Was habt ihr zuletzt durchgezockt...Impressionen und Meinungen

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von teefax, 15. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Plautze gesperrter Benutzer

    Plautze
    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    4.161
    Outlast habe ich jetzt auch endlich durch


    sehr, sehr geiles Spiel bei dem ich mich mal wieder ordentlich gegruselt habe

    und ein tolles Finale hat es auch :yes:

    leider gingen mir zum Ende hin gewisse, sich ständig wiederholende Spielabläufe dann aber doch ein bisschen auf den Geist. Etwas mehr Abwechslung wäre nicht verkehrt gewesen

    alles in allem aber das bisschen Geld wert, das es kostet und mit Sicherheit eines der besten Horrorspiele aller Zeiten
     
  2. leolegtlos1992

    leolegtlos1992
    Registriert seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    132
    Naja die Melancholie die "Dear Esther" versprüht hat, hat mich schon sehr angesprochen.
    Aber wenn so gearbeitet wird, wie zB. bei MGS4, also mit unglaublich schnulziger Inszenierung (das Ende :ugly:), dann kommt mir eher das würgen.
    Und der Trailer sah dann schon sehr nach Japano-Kitsch aus.

    Sollte ich es trotzdem mit dem Spiel versuchen? :confused:
     
  3. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.761
    "Dear Esther" zählt eben sehr darauf, dass der Spieler sich die Situation selbst zusammen reimt.

    TTM dagegen sagt sehr klar, was Sache ist, und da wird es durchaus etwas kitischig, vor allem gegen Ende, obwohl die humorvolle Beziehung zwischen den zwei Hauptfiguren immerhin etwas Abwechslung rein bringt.
     
  4. leolegtlos1992

    leolegtlos1992
    Registriert seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    132
    Danke für die Info!
    Werds dann wohl doch lieber bleiben lassen. ;)
     
  5. :motz::achja::mad:

    Das MGS4-Ende ist die einzige Szene in einem Spiel, die mich zu Tränen gerührt hat, weil es so wunderbar schön ist :heul:

    TTM kannst du ja einfach mal ausprobieren, dauert ja nur ein paar Stunden.
     
  6. Magistrat

    Magistrat
    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    383
    Alpha Version von "Into the Ice".

    Das Ende war sehr unspektakulär, irgendwie enttäuschend.
    Aber klar, dass sind die ersten drei Level von einem Spiel das irgendwann einmal 20 haben soll.

    Und das dringend weit weg von Kindern, humorlosen und dummen Menschen fern gehalten werden sollte.

    Warum? Weil es den Vorgänger in Sachen "Geistesrank", "Derb" und "Hinterfotzig" nochmal um Längen überbietet. Neu ist hingegen, das das Spiel selbst wirklich gut ist.

    Beim Original Into the Dark brauchte man noch gute Nerven oder einen gewissen Masochismus, um es selbst durchzuspielen, anstatt sich die Highlights auf GameTube anzusehen. Die Trash Game of the year version auf Desura war dann erstmals auch spielerisch irgendwo zwischen "ganz ok" und "teilweise richtig gut" angesiedelt.

    "Into the Ice" funktioniert aber auch als taktischer Shooter sehr befriedigend. Der Buddy, den man befreit, ist eine Kampfmaschine, die man mit ein paar Kniffen sehr gut als Scout oder Fire support einsetzen kann. Die Shootouts sind teilweise ziemlich schwer, machen aber ordentlich Laune.

    Es gibt keine bewegten Lippen beim Sprechen, die Modelle sind teilweise immer noch etwas altbacken, aber die Umgebungsgrafik sieht teilweise extrem gut aus. So hoch aufgelöste Texturen habe ich noch nie gesehen. Ich hab jetzt zum Vergleich Metro 2033 und Crysis 2 gestartet und ein paar Shots gemacht. Das sind jetzt nicht die neuesten Games, aber die, die auf meinem PC noch halbwegs gut laufen.

