Alles Erdreich ist Österreich Untertan

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Hauptman, 29. April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sehr schön, für solche sinnvollen Veranstaltungen zahle ich meine Steuern :yes:
     
  2. Hauptman Verfassungsreformer AUT

    Hauptman
    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    32.744
    Ort:
    Österreich/Kärnten/Villach
    Die neu aufgestellten Jägerbataillone der Miliz (je eines in jedem Bundesland, zwei in Wien) sind OrgPlan-mäßig komplett (auch in den Mannschaften, bei meiner letzten großen Übung gab es keinen Mangel an Mannschaften), die Soldaten haben im Normalfall den Kaz03 und mittlerweile gibts seit einigen Jahren auch genug Geld das entsprechend geübt werden kann z.B. Schutz 2014 im letzten Jahr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2015
  3. Es ändert nix dran, dass ichs für unneidig³ halte. Sorry :ugly:
     
  4. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Hauptman, was sagst du zum plötzlichen Wegfall des Aluminiumgeschirrs, das unsere Soldaten angeblich jahrzehntelang vergiftet haben soll? :ugly::D
     
  5. Hauptman Verfassungsreformer AUT

    Hauptman
    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    32.744
    Ort:
    Österreich/Kärnten/Villach
    Jo, ich habe von früher (:ugly:) auch noch die Geschichten gehört... da is es klar, dass die Miliz relativ unspaßig war, wenn da frustrierte ehemalige Gwd'ler rumhocken mussten, die null Bock hatten... :ugly: Heute ist es ja so, dass die Miliz im Prinzip freiwillig ist. Außerdem musst du bedenken, dass sich ein großer Teil der Soldaten für Auslandseinsätze z.B. aus der Miliz rekrutiert und daher regelmäßiges Üben da auch nicht so verkehrt ist.

    Eine wichtige und richtige Maßnahme zur Erhaltung der Kampfkraft unserer Soldaten. :yes::ugly:
     
  6. Hauptman Verfassungsreformer AUT

    Hauptman
    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    32.744
    Ort:
    Österreich/Kärnten/Villach
    Mal eine Frage zur GIS: Ich bin in eine neue Wohnung gezogen und wir haben keinen Fernseher, nur Computer. Im Internet habe ich irgendwie widersprüchliche Informationen gefunden, angeblich muss man, wenn man PC+Internet hat nur die Radiogebühr zahlen. Weiß da zufällig jemand etwas näheres? :nixblick:

    In der alten Wohnung gab es die Diskussion nicht, da hatten wir 3 Fernseher und haben brav GIS gezahlt. :ugly: Habe jetzt auch ehrlich gesagt kein Problem damit wenn ich zahlen müsste. Aber wenn ich nicht zahlen muss, werde ich auch nicht zahlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2015
  7. skills0402

    skills0402
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    6.279
    Zahl nur Radio, habe ich damals auch so gemacht. Unabhängig davon, was du wirklich zahlen musst in deiner Situation (da hab ich keine Ahnung), wenn du zumindest Radio anmeldest, lassen sie dich in Ruhe.
     
  8. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. April 2015
  9. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
  10. Was ist ein Muskenatenstadl? Und diese Jordi sieht dafür österreichisch aus :yes:
     
  11. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Gegen die Frau Jordi hab ich auch nichts - sie ist eine gern gesehene Schlagersängerin, die auch schon über ein wenig Moderationserfahrung verfügt ("Weihnachten auf Gut Aiderbichl"). Aber wie sind die bitte auf den Mazza gekommen? Der hat doch absolut nichts mit volkstümlicher Musik zu tun?!! Da wird sich die 50+-Zielgruppe freuen, jemanden vorgesetzt zu bekommen, den die meisten von ihnen gar nicht kennen... :uff: ANDY, KOMM' ZURÜCK!! :heul:
     
  12. :huh:
     
  13. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Wat.
     
  14. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Und liebe Studenten, wo werdet ihr bei der ÖH-Wahl euer Kreuzerl machen? Ich bin ja dezent ahnungslos, ich weiß nur, dass KSÖ und RFS es nicht bekommen werden. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2015
  15. TValok

    TValok
    Registriert seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    473
    Öhm ... wurde Kärnten von eurem Kaiser nicht in Nordslowenien umbenannt?
     
