe ich ja dann auch die Spielzeit von einem normalen Spiel :ugly:
     
  25. Ginga Newbie

    Ginga
    Registriert seit:
    4. Juni 2001
    Beiträge:
    2.516
    Man muss aber über einiges hinwegsehen und gewisse Dinge mit Humor nehmen um damit Spaß zu haben. Ein Faible für crashende Hubschrauber, explodierende Autos und durch Parkhäuser brechende Panzer solltest du auch mitbringen. Und wenn du dann noch Gefallen an Slow Motion, verschwommene Bilder, gedämpfte Schreie und Tinitus findest dann gibt es keine bessere Spielreihe für dich.
     
  26. Ich bin nicht wirklich ein Fan von "normalen" Actionspielen und schaue ansich auch keine Actionfilme an, also würde ich nicht behaupten, dass ich dafür ein Faible habe. Doch ausprobieren kann ich es ja mal...irgendwann...vielleicht.

    Für mich gibt es keine bessere Spielereihe als "Metal Gear"...wobei mir die bisherigen Berichte zu GZ und PP nicht gerade zusagen.
     
  27. dyex

    dyex
    Registriert seit:
    9. September 2011
    Beiträge:
    3.617
    Memento Mori 2

    Technisch beeindruckend, auch wenn einige Animationen etwas hölzern wirken. Rätsel sind spaßig, fordernd und nachvollziehbar. Dann gibts sogar verschiedene Entscheidungen und ein nettes Statistiksystem, bei der ich aber nicht ganz durchblicke.
    Aktionen wie Tatort fotografieren, Fragen richtig beantworten oder die Gegend gut absuchen gibt Prozentpunkte. Obwohl ich das ganze Gebiet abgesucht hab, hab ich keine 100% und was es mir bringt alle Punkte zu haben, weiß ich auch nicht.

    Nur konnte mich weder die Story noch die Charaktere überzeugen.


    Empfehlenswert
     
  28. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.951
    Jak 2 - Renegade

    Jak & Daxter 1 war solide. Auch als Nicht-Jump & Run Spieler kam ich gut durch und hatte Spaß. Jak 2 macht einige Sachen besser. Es hat eine bessere Inszenierung eine bessere (linearere) Spielführung, eine umfangreichere und besser präsentierte Story, bessere Ingametechnik wie Grafik usw. Wo das Spiel leider alles vergeigt ist die offene und frei begeh- und fahrbare Stadt, sowie der Schwierigkeitsgrad. Es gibt selten Checkpoints innerhalb einer Mission und so muss man viele der Missionen bei einem Fehler von vorne beginnen. Ab 1/3 Spielzeit ist kaum etwas beim ersten Mal zu schaffen und 10-20 Versuche sind nicht selten. Wenn man durch die Stadt fahren muss, sei es weil man zur nächsten Mission fahren will, oder es ein Teil einer Mission ist, ist es es durch den extrem dichten Verkehr nur ein einziger Hindernissparcour wo man sehr schnell mit seinem Fahrzeug zerschellt. Ich konnte mich unmöglich durschlängeln, owohl man Ansätze dafür erkannte. Renneinlagen lassen die Rennmission von Mafia (die ich nie schwer fand) wie ein Zuckerschlecken erscheinen und der Schwierigkeitsgrad Dark Souls ist ein Kinderspiel. In den besten Momenten war ich bestens unterhalten, in den schlechteren unglaublich genervt, wenn eine Mission zum x-ten Mal gestartet werden musste.
    6/10 wenn man alles nur einmal spielen müsste & 9/10 Nervfaktor:
    -3/10 :hmm:

    Dead Space 3

    Fangen wir mal mit den besten Sachen an. :) Ok, das Beste ist offenbar der Song im Abspann. :yes: Generell hat mir auch immer das Gameplay gefallen und das ist nicht anders als auch in den beiden vorherigen Teilen, die mir noch gut gefielen, auch wenn Teil 2 mit dem ersten austauschbar wirkte. Gut gefiel mir auch der Teil nach dem miesen Prolog in den engen Raumschiffen, auch wenn Horror oder zumindest Anspannung nicht mehr aufkam. Da eines der großen Vorbilder The Thing war, war ich auch vom Schneeplaneten erstmal nicht abgeneigt. Mit Schneelevels/planeten verbinde habe ich meist eine sehr positive atmosphärische Erfahrung. Aber es hat hier leider nicht funktioniert. Am Ende war es nur so, wie ich mir Lost Planet vorstelle (nach der Demo von Teil 1 - mehr hat mich nie interessiert).