    Hier mal die Vergleichsshots:

    BODENVERGLEICH

    WANDVERGLEICH

    Meiner Meinung nach ist es von den Machern bescheuert, nach den 20 - 30 Euro, die der Vorgänger gekostet hat, Into the Ice um 4,79 zu verhökern - selbst wenn es nur Alphafunding ist. Da hätte ein knapper 10er sicher auch noch gut Leute angelockt.


    Fazit:


    Absolutes Pflichtspiel für jeden Erwachsenen mit guten Nerven, derbem Sinn für Humor und guter Allgemeinbildung. Wer es an Minderjährige verkauft oder verschenkt, sollte standrechtlich erschossen werden.
     
  7. leolegtlos1992

    leolegtlos1992
    Registriert seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    132
    Ich fand die Story ja gar nicht mal so schlecht. Das Problem ist viel mehr die Inszenierung.

    Hätte man nur kurz nach dem sehr guten Finale bereits Schluss gemacht, hätte ich ein weitaus positiveres Gesamtbild von MGS4 behalten.

    Aber die restliche, 1 stündige Zwischensequenz, hats mir echt verdorben :ugly:

    Vor allem die Hochzeit war ja, meiner Meinung nach, mehr als lächerlich. Auch, dass Snake doch überlebt, fand ich schlecht gelöst. :ugly:

    Da hat sich das Spiel dramaturgisch einfach selbst ausgeknockt.
     
  8. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Gibts wahrscheinlich wieder nur auf Desura oder?
     
  9. Magistrat

    Magistrat
    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    383
    Bis jetzt nur auf Desura, aber DRM-Free. Man kann die von dort heruntergeladene Version sogar aufn USB Stick spielen und von dort aus auf jedem PC spielen :ugly:

    EDIT:

    Nein, hab grad gelesen, man kann es auch "über IndieGogo kaufen".
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2013
  10. ArtsyDartsyNBG

    ArtsyDartsyNBG
    Registriert seit:
    7. Dezember 2012
    Beiträge:
    16

    Kann ich im Großen und Ganzen unterschreiben. Bin jetzt am Ende des 2. Levels (glaube ich, jedes mal wenn ich das Sean Connery Bild benutzen will erschießt mich einer mit der Pumpgun) und es sicher das "kultigste", aber eben jetzt auch eines der "besten" Games zur Zeit. Allerdings ist die Shotgun der Gegner extrem overpowered, manchmal kickt mich ein Schuss aus den Socken - bei 100% Health.
     
  11. Kritik an Metal Gear wird von mir nicht geduldet :teach:

    :ugly:

    Man muss den Stil einfach mögen. Natürlich zieht es sich ziemlich und alles wird breit geklopft bis Nichts mehr da ist zum breit klopfen.

    Die Hochzeit hätte es nicht gebraucht. Nach den Credits die Szene mit BB hat das Ende auch sehr gestreckt...ABER es kam noch BB vor und es war für mich soooooo emotional.

    Die Träne flossen beim Gespräch zwischen Sunny und Otacon, dann beim Ableben von BB wären sie fast nochmal geflossen.

    Schöne Erinnerungen :)

    Snake hat meiner Meinung nach auch noch die paar letzten ruhigen Monate seines Lebens verdient.
     
  12. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Wer sich negativ ueber MGS aeussert muss ein sehr schlechter Mensch sein!!!
     
  13. Magistrat

    Magistrat
    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    383
    Und quält junge Kätzchen zum Spaß!
     
  14. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.951
    Lone Survivor

    ist tatsächlich als 2D Spiel sehr nah dran an den bekannten Survival Horrorspielen wie Silent Hill und Resident Evil. Vor allem SH. Und das funktioniert so gut, da man sowieso oft fixe Kamerawinkel aus den Spielen gewohnt ist, und hier ist es einfach seitliches 2D. Bei einer Karte von Oben erfordert das zwar ein Umdenken, was aber gut klappt. Story ist typisch für SH was den Ablauf ziemlich vorhersehbar macht. Was mir nicht gefällt ist bei so einem Spiel, das auf Erforschen ausgelegt ist, Druck in Form von Nahrungsaufnahme und Schlaf. So werde ich zu einem Tempo gedrängt, das ich nicht mag. Womöglich wäre es sich trotzdem alles gut ausgegangen, aber so hab ich im Zweifelsfall mal in die Lösung geschaut, bevor ich zu lange aufgehalten werde. Ja, es zwingt mich keiner dazu, aber ich machte es, mag es jedoch überhaupt nicht. Dazu finde ich den Schauplatz im Vergleich zu den Vorbildern eher durchschnittlich. Die Atmosphäre war ok, aber von Horror weit entfernt, obwohl sich das Spiel bemüht. Aber bei dem Pixellook klappt es einfach nicht so ganz. Das Spiel war trotzdem wirklich gut gemacht, aber so richtig wollte der Funke nicht überspringen.