  16. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.792
    Nicht mal die Pleitegriechen wollten diese desolate Sandlersenke haben, da werden sich die Slowenen erst Recht dagegen wehren, mit so einem Failed State voller halbgebildeter Hauptschulabbrecher/BZÖ-Wähler in Verbindung gebracht zu werden. :teach:
     
  17. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Ich bin für eine Abspaltung Kärntens von Österreich, da wir wie schon in den letzten hundert Jahren davor nicht den nötigen Respekt von den anderen Bundesländern erhalten. Heil Kärnten! :fs:

    Apropos ÖH-Wahlen:
    Der durchschnittliche Student ist geistig sowieso so zurückgeblieben, dass sich bei dieser Farce dadurch ständig die Falschen durchsetzen. Ich hab da schon alles Mögliche miterlebt - z.B. parteienfinanzierte Bierflaschenverteilung drei Meter vor der Wahlkabine... :ugly::uff:
     
  18. Hauptman Verfassungsreformer AUT

    Hauptman
    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    32.744
    Ort:
    Österreich/Kärnten/Villach
    Schwanke zwischen Die Liste und AKP (getarnt als "Stulife").
     
  19. Tja, wird wohl wieder nichts mit Regieren, Freiheitliche. Ihr macht mir mein Bundesland nicht zu einem zweiten Kärnten! Gut, dass Voves und Schützi bleiben.
     
  20. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Die blaue Revolution ist nicht mehr aufzuhalten!! :feier:
     
  21. Bezweifle ich. In deinem Kärnten war sie übrigens sehr erfolgreich. :yes:
     
  22. *hust* http://orf.at/stories/2281356/

    Eine wahre Niederlage für die Rechtspopulisten........
     
  23. Wie gesagt, Gewinne hin oder her, für das Machtergreifen reicht es nicht. Und das ist zu begrüßen. 73,2 % der SteirerInnen haben die FPÖ nunmal nicht gewählt.
     
  24. 26,8% haben sie aber gewählt und damit haben im Verhältnis mehr Steirer blau gewählt, als die Kärntner bei der letzten Wahl.

    Fail.
     
  25. Wiederholung der Wiederholung: Fürs Regieren reicht das nicht. Und das ist gut so. Die Zukunft der FP ist auch weiterhin in der Opposition, wo sie unseren Schwarzen und Roten gerne Druck machen können, damit die Reformpartnerschaft noch besser wird.
     
  26. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Auch in Kärnten wird es irgendwann wieder eine blaue Ära geben, das ist unausweichlich. :fs:
     
  27. Na dann, frohes Warten. :)
     
  28. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.373
    Alles schön und gut, aber viel fehlt halt nicht mehr zum Regieren. Ein zweistelliger Gewinn spricht eine deutliche Sprache; vor allem bei so einer Partei.
     
  29. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Ich find's wirklich schlimm, wie viele noch immer Rot-Schwarz bis auf's Letzte verteidigen. Wir haben die unfähigste Regierung aller Zeiten! Jedes Mal, wenn ich den grinsenden Faymann vor einer Kamera sehe, möchte ich ihm eine reintreten... Rekord-Defizit, Rekord-Arbeitslosigkeit, ständig sinkendes Bildungs- und Forschungsniveau, nicht vorhandenes Wirtschaftswachstum... und trotzdem wird weiterhin alles schöngeredet. :uff:
     
  30. Wieviele sind das?

    Nicht nur du. Dir ist aber klar, dass es einen Unterschied zwischen steirischen Landtagswahlen und der De-Jure-Wahl des Bundeskanzlers durch den Bundespräsidenten gibt? (De facto Nationalratswahlen, natürlich)

    Das ist auch der Grund, warum bei mir die letzten Sympathien für die SPÖ auf Bundesebene verspielt wurden. Spätestens seit dem Kasperl Eugen Freund, der bei den EU-Wahlen nicht einmal den Standort des EU-Parlaments richtig nennen konnte, habe ich mit den Roten abgeschlossen und kann die Wut der ÖsterreicherInnen auf diese Sozialdemokratie verstehen. Was ich aber nicht verstehen kann ist, dass sich die Arbeiterschicht stattdessen nun den populistischen und der Deutschen Sprache nicht mächtigen Blauen zuwendet anstelle von seriöseren und regierungsfähigen Alternativen wie der bürgerlichen Volkspartei.

    Ich bin gespannt, ob Voves nach Auszählung der Wahlkarten immer noch unter 30 % bleibt und sein Wort bzgl. Rücktritt einhalten wird :yes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Mai 2015
  31. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Es es zeigt wie traurig wir Österreicher sind wenn manche aus Protest? die FPÖ wählen. Da hätte es bessere Varianten gegeben.
    Und ca. 2 Drittel Wahlbeteiligung, wirklich toll die Steirer. Nicht mal 75% haben den Arsch hochbekommen, nur im Burgenland. So weltbewegend können die Problemchen der Steirer also nicht sein.

