Was habt ihr euch heute angeschaut? - Teil VI

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Parz1val, 16. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ProgFeanor

    ProgFeanor
    Registriert seit:
    30. Oktober 2010
    Beiträge:
    3.130
    + Guter OST
     
  2. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Hab grad "Die Beschissenheit der Dinge" gesehen. Toller Film. :yes:
     
  3. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Snowpiercer

    Für jede gelungene Idee gibt's ein bis zwei haarsträubend idiotische, aber irgendwo unter einem Wust grenzdebiler Gesellschaftskritik, Tilda-Swinton-Comedyeinlagen und martialischen Axtmörder-Zeitlupenstudien versteckt sich ein packender, visuell beeindruckender Film - man ist jederzeit gespannt, was der Regisseur und Autor als Nächstes aus dem Hut zieht. Am Ende ist man zwar keinen Deut schlauer als zuvor, aber wenigstens war die Reise dahin interessant.

    5/10

    Ach ja, wem das alles viel zu lang ist, der kann auch einfach das Hauptmenü der DVD betrachten, dort werden gut 80% des Films gespoilert. :ugly:
     
  4. Banlieue 13: Ultimatum

    Überraschenderweise kein Totalausfall, der schon wegen des deutschen Titels "Ghettogangz 2" (:no:) zu erwarten war.

    Euro-Prügel-Action, Story meh, Luc Besson hat produziert.

    Für den gemütlichen Freunde-Fernsehabend auf Bierbasis geeignet, wie auch der erste Teil!
     
  5. Riddler Version 1.005b

    Riddler
    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    19.304
    Ort:
    allen guten Geistern verlassen
    War echt genial/erschreckend

    _______

    Gerade auf Sky Comedy mal wieder Juno gesehen. Einfach nur ein super Film!

    10/10
     
  6. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Snowpiercer war einfach nur :tdv:. Wenn ich daran denke wie viele Rezensionen den Quatsch als das neue Matrix aufbauschen wollten....
     
  7. was könnt ihr denn so aus der sparte fantastischer horror empfehlen?
    vorzugsweise so ab ungefähr 2000, da hab ich aufgehört das ganze genauer zu verfolgen.
     
  8. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.426
    Hast Du bitte zwei oder drei Beispiele?

    .
     
  9. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    95% bei RT ... Wunschdenken muss geil sein. :ugly:
     
  10. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Die Bedeutung des Smilies erschließt sich mir im Kontext nicht. :hmm:
     
  11. Von den älteren Sachen her mag ich Carpenter-Horror sehr gern, In the Mouth of Madness oder The Thing. Ansonsten z.b. Re-Animator, From Beyond, Scanners, Videodrome, Night of the Creeps, Brain Dead, Dream Demon oder Lord of Illusions;
    Vom Zeug der letzten Jahre haben mir The Descent, American Horror Story, Let me in (ja, im ernst), Jacobs Ladder, Silent Hill (ja, im ernst :topmodel:) oder Von Triers Geister gefallen.

    Also wär toll, wenn es irgendeinen bizarren Dreh hat, da steh ich drauf.

    Was ich gar nicht mag, ist dieser ganze Torture-Porn Blödsinn oder zu stark geschminkte, kreischende Teens.
     
  12. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Der erste Silent Hill ist ja auch gut. :nixblick:
     
  13. Ich dachte im Forum hier mag den keiner.
     
  14. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.297
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Ich glaube The_Mick war ziemlich begeistert. Kann mich aber auch irren, ist lange her. :D
     
  15. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.426
    The Cabin in the Woods soll sehr gut sein, aber ich weiß nicht, ob der funktioniert, wenn man den nötigen Unterbau nicht hat oder nicht mag.

    The Fog - Nebel des Grauens (den mit Adrienne Barbeau) dürftest Du schon kennen?

    märchenhafter Einschlag:

    A Chinese Ghoststory, die drei alten, den neuen.

    Detective Dee und das Geheimnis der Phantomflammen
    Detective Dee und der Fluch des Seeungeheuers

    .
    Ach ja, und ich mag Repossessed mit Leslie Nielsen und Linda Blair.