    Ich sehe beim Haupcharakter immer ein großes breites Comic-Grinsen, wie von einer Grinsekatze und das macht das Erlebnis, wegen der ernsten Präsentation, sehr schräg. Ich weiß, dass es eine Schutzmaske sein soll, das ändert aber nicht dass ich ununterbrochen aus dem Dunkel weiße Zähne leuchten sehe. :ugly:
    7/10
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2013
  15. Wohl wahr, wohl wahr :teach:

    Hat mir mehr gefallen als SH 1 und 3!
     
  16. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.951
    Ja, ist auch knapp dran. :yes: Die Atmosphäre und den Inhalt fand ich aber in der Regel deutlich besser. Das Gameplay war für solche Spiele doch bewusst mäßig, von daher kann man sich kaum beschweren...

    Als erstes Silent Hill mag ich Teil 3 am meisten. Vor allem durch die Figuren und Cutscenes. Teil 2 ist ja leider schon totanalysiert... :nixblick: Theoretisch aber immer noch beeindruckend, auch wenn ich von der Symbolik wohl nur wenig erkannt hätte. Teil 1 fand ich für sein Alter immer noch Top und wohl ziemlich gleichwertig zu Lone Survivor. :)
     
  17. regenbogen1 User

    regenbogen1
    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.900
    Kommt "Into the Ice" aus Deutschland oder wieso hat der so einen schlechten Akzent?
    Das Spiel schaut ziemlich grottig aus irgendwie, Sounds und Animationen wie ein Spiel Ende der 1990er....
    Hab aber weder von into the Dark noch von into the Ice je etwas gehört bisher...
     
  18. leolegtlos1992

    leolegtlos1992
    Registriert seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    132
    Ja, Kojimas Stil ist mir persönlich halt einfach zu abgedreht. Und von seinen Methoden einfühlsame Momente zu inszenieren, ganz zu schweigen.

    Gottseidank ist er als Filmemacher gescheitert. :wahn:

    Und ihr guckt Abends immer GZSZ und flennt dabei wie kleine Mädchen! :Poeh:
     
  19. Jetzt auch noch gegen GZSZ? Raus! :mad:
     
  20. leolegtlos1992

    leolegtlos1992
    Registriert seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    132
    :ugly:
     
  21. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Ist bei beiden Spielen Absicht, dass sie so grottig sind;)
     
  22. Magistrat

    Magistrat
    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    383
    Das sind Trash-Games, spielbare B-Movies, die als solche geplant, entwickelt und durchgezogen wurden. Also das spielerische Äquivalent zu Tanz der Teufel, Starship Troopers 3, Megashark vs Giant Octopus usw...
    Der (österreichische!) Akzent ist übrigens pure Absicht, man braucht ihn auch zum Lösen eines Rätsels und er liefert ein paar gute Gags.

    Dass sie auf den ersten Blick grottig wirken. Sobald man einmal akzeptiert, was man da spielt, ist es Kunst :D

    Das Ganze ist gefüllt mit trashigen Dialogen, Sexploitation, extrem vielen Anspielungen auf Populärkultur, Fernsehen, Stars, Sternchen und tonnenweise Witzen verschiedenster Niveaustufen.

    Es sind derzeit wirklich die unterhaltsamsten Games auf dem Markt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2013
  23. DragonAge

    DragonAge
    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    35
    Resistance Fall of Men

    Das Spiel ist technisch komplett veraltet, aber dennoch hat es mich irgendwie gepackt. Ich kann nicht genau erklären warum, aber es ist mir ungemein sympathisch :D
    Liegt vielleicht daran, dass es mein erster 2. WK-Shooter war. Ich fand das Artdesign von den Aliens auch sehr gut. Allgemein ist alles auf eine sympathische Art und Weise total oldschool.
    Mir hat das Spiel gefallen, freue mich auf Teil 2.

