Der offizielle Metal Gear Solid -Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Sir Gallahan, 20. Januar 2007.

  1. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.759
    1920x1080. Ich kann dir sagen welche Version das nicht ist. :wahn:
     
  2. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2014
  3. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
  4. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.759
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2014
  5. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.759
  6. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.759
  7. NessD Psycho, groupie, cocaine

    NessD
    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    20.304
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I9-9900k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce ROG-STRIX RTX2080
    Motherboard:
    ASUS TUF Z390-PLUS GAMING (WI-FI)
    RAM:
    32GB Crucial Ballistix DDR4 - 3200 mt/s
    Laufwerke:
    Ein paar SSDs
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
  8. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.759
  9. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Das Spiel wird einen riesigen Umfang haben... :huh:
     
  10. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.759
  11. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.759
  12. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
  13. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.759
  14. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.231
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ich hab jetzt mal wieder MGS2 angefangen, aus der HD Collection... Haach dieses Gefühl packt einen sofort wieder... Das Spiel packt mich so viel mehr als 95 % aller Spiele, die in der Zeit rausgekommen sind... Unfassbar. :engel:
     
  15. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
  16. Gameplay? Ich hör nur japanisches Gesabbel und versteh kein Wort :ugly:
     
  17. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
  18. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.759
  19. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.759
  20. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.231
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    so. hab mal wieder sons of liberty durchgespielt. das is schon immer noch ein tolles spiel, aber man,die letzte stunde :ugly:
    im grunde ist das spiel perfekte medien- und machtkritik. aber kojima übertreibt es, in dem er immer nochmal NOCH einen drauf setzt. das is die fetteste matroshka,die man sich vorstellen kann... ich hab heut morgen meiner freundin die handlung erklärt und die hat sich umgedreht und weitergepennt und meinte nur" ach pff". :ugly:
     
  21. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.759
  22. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.951
    Vielleicht bist du auch nur so schlecht im Geschichtenerzählen wie ich. Ich versuche manchmal diversen Freunden ein Spiel/einen Film wässrig zu machen das er noch nicht kennt und natürlich muss man inhaltlich davon erzählen... Naja, und während ich rede und das Gegenüber und dessen Reaktion so sehe, denke ich regelmäßig nur, dass das ziemlich dämlich klingt und er es jetzt erst recht nicht anfassen wird. :ugly:

    Oder auch bei den Arbeitskollegen halte ich mich schon lange zurück. Wir arbeiten zwar in IT, hab aber noch nie soviele gesammelten "Naturburschen" erlebt die keine Filme, Spiele, Serien, Medien & Co interessieren. Die schalten schon nach einem Satz auf durchzug... :uff:
     
  23. Dead_Eye

    Dead_Eye
    Registriert seit:
    3. Juni 2004
    Beiträge:
    5.832
    Ort:
    Österreich
    hab mir letztens die HD collection geholt damit ich MGS 2 und 3 nochmal auf der ps3 zocken kann (glaub zum 100x :D )

    würd auch gern das 1er wieder mal spielen, hab das damals mit 12-14 immer mal wieder in ca 3,5 stunden durchgezockt :ugly:

    auf jedenfall bin ich gerade bei peacewalker und finde das nicht sonderlich gut, ziemlich langatmig im gameplay und die bosse sind auch sau langweilig, muss das wohl durchbeissen der storywillen, oder ich les mir wo eine zusammenfassung durch.

    bin gerade ca bei der hälfte, wird das noch besser oder bleibt das auf dem niveau?

    wie gesagt 1,2,3,4 fand ich großartig ind allen belangen aber das gefällt mir irgendwie nicht fühlt sich nicht an wie ein richtiges mgs.

    und nachdem ich die ersten infos zu mgs5 gesehen hab wahr eig klar, nur dafür kommt eine ps4 ran alles andere an games ist nur beiwerk :D
     
  24. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Peace Walker, wenn möglich, immer online spielen :teach:
     
  25. Wie schwer ist jetzt Revengeance wirklich, wenn ich bei Bayonetta zwar überall durchkam, aber teilweise schon Probleme hatte und eher schlechte Wertungen kassierte? :hmm:

    Für 10€. :)

    Vergesst die Frage. Gekauft. :hoch:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juni 2014
  26. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.731
    Ich kann mit Revengeance gar nichts anfangen, obwohl ich Bayonetta genial fand, aber das liegt sicher an mir... :ugly: Ich finde die Lernkurve in Bayonetta wesentlich angenehmer.
     
  27. Naja. Wird sich zeigen. Nächste Woche gibt es dann irgendwo Feedback.

    Der Endboss soll ja lustig sein. Die haben mir in den normalen MGS-Teilen schon viel Freude bereitet. :ugly:
     
  28. Ja die Lernkurve in "Reveangeance" war schon heftig. Wer nicht lernt sich zu verteidingen hat es verdammt schwer.
     
  29. NessD Psycho, groupie, cocaine

    NessD
    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    20.304
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I9-9900k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce ROG-STRIX RTX2080
    Motherboard:
    ASUS TUF Z390-PLUS GAMING (WI-FI)
    RAM:
    32GB Crucial Ballistix DDR4 - 3200 mt/s
    Laufwerke:
    Ein paar SSDs
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    Zumindest, wenn man nicht bis zum Umfallen grinden möchte :ugly:
     
  30. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.759
    Dafür gibts doch am Ende des ersten Levels nach dem Tutorial den Noobfilter. :hmm:
     
  31. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Ich habe so alle Bosse besiegt... :ugly:
     
  32. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.731
  33. Ich hab bei PW nicht Online gespielt? Warum sollte man das? :hmm:
     
  34. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Weil es zum Szenario und GamePlay passt?
     
  35. Eine Erkläuterung wäre vielleicht nicht falsch. Ich hab es auch im Singleplayer angefangen, fand es aber irgendwie stinkelangweilig. War auch erst in den ersten paar Missionen und habs dann liegen lassen.
     
  36. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Was soll man da großartig Erläutern? MotherBase, eigene Armee aufbauen... wieso nicht dann auch mit mehreren Leuten die Einsätze erledigen. Besonders weil es verdammt Spaß macht und oben drein noch belohnt wird :nixblick:
     
  37. Wenn man nun aber eben keine Bekannten / Freunde hat, die das Spiel ebenfalls spielen? Macht dann irgendwie wenig Sinn. Oder etwa Multiplayer mit lauter Unbekannten? Find ich noch viel weniger toll.
     
  38. NessD Psycho, groupie, cocaine

    NessD
    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    20.304
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I9-9900k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce ROG-STRIX RTX2080
    Motherboard:
    ASUS TUF Z390-PLUS GAMING (WI-FI)
    RAM:
    32GB Crucial Ballistix DDR4 - 3200 mt/s
    Laufwerke:
    Ein paar SSDs
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    Joa, dann macht das Spiel halt keinen Sinn für dich. Macht wesentlich mehr Spaß und Sinn zu mehreren.
     
  39. Hm... schade eigentlich, zudem man ja die Story für Ground Zeroes kennen sollte.
     
  40. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.759
    Habs auch Solo durchgespielt. :nixblick:
     
Top