Dota 2 [Sammelthread II] - Emotionsloser Robotertreff

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von maximiZe, 24. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HerrHorst123

    HerrHorst123
    Registriert seit:
    10. Juni 2012
    Beiträge:
    302
    Als Haudrauf-Support kann ich auch Undying empfehlen. Die Kombination aus Decay (weniger Max-Leben) plus Tombstone (Argh Zombies) funktioniert in Kombination mit einem Slow/Stun hervorragend. Spiele mit nem Freund zusammen immer Undying/Viper und es funktioniert wirklich sehr gut selbst gegen Tri-Lanes.
     
  2. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Ich versuche da meist Nomen draus zu machen, sprich "ich spiele Tank" und nicht "ich tanke". Vergesse ich natürlich auch oft, aber ich versuche es wenigstens!

    Wenn dir das so klar ist, warum schreibst du dann, als ob es dir nicht so klar wäre? :D
     
  3. Vermutlich hab ich es einfach missverständlich formuliert. :nixblick:

    Ich kanns auch nochmal anders formulieren.

    Mir geht es vor allem darum wenn ich mit Bekannten Captain's Mode spiele ohne Randoms. Dann brauch ich einen Char mit dem ich ordendlich spielen kann.
    Ich persönlich mag keine Helden die erstmal ewig weit farmen müssen um dann im Lategame/ End-Midgame nützlich zu werden. Also so richtige hard-carries, kA wie ich es sonst beschreiben soll.

    Nehmen wir die PA. Toller Charakter, spiel ihn sehr gerne. Aber wenn ich anfangs nicht gut farme und nicht an meine Items komme bin ich später unterdurchschnittlich. Im Random macht er mir viel Spaß weil da alles zu unkoordiniert ist und man in Ruhe farmen kann. Im Team dagegen, wenn der Gegner aktiv harrasst hab ich Probleme.

    Das andere Gegenteil sind "Hard"-Supports wie KOTL die halt reine unterstützer und pusher sind, im Kampf aber kaum was Damage angeht fast nutzlos sind. Wie gesagt ich rede von eingespielten Teams die dann auch mal ausweichen wenn Sie sehen das der KOTL seine Welle vorbereitet.

    Witch Doctor geht da in die Richtung die mir vorschwebt. Brauch aber halt noch 1-2 Alternativen da WD gern gebannt wird.
     
  4. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Wie geschrieben, Silencer mag ich sehr gern und der ist nicht wirklich schwer zu spielen, solange man sich zurück hält und nicht immer der erste ist, der rein stürmt. Ansonsten spiele ich kaum "offensive Supporter" außer Ancient Apparition, aber der ist halt nicht ganz einfach.

    Ogre Magi wäre vielleicht auch was für dich. Der ist außerordentlich simpel. In zweierlei Hinsicht.

    Du solltest dich nicht so extrem auf "Damage" fokusieren, da schließt du dich selbst von einer ganzen Menge Helden aus. Ein Kotl ist auch in Teamkämpfen enorm nützlich. Ich spiele den zwar selbst nicht, aber ein gut gespielter Kotl im Team ist mir ganz allgemein recht lieb.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2014
  5. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.433
    Kotl ist so ein Held, mit dem ich gefühlt null Einfluss aufs Spiel habe, ausser das ich ab und an lanes pushe. Aber im late fühle ich mich komplett nutzlos.
    Probier mal Necro, der ist auch ziemlich simpel. Hat nur 2 Spells, hast in der Regel recht schnell ein Meka und bist mit einer Urn of Shadows auch ziemlich tanky.
     
  6. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Du kannst mit dem halt im Lategame immernoch Teammitglieder retten, andere ranporten, "Blind" auf Gegner klatschen, den Gegner zum ausweichen zwingen, Mana aufladen und je nach Build hast du dann noch so Sachen wie Sheep.
     
  7. Wird bereits von jemand anderen favorisiert gepickt. :D

    Inwiefern?