    Zudem, wie die FPÖ regiert wissen wir mittlerweile. Schlimmer als alle anderen. Und gepaart mit ÖVP haben wir dann eine neue Privatisierungswelle, das die beiden Parteien sich in Ihrem Wirtschaftsprogramm relativ einig sind wissen wir ja. Als wenn blinde Privatisierungswut jemals Probleme gelöst hätte.

    In Anbetracht dieser Ergebnisse befürchte ich Schlimmes für Wien. Selbst Migranten wählen ja zum Teil schon blau... Was genau erwarten FPÖ-Wähler von einer FPÖ in der Regierung? Nichts von den FPÖ-Sagern ist auch nur im Entferntesten umsetzbar... Und selbst wenn würde es keines der aktuellen Probleme lösen... (Sowas gabs schon mal, nur war die Krise schlimmer bzw. die Sager extremer...Hoffentlich haben wir daraus gelernt...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2015
  32. skills0402

    skills0402
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    6.279

    Das mit seriös und regierungsfähig kann ich evtl unterschreiben, aber warum Arbeiter die ÖVP wählen sollen, die es derzeit mit ihren Inhalten kaum bis gar nicht herbringt, ihre Kernwähler zu halten und in den Jahren davor alles andere als arbeiterfreundlich war, das musst du mir erklären :ugly:
     
  33. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Ich bin Deutscher, daher möge man mir verzeihen, aber ich habe bislang von den NEOs eigentlich nicht schlechtes gehört. Sind diese denn keine brauchbare Alternative? :confused:
     
  34. Zuckerl mit Kirschgeschmack

    Zuckerl
    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    4.945
    Ort:
    Graz
    Die FPÖ zieht ihr Stimmen hauptsächlich aus der SPÖ, also dem klassichen (linken) "Arbeiterbereich". Die Neos sprechen wohl eher die gebildeteren an wobei viele wohl einfach mit dem zu wirtschaftsliberalen Parteiprogramm der Neos nichts anfangen können ( Privatisierung des Wassers und der Infrastruktur in Österreich).
     
  35. Hauptman Verfassungsreformer AUT

    Hauptman
    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    32.744
    Ort:
    Österreich/Kärnten/Villach
    Das größte Problem in der Steiermark war, dass die Reformpartnerschaft von SP/VP zwar einige Erfolge hatte z.B. Gemeindezusammenlegungen (etwas das längst überfällig war und auch von den meisten befürwortet wird) und in der Verwaltung, diese Erfolge jedoch massiv von den Einsparungen im sozialen Bereich überschattet wurden (Schulen wurden geschlossen, Sozialausgaben zurückgefahren)...

    Auf der anderen Seite haben immer noch fast 60% der Wähler SP/VP gewählt... wenn es um die Zustimmung des Wählers geht, dann hat eigentlich jede Koalition das Recht zu regieren, welche über 50% kommt.
     
  36. qwasderu-desu

    qwasderu-desu
    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    5.879
    Hallo,
    ich möchte hier nur anmerken, dass ich nicht blau gewählt habe und mich sehr für mein Land schäme, danke. :ugly:
     
  37. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.448
    Mit welcher deutschen Partei wäre die FPÖ denn vergleichbar? Mit der AfD?
     
  38. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Mehr rechts, mehr braun. Dumpfer, offen fremdenfeindlicher Nationalismus mit braunen Schüttelreimen und auf-den-Tisch-hau-Wirtshausparolen. Regiert wird, wie Kärnten unter Haider und Österreich bei Grasser feststellen musste, mit Sonnenschein-Populismus, fiskalischen Harakiri-Aktionen und unverholenster Spezlwirtschaft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2015
  39. KANE2000 Mugiwara

    KANE2000
    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    10.630
    Verfolge das Geschehen in der Steiermark nur am Rande, aber wofür wurde Rot/Schwarz eigentlich abgestraft? Was ich mitbekomme sind halt Reformen, wie Zusammenlegung von Gemeinden und Verkleinerung der Landesregierung(?). Allgemein soll das Klima zwischen den Parteien recht harmonisch sein.

    Das wäre doch genau, was sich viele (mich eingeschlossen) von unserer Regierung wünschen würden.

    Finde es immer erschreckend, wenn die Blauen hier so stark dazugewinnen. Haben die Leute schon wieder vergessen, was die in Kärnten gemacht haben und auch in der Regierung damals mit der ÖVP?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top