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2014
  16. Du irrst dich nicht.
     
  17. Danke für die Tips!
     
  18. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.426
    Repossessed habe ich gerade noch eingefügt. Aber na ja, das ist jetzt wirklich Geschmackssache.

    .
     
  19. ja, sieht lustig aus, ist vorgemerkt!
     
  20. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.341
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Slither - Verwurstet mehrere Horrorgenres zu einem sehr lustigen und unterhaltsamem Mischmasch.

    The Mist - Sehr gute Stepehen King-Adaption mit zwar schlechtem CGI, aber fürs Genre herausragend guten Dialogen und einem wirklich tollen Ende.
     
  21. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.228
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    ++++

    vom regisseur von super und guardians of the galaxy


    vielleicht noch critters ?

    event horizon
     
  22. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Das Gespenst der Freiheit

    Bunuels Festival der Alltagsabsurditäten ist zwar mehr lose Collage als Film, macht aber trotz teils etwas angestaubten Drehbuch noch heute Spaß. Eiert leider, je nach Szene, zwischen echter Satire, Dadaismus und reiner Situationskomik herum. Faszinierend aber allemal, einen wirklichen Sinn sollte man - obwohl schon vom Titel angedeutet - aber nicht erwarten, dafür bricht Bunuel die Gesellschaftskonventionen zu selten. .

    8/10
     
  23. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Zweiter Anlauf

    Boardwalk Empire (deutsch)


    War für mich bislang immer "ferner liefen", allerdings völlig zu Unrecht: die Story ist gut und für ein Mafiagedöns angenehm komplex, die Charaktere toll ausgearbeitet, die Atmosphäre passend, die Schauspieler toll, das Scorcese-Flair allgegenwärtig.

    Überraschenderweise kann sich auch die deutsche Synchro hören lassen (anders als etwa bei Game of Thrones); die Sprecher sind fast ausnahmslos sehr gut, höchstens van Alden und ein paar der Mobster verlieren leicht an Profil.

    Hab zwar erst die ersten fünf Folgen hinter mir, aber die sind viel besser als ich sie in Erinnerung hatte.
     
  24. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Der ist wirklich gut, wohl eine der besten Videospielverfilmungen überhaupt.
     
  25. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.712
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich mag den. Mit dem zweiten Teil wurde ich nicht so richtig warm.
     
  26. Yersinia.Pestis gesperrter Benutzer

    Yersinia.Pestis
    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    4.097
    Zum ersten Mal:

    Good Will Hunting

    Toll. Verdienter Oscar für Robin.

    9.5/10
     
  27. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Martyr und Orphan kann man noch nennen :teach:
     
  28. Martyrs ist mir glaub ich eine nummer zu hart, orphan hab ich mal vorgemerkt! besten dank!

    hab ich heute um ein paar euro mitgenommen, danke für den tip!
     
  29. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.951
    Jede Menge Durchschnitt in den letzten Wochen:

    Snowpiercer

    Viele lieben ihn, viele hassen ihn, ich fand ihn letztendlich Durchschnitt. Als Freund des Endzeitfilms musste ich mir selbst ein Bild machen. Letztendlich war das Problem war, dass ich den Film bzw. die Backgroundstory, nicht ernst nehmen konnte. Ansonsten ist es dann einigermaßen unterhaltsamer Trash.
    5.5/10


    Mosquito Coast

    Der Film lebt durch den ziemlich exzentrisch und verrückt spielenden Harrison Ford, den ich selten so abgedreht gesehen habe. Ansonsten ist es eine ziemlich handzahme Aussteigergeschichte von Amerikanern die in den Dschungel ziehen. Ganz nett.
    6,5/10


