Alles Erdreich ist Österreich Untertan

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Hauptman, 29. April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hauptman Verfassungsreformer AUT

    Hauptman
    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    32.744
    Ort:
    Österreich/Kärnten/Villach
    Ich habe gerade zum ersten einen komplett neuen Mietvertrag gemacht (bisher immer in bestehende WGs gewohnt) und bin gerade drauf gekommen, dass mir der Staat für die Vergebührung des Mietvertrages 1% von 3 Bruttojahresmieten abknöpft. FÜR GENAU NULL GEGENLEISTUNG:no::motz:

    Halsabschneider, Wegelagerer, Räuber und Banditen sind die Leute vom Finanzamt. :ugly:
     
  2. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Man muss eh keinen ins Haus lassen.
     
  3. Salve haben wir keine einzige geschossen, war alles Einzelfeuer.

    Welcher Test? Drogen? War bei mir nicht. Zumindest nicht bei der Stellung, das kommt erst dann, wenn du schon in der Kaserne bist ;) (habs vereinzelt auch schon anders gehört, aber ich glaube das kommt drauf an was du selbst angibst bzw. ob mans dir ansieht).

    Solltest du kiffen o.ä., hör ne Weile vorher auf und machs nicht während dem Grundwehrdienst. Zum Pissen können die dich recht schnell und spontan schicken.

    Korrekt. Brauchst du aber auch nicht, wenn man den Fernseher von außen sehen kann :ugly:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. März 2015
  4. Was passiert dabei und wie kann ich mich optimal auf diese Herausforderung vorbereiten? :mad:
     
  5. Hose runter und so richtig hängen lassen :nixblick:
     
  6. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Ohh!! :eek:
    Schau' an, schau' an... neiches Leben tummelt sich da! :)
     
  7. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.381
    HAHA! Ihr habt noch eine Armee in Österreich:muhaha: .... äh.... bitte tut uns nichts. :bet: :ugly:
     
  8. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Ja, hochmotivierte Rekruten mit Pfeil und Bogen und Federn auf dem Kopf... oder so in der Art zumindest. :p;)
     
  9. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.381
    Da macht ihr den Stich, wir haben nur Besenstiele.:D

    Wobei mir eine Hauptstadt Wien sowieso lieber wäre, mit Österreichern habe ich als Schwabe mehr gemein, als mit den Preußen. :fs: Also kommt ruhig.:ugly:
     
  10. Marc Antonius

    Marc Antonius
    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    795
    Hallo libe Ösis, hatte letztens Besuch aus Wien und da kam auch ansatzweise das Thema Emmigranten und speziell vom Balkan zum Thema.
    Ich hatte ihnen zB erklärt das in Germania die Emmigratnen aus den Ex-Jugoslawien Staaten(Slow, Kroatien, Bos, Ser) die am besten integrierte Gruppe überhaupt in Dtld. sind, was man auch zB an der niedrigsten Arbeitlosen und Hartz 4 Quote aller relevanten Gruppen sehen kann.
    Sie hatten angedeutet das generell alle eher Probleme machen und schienen nicht gross zu differenzieren bei den einzelnen Ländern.
    Wie seht ihr das, was ist Fakt!? :-)
     
  11. Hallo liber Piefke :winke:
     
  12. Marc Antonius

    Marc Antonius
    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    795
    Wir bringen euch liiiiiibeeee <3<3<3 :-)
     
  13. Du weisst schon dass Emigranten in diesem Fall Personen sind die aus Deutschland ausgezogen sind und nicht nach Deutschland eingewandert (das wären die Immigranten).

    In Österreich sind die am besten integrierten Ausländer die Deutschen, gefolgt von Serben.

    Als vor 17 Jahren Eingewanderter und mittlerweile Eingebürgerter muss ich aber sagen dass Ö ein hartes Pflaster für Ausländer ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. März 2015
  14. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Deutsche sind für mich keine Ausländer. :nervoes:
     
  15. http://www.heute.at/news/oesterreich/art23655,1133733

    :nixblick:
     
  16. Natürlich hab ich nen wesentlichen Teil vergessen, den mich das Faildreckspinboard nicht nacheditieren lässt:

     
  17. IvanErtlov

    IvanErtlov
    Registriert seit:
    21. Juni 2014
    Beiträge:
    521
    Ort:
    Lawson, New South Wales, Australia
    Nein, das ist einer der Leute, die kandidieren, weil sie sich und ihrem Umfeld durch eine Position im Gemeinderat Vorteile erhoffen. Die gibts offenbar in allen Herkunftsschichten und mit jedem kulturellen Background, nur ist die FPÖ in vielen Ortschaften so am Sand, dass sie jeden kandidieren lassen, der den aufrechten Gang beherrscht.

    In NÖ gab es im Jänner einen Kandidaten, der im BZ Interview auf die Frage, was er bewegen will, geantwortet hat: "Mein Grünland in Bauland umwidmen".
     
  18. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Doch, sind sie. :Poeh:
    Wenn eine Gruppe von 30 Leuten zusammensteht, 29 sind Inländer und einer ist Deutscher, dann braucht der eine Deutsche nur einmal kurz den Mund aufzumachen, und man weiß sofort, wer es ist.
     
  19. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.381
    Das gilt auch wenn 29 Berliner und ein Sachse zusammen stehen. Oder 29 Schwaben und ein Friese. :nixblick:

    Und wie bereits gesagt haben Süddeutsche rein kulturell mehr mit Österreich gemein als Norddeutsche.
     
  20. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Dagegen sage ich ja auch nichts, ist ja korrekt. :D

    Diejenigen Deutschen, die zu uns wegen der Arbeit herkommen, kommen aber größtenteils aus der ehemaligen DDR... die trifft man dann bei uns als Putzfrau, als Kassiererin beim 'BILLA' oder - ganz unterhaltsam - als Kellnerin beim Gasthaus ums Eck, wo dann die simple Bestellung "I hätt' gern a großes Dunkles.." mitunter fragende Blicke erntet. :ugly:;)
     
  21. Und, wieviel bringt euch das Steuerreformerl? :wahn:
     
  22. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    :bussi:


    :ugly:
     
  23. Sweet17 gesperrter Benutzer

    Sweet17
    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    6.962
    Ich würde sagen es kostet mich ungefähr zwei Wochen meiner Lebenszeit, weil ich mich furchtbar darüber aufregen muss. :nixblick:

    Ernsthaft: Es ist eine Frechheit. Schon wieder keine Strukturreform, sondern schlicht ein "vom linken Sack in den rechten Sack"-Umverteilungsprojekt.

    Wenn diese Leute morgen in einem Flugzeug abstürzen würden - alle zusammen - würde sich in Österreich nichts ändern, außer, dass wir deren Gehalt nicht mehr zahlen müssten. Ich bin mittlerweile fest davon überzeugt, dass Österreich ohne den größeren Teil der Regierung besser funktionieren würde.
     
  24. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Lächerlich ist das! Eine Verwaltungsreform gehört endlich her!! Aber solang' der Neugebauer, der vollgefressene Boss der Beamtengewerkschaft, nicht endlich in Pension geht und alles blockiert, wird es diese nicht geben - egal, wer gerade in der Regierung sitzt... :motz:
     
  25. Sweet17 gesperrter Benutzer

    Sweet17
    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    6.962
  26. Warum sollten sie auch in Medien mit geringerer Reichweite investieren? Wenn ich Werbung machen will, dann schaue ich, dass ich möglichst viele Leute damit erreiche und das geht nunmal mit Krone, Heute und Österreich am besten, weil diese die größte Reichweite haben. Verstehe jetzt nicht was daran falsch sein soll. Dass die Zeitungen Mist sind steht natürlich außer Frage, aber die Wissen halt, wie man die "breite Masse" an Bord holt.
     
  27. Benny.the.Knife They called him 'Machete'

    Benny.the.Knife
    Registriert seit:
    17. Mai 2003
    Beiträge:
    14.211
    Ort:
    MfS
    Mein RIG:
    CPU:
    Wer
    Grafikkarte:
    sind
    Motherboard:
    Sie?
    RAM:
    Und
    Laufwerke:
    was
    Soundkarte:
    machen
    Gehäuse:
    Sie
    Maus und Tastatur:
    in
    Betriebssystem:
    meinem
    Monitor:
    Kopf?
    Und dann gibbet Kloppe! :ugly:
     
  28. Sweet17 gesperrter Benutzer

    Sweet17
    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    6.962
    Falsch daran ist, dass so viele Kohle in völlige Scheiße investiert wird. Jedes Mal, wenn mich ein Politiker von einem Werbeplakat anlacht, kommt mir das Kotzen. Dass die Bevölkerung hier so hirntot ist, sich jeden morgen auf dem Weg zur Arbeit ein Wahlwerbeblatt in die Hand drücken zu lassen, macht halt nicht viel Hoffnung.
     
  29. Ich "lese" den Dreck auch, was soll ich sonst in den Öffis machen? Mir das Gesicht des Gegenübers ansehen? :ugly:

    Mir ist da eigentlich ziemlich egal, was drin steht. Hauptsache ich hab irgendeine Beschäftigung, beim Aussteigen landet der Käse ohnehin direkt im Müll. Ich weiß, ich sollte mir ein Smartphone anschaffen :uff:
     
  30. Hauptman Verfassungsreformer AUT

    Hauptman
    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    32.744
    Ort:
    Österreich/Kärnten/Villach
    Sind Bücher (z.B. Reclam) schon so out? :ugly:
     
  31. Untauglich :D
     
  32. http://www.profil.at/meinung/peter-michael-lingens-oesterreichs-finanz-fiasko-oevp-5544267

     
  33. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Welche Multimillionäre? Ich bezweifle, dass man da die Mitglieder des Dichand-Clans ernsthaft dazuzählen kann...
     
  34. http://diepresse.com/home/kultur/medien/575018/Die-Dichands-die-Familie-hinter-dem-Patriarchen

    Mhm.
     
  35. Woschl

    Woschl
    Registriert seit:
    24. Mai 2002
    Beiträge:
    6.087
    Ort:
    Saturn
    guten morgen Esterreich :fs:
     
  36. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.367
    Wer aus Graz und weiß, was der grüne Lichtstrahl am Himmel soll? :ugly:

    €: Anscheinend eine künstlerische Lichtinstallation beim Reininghaus. Der Uhrturum wird von dort mit nem grünen Scheinwerfer bestrahlt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2015
  37. Hauptman Verfassungsreformer AUT

    Hauptman
    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    32.744
    Ort:
    Österreich/Kärnten/Villach
    :zubefehl:

    Ich rücke am Montag zu einer Waffenübung ein... :timber::topmodel:
     
  38. Haha, die Miliz :D

    2x haben sie uns Samstags in irgendeine scheiß Kaserne einrücken lassen, weil sich so wenige dafür gemeldet haben. Was ich gut verstehen kann, wer will schon in der miesen alten Ausrüstung ne Woche durchs Gebüsch :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top