    Uncharted Golden Abyss

    Habe ewig gebraucht um es durchzuspielen. Auch beim Vita-Titel sage ich das Gleiche wie bei den großen PS3-Brüdern: Das Spiel ist ganz gut, mehr nicht. Es gibt keine wirkliche Story und kaum Gameplay, das Ganze ist halt eine reine Grafikdemo, wie auf der PS3.
     
  24. Die Uncharted-Reihe hat unglaublich viel Charme, Witz und Spannung. Es ist wie ein Film, mit starker Kulisse und super Darstellern!

    Es ist keinesfalls nur eine Grafikdemo.

    Also ich spreche jetzt von den PS3-Titeln.
     
  25. maximiZe

    maximiZe
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    21.336
    Wie ein Film der in wenige Minuten lange Schnipsel aufgeteilt wurde und erst weiterläuft, nachdem man eine Stunde lang per Hand den Generator angekurbelt hat.
     
  26. Mir hat es gefallen. Ich war nicht so begeistert wie die ganze restliche Meute, aber trotzdem. :nixblick:

    Der Begriff "Grafikdemo" wird dem Spiel meiner Meinung nach nicht gerecht.
     
  27. GeN2Mo

    GeN2Mo
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.027
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD R7 3700x
    Grafikkarte:
    MSI Radeon RX6600 Mech 2x
    Motherboard:
    MSI B550-A Pro
    RAM:
    2x8GB Corsair DDR4 3200
    Laufwerke:
    Samsung 870 EVO 250GB
    Sasmung 860 EVO 1TB
    Crucial MX500 1TB
    Soundkarte:
    ifi Zen DAC
    Gehäuse:
    Fractal Torrent (Seitenteile gedämmt, Lüfter entkoppelt)
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Light2 200
    Ducky One 2 SF (Cherry Brown)
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10
    Monitor:
    EIZO FS2434
    Das könnte man zum ersten Teil vielleicht noch sagen (wobei da leider der Film etwas kurz kommt) aber ab dem zweiten Teil haben sie eigentlich einen guten Job gemacht, die cineastische Inszenierung fließend ins Spielgeschehen einzubinden. Gewinnt keine Innovationspreise aber es ist eines der besten derartigen Actionspiele.
     
  28. maximiZe

    maximiZe
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    21.336
    Dazu müsste ich jetzt weiter ausholen, aber an einer weiteren Uncharted-Diskussion habe ich gerade kein Interesse. Musste lediglich den sinnfreien Vergleich auf die Spitze treiben. :teach:
     
  29. GeN2Mo

    GeN2Mo
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.027
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD R7 3700x
    Grafikkarte:
    MSI Radeon RX6600 Mech 2x
    Motherboard:
    MSI B550-A Pro
    RAM:
    2x8GB Corsair DDR4 3200
    Laufwerke:
    Samsung 870 EVO 250GB
    Sasmung 860 EVO 1TB
    Crucial MX500 1TB
    Soundkarte:
    ifi Zen DAC
    Gehäuse:
    Fractal Torrent (Seitenteile gedämmt, Lüfter entkoppelt)
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Light2 200
    Ducky One 2 SF (Cherry Brown)
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10
    Monitor:
    EIZO FS2434
    Verständlich, verständlich. Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss. :teach:
     
  30. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.799
    Dann hast du bei The Walking Dead also die ganze Zeit gekurbelt? :hmm: :wahn:
     
  31. Wiggler

    Wiggler
    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    1.937
    TOMB RAIDER (Xbox 360)

    Bin hin- und hergerissen. Vorweg: Die "Wandlung" von Lara ist vollkommen unglaubwürdig. "I'm so sorry... RATATATATATATATATA!" :ugly:

    Story und Nebenfiguren können auch wenig bis gar nichts. Alles ist vorhersehbar und zieeemlich platt.

    Außerdem ist das Spiel viel zu stark auf die ständigen Ballereien ausgerichtet, die ich so (bzw. besser) schon tausend mal gesehen habe und die mich bereits seit langer Zeit sehr langweilen. Irgendwann musst ich nur noch den Kopf schütteln, weil diese Gegnermassen nach einer Weile einfach wahnsinnig albern sind.

    In den alten Teilen fühlte man sich teilweise einsam, beklommen und häufig auch total überwältigt, wenn man sich den Weg an die Spitze einer Grabkammer erklimmen oder durch überflutete Tunnel schwimmen musste. Man fühlte sich wie ein richtiger Entdecker.

    Aber hier geht man keine drei Meter, ohne auf Gegner zu treffen, die sich unterhalten...

    Tomb Raider spielt sich wie das dreiste Kind von Uncharted, Resident Evil 5 und Assassins Creed. Auch Batman Arkham Asylum durfte mal kurz anfassen.

    Aber wie Tomb Raider spielt es sich nahezu gar nicht...

    Nahezu, wohlgemerkt!

    Weswegen ich dann auch wieder HERgerissen bin. Denn WENN es mal ans Klettern und Entdecken geht, macht es tierisch Spaß.

    Die optionalen Gräber mit den "härteren" Rätseln sind toll, die Animationen sind durchweg spitze, die Level sind eine absolute Augenweide und wahnsinnig liebevoll designed, dabei durchweg sehr unterschiedlich.

    Der Schauwert ist enorm hoch, vor allem wenn ständig alles zerbricht, explodiert, verbrennt und man in schwindelerregender Höhe von einer Klippe zur nächsten hasten muss, zeigt das Spiel seine Stärken. Die Kameraführung ist dabei auch 1-A! Gerade der Schluss mit dem heftigen Sturm und den vereisten Wänden ist schlichtweg fantastisch!

    Mir fehlt dabei allerdings wieder die "Freiheit" und das Kopfzerbrechen, das es früher gab. Tomb Raider gaukelt eine offene Welt vor, aber im Grunde wird man über Schläuche von einem großen Raum in den nächsten geführt, wo immer eine Gegnerwelle wartet. Max Payne 3 ist übrigens auch ein eindeutiger Vater, fällt mir dabei auf. :D


    Fazit: Ein gutes Spiel, welches in seinen stärksten Momenten wahnsinnig viel Spass machen kann, sich aber zu oft in total ermüdenden Ballereien verliert und leider viel zu wenig den "Entdecker" in mir fordert.

    Knapp 7/10
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2013
  32. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.467
    Ort:
    Köln
    Dear Esther

    So, ich bin seit knapp 2 Minuten mit dem "Spiel" durch. Irgendwie kann ich es nicht bewerten, ein ganz neue und kurze Erfahrung. Eine (mehrere) Geschichte(n), die sehr sehr metaphorisch erzählt wird/werden in knapp 1 1/2 Stunden Spielzeit.

    Irgendwie hat es sich gelohnt 3 € zu investieren, irgendwie aber auch nicht. Entspannend war es, mystisch irgendwie auch, es hatte sein ganz eigenes Darsein.

    Klasse, irgendwie, irgendwie aber auch nicht....

    Viele Grüße
    Steffen


    PS: Irgendwie.... :D

    Screenshots:
    http://cloud-2.steampowered.com/ugc/633044898361111124/09ACC33513C51FE292D046F62BD0CB5E46FB0A0B/

    http://cloud-2.steampowered.com/ugc/633044898366754608/15839D4E644F631BFF2698DEFC63DBF16C5588D7/

    http://cloud-2.steampowered.com/ugc/633044898366750035/5DD86A93CE6C98B30A84BF57BCBB8AB5C0E5C6A7/

    http://cloud-2.steampowered.com/ugc/633044898366743514/04E1A68AE04E83A27CBD5D46D2A8B09DE48C3359/
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2013
  33. Magistrat

    Magistrat
    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    383
    Gebt diesem Mann einen Orden! Er hat eine ausführliche Tomb Raider Beschreibung verfasst, ohne einmal das Wort Brüste zu verwenden!