    :uff: Ich fokussiere mich nicht auf "Damage". Ich habe eine Gruppe von Helden die ich gerne spiele. Angefangen von Hardcarries wie PA und PL, bis hin zu reinen Supportern wie eben KOTL. Oder auch mal NP wenn ich garnicht groß kämpfen will.

    Aber wie gesagt, es geht nicht darum was ich spielen will (bzw. nur Sekundär) sondern auch was im Team gebraucht wird. Und da klafft bei mir halt eine Lücke die ich schließen will. Für Hardcarrys bin ich nicht gut genug, reiner Support ist schon an andere vergeben, also häng ich noch quasi mit normalen Charakteren dazwischen. Meine Rolle ist meist Offlane, bzw. die bevorzuge ich.
     
  8. Im Grunde ist man ne laufende Manabatterie was im Early super ist zusammen mit nem Hardcarry. Du pumpst ihn mit Mana voll, nutzt die Energiewelle um die Gegner von dem Carry fernzuhalten und ermöglichst dem HC dadurch ziemlich guten farm. Später ist man mit Mek halt ein Mana/Healthlieferand. Mehr wirds aber selten. Halt etwas blenden hier, nen Teleport da und manchmal kriegt man ne Waffe mitten in den Teamkampf rein.

    Ich glaub die Wave gewährt TrueSight, man könnte also auch noch dewarden.

    Damit erschöpft sich das Potential auch schon.
     
  9. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.712
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Offlane? Davon hast du bisher gar nix geschrieben.

    Als Support musst du nicht zwangsläufig DMG machen, du musst lediglich deinen Carrys helfen, DMG zu machen. Probier mal Shadow Shaman, der ist ne riesige Hilfe für deine Carrys, kann durch seine Combos aber auch Solo jemanden Killen (Hex, Wards, Shackle).
     
  10. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Na, er ist simpel zu spielen und der Charakter selbst ist auch sehr ... simpel. :D
     
  11. Nicht? Dann sorry. :engel:
     
  12. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.826
    Ort:
    Niedersachsen
    Wenn man Aghanims hat, dann heilt die Wave tagsüber Teamkameraden, zudem hat man Flying Vision, was enorme Vorteile bringen kann. Allerdings schaffe ich es meistens nur Aghs fertig zustellen (sofern ich zuvor auf Mek gehe), wenn wir den Gegner eh schon bis in seine Basis zurückgedrängt haben. Und da hält sich der Nutzen dann leider in Grenzen.
    Die Gegner zu Blenden ist aber auch extrem hilfreich. Das ist dann afaik eine 80%ige Verfehlchance in einem riesigen Radius, mit Knockback (hab ich schon so manches mal benutzt um Gegner näher zu uns zu bringen oder um Teamkameraden damit zu retten) und geringem Cooldown.

    Mana Leak ist aber mit eine der nützlichsten Fähigkeiten, die oftmals unterschätzt wird. Sowohl zum Escapen als auch zum Chasen enorm hilfreich, vor allem gegen Helden wie Puck und PA, die sich auf Skills verlassen um sich schnell übers Schlachtfeld zu bewegen. Die müssen dann einfach an Ort und Stelle bleiben. Falls nicht, dann haben sie für den nachfolgenden Kampf kein Mana mehr und werden im Idealfall noch gestunned.
    Ist auch meiner Lieblingscounter gegen Wraith, der dann oftmals erst zu spät merkt, dass er kein Mana mehr für seinen Ulti hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2014
  13. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Jup, der Skill ist extrem stark. Keine Ahnung, warum der immer so unterschätzt wird.
     
  14. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.712
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Hab mit KOTL mal gegen einen Void gespielt und ständig geblendet, wenn er Chrono gemacht hat. Der hatte nicht viel Freude ...