    Die Story von Dead Space 1 war noch eine interessante mysteriöse Origins-Story, welche meiner Meinung nach in Teil 2 in einer sehr uninteressante unnötige aufgeblähte Richtung gelenkt wurde und in Teil 3 gar zum Desaster verkommen ist. Wenn wenigstens die Inszenierung stimmt, kann man das verschmerzen, aber die Figuren waren zu puppenhaft - zum Glück aber selten. Ebenfalls hat mir der etwas offene Aspekt der Levels nicht gefallen. Manchmal funktioniert es gut, hier hat es nur Negative Aspekte unnötige Verwirrung gebracht, sodass man oft die Wegpunkte abfragen musste wo man denn jetzt hin will. So gab es z.B. stundenlange Sidequests abseits der Wege die einen am Ende mit Ausrüstung belohnen. Anfangs resultierten die fast in eine der spannensten Situationen im Spiel, letztendlich wiederholten die sich vom Aufbau so stark, dass sie nervig wurden.

    Generell hatte mir das Gameplay der alten Teile gefallen. Während die erste Hälfte hier noch sehr einfach war und die Gegner schön kontrolliert antanzten. Ab der 2ten Hälfte mehrten sich immer mehr Räume als kleine Arenen wo aus jeder Ecke und jeder Wand die Gegner krochen und es keinen Rückzugspunkt gab. So wird man dauernd von allen Seiten beackert und das ist für mich sehr nervig, da man mit der Kamera (die ich eigentlich mag) kaum Übersicht hat. Schon bei den ältesten Shootern wie Quake hab ich mich immer in eine sichere Stelle zurückgezogen und dieses Spiel kann aufgrund seiner Trägheit einfach kein Serious Sam sein... Auf jedenfall war das kein Horror oder Schock wenn man mal wieder von hinten geschlagen wird, sondern einfach nur nervig. Es gab Momente wo man sich zurückziehen konnte, aber wenn man zu weit zurückgeht machen das auch die Gegner schlagartig und sind dabei unverwundbar - ähnlich wie bei MMOs wenn man außer Reichweite geht. Das macht Situation unfreiwillig komisch.

    Das ist ein typischer Vertreter der letzten Jahre wo ein Spiel 2 Teile lang gut funktioniert und bei Teil 3 stark abfiel. Dead Space 3 ist es in diesem Fall extrem. Und dabei bin ich mir nicht einmal sicher, ob ein Neueinsteiger damit nicht bestens unterhalten wird und danach Teil 1 langweilig und altbacken findet. Als jemand der jeden Teil einmal jeweils ca. bei Release einmal gespielt hat, hat dieser Teil zumindest nur noch stark begrenzt unterhalten. Ja, ich hatte nicht nur teilweise Spaß - vermutlich mehr Spaß als sich anhört, weswegen ich auch weitergespielt habe. Wenn aber aktuell andere Spiele angestanden wären, wäre ich mir da nicht so sicher.

    Das sind keine 40% in einem Videospielmagazin sondern einfach eine etwas unterdurchschnittliche Wertung für ein Actionspiel:
    4/10
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2013
  29. Mueti

    Mueti
    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    1.240
    Hab' vorgestern Rayman Legends beendet, zumindest alle regulären Levels. Die Bonuswelt hab ich zwar freigeschaltet, war allerdings recht enttäuscht, dass sich dabei nicht um was Ähnliches wie "Land of the Livid Dead" in Rayman Origins gehandelt hat... nur ein einziges neues Level, der Rest sind 8-bit Remixes von den Musik-Levels aus den anderen Welten, die sich quasi gleich spielen, aber mit nervigen Effekten überlagert wurden.
    Das Hauptspiel war allerdings wieder große Klasse; das einzige kleine Problem das ich dem Spiel negativ anrechnen würde ist das gleiche, das Origins ebenfalls schon hatte: es ist ein wenig zu einfach. Auch in Hinsicht darauf fand ich die Challenges eine sehr schöne Addition, um zumindest an denen teilzunehmen, hab' ich das Spiel bisher jeden Tag kurz angeworfen. Auch die 'invaded'-Varianten der regulären Levels sind gut knackig und lassen schön Freiraum. Leveldesign an sich, Optik, Sounddesign, und das Feeling des Platformings an sich sind alle absolut top! Insgesamt kann ichs nur weiterempfehlen.
     
  30. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.761
    Habe mich im Humble Origin Bundle mittlerweile zu Crysis 2 vorgekämpft. Den Vorgänger mochte ich seinerzeit doch einigermaßen, aber der Nachfolger...URRRHHH!!!! Medal of Honor war identitätsloser Durchschnittskram, aber Crysis 2 nervt mich ohne Ende mit so einigen wirklich beschissenen Designentscheidungen (Sprint hängt von der Nanosuit-Energie ab...besten Dank auch, Crytek. Wenn das nicht wäre, hätte ich mir so einige billige Bildschirmtode erspart!!) Und der dümmliche QTE am Ende erst....Ragequit ist ne Seltenheit bei mir, aber Crysis 2 hat das grade fertig gekriegt. Nicht, dass der Rest ausser der Technik sonst was besonderes wäre, aber die paar Nervdetails haben mir die Lust auf das Spiel gründlich verdorben. :runter:

    Nee, nee, für mich der bisherige Tiefpunkt des Bundle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2013
  31. dyex

    dyex
    Registriert seit:
    9. September 2011
    Beiträge:
    3.617
    Mars - War Logs

    Wenigstens haben die Entwickler es versucht. Die Welt/das Szenario ist unverbraucht, leider wirkt die Cyberpunktwelt ziemlich leer und das Szenario besteht, trotz der interessanten Fassade, eher aus dem Standardbaukasten.
    Es hat noch einige interessante Ansätze, aber es scheitert in der Umsetzung.

    Das Kampfsystem macht Spaß und das Spiel hat einen fordernden Schwierigkeitsgrad, doch gibt es nur 4 verschiedene Gegnertypen, 3 wenn man zwischen Magier und normaler Soldat nicht unterscheidet.

    Nicht Empfehlenswert
     
  32. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Bis auf das mit den QTEs koennte man meinen du redest von HL2.
     
  33. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.761
    HL2 hat diese Unsitte auch, aber im Gegensatz zu Crysis 2 könnte ich mich nicht erinnern deswegen so oft drauf gegangen zu sein. Ich habe auf Veteran gespielt, bis zu einer bestimmten Stelle wo ich eben deswegen allzu oft drauf gegangen bin.

    *ugh* und den finalen QTE hätten sie sich auch gut und gerne sparen können. Oder bzw. wäre es schön gewesen, wenn Crytek das etwas Tastatur-freundlicher programmiert hätte. So wie das jetzt ist, kann man diese Stelle ohne Gamepad vergessen. :uff:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2013
  34. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.951
    Brothers - A Tale of Two Sons

    Hat mir eigentlich sehr gut gefallen, auch wenn ich durch die vielen Vergleiche mit Journey und Ico doch ein wenig enttäuscht war. In den besten Momenten kommt es etwa ran, aber in den schlechteren Momenten gab es absurde Dinge die mir nicht wirklich gefallen haben. Es war großteils schön märchenhaft und obwohl teilweise schon ein paar überraschend schlimme Dinge passieren fehlte mir ein wenig das Gefühl der rauen Welt von Ico. Das hier war mehr Achtebahn und Geisterbahn mit Fantasysetting. Die Steuerung der Figuren auf jedem Stick lies mich bis zum Ende relativ betrunken rumtorkeln, kurz nach der Hälfte haben sie sich aber auch was tolles dafür überlegt, was mich auch hier ein wenig ambivalent zurücklässt. Die Idee klingt interessant, im Spiel funktioniert es nur für die Spielzeit ausreichend, dass man nicht genervt ist.

    Anfangs war ich vom Spiel nicht wirklich überzeugt, auch wenn es mir gefallen hat, dass man alles benutzen konnte was danach aussah. Aber die belebten Gegenden haben mir nicht sonderlich gefallen. Ich hab schon überlegt, wie die Welt von Ico und Shadow of the Colossus wohl in der Zivilisation aussieht, aber wenn es so wie hier ist, will ich es auch nicht sehen. Ich bin, auch wie bei Ico, überzeugt, dass Kinder in ernsten Situation ernst handeln, hier wurde mir zu viel rumgeblödelt, sodass ich irgendwie nicht so recht den Kontakt mit den Figuren gefunden habe. Im späteren Verlauf wo man in der Wildnis ist, wurde ich bis auf ein paar Ausnahmen mehr und mehr überzeugt und mitgerissen. Ein schönes Spiel, das mit ca. 3 Stunden (wenn man alles entdecken will) mir seinen Preis wert war, darüber lässt sich aber streiten. Journey war noch kürzer, konnte mich aber ungleich mehr mitreißen, während ich hier bis zum Ende zu distanziert blieb. Gründe sind auch in einigen Merkwürdigkeiten zu finden. Was man in den 3 Stunden durch die Landschaft gehen (man sieht auch immer wo man herkommt, selbst wenn man mal einen größen "Sprung" macht) alles sieht ist selbst für Fantasy ziemlich schräg. In diesem Fall ist meine Kritik aber eher minimal und ich sage damit nur, wie mir das Spiel noch besser gefallen hätte können damit es an einige Vorbilder ranreicht. Es war aber noch deutlich besser und vor allem schöner als das meiste an anderen kleineren und größeren Spielen der letzten Monate.
    8,5/10
     
  35. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.141
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Richtig rennen konntest du auch in Crysis 1 nur mit Anzugenergie. Finde zwar auch, daß Crysis 2 um Ecken schlechter ist als der erste Teil, aber daran hab ich mich nicht gestört.


    BTW:

    Vor einigen Tagen erreichte der Durchspiel-Marathon der Spiele-Enttäuschungen in diesem Jahr seinen Höhepunkt, als ich Splinter Cell: Double Agent abgeschlossen hab.

    Das Spiel war zwar noch stark auf Schleichen ausgelegt wie seine Vorgänger auch, dank massenweise Bugs war es jedoch oft leichter, in Rambo-Manier vorzugehen.

    Da hängt der Sam dauernd an irgendwelchen Dingen fest, weil die Kollisionsabfrage totaler Müll ist. Wenn man nur vorwärts schleicht, gehts, aber sobald man diagonal schleicht, trampelt Sam wohl wie ein Elefant. Anders kann ich es mir nicht erklären, warum mich Gegner immer wieder hören.

    Diese Fehler ziehen sich durch das ganze Spiel und machen so verdammt viel Spaß zunichte, denn im Grunde ist Double Agent immer noch ein sehr gutes Spiel und im Gegensatz zu Conviction viel mehr Splinter Cell.

    Werde mir demnächst mal Blacklist anschauen. Derzeit spiele ich wieder mal Crysis 1, immer noch toll, Grafik auch ohne Mods immer noch schick.
     
  36. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.761
    Was unter anderem daran gelegen haben könnte, dass einen der erste Teil nicht mit schöner Regelmäßigkeit in eine Arena sperrt wo man dann erstmal alle Gegner erledigen muss bevor es weitergeht, vorzugsweise eben diese elenden Pingers. Im Zusammenhang damit hat mich das ohne Ende genervt.
     
  37. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.141
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Fand Crysis 2 auch nervig. Bin aber recht gut mit der "flüchten"-Option zurecht gekommen, ohne tausend Tode zu sterben. Warum die Konfrontation suchen, wenn man einfach abhauen kann?

    Natürlich hätte man dann auch keine Bombast-Grafik benötigt, da man ja eh nix von den Levels sieht.
     
  38. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.761
    Sicher, aber wie gesagt, manchmal lässt einem das Spiel keine Wahl. Die Stelle mit dem dritten Pinger hatte mich da gestern zugrunde gerichtet.

    Heh, die letzten paar Levels bin ich im Grunde nur getarnt durchgerusht, weil ich keinen Bock mehr hatte, und habe nur die Gegner gekillt, bei denen es nicht anders ging. :ugly:
     
  39. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.739
    Naja, ganz so schlimm ist die Stelle auch wieder nicht. Zumindest ist sie machbar.
     
  40. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.141
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Sie ist zu schaffen, hab ich auch mit Tastatur gemeistert. Aber allein die Tatsache, ein Finale als belangloses QTE zu inszenieren, zeugt von Ideenlosigkeit und einer Gleichgültigkeit gegenüber dem Spieler.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top