Der offizielle Metal Gear Solid -Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Sir Gallahan, 20. Januar 2007.

  1. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Es macht aber mike keinen Spaß :(
     
  2. Jo mei ich fands halt nicht sonderlich spannend, was ist so schlimm dran?
     
  3. Dr. Victor Von Steel gesperrter Benutzer

    Dr. Victor Von Steel
    Registriert seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    7.333
    Niemand mag Nörgler.
     
  4. Was ist denn daran nörgeln? Würde ich nörgeln würde ich sagen "Das war doof, das war doof, das war nicht so toll" usw usf. Mir hat das Gesamtpaket nicht so zugesagt und schon bin ich ein Nörgler? Interessant.
     
  5. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.813
  6. :atomrofl:
    Und das funzt immer? So langsam bin ich richtig heiß auf Ground Zeroes, muss ich heut Abend unbedingt weitermachen :yes:
     
  7. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
  8. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.951
    Hm, irgendwie komm ich mit dem Gameplay von Ground Zeroes nach einem Durchgang nicht wirklich klar. Also das Gameplay an sich fühlt sich gut an, aber die Sichtlinien der Gegner sind enorm, nicht immer nachvollziehbar und wenn dieses Dinges kommt, wenn man entdeckt wurde und man den Gegner noch schnell ausschälten könnte, funktioniert das mit der Pistole aufgrund der zu geringen Reichweite nie... :uff: Auch auf kurze Distanz wollte er, MGS untypisch, nach x-Kopfschüssen nicht einpennen... Ein andermal gings dann... :hmm:

    Naja, ich hoffe das wird noch, ansonsten gefällt mir das "neue" MGS ganz gut...
     
  9. Hab mir auch vorgenommen, beim nächsten Walkthrough nicht entdeckt zu werden, das hat aber nur bis kurz vor Paz' Zelle gehalten, irgendeiner hat mich dann doch entdeckt und dann ging es nur noch rund :ugly:

    Ich renne auch leider viel zu leicht in Gegner rein :uff: Dann ist die ganze Schleicherei fürn Arsch :uff:
     
  10. NessD Psycho, groupie, cocaine

    NessD
    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    20.304
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I9-9900k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce ROG-STRIX RTX2080
    Motherboard:
    ASUS TUF Z390-PLUS GAMING (WI-FI)
    RAM:
    32GB Crucial Ballistix DDR4 - 3200 mt/s
    Laufwerke:
    Ein paar SSDs
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    Man muss wirklich SEHR, SEHR langsam vorgehen. Und in der Regel kann man sich verstecken, wenn man erwischt wird...also bevor die sicher sind, dass sie was gesehen haben.
     
  11. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.951
    Anfangs gab es ein paar wirklich merkwürdige Momente. Da wurde ich wirklich von sehr weit weg entdeckt und der Alarm sofort ausgelöst. Gleich zu Beginn beim Zaun, nachdem ich den ersten Turm bereinigt hatte. Später, bei einigen Sidequests, gab es das nicht mehr und konnte auch mit einem guten Tempo unentdeckt durchhuschen und rechtzeitig in Deckung wieder in Deckung gehen.


    Also ohne Peace Walker dürfte damit echt keiner was anfangen können. :ugly: Schade für diejenigen, denen es eine Spur zu simpel ist. Für mich ist das ganze Rundherum super. :D Ich hab aber das Gefühl, dass es zwischen Ground Zeroes und MGS5 ein wenig ein Reset geben wird. Miller wird wohl bei MGS5 dabei sein, aber Chico, Huey, Strangelove, Kojima(:ugly:) usw... ? Hm... Also spätestens mit dem Story- und charakterintensiven Peace Walker wurde das wohl irgendwie zu unübersichtlich. Peace Walker war wie ne Serie, während die anderen Hauptteile nur wie Filme waren, die man schön kurz zusammenfassen kann.
     
  12. Ich merke schon, ich muss Peacewalker doch mal weitermachen :D
     
  13. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    @zero-sum:

    Huei, Chico und Kojima kamen doch schon entweder in GZ oder im Trailer vor :ugly:
     
  14. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.813
  15. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.813
  16. Will Kojima mit MGS V eigentlich in seiner Lebenszeit noch irgendwann fertig werden :ugly:
     
  17. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.813
    März 2015 erzählt man sich, weils Anfangs so in dem Guardian Artikel stand, eh es rasch geändert wurde.
     
  18. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.813
  19. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
  20. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.813
    Jetzt wo TPP und GZ auch für PC kommen, wär es da nicht eigentlich sinnvoller die beiden Threads zusammenzuführen? :hmm:
     
  21. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Pliskin
     
  22. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.813
    Ihren Namen haben sie in dem Ausschnitt auch gar nicht gesagt. :teach:

    Aber hast du die letzten Monate in einer Höhle auf dem Mars verbracht, mit den Fingern in den Ohren und verbundenen Augen? :hmm:

    Das ist Quiet.
     
  23. Sir Gallahan The one who knocks

    Sir Gallahan
    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.278
    Ort:
    Altschauerberg
  24. Rafzahn[ne]

    Rafzahn[ne]
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    2.896
    Man merkt mal wieder das Kojima nicht so ein Spiel hinrotzt. Alleine die vielen kleinen Dinge, die man mit der Umgebung und mit Gegnern veranstalten kann. Das hat mir auch sehr an den anderen Teilen gefallen.
     
  25. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.813
    Bei Ground Zeroes fehlen aber irgendwie einige Details. Ich hoffe, dass die in TPP wieder drin sind.

    Z.B. clippen Gegnerbeine einfach durch Wände, wenn man sie daneben ablegt. In den Vorgängern haben die dann ihre Beine hoch an die Wand genommen.

    Ebenson haben die Gegner in den Vorgängern gemerkt, wenn man versucht hat mit leerem Magazin zu schießen. Wenn man sie von hinten bedroht hat, das Magazin leer war und nur ein "Klick" kam, dann haben die einen z.B. wieder angegriffen.
     
  26. Sir Gallahan The one who knocks

    Sir Gallahan
    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.278
    Ort:
    Altschauerberg
  27. Sir Gallahan The one who knocks

    Sir Gallahan
    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.278
    Ort:
    Altschauerberg
    Normalerweise auch meine erste Wahl, aber DD ist schon genial umgesetzt.
     
  28. :nixblick:

    Ich hab mir abgesehen vom ersten Trailer kaum was angeschaut, daher keine Ahnung. :D
     
  29. Sir Gallahan The one who knocks

    Sir Gallahan
    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.278
    Ort:
    Altschauerberg
    Ehm, ok:ugly:
     
  30. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.813
    Why not both?

    Der Heli kann 3 Kameraden mitnehmen.
     
  31. Sir Gallahan The one who knocks

    Sir Gallahan
    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.278
    Ort:
    Altschauerberg
    Stimmt, aber wer weiß wer noch so vorgestellt wird:teach:
     
  32. Mchamp

    Mchamp
    Registriert seit:
    13. August 2014
    Beiträge:
    6
    Interessant ist ja, dass man Quiet und den Wolf nur optional bekommt, wenn man etwas Bestimmtes im Spiel tut. Und die beiden können auch sterben. Das wäre aber echt hart. Ich würde weder auf die Brüste noch auf den coolen Wolf verzichten wollen und würde allen dreien bestimmt ziemlich nachtrauern :(
     
  33. Sir Gallahan The one who knocks

    Sir Gallahan
    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.278
    Ort:
    Altschauerberg
    Wird der Hammer, bin ich mir ganz sicher. Wenn es jetzt noch einen 4. Teil von MP geben würde (und der nichts mit Teil 3 zu tun hätte), wäre ich komplett happy.
     
  34. Rafzahn[ne]

    Rafzahn[ne]
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    2.896
    Ich habe mir mal den Ruck gegeben und habe Peace Walker HD angefangen zu spielen. Scheint mir ja nen Ground Zeroes bzw. Phantom Pain zu sein für eine Handheld Konsole. Gerade das Fulton System gibt es ja dort schon längst. :huh:
     
  35. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.813
    Das ganze Basisbau Feature kommt aus Peace Walker.
     
  36. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.951
    *Möp*. Nicht ganz korrekt. Das gab es schon vorher im mäßigen Portable Ops. Nur gab es noch kein Fulton und man musste jeden Gegner an den Rand der Map tragen, was ein wahrer Alptraum war und das Spiel so unerträglich zäh machte. :Poeh: Und auch sonst wirkte es noch in der Organisation und Menüführung etwas unübersichtlich und undurchdacht. Ich habs dort nie ganz verstanden. Es war dann inhaltlich bei PW nur wenig anders, aber es wirkte durch den Feinschliff endlich richtig.

    Naja, und gleich kommt jemand und, sagt dass es das auch schon vor PO gab. :ugly:
     
  37. Rafzahn[ne]

    Rafzahn[ne]
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    2.896
    Ich habe es leider aufgegeben Peace Walker weiterzuspielen. Die Endgegner sind imho zu schwer oder ich bin zu doof. :( :confused: Beim 2. Endgegner (T72) habe ich nach gefühlten 20 Versuchen aufgegeben.
     
  38. Ohne Peace Walker durchgespielt zu haben, aber kann es sein, dass das Spiel eh auch 4 Leute ausgelegt ist?
     
Top