    Mana Leak ist super z. B. gegen Storm Spirit oder Wraith King.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2014
  15. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.826
    Ort:
    Niedersachsen
    Seit wann wird eigentlich mitten in Matches entschieden, dass die nicht gewertet werden? War eben in einem sehr langen Match, und irgendwo 20-25 Minuten nach Spielbeginn, nach über 60 Kills, hat unser Tidehunter mal kurz einen sehr starken Lagmoment und wird disconnected, ist aber nach 20 Sekunden wieder da. Und da meint das Spiel dann auf einmal, das schlechte Netzwerkbedingungen festgestellt wurden und das Spiel deswegen nicht gewertet wird. :huh:
     
  16. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Damit ist die Verbindung mit Steam gemeint, denke ich.
    Ich hatte sowas ab und an und da war es jedesmal ein steameigenes Problem.
     
  17. Politician

    Politician
    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    548
    Ich würde ja auch Oger am Anfang empfehlen. Er hat mir für viele Spiele recht viel Spass gemacht und ist flexibel. Du kannst stunnen, machst lange gut damage und hast im Lategame einen superstarken buff.
    Ich weiß allerdings nicht, wie schlimm der Nerf im letzten Patch für ihn ist. Ich habe sowiso immer zuerst ignite geskillt aber der Feuerball könnte doch sehr leiden unter der Veränderung. An Oger ist aber einfach nett, dass er zu Beginn auch auf Rechtsklicks bauen kann.

    Gerade habe ich mit Phoenix 42 Assists abbekommen :)
    Die Gegner waren allerdings auch richtig schlecht. Auf meinem Skill-Level funktioniert Support Phoenix einfach toll. In den Gegnerteams wissen meist nur 2-3 Spieler wann es sinnvoll ist, die Ulti von Phoenix zu attackieren und wann nicht.
    Ich glaube in den freien Tagen über Weihnachten wage ich mich mal ins ranked und schaue mal wo ich einsortiert werde.
    Leider kann man das im unranked eher schlecht einschätzen. Ich merke zwar, dass die Spieler besser werden und weiß dank Dotabuff, dass ich immernoch "normal skill" spiele aber mehr auch nicht.

    Eine Sache finde ich richtig problematisch, wenn man zu Beginn support spielt: Wenn man durch schnelle Picks anderer Spieler in die Carry-Rolle gesteckt wird, läuft es jedenfalls bei mir gar nicht.
    Als support ist es gut machbar mehr Siege als Niederlagen zu haben. Wenn ich im Moment Carry picke (oder auch mid) dann hagelt es Grottengames.
    Dabei ist das Lasthitten jedenfalls nach subjektivem Eindruck gar nicht so das Problem. Ich kann einfach zu schlecht einschätzen, welche Kämpfe ich nehmen kann und welche ich meiden muss.
     
  18. Kann mir jemand Tipps zum Lina Spiel geben? Und kriegt der Stun eig mit der Zeit einen größeren Radius? Das Teil ist ja mal mehr als winzig. :huh: Sehe nicht wie ich damit irgentwas treffen soll. :ugly:
     
  19. Discoklaus

    Discoklaus
    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    2.464
    Euls.
     
  20. Wär eine Idee. :)

    hab grad nen Match mit Lina gemacht nachdem ich ne Weile ein pasendes Build rausgesucht hat. Die hat echt Feuer die Dame, traut man ihr Anfangs garnicht zu. :D

    Nehm alles zurück was ich über Supporter geschmäht habe. Wenn Lina einmal in Fahrt kommt geht sie extrem ab. Hab sogar nen Riki der mich ausschalten wollte umgebracht. :D

    Werde mich dann mal intensiv mit Lina beschäftigen. Danke nochmal für die Hilfe. :D
     
  21. Politician

    Politician
    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    548
    Soweit ich weiß wird Lina meistens gepickt, wenn ein anderer Stund im Team ist, der deinen vorbereitet. Ich finde Lina steht zu sehr zwischen verschiedenen Stühlen. Man pusht mit ihr die Lane sehr stark ohne wirklich als carry spielen zu können.
    Ich habe sie auch mal in der Midlane gespielt aber nur mit mäßigem Erfolg...farmen geht ganz gut aber später baut man doch gut ab, sobald BKBs da sind.

    Da habe ich heute Abend einmal ein Spiel, wo ich 2 Supporter im Spiel habe und als Chaos Knight ordentlich farm bekomme und dann crahen die Dota Server.....da es zwei Spiele infolge passiert ist, höre ich für heute mal auf :(
     
  22. Comerz

    Comerz
    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.765
  23. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195

    Shadow Shaman: Disable, Disable, Damage, Push-Damage
    Ancient: Slow, Stun, Buff, Geiles Ultimate ( Hero braucht halt Mana... )
    Bounty Hunter Support, new meta! :P

    Ich spiel neuerdings unheimlich gerne Crystal Maiden. Klar, sie ist langsamer als eine Enchantress ohne Beine, aber sie geht ab wenn man sich gut positionieren kann.

    Q = Kristall-Nova macht ordentlich Damage und gute Slows.
    W = Genialer 1-Target Stun der seit dem Patch an Cooldown verliert ( 7 Sekunden am Ende! )
    E = Gif m3 Mana? Fuck u Kotl! Keine Mana Probleme mehr ab lvl 2-3 ( je nach Situation )
    Ultimate = Auf ne Klippe mit dem Forcestaff oder hinter Bäume, BKB aktivieren und Profit.
     
  24. :confused::nixblick:

    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=eb1d41-1418943713.jpg

    Habe mich an dem Build orientiert und es dynamisch angepasst. Sprich hab gemerkt das ich was zum heilen brauche, also hab ich die Maske dazwischen geschoben. Dann war ich grad dabei skythe zu bauen, habe mich dann aber entschieden das Zepter Vorrang hat, da ich so schon genug Mana bekommen habe.

    Skillbaum:
    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=039a2c-1418944129.png

    War aber wie gesagt mein erstes Spiel mit Lina. Ich wusste eig nur das ich viel Mana brauche da ich fast permanent casten muss um Fiery Soul hochzuhalten.

    Btw, hab in dem Spiel FirstKill auf der MidLane gegen Zeus gemacht. :D
     
  25. Wie kann ich die den auswählen? :confused:
     
  26. Dann schlag was vor. :nixblick:

    Bin für alles offen das ohne Bottle und Magic Wand auskommt. :yes:
     
  27. Begründung?

    Ich weiß, mag beide aber trotzdem nicht. :nixblick:
     
  28. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.821
    Das gewöhn dir aber gerade bei der Bottle sehr schnell ab. Bottle ist auf Lina in der Mitte einfach Pflicht. Für die lausigen 700g ist der Gegenwert einfach gigantisch.
     
  29. Fiery Soul bringt auf Lvl 1 pro Stack +40 Attackspeed, wenn ich das richtig verstanden habe. Wenn ich also Stun + DragonSlave mache habe ich +80 Attackspeed. Das ist Vergleichbar mit dem Speedboost Mjollnir und mehr als 2 Mal Daedalus. Das bringt am Anfang recht viel.

    Dazu kommt noch die schnellere Bewegung. Nach Stun + Dragonslave sind das 10% mehr Speed. Gut zum Harrassen und Finishen von geschwächten Gegnern oder um sich abzusetzen wenn man selbst geharrast wird. Und das hält 10 Sekunden an.

    Wenn ich in W oder E investiere kriege ich nur 70(Dragonslave) oder 30(Stun) Schaden mehr und mein Ziel ist 0.3 Sekunden länger betäubt.

    Die Betäubung kann man vernachlässigen und den Schaden kriege ich mit dem höheren Attackspeed locker wieder rein + Bonus.

    Die Frage ist eher wieso sollte man es nicht skillen? Der Skill pusht dich während der Cooldownzeit sowohl was Schaden als auch Speed angeht und eröffnet dir mehr möglichkeiten. Du hast einen Escape, oder du kannst einem Gegner hinterherrennen und ihn finishen.

    Wenn du den SKill ignorierst, hast du in der Cooldownphase garnix.
     
  30. Discoklaus

    Discoklaus
    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    2.464
    Der Guide ist nicht besonders gut. Late Game Mekansm ist totaler Unsinn. Wenn man den Meka im Team baut, dann muss er spätestens in Minute 20 fertig sein, ansonsten bringt es nichts.
    Ich spiele normalerweise diesen Build:

    Early:
    Bottel (Pflicht wenn du Mitte spielst, damit kannst du deine Nukes spammen),
    Phase Boots um ihre größte Schwäche in Form der niedrigen Geschwindigkeit auszugleichen (Der Manaverbrauch ist so hoch, dass du nach einem Nuke eh in die Base musst, da bringen dich Mana Boots nicht weiter.)
    Bracers

    Mid:
    Euls,
    Blink,
    Drums (wenn es kein anderer baut)

    Late/Luxus:
    Scepter,
    Sheepstick

    Skill Build ist W Q Q E R Q Q W W W R E E E S R
     
  31. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Deine Nukes machen im Early und Midgame deutlich mehr Schaden, als deine lausigen normalen Angriff, während sie im Lategame immer schwächer werden. Wann ist es also sinnvoll, diese zu skillen? Im Lategame? Wohl kaum.

    Außerdem scheinst du immer noch nicht verstanden zu haben: Ein Supporter muss keine Gegner "finishen". Das sollte so oft wie möglich ein Carry tun. Einen Build als Support nur zu wählen, damit man Gegner "finishen" kann, ist ... doof.
    Mal davon abgesehen, dass der Gegner wahrscheinlich garnicht zum Weglaufen kommt, wenn er durch deine Nukes schon fast tot ist. Im Idealfall läuft dein Carry nur hin, haut einmal drauf und kriegt den Kill.

    Es hat schon seinen Grund, dass keiner der guten (!) builds am Anfang mehr als einen Punkt in diesen Skill steckt.

    Das dein ausgesuchter Build Blödsinn ist, erkennt man schon allein am Lategame Mekansm. Das Ding ist KEIN Lategame Gegenstand sondern muss so früh wie möglich gebaut werden.

    Zu Vlads auf Lina sage ich besser mal nichts und Bottle ist das mit Abstand beste Item für Helden in der Mitte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2014
  32. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.712
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ich würd immer einen Punkt auf Fiery Soul bei Lvl4 packen.
     
  33. :uff:

    Ganz ehrlich Leute, das geht mir gerade tierisch auf den Keks. Ich hab es gestern schon gesagt und ich sage es gern noch einmal. Ich hab Lina das erste Mal gespielt. Es war mein erstes Match überhaupt. Ich habe einfach ein Build genommen. Ich habe nicht lange drüber nachgedacht sondern das Build genommen das mir am einfachsten erschien. Das das Build seltsam ist, z.b Mana Boots die kaum was bringen und schon im Midgame nutzlos waren, habe ich selbst gemerkt. Weder sage ich das das Build 100% super ist, noch sage ich das es fehlerfrei ist. Ich sag nicht mal das es toll ist oder das ich es noch einmal verwende... Also tut nicht so als würde ich voll hinter dem Build stehen Danke.

    Ausgenommen Discolaus.
    das die Boots scheiße sind hab ich auch gemerkt oder Blödsinn wie das soäte Mek und es deswegen auch nicht gebaut. Das ich in dem Spiel Mid war war eher Zufall. Wollte eig auf eine der anderen Lanes.

    Wegen Bottle, ich nag es einfach nicht mit den anderen um die Runen konkurrieren zu müssen. Es gibt im eigenen Team meist mehrere mit ner Bottle und im Gegnerteam auch. Und ich wurde nicht selten angemotzt, das ixh mir eine Rune geholt habe die der Carry wollte, oder das ich am Runenplatz von Pudge überfallen wurde. Daher mag ich langsame aber stetige Generation lieber.

    Dasselbe mit Magic Wand. Das Teil kriegt nur Aufladungen von Fähigkeiten die der Gegner einsetzt. Ist mir meist das Risiko nicht wert.

    Und ansonsten, wenn ich Midlane bin, der eigene Carry weit weg und ich die Chance auf einen Kill habe dann mache ich ihn auch.
     
  34. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Du schreibst so. Anstatt die Kritik anzunehmen, verteidigst du "deinen" Build.

    Wenn du Mitte bist und sich mehrere Leute aus deinem Team eine Bottle holen, läuft etwas gehörig schief. Da ist nicht die Bottle dran schuld.

    @Magic Stick: Das Ding ist extrem situationsabhängig. Wenn du fast nur Helden im Gegnerteam hast, die selten Skills benutzen, ist der natürlich sinnlos. Wenn du hingegen "Spellspamer" wie Zeus auf deiner Lane hast, ist der großartig.

    Nur deswegen baut man sich aber keinen seltsamen Build zurecht. Auf der Midlane bist du u. A. zum Ganken zuständig, da ist Burstdamage wesentlich wichtiger.

    Wir müssen echt mal zusammen spielen! :x
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2014
  35. Nun zu Kritik gehört für mich auch eine kurze Erklärung wieso Option B besser als A ist.

    Mal als Beispiel:
    Thengell sagt ich soll Soul erst ab Lvl 12 skillen ohne Angabe von Gründen. Ich frag warum. Er antwortet mit einer Gegenfrage warum das dann besser wäre. Ich erkläre es aus meiner Sicht der Dinge und erwarte eig. Ein "hier und da liegst du falsch, es ist eig. So...". Stattdessen kommt eine patzige Antwort. Nur weil ich seine Frage beantwortet habe. Super Kritik. :hoch:

    Und da geht es um die Skills. Das Itembuild habe ich kein einziges Mal verteidigt. Ich sage selbst dauernd das ich es nicht so gut fand und da einiges an Mist drin stand.

    Und um auf deiben Punkt zurück zu kommen "wenn mehrere wine Bottle nehmen ist das Team selbst schuld" ... Ja was den nun? Nehm ich ne Bottle bin ich doof, nehne ich keine Bottle dann auch? Wer entscheidet wer eine Bottle nehmen darf und was nimmt man anstatt der Bottle? Merkst du wie "hilfreich" solche Kritik ist? Und btw. Ich hatte nicht vor Mitte zu spielen. Habe ich auch schon gesagt. Wurde aber von den anderen (random group) dazu gedrängt nachdem ich meine Startitems gekauft habe.
     
  36. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.712
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Die nächsten 2 Wochen geht da sicher was :D

    Bottle:
    Ist extrem wichtig und seit 2 Runen spawnen aufgewertet. Probier es einfach aus, es ist einfach nur gut, unterwegs wieder Health und Mana zu bekommen nach einem kleinen Fight. Konkurrieren im eigenen Team um Runen hast du normal nicht wenn du Mitte spielst und das der Gegner auch welche will gehört einfach dazu. Einfach rechtzeitig aufbrechen das du da bist, wenn eine Spawnt. Ist ja auch nicht in jedem Game ein Pudge dabei ;)

    Edit:
    Bezogen aufs Mitte spielen ... als Support Lina kaufst du dir keine Bottle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2014
  37. Also ich bin bis Mitte Januar nicht in der Nähe meines PC's.

    Und wie gesagt hatte nie vor Mid zu spielen. Bin sehr ungern ein Sololaner und hatte es eig. auch nicht vor.
     
  38. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.712
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Das ist Dota, jeder spielt es ein wenig anders. Bei einigen Sachen wie Fiery Soul gibt es kein definitives Richtig oder Falsch. Ich skille es gerne auf Lvl4 mit einem Punkt, andere machen es erst ganz spät.

    Je nachdem ob du ein Meka bauen musst solltest du Euls, Scepter und später ruhig ein Desolator bauen.
     
  39. Natürlich. Trotzdem kann man auch erklären warum man es so macht anstatt es hinzuknallen und zu erwarten das ich es kommentarlos schlucke nur um dann beleidigt zu sein wenn ich nachfrage. Btw. Nachfragen != verteidigen.
     
  40. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Normalerweise nimmt derjenige, der Mitte geht, eine Bottle. Und nur der. Zwei Bottles im Team sind meist totaler Schwachsinn, vorallem auf Helden, die auf Sidelanes gehen. Die sind viel zu weit von den Runen weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top