    All glory to the Hypno-Toad!
     
  34. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.702
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Hab grad Zeno Clash 2 fertig gespielt. Gute Fortsetzung, die Story offenbart sich einem nach und nach, am Anfang weis man nur eines, nämlich dass man den Golem nicht mag. Setzt nahtlos da an, wo Teil 1 aufgehört hat.
     
  35. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.441
    Ort:
    an Kelandras Seite
    So ich war recht fleißig in letzter Zeit (dafür, dass ich unter der Woche so gut wie nie spiele, da 10-11h auf Arbeit):


    F.E.3.R.
    Damit habe ich alle Fear-Teile inkl. Addons durch. Teil 3 war sogar besser als erwartet. Technisch ok, Story egal, Bullet-Time-Kämpfe genial. Auf NG+ (als Fettel) habe ich dennoch nicht wirklich Lust, auch wenn ich damit angefangen hatte, einfach weil es als Shooter schon Bock macht.
    7.5/10
    ______________

    The Darkness II
    Irgendwie... ich weiß nicht... fand ich es nicht soooo gut wie man es hier oft gelesen hat. D.h. nicht das ich es schlecht fand, aber ich fand's dann doch nur "ok". Der Stil war gut, die Geschichte auch, viel falsch gemacht hat es nicht wirklich. Da ich es nach F.E.3.R. durchgespielt habe und ich damit einen direkten Shootervergleich hatte muss ich aber sogar sagen: F.E.3.R. gefiel mir sogar etwas besser.
    6.5/10
    ______________

    Torchlight II
    Ich hab Torchlight I schon gemocht, Torchlight II fand ich noch etwas besser. Das übliche "nur noch ein epic Item finden", "nur noch diese Quest beenden"-Gefühl stellte sich sofort ein. Manko in meinen Augen: Die Bosskämpfe waren viel zu leicht. Da war es zwischendurch schwieriger, wenn 50 Gegner auf dich zustürmten. Mit Level 51 war ich dann durch, aktuell habe ich noch keine Lust auf NG+.
    7.5/10
    ______________

    Alan Wake's American Nightmare
    Oh man, nach Alan Wake hatte ich mich auf mehr Action gefreut, aber bitte nicht so. Ich fand's nicht gut. Zum Glück nach 3h vorbei. :ugly:
    5/10
    ______________

    Flatout
    Durchgespielt im Sinne von: Alle Strecken auf Gold beendet. War nicht schwer, habe ich schon damals nach Release durchgezockt, jetzt halt auf Steam. Macht immer noch tierisch Laune.
    7.5/10
    http://abload.de/img/flatout2013-10-0208-5ersqf.jpg
    ______________

    Home
    Sehr kurzweilig, kann man schnell in einem Rutsch durchspielen (1h). Erzeugt dabei eine gute Atmosphäre... die Message ist angekommen, passt schon.
    6.5/10
    ______________

    Mirror's Edge
    Hab's über Jahre immer mal gespielt. :ugly: Fand es nicht schwer, die Schusswaffeneinlagen haben mir Spaß gemacht, tolles Spiel, Story war mir aber relativ egal.
    7.5/10
    http://abload.de/img/mirrorsedge2013-10-03hjs0u.jpg
     
  36. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.774
    Beste RennSIMULATION aller Zeiten. :yes:
     
  37. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.032
    Ort:
    Mystery Babylon
    nope, ist ein rennspiel
     
  38. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.441
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Die Physik/das Schadensmodell macht aber schon Bock. Hat mit Sim aber nichts zu tun, genau deswegen stänkert der Keks ja auch. :ugly:
     
  39. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.032
    Ort:
    Mystery Babylon
    Warte mal, Rennspiele sind jetzt für dich okay? :huh: Kannst du denn Erweiterungen für das Rennspiel RFactor empfehlen? :ugly:
     
  40. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.441
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich habe immer gesagt das ich von klein auf Rennspiele gespielt habe, Sims erst ab '98 rum, aber ich bekomm halt das kalte Kotzen, wenn jemand Rennspiele, die keine Simulationen sind, als solche bezeichnet. :ugly:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top