Werbung auf gamestar.de

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Fraha, 8. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rene Heuser <b>MGMT</b>

    Rene Heuser
    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.244
    Ort:
    München
    Ehrliche Frage: Was genau daran ist die Lösung?
     
  2. Rene Heuser <b>MGMT</b>

    Rene Heuser
    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.244
    Ort:
    München
    Welche Webseiten machen es besser? Für Anregungen sind wir immer offen.

    Ich glaube, dass passiert andauern. Siehe in den Kommentaren bei Artikeln oder auch hier im Forum. Aber beim Thema Werbung ist es sehr schwer, etwas zu ändern. Man sieht doch auch hier in diesem Thread jetzt schon, wie es nicht mehr nur um kaputte oder möglicherweise dubiose Werbung geht. Ist die weg, heißt es ja aber das stört uns auch, und das auch (siehe Netflix-Werbung) und hier stört uns die Farbe und hier das Blinken.

    Sag mir deine Punkte und wir nehmen sie mit in die Diskussion.
     
  3. Dass die User freiwillig den Adblocker abschalten bzw. dort ein paar Euro für eine Art "Plus" Paket liegen lassen, wo man die Werbung einfach deaktivieren kann. Den Teil hab ich aus dem Banner ausgeschnitten, weil es was vergleichbares hier nicht wirklich gibt (darunter wäre die Aufforderung, ein solches Paket zu kaufen, dessen Preis man btw. selbst bestimmen kann).

    Man muss dazu aber sagen, dass sich die Werbung dort auf den klassischen Banner über der eigentlichen Seite beschränkt, evtl. noch einer seitlich....

    Aber ich sehe ein, dass ihr das vermutlich knicken könnt, nachdem ihr erstens bereits gesagt habt, dass das "zu wenig Werbung ist" und andererseits das Vertrauen der User im Bezug auf "Schaltet den doch mal ab" bereits verspielt wurde.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. März 2015
  4. DaOnly1

    DaOnly1
    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    351
    Ich verfolge das alles ja nun auch schon länger...

    Im Prinzip haben alle Beteiligten ja irgendwo Recht mit ihren Standpunkten. Nur hilft das eben auch keinem der Beteiligten.

    Fakt ist:
    Die Seite ist deutlich langsamer ohne Adblock, je nach Situation auch manchmal kaum noch nutzbar. Das geht einfach nicht. Dieser Punkt ist mMn gegenüber den Usern auch nicht "verhandelbar".
    Wenn hier Zeug von zig Sources geladen wird, von denen die Hälfte bei der Auslieferung eine Performance wie ein Taschenrechner aus den 80ern hat, dann ist das heutzutage einfach nicht mehr darstellbar und die User reagieren mit Gegenmaßnahmen (Adblock), Weggang oder zumindest mit schlechter Laune.
    Mobil hat sich zumindest was getan, da kommt nun (in der Regel) auf mobil angepasste Werbung. Immerhin.

    Fakt ist aber auch:
    Der absolute Großteil aller User scheißt (sorry) auf faire Werbung oder nicht. Der Anteil, der User, die ihren Adblocker WIRKLICH deaktivieren bei "fairer" Werbung liegt bei unter 10%. Deutlich unter 10%. Da kann hier jeder was anderes behauten, aber das ist so.
    Was soll GameStar da machen?
    Die Konsequenz daraus ist einfach, dass man in Kauf nimmt, dass ein gewisser Teil der User verärgert wird durch die Werbung.
    Das ist unterm Strich immer noch lohnender, als auf andere Webekonzepte zu setzen.
    Das ist die Wahrheit und das ist auch der Grund dafür, warum sich hier nicht wirklich was tut.
    Keiner der Beteiligten hier, will das so klar sagen, weder GameStar, noch "die User", aber es ist so.
    Das ist kein "Vorwurf" an irgendjemanden, es ist einfach nur die Realität.

    Gestört hat mich nur dieses etwas scheinheilige Getue von GameStar vor ca. einem Jahr. Macht lieber einen echte mobile Seite - DAS ist nämlich die eigentliche Zumutung hier:
    Die größte deutschsprachige PC-Gaming-Seite erachtet eine Mobile-Version für "nicht lohnend".
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2015
  5. +Siak+

    +Siak+
    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    107
    Nichts einfacher als das. Nimm einfach eine beliebige! Zumindest auf allen mir bekannten Webseiten ist die Werbung weniger aufdringlich und fehlerbehaftet umgesetzt als hier!

    Zur Verdeutlichung. Ich bin inzwischen 44 Jahre alt, seit Ewigkeiten regelmäßig im Internet unterwegs und habe mir irgendwann vor ca 6 Monaten meinen ersten Adblocker installiert. Und zwar weil ich die Werbung "hier" einfach nicht mehr ertragen konnte.

    Und nochmals, weil ihr es scheinbar einfach nicht wahr haben wollt bzw. auf dem Ohr taub seid: "Alle" lösen das mit der Werbung besser als ihr hier.
     
  6. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.916
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Welche Seiten es besser machen? Gefühlt geht bei GS einmal pro Woche irgendein Werbeblock kaputt. Selbst wenn es real nur alle 2 Wochen ist, kenn ich aus dem stehgreif 1 dutzend Seiten wo es keine so massiven Probleme mit der Werbung gibt wie hier.