    The Raid

    Bei diesem Film, der mich an den letzten erschienen Dredd erinnerte, bin ich ziemlich hin und her gerissen. Der Film macht vieles besser was in Hollywood falsch gemacht wird, aber auch soviel falsch was ich als selbstverstänlich erachte. Letztendlich kümmerte ich mich leider kein bisschen um die Figuren und die Story ist noch weniger existent als alles was ich in den letzten Jahren gesehen habe. Dumm auch, dass die Action auch immer schon nach kurzem "Wow" ermüdete.
    6/10


    Godzilla

    Gegen Ende überzeugte er mit der Monsteraction doch noch, jedoch bin ich die ersten 2/3 auf soviele Logikfehler und Anschlussfehler gestoßen, dass ich keine Augen mehr zudrücken konnte. Das muss man bei vielen Filmen machen und ist nichts ungewöhnliches und ich versuche oft erfolgreich mir unschlüssig wirkende Momente selbst zu erklären (wie könnte das durch Informationen die mir fehlen Sinn machen?), hier war ich davon jedoch zu oft "überfordert" und musste zu oft lachen. Tja, ansonsten ist es eben typischer altmodischer Monster- oder Katastrophenfilmaufbau, wo ich dachte, dass wir darüber hinweg sind. Naja, Durchschnitt im Genre...
    4.5/10


    Inland Empire

    Ich liebe vor allem LynchŽ Mullholland Drive und Lost Hightway und habe mich jetzt wahsinnig auf eines seiner nächsten Werke gefreut. Aber dieses kryptische Dingens war imho leider gar nichts und während die vorher genannten Filme bei einem neuem Anschauen nochmal dazugewinnt, sehe ich bei diesem wirren anstengenden Machwerk kein Potential dafür. Ich musste ihn auf 3 Etappen ansehen, da ich 2 Mal fast eingeschlaffen bin, was für mich ansonsten (bei der genannaten Vorfreude!) eigentlich unmöglich sein sollte. Er wirkt sehr Indie und billig gedreht und nervt schon durch die Kamerarbeit, bei der die Gesichter in Nahaufnahme unscharf sind und stattdessen die Hintergründe scharf eingestellt sind. :huh: Womöglich ein geniales Stilmittel, ich bekam jedoch Kopfschmerzen...
    4/10


    Ich muss für mich selbst noch diesen Lichtblick eine Serie erwähnen, da meine Medienwelt ansonsten schon sonst ziemlich mau erscheint.

    Anohana - The Flower we saw that Day

    Der ehemals sehr beliebte Hauptcharakter lebt von all seinen Exfreunden zurückgeszogen nachdem vor Jahren (als Kind) die Kindheitsfreundin Menma verunglückte. Jetzt erscheint sie ihm jedoch als Geist und so kommt es, dass die alte entfremdete Freundesgruppe sich alle wieder über den Weg laufen und er versucht währenddessen herauszufinden, was sie als Geist hier macht - welche unerledigte Sache sie zurückgebracht hat. Der Ablauf ist eigentlich nicht ungewöhnlich, aber die Charaktere und Story sind so emotianal eindrucksvoll dargestellt, dass sich regelmäßig eine Gänsehaut bemerkbar macht. Manchmal war es vielleicht einen Hauch zu übertrieben, woran sich einige Leute stören könnten. Für mich war es ok, wenn es dann doch so oft genau passt. Es gab zwar keinen wirklichen Tränendrückermoment a la Clannad AS, aber ich war dennoch die 11 Folgen unglaublich mitgerissen - auch weil viele der besten Momente auch traurig und fröhlich zugleich sind. :yes:
    9/10
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2014
  30. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
  31. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Buffy Season 5

    Meine persönliche Lieblingsstaffel aus einer Vielzahl von Gründen. Fängt etwas schwach an, steigert sich in der zweiten Hälfte aber enorm. Und mit "The Body" findet sich auch die beste Episode der ganzen Serie in dieser Staffel.
     
  32. JerseyRyan

    JerseyRyan
    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.879
    Million Dollar Baby

    Endlich mal gesehen. Ein Film, so hart wie ein Boxkampf... als der Abspann losging, hatte ich einfach nur einen fetten Klos im Hals und war erstmal deprimiert.

    Das letzte Drittel des Films ist einfach nur hart (ohne visuelle Besonderheiten) und nichts für schwache Nerven. Mich hat der Schluss einfach komplett fertig gemacht.

    Der Rest des Films ist ganz großes Kino! Vor allem die ersten zwei Drittel sind einfach nur Oberklasse. Und dazu noch herrlich zynisch-witzig - ich häte nicht gedacht, dass ich mich in einem Boxfilm schlapplachen muss. :D

    "Boxfilm" ist auch ein gutes Stichwort. Dieser Film IST EINER. Mit dem Unterschied, dass am Ende das Publikum K.O. geht. Nicht schlecht, aber dann doch zu wenig mein Geschmack, als dass es mein neuer Lieblingsfilm werden würde.

    8 / 10
     
  33. Snatch.

    Vor Jahren schon gesehen und da ich kaum noch etwas wusste, musste ich meine Erinnerungen wieder auffrischen.

    Ergebnis: :lol:

    Im gleichen Maße lustig, als auch völlig bekloppt. Super. :D:hoch:

    Nur hatte ich nicht nur ein Mal - und nicht nur bei den Gipsy-Szenen - starke Probleme, dem Gespräch zu folgen; die Dialekte sind schon hart.
     
  34. Prison Break

    Bin grade fertig mit Season 2 Folge 4

    Wie kann man bitte Abruzzi abservieren und diesen Knilch Tweener in der Show lassen :no:
    Ich hoffe der kriegt demnächst ordentlich auf seine Labello-Lippen :ugly:

    Jetzt brauch ich erst mal Kaffee :rolleyes:
     
  35. dasColli

    dasColli
    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    5.808
    Ort:
    den Zombies gehasst
    God Bless America
    Nachdem ich letzte Woche beim zappen auf Shopping Queen gestoßen bin, musste ich mir den Film mal wieder geben. Größtenteils wirklich grandioser Humor und echt schlaue Dialoge (Frank mit seinem Kollegen im Büro), allerdings find ich die Story um die Beziehung zwischen Roxanne und Frank etwas unnütz, weil sie eigentlich nichts zum Thema beiträgt und auch nicht wirklich aufgelöst wird. Und das Ende ist natürlich super :D
     
  36. Who Am I

    Warum muss, vermeintlich, modernes, deutsches (Genre-)Kino eigentlich aussehen, wie ein zweitklassiger US-Krimi (lense-flares! Überall! J.J.!)?
    Wenn man darüber wegschauen kann: Dumm, aber immerhin mäßig unterhaltsam. Mit "hacken" hat das zwar gar nichts zu tun (es sei denn, man glaubt wirklich, dass Anonymous eine Gruppe mit ulkigen Masken ist, die in Firmenzentralen einbricht, um ihre USB-Sticks in Hauptserver zu stecken) und das Ende kommt zustande wenn man "Fight Club" gar nicht - also so wirklich überhaupt nicht - verstanden hat, aber die Darsteller bringen den Quatsch über die Runden.
     
  37. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.880
    Hat die deutsche Bluray von True Detective ernsthaft keine englische Tonspur, die DVD aber schon? Wie traurig ist das bitte.
     
  38. Toxo

    Toxo
    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    3.753
    Dem kann ich nur zustimmen. Man sieht dem Film an vielen Stellen das knappe Budget an aber die Nachricht wird sehr gut übermittelt

    Dafür ist ja Spanisch mit dabei :ugly::hoch:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2014
  39. Q.B. Senti-Mentalist

    Q.B.
    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    8.504
    Hab grad panisch das Bluray Cover genauer angeschaut... :huch:

    ...Englisch ist drauf. :ugly:

    BTW: Amazon würde ich bei solchen Angaben nie trauen... ;)
    BTW2: Gerade im Angebot für 21,89€ :teach:
     
  40. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.880
    Eben wegen des Angebots kam ich ja darauf. Vielleicht gibt es unterschiedliche Versionen?
    Andererseits merkt auch nur eine Rezension das Fehlen an...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top