    Das ist ja genau das, was auch viele stört. Kaputte Werbung. Man kann die Seite nicht bedienen, unsichtbare Overlays, nicht wegklickbare Flashtrailer,... Sorry, aber irgendwann ist da auch gut und eure "Wir können nichts machen" Ausreden nerven einfach nur. Dann wird der Blocker eben wieder aktiviert und gut ist. Nun zu behaupten man habe ja keine andere Wahl, wegen den bösen Blockern, halte ich für sehr unfair.

    @DaOnly: Sollen sie machen. Aber dann doch bitteschön nicht davon sprechen das man zusammen mit den Usern einen Ausweg sucht etc. pp
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2015
  7. Rene Heuser <b>MGMT</b>

    Rene Heuser
    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.244
    Ort:
    München
    "Nicht lohnend" stimmt nicht. Aus Kostengründen können wir nicht Apps, m.gamestar.de und www.gamestar.de (plus GamePro) betreiben. Dafür ist das Dev-Team zu klein. Wir werden die Web-Version der Website relaunchen und dann responsive design unterstützen. Eine gesonderte mobile Website ist für uns nicht möglich - gerade da auch die Erlösmöglichkeiten auf Mobil weiterhin sehr schlecht sind.

    Warum sind "wir" da auf dem Ohr taub. Sage ich, die Kritik ist unberechtigt? Ich würde gerne einfach eure Beispiele kennen.

    Ich bin täglich auf Spielewebsite unterwegs und sehe dort die gleiche Werbung, die gleichen Probleme. Ja auf anderen Seiten wie Spiegel.de oder Zeit.de ist es besser. Bei anderen ist es aber auch schlimmer.

    Ich glaube, sehr viele, die gerade hier in diesem Thread posten, sind sehr aktiv auf GameStar.de und bekommen daher auch viel mit. Ich weiß nicht, ob ihr auf anderen Seite auch so aktiv seid. Vielleicht ist es so.

    Das was du willst, kann ich dir nicht liefern. Ich kann versuchen zu erklären, versuchen dich/euch zu verstehen, Beispiele mir anzuschauen und Feedback weiterleiten. Ich kann aber nicht mit dem Finger schnippsen und dafür sorgen, dass die Werbung immer und überall problemlos funktioniert. Ich kanns nicht. Wenn du das als "Ausrede" siehst, die dich nervt, dann tut es mir wirklich leid.
     
  8. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.916
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    An irgendwas muss es doch liegen das andere Seiten wie golem, winfuture, spon, zeit, zdnet, heise,... das mit der Werbung besser hinkriegen. Klar ist da auch nicht alles Sonnenschein aber wenigstens kann man die Seite bedienen und es geht nich alle 2 Wochen irgendwas kaputt. Seit ihr zu klein dafür? Zu wenig Entwickler? Kein Geld? "Bessere" Werbepartner?

    Aktuelles Beispiel jetzt wieder mit der MM Werbung: Die eigtl. GS Seite ist geladen, aber das MM Banner kommt ~5-6sek später. Dadurch verschiebt sich das ganze Layout und man klickt dauernd neben den eigtl. Link.
    €: Gerade bei heise geguckt und die haben auch nen Banner welches das Layout verschiebt, aber wenigstens zeitnah und nicht so extrem zeitversetzt

    €²: Beim mobilen surfen seh ich die Aktienwerbung überall, außer im Forum. Hat das noch jemand? :hmm:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2015
  9. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.981
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Jeden deiner Kommentare mit einem „ - XYZ-Grund - daher schwer auf Kritik zu antworten“ zu beginnen ist wirklich schlechter Stil. Da dieser Einstieg als Antwort auf uns – zumindest für mich - wie ein „alles schön und gut was Ihr sagt .. ABER … „ zu lesen ist. Nicht der Beste Ausgangspunkt für eien Diskussion.

    Zum Thema allgemein:

    Hätte ihr nicht gleich bei Abschluss des Vertrages mit veeseo sagen können, dass ihr Gaming Relevante Werbung auf GS.de sehen wollte und keine dubiosen „der Euro geht unter“ Verschwörungstheorien haben wollt? Ist es Euch denn so egal, was da an Werbung geschaltet wird, dass Ihr bei Abschluss eines Vertrages mit einer Werbefirma nicht mal Rahmenbedingung der anzuzeigenden Werbung absteckt?? Was da in Eurer Werbefläche angezeigt wird sollte doch von Anfang an von Euch klar gemacht werden, nicht erst wenn sich Eure User beschweren. Wenn das nicht möglich ist, habt ihr schlicht und einfach die falschen Werbepartner und solltet Euch schleunigst einen anderen suchen.

    Übrigens hast Du nicht darauf geantwortet, dass die Bilder dieser Blocker umgehenden Werbebanner offensichtlich auf den IDG Servern liegen, also euren Servern. Ihr wisst also nicht mal was Eure Werbepartner auf Euren Servern ablegen .. das würde zumindest mir gehörig zu denken geben.

    Schaut denn GS /IDG nicht selbst nach, wie es auf der eigenen Webseite ohne GS+ / Blocker ausschaut wenn neue Werbung geschaltet wird, so dass Euch das slebst und schnell auffallen müsste? Warum werded Ihr immer erst tätig, wenn sich die User melden? Selbst dann dauert es mitunter Tage bis sich was tut.

    Ja genau, so wie das Versprechen zu GS+ Einführung das man auf das Feedback der Leser - wenn sie „der Fairnses halber“ AbBlock ausschalten - hören will und GS.de so Werbeerträglich wie möglich zu gestalten. Davon ist mit deaktiviertem AdBlock nicht viel zu merken. Mein AdBlock freies Tablet bekommt die Hauptseite kaum vernünftig geladen, weil so viel Werbeschrott geladen wird, das die Position der Artikel Texte hin und her hüpfen, kickt man auf einen Link man plötzlich was ganz anderes sieht, da beim Werbung-Laden-Hüpfen sich was anderes an die Stelle des Klicks geschoben hat. In Folge besuche ich GS.de (außer dem Forum) mit meinem Tablet schon gar nicht mehr.

    Und wie Badtaste21 schon schrieb, ich könnte auch einfach aufhören mich hier ab und an zu melden, wenn es mir mit der Werbung zu viel wird. Schlicht den Blocker übe eigene Regeln verschärfen, NoScript und Ko anschalten und es mir am Allerwertesten vorbeigehen lassen, ob GS.de ein Finanzproblem deswegen bekommt.

    Aber ich melde mich hier.

    Weil ich Euch eine Chance geben will Euer versprechen von „erträglicher Werbung“ wahr werden zulassen. In den ersten Tagen nach GS+ war da was, aber mit jedem verstreichenden Monat scheint bei Euch die „was kümmert mich mein Geschwätz von gestern“ Mentalität die Oberhand gewonnen zu haben. Denn die Werbung wurde schlimmer und schlimmer. So schlimm das ich den Blocker (auf dem PC) wieder angemacht habe. Wie ich schon sagen: nicht wir müssen uns bewegen, wir -die wir uns hier- melden sind durchaus bereit den Blocker auszumachen, Ihr müsst Euch bewegen. Und zwar weg von immer nervigerer und immer penetranterer Werbung, das aber tut Ihr nicht. Hier im Thread vergehen Monate bis sich mal einer von Euch meldet. Also machen wir den Blocker wieder an. Der Ball liegt in Eurer Hälfte. Wie wir auf Euer Spiel reagieren liegt an Euch.

    Edit: Die Tracker Thematik ist ein weiterer Grund den Blocker wieder an zumachen. Ich lass mich nicht verfolgen und es geht keinen außer mir was an auf welchen Seiten ich hin und her surfe. Aber das ist ein anderes Thema.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2015
  10. Rene Heuser <b>MGMT</b>

    Rene Heuser
    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.244
    Ort:
    München
    Da sind wir gerade dran. Bisher wird Werbung zusammen mit den JS erst als letztes geladen. Durch asyncrones laden und friendly iframes könnte das besser gehen. Für letzteres brauchen wir aber unseren Vermarkter 71Media.

    Golem springt bei mir auch sehr stark. Je nachdem welche Werbung kommt. Tendenziell haben IT-Seiten nicht so viel nervige Werbung, weil sie weniger "Entertainment"-Produkte (Spiele, Filme) bewerben. Bei Computerbase oder T3N ist die Werbung auch gemäßigter. Unsere Kunden (egal ob Sony, Ubisoft, Netflix, Telekom, Universal, Warner etc) wollen aber immer groß und grell und bewegt.
     
  11. Tarak

    Tarak
    Registriert seit:
    27. Oktober 2007
    Beiträge:
    166
    Ein Problem warum ich Adblocker nutze ist nicht nur die Werbung, sondern eher die Sicherheit. Wie oft wurden Werbenetze dazu genutzt im großen Stil Malware zu verteilen. Da man ja leider nur sehr begrenzt kontrollieren kann von welchem Server Werbung eingeblendet wird gehe ich da (leider) auf Nummer sicher und blocke alles. Der Adblocker gehört somit zu meinem Sicherheitskonzept wie der Virenscanner. Alles was nicht geladen wird kann per se schonmal keinen Schaden anrichten. Das dabei die meisten Websites schneller laden ist noch ein angenehmer Nebeneffekt aber nicht der Hauptgrund warum ich nen Adblocker nutze.
     
  12. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.622
    Da muss ich Rene zustimmen. Das ist keine Lösung. :no:

    Da ihr immer mitlest wisst ihr auch bereits welche Seiten und Konzepte ich meine, weil ich und andere sie bereits mehrfach angesprochen haben. ;)

    Es geschieht zu selten an entscheidender Stelle. Bestimmte Threads und Themen wie dieser hier werden zu sehr vernachlässigt. Und was willst du uns damit sagen? Das es immer jemanden gibt der noch weniger Werbung will ist klar, aber inwiefern hält euch das davon ab wenigstens auf die Kommentare einzugehen die berechtigterweise auf kaputte, falsch eingebundene oder wirklich übertriebene Werbung hinweisen?

    1. (und wichtigster) Punkt: Kommunikation ist alles - konkret; Es reicht nur schon wenn man sich hier ernst genommen fühlt indem auf Hinweise wie bspw. "Werbung xy ist kaputt" oder "Werbung xy ist nicht richtig eingebunden" die Antwort bekommt das man das gesehen hat und schaut das man es behebt. Das Resultat sollte natürlich sein das sich auch zeitnah etwas tut (zeitnah = üblicherweise innerhalb von 3 Tagen in dem Fall) und ähnliche Vofälle nicht immer wieder vorkommen. Andere Webseiten (gerade auch im journalistischen Bereich) bekommen das auch hin. Ferner - wenn bspw. im Forum oder an der Webseite irgendein Problem ist an dem gearbeitet wird oder wenn reguläre Wartungsarbeiten anstehen je nachdem welchen Bereich es betrifft in diesem Bereich mitteilen was, wann wo und ggf. warum gemacht wird. (bspw. war es eine Katastrophe was hinter dem Rücken der Abonnenten mit der Plus App gemacht habt - das wurde so auch von Michael Graf bescheinigt)

    Das wurde letztens schonmal gemacht als es um den Blogbereich ging, heute bezüglich der kaputten Emailbenachrichtigung. Das ist gut so und sollte Standard werden. Jeder kleine Indie Entwickler macht das genauso - aus gutem Grund.

    2. Kommunikation ist wichtig, aber fast ebenso wichtig ist es verstärkt darauf zu achten das Vieles gar nicht erst kommuniziert werden muss, sodass Dinge wie kaputte Werbung, Layoutverschiebungen, falsch eingebundene Werbung, usw usf. am Besten gar nicht mehr auftreten. Hier wäre es Zeit entweder einen Blick darauf zu werfen ob nicht die eigene Webseite schuld ist an entsprechenden Fehlern und wenn nicht dieses große Problem mit dem zu besprechen der die Werbung ausgibt. Ich kenne tatsächlich keine Seite die regelmäßig solche und gehäuft solche Probleme mit Werbung hat wie Gamestar.

    3. Eigene Ankündigungen selbst ernsthafter behandeln. Vieles was wir hier diskutieren ist ein alter Hut und wurde schon mehrfach vorgetragen und von euch aufgenommen, aber nie oder nur sporadisch umgesetzt. Bspw. stehen im Appell von Markus Schwerdtel zur Plus Umstellung Schlagworte die einen annehmen lassen sollten das Gamestar genannte Themen nun kräftig anpackt, mit den Nutzern interagiert, sie mitnimmt, ernst nimmt usw. - wo das der Fall gewesen sein soll in den letzten Monaten weiß ich nicht. Im redaktionellen Bereich hat sich da wesentlich mehr getan - auch wenn selbst dort die Mühlen extrem langsam mahlen (was bei einigen Punkten auch nicht verkehrt, weil sie gut durchdacht sein sollten, bei anderem Pipifax wie "schreibt doch endlich die fps in die Technikchecks" war es eine viel zu schwere Geburt bis das jetzt endlich mal kam)

    Das sind so die wichtigsten Punkte zumindest zu diesem Thema - meines Erachtens. Andere Bereiche wären noch Forum, zeitgemäße, stabile Webseite, neue Konzepte usw. - aber das könnt ihr ja an sich alles immer in den entsprechenden Threads mitlesen, die ihr sowieso beachtet und daher schon wisst welche guten Vorschläge es gibt und in der Vergangenheit schon gab.

    Wie machen das dann wesentlich kleinere/vergleichbare Webseiten? :hmm: Als Beispiele wären hier zu nennen PC Welt (immerhin eine IDG Tochter die etwa so groß ist wie Gamestar), taz.de (viiel kleiner als Gamestar) oder auch die direkte Konkurrenz PC Games (etwa im Bereich der taz, also ebenfalls viiel kleiner als Gamestar)

    Beispiele? ^^

    Das hilft euch nur nicht. So einfach ist es doch. Wenn wir das hier anprangern dann weil es kein Zustand ist und in eurem Interesse besser werden muss. Denn wir könnten mit dem Finger schnipsen und einen Adblocker einschalten, dann könnte uns das Thema auch egal sein.

    Ihr müsst doch schauen das ihr der Probleme Herr werdet, mit den Werbeträgern reden, eigene technische Fehler ausschließen usw. Rechtfertigungen bringen nichts. Uns nicht, euch nicht.

    Das es möglich ist sieht man an anderen Webseiten. computerbase hat bspw. kürzlich ein neues Layout vorgestellt, das es ermöglich das Werbung um den Textkern herum lädt, ohne diesen in seinem Layout zu verschieben. Es sind solche vermeintlichen Kleinigkeiten die schrittweise dafür sorgen würdet das sich die Adblockquote verbessert.

    Den harten Kern oder jene die aus Angst vor Viren und ähnlichem per se alles blocken erreicht ihr sowieso nie. Aber ich denke um die die grundsätzlich bereit wären Werbung zu akzeptieren, aber eben auch nicht alles mit sich machen lassen - um die lohnt es sich doch zu kämpfen und ihnen etwas anzubieten das sie vom Adblocker wegbringt. (es gibt hier ja sogar ein paar Leute die schreiben das sie wegen der Werbung auf Gamestar überhaupt erst zum Adblocker greifen mussten)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2015
  13. semi kolon

    semi kolon
    Registriert seit:
    24. Mai 2003
    Beiträge:
    498
    Zur Werbung möchte ich gar nicht mehr soviel sagen, da ist alles gesagt worden im Moment, so dass ich nichts hinzufügen kann.

    Dass für die größte PC-Gaming-Seite mit Millionen Aufrufen im Monat eine App oder eine Mobilversion nicht machbar sein soll - auch welchen Gründen auch immer - ist für mich ernsthaft erschreckend.
     
  14. Wenigstens scheint hier zur Abwechslung mal ein echter Dialog zwischen den Usern und der GS zum Thema Werbung zustande zu kommen. Dafür mal ein :hoch:

    Obwohl du hier einen Roman nach dem anderen postest, konntest du zum darauf folgenden Post nichts schreiben? Wie schade :ugly:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. März 2015
  15. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.622
    Eigenwerbung für Plus gab es schon, das muss ich nicht mehr kommentieren.
     
  16. Rene Heuser <b>MGMT</b>

    Rene Heuser
    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.244
    Ort:
    München
    Wir haben doch eine Smartphone-App für News, Artikel, Produktdatenbank, Hardware und Videos. Was genau meinst du?

    Welches Handy hast du? Ich nutze GameStar.de im Browser auf dem Handy jeden Tag - so wie ich meistens die mobilen Websites nicht nutzen will, weil dort oft die Kommentare nicht drin sind oder die Bedienung komplett anders als auf den normalen Seiten ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2015
  17. DaOnly1

    DaOnly1
    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    351
    Natürlich kann man die Seite mit dem Handy benutzen...
    aber wie schwer kann es sein, zumindest dem Maincontent Width:100% zu geben mobil, bzw. den Rahmen nicht mit zu laden? Der ist ja eh bloß für die Werbung und die wird da mobil eh nicht angezeigt.
    Dazu noch das Menü ein bisschen "touchfreundlicher" und es wäre mMn schon viel gewonnen.
    Klar gibt es die Apps, aber diesbezüglich hat man sich in der Vergangenheit auch nicht so wirklich mit Ruhm bekleckert, wenn man mal ganz ehrlich ist.

    Aber:
    Zumindest äußerst sich jetzt hier mal jemand regelmäßig. Das finde ich durchaus positiv.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2015
  18. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.198
    Naja zum Thema Mobile... so eine Flickschusterei bringt einen da auch nicht weiter, dann wird danach in den Rängen wo die Budgets freigegeben wird kurz drauf geguckt und gesagt "Wieso, geht doch". Und dann stehst du mit deiner Übergangslösung da und kannst die dir weitere X Jahre angucken.

    Dann lieber gleich richtig anpacken und ein Responsive-Design (wie angekündigt) umsetzen. Das dauert und das kostet. Aber am Ende ist es die einzige vernünftige Lösung.
     
  19. Rene Heuser <b>MGMT</b>

    Rene Heuser
    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.244
    Ort:
    München
    @solvarr: deine Ideen sind gut. Kann nur nicht einschätzen, ob es technisch möglich ist oder wie aufwendig das ist. Auf jedenfall eine gute Anregung.

    @DaOnly1: Seitenweite 100% und Touch fürs Menü gebe ich gerne weiter. Ausklappmenüs sind aber generell nicht wirklich gut für Mobil.
     
  20. Heiko Klinge Chefredakteur Mitarbeiter

    Heiko Klinge
    Registriert seit:
    7. Dezember 2000
    Beiträge:
    934
    Ort:
    Redaktion GameStar
    Hallo zusammen,

    wollte nur kurz zu Protokoll geben, dass auch ich die Diskussion interessiert verfolge. Nur bin ich was die Technik angeht bei weitem nicht so fit wie René.

    Mir persönlich wäre es natürlich am liebsten, wenn auf GameStar.de gar keine Werbung laufen würde, so dass nichts von den erwiesenermaßen fantastischen Artikeln ablenkt. ;)
    Aber diese erwiesenermaßen fantastischen Artikel müssen eben auch bezahlt werden. Denn guter Content kostet mehr als schlechter Content.

    Wir haben in Deutschland im Games-Bereich die mit Abstand erfahrenste Redaktion. Und meiner weder bescheidenen noch zugegebenermaßen objektiven Meinung liest man das auch.

    Mit Plus haben wir denke ich ein sehr faires Angebot mit einem Preis-Leistungs-Verhältnis zusammengestöpselt, das deutlich günstiger ist als die meisten vergleichbaren Angebote – von einem Heftabo ganz zu schweigen.

    Je mehr Plus-Abonennten wir haben, desto weniger sind wir abhängig von Werbung, auf die die Redaktion (aus guten Gründen) keinen Einfluss hat. Und desto wichtiger bzw. wertvoller wird wieder der einzelne User. Ein verärgerter zahlender User hat logischerweise bei der Geschäftsführung ein ganz anderes Gewicht als ein nicht-zahlender User.

    Im Prinzip drehen wir uns im Kreis. Viele hier sagen: Schaltet keine Scheiß-Werbung mehr, dann schalte ich auch Ad Block ab. Ich sage: Schließt mehr Abos ab (egal ob Print oder Online), dann muss keine Scheiß-Werbung mehr geschaltet werden. ;)

    Im Grunde genommen wollen wir doch alle das Gleiche: Ihr wollt die bestmöglichen Inhalte lesen, ich möchte mit der Redaktion die bestmöglichen Inhalte erstellen. Das ist mein Hebel, das kann ich beeinflussen.
    Aber wenn wir das als Redaktion hinbekommen (und ich denke, wir sind auf einem guten Weg), dann möchte ich umgekehrt eben auch sehen, dass diese Inhalte den Leuten etwas wert sind.
     
  21. TheSam

    TheSam
    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    1.502
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800x3d
    Grafikkarte:
    Gigabyte Geforce RTX 4090 Gaming OC
    Motherboard:
    MSI B550 Gaming Carbon
    RAM:
    Crucial 2x 16 GB 3600 CL 16
    Laufwerke:
    nur noch SSDs (diese Ruhe...)
    Gehäuse:
    Define R5 PCGH Edition
    Maus und Tastatur:
    Oculus Touch Controller
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Oculus Rift CV 1 / Oculus Quest 2 + 3
    Also wer die aktuelle Werbung nicht mag, die kommt, wenn man den Adblocker ausgeschaltet hat (ist ja auch sehr dubios, was da derzeit so kommt), der kann auch einfach seinen Adblocker ausschalten und wieder wie zu alten Zeiten seine Hosts Datei bearbeiten (siehe z.B. hier für ein Tutorial http://blog.botfrei.de/2013/02/wie-kann-ich-bose-webseiten-blockieren/) und damit alle Werbung blocken.

    Vorteil: Das Skript auf Gamestar.de erkennt keinen Adblocker und schaltet somit auch keine dubiose Werbung. Die übermäßigen Werbelayer ohne Adblocker werden dann aber ebenso nicht angezeigt.

    Sobald sich das dann hier gebessert hat, kann man wieder auf den Adblocker umschalten und weniger störende Werbung ansehen.
     
  22. Tarak

    Tarak
    Registriert seit:
    27. Oktober 2007
    Beiträge:
    166
    Dem stimme ich komplett zu, deswegen werde ich mein Printabo auch behalten. Mal abgesehen davon, dass man die Website so schlecht ausdrucken und mitnehmen kann ;) . Den AdBlocker lass ich jedoch aus Sicherheitsgründen an.

    Ich finde es klasse, dass Heiko und Rene sich hier konstruktiv äussern. Selbstverständlich ist das jedenfalls nicht.
     
  23. semi kolon

    semi kolon
    Registriert seit:
    24. Mai 2003
    Beiträge:
    498
    Hi danke ich hab mir die App auf deinen Hinweis hin wieder runtergeladen (hatte sie wieder gelöscht, weil sie ne zeitlang gar nicht funktioniert hat), dachte eigentlich Ihr hättet die eingestellt und es gäbe nur noch den PDF-Reader fürs Magazin, da war ich der Depp, SORRY, mein Fehler!

    Lieber wäre mir natürlich dennoch ein GameStar wie spiegel.de (mit den möglichen mobilen Ansichten klassisch/kompakt). Mir ist schon klar, dass der Spiegel mehr Ressourcen hat als ihr - mir war nur nicht klar, dass das so hochkomplex ist heutzutage sowas zu programmieren.
     
  24. Muffin-Man Lord Of Skill

    Muffin-Man
    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    8.716
    Ort:
    LuKü auf WaKü gewechselt
    Hardwareluxx macht vor wie Werbung auszusehen hat und da schalte ich dann auch das adblock aus, aber sobald die Werbung mir störend auffällt schalte ich den an, so auch hier, popups und schwarzer Hintergrund nerven einfach zu sehr.
     
  25. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.622
    Ähnliche Vorschläge gab es durchaus schon öfter. Ich habe bspw. schon vorgeschlagen sich von den Handyspielen abzuschauen das man fürs Werbevideo schauen "ingame" Währung bekommt und damit dann irgendwas kaufen kann.

    Das wurde leider nicht einmal kommentiert, folglich auch einfach übersehen bislang.

    Das ist glaube ich keinem hier mehr neu und war nie das Problem weswegen hier kritisiert und diskutiert wurde. ;)

    Sollte zumindest so sein, ist aber in der Vergangenheit auch nicht gut gelaufen. Wenn ich als nicht-zahlender (aber hey, ich habe den Adblocker aus wann immer möglich, von wegen nicht-zahlend!) Nutzer einen von euch anschreibe bekomme ich schneller eine Antwort als so mancher Plus Kunde beim support - wenn man den diversen Berichten glauben kann.

    Ich sage das ist Wunschdenken und mehr nicht (andernfalls wäre es längst so). Außerdem kann es nicht das Argument sein um sich mit Werbung nicht mehr befassen zu müssen. Nur deswegen drehen wir uns im Kreis.

    Mangelnde Wertschätzung oder genereller Widerstand gegen Werbung war hier im Thread nie das Problem. Die Probleme sind fein säuberlich auf allen vorherigen Seiten dokumentiert. An der Stelle merkt man eben auch das sich die Redaktion - weil es natürlich auch nicht ihre Aufgabe ist - sich gar nicht mit dem Thema befasst und offenbar gar kein Bild davon hat was hier eigentlich immer falsch läuft.
     
  26. Toxo

    Toxo
    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    3.753
    und warum ist es das nicht?

    Ich fände es eigentlich super wenn der Austausch zwischen Community und Redaktion auf regelmäßiger Basis stattfindet. In letzter Zeit hat sich das auch wesentlich gebessert. Man hat nicht mehr so stark das Gefühl, dass sich die Redaktion dazu herablässt mit den gemeinen Nutzer zu kommunizieren. Vor einer Weile hatte ich persönlich noch das Gefühl, dass der Communitybereich größtenteils von der Redaktion ignoriert wird.
     
  27. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.981
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Danke für die Antwort. Schön zusehen das die Redaktion sich hier endlich mal zum Thema meldet. Hat lange genug so gut wie keine Reaktion gegeben.

    Ich kann mir beim besten Wille nicht vorstellen, dass ihr kein Mitspracherecht bei der Art und Form der Werbung habt die auf EURERE Webseite geschaltet wird. Immerhin ist es Eure Seite und alles was da angezeigt wird färbt auf Euch ab. So eben auch die dubiose „der Euro geht unter“ Werbung von deren Anbieter, wie hier auf vorigen Seiten bewiesen wurde, durch den Verbraucherschutz gewarnt wird. Ihr müsst doch mindestens Rahmenbedingungen angeben können; Nur Gaming relevantes. Nur PC relevantes. Keine Finanzwerbung etz pp.? Das könnt / dürft ihr nicht?

    Was für ein fragwürdiger Knebelvertrag ist das der Euch kein Mitspracherecht gibt? Dazu noch, dass immer wieder die gleichen Fehler vom „externen Anbieter“ gemacht werden, wie Overlays die sich nicht schließen lassen, bei jeder neuen Seite die immer gleiche Werbung. Etz. pp. Sollte das alles nicht zu denken geben und man sich besser einen anderen Anbieter suchen?

    Ich habe seit vielen Jahren ein Heft Abo und habe Euch durchgehen lassen, dass das Heft von vormals über 200 Seiten auf magere 130 "verdichtet" wurde, damit es „beim quer lesen in der U-Bahn“ besser in Erinnerung bleibt, zum gleichen Preis wohl gemerkt! Wäre die Heftqualität der letzten Ausgaben (seit den Lack-Covern) nicht deutlich besser geworden, hätte ich das Abo zum Ende des Jahres gekündigt. Ein GS+ Abo werde ich jedoch nicht auch noch abschließen. Dennoch den Blocker so lange anlassen, wie Eure Werbung penetrant und Leistungsmindernd ist sowie fast 3 Duzend Tracker mich verfolgen.

    Edit:

    Nach Markus Appel zum GS+ Start sollte hier eigentlich ein ständiger Austausch Leser / Redaktion stattfinden. Um gemeinsam die Balance „nötig Werbung <-> User Toleranz“ zu finden, tut er aber nicht. GS, nein halt, der "externe Werbeanbieter" macht was er will und wir sollen alles schlucken was da kommt. Gibt es mit der Werbung Probleme ist immer grade wer im Urlaub, Krank und kann nicht reagieren, oder eben der "externe Anbeiter" ist Schuld. Jetzt nach Monaten absoluter Funkstille meldet sich die Redaktion zum Thema „Werbung auf GS.de“ zu Worte. Eigentlich sollte hier ständige eine Diskussion zum Thema Werbung mit uns laufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2015
  28. semi kolon

    semi kolon
    Registriert seit:
    24. Mai 2003
    Beiträge:
    498
    Hallo Heiko, finde ich toll, dass Du dich hier äußerst, ich weiß dass wir uns wahrscheinlich im Kreis drehen.
    Schon klar, dass es für Euch die Beste Lösung ist, wenn alle GS-Plus abschließen.

    Aber mal ganz ernsthaft:
    Ich habe mehrere Interessen und über die informiere ich mich weitgehend im Internet. Ich glaube nicht, dass ich ein Powersurfer oder so etwas bin, aber auf eine Woche gerechnet, informiere ich mich Themen, die wahrscheinlich die meisten hier interessieren, nämlich Spiele, Nachrichten, IT, Apple, Fotografie, Reisen, Sport, Filme Serien und Musik.
    Da ist nichts besonderes dabei.
    Regelmäßig besuche ich daher:
    - 4players und Gamestar: 2 Abos nötig
    - Spiegel Online und FAZ Online: 2 weitere Abos nötig
    - Golem und Heise: 2 weitere Abos nötig
    - Apfeltalk.de: 1 weitere Abo nötig
    - zwei Fotoseiten: 2 weitere Abos nötig
    - eine Reiseseite: 1 weiteres Abo nötig
    - 1 Sportseite regelmäßig: 1 weitere Abo nötig
    - serienjunkies.de und filmstarts.de regelmäßig: 2 weiter Abos nötig
    - laut.de regelmäßig: 1 weiteres Abo nötig

    Das bedeutet:
    - ich müsste 14 Abos abschließen, um ein normales Surfverhalten in der Woche abzudecken, 14 Accounts anlegen, mich ggf. mit unterschiedlichen Vertragslaufzeiten, Kündigungs- und Bezahlmodellen rumärgern. wird.

    Ist das wirklich die Antwort der Branche auf die Probleme, soll das echt der Lösungsansatz sein?

    Wenn Ihr mit Eurem Modell Erfolg habt, läuft es im besten (!) Fall darauf raus, dass es langfristig einen Diensteanbieter gibt, der das für alle Zeitschriften kanalisiert und einheitlich verwaltbar macht, im Zweifel Apple oder Amazon und dann werden alle Magazine über die hohen Provisionen weinen und ganz überrascht sein, dass die Kundenfreundlichkeit sich am Ende durchgesetzt hat.
    Wir Nutzer sind frustriert, weil die Probleme und vielfach auch die Lösungen so offensichtlich da liegen, aber die ganze Print-/und Werbebranche das weitgehend ignoriert und liegenlässt, einfach weil man es nicht schafft, dass sich alle (Magazine und Werbende) mal zusammensetzen und ein vernünftiges Konzept entwickeln.

    Die Musikindustrie ist hier ähnlich in die Sackgasse gelaufen und hat dann aber (iTunes, Amazon MP3, Spotify, etc.) noch die Kurve gekriegt, die Filmbranche und Serienbranche ist auf dem besten Weg (Netflix, Amazon Prime - alles kundenfreundlich, akzeptable Preismodelle und ERFOLGREICH!) - die Journallie muss den Weg erst noch gehen und finden glaub ich.

    Mir ist schon klar, dass Ihr als GameStar da jetzt auch nicht die Revolution herbeiführen könnt. Aber der Frust über die momentane Situation ist ja sowohl bei Euch hoch (Nutzer blocken Werbung weg, euch fehlen die verdienten Einnahmen) als auch bei Nutzern (Inhalte verschwinden hinter Bezahlschranken und selbst wenn ich es mir leisten kann habe ich keinen Bock 15 Abos abzuschließen um das zu nutzen was ich will).
    Frust überall, nur keiner will ihn lösen.

    Wie gesagt, bei Musik, Filmen, Serien, ist man auch davon ausgegangen, dass die Leute aufgrund der Raubkopiermöglichkeiten dafür nix zahlen wollen, aber es hat sich doch gezeigt, dass es nur vernünftige Angebote braucht, dann klappt das auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2015
  29. Andre_75

    Andre_75
    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    432
    Ort:
    NRW 48431 Rheine

    Hallo Heiko schön dich zu sehen,

    Wow hab ich gedacht Heiko schreibt, mal schaun was er schreibt und ob sich was tut.
    Leider wurde ich enttäuscht, dein Beitrag ist mehr oder weniger nur Werbung für Gamestar Plus, wa sich sehr Schade finde.

    @Gamstar
    Die Idee von solvarr finde ich sehr gut, schaut es euch mal genau an.
    Wichtig wäre dabei aber das wenn ihr das in Betracht zieht, nur Seriöse Werbung auf Gamstar zulässt und auch nicht zu aufdringlich bzw zu Bediener unfreundliche Werbung.
     
  30. Dieser Eindruck hat sich mir auch gleich aufgedrängt.
     
  31. Heiko Klinge Chefredakteur Mitarbeiter

    Heiko Klinge
    Registriert seit:
    7. Dezember 2000
    Beiträge:
    934
    Ort:
    Redaktion GameStar
    Ganz ehrlich: Was habt ihr denn erwartet? Ich bin Chefredakteur und als solcher verantwortlicher für Inhalte. Darüber kann ich reden, damit kenne ich mich aus.
    Ich bin weder Techniker, Programmierer Anzeigenverkäufer noch Business Developer und kann entsprechend wenig zur konkreten Problematik sagen.
    Das neue System wurde eingeführt, um etwas gegen die Problematik der Adblock-User zu unternehmen. Bin ich mit der aktuellen Lösung und Situation glücklich? Sicher nicht.
    Aber ich erwarte auch ein wenig Verständnis von User-Seite. Wer uns täglich besucht und unsere Inhalte wertschätzt, dem sollten diese Inhalte auch etwas wert sein – deshalb der Hinweis auf Plus, was ich schlicht ehrlich für ein gutes Produkt halte.
    Wer nur ab und zu vorbei schaut, der sollte auch ein wenig Werbung ertragen können.

    Das nimmt René und mich freilich nicht aus der Verantwortung, auch intern das Thema "verträgliche Werbung" immer wieder anzusprechen. Und glaubt mir, das machen wir. Das ändert nur nichts daran, dass sich Renés und meine Wünsche in der Regel fundamental von denen der Anzeigenkunden unterscheiden. ;)

    Es klingt immer so einfach: Schaltet nur angenehme, nicht blinkende Bannerwerbung und dann schalten auch alle Adblock aus. Dass diese Rechnung nicht aufgeht, haben schon zahlreiche Webseiten und Blogs leidvoll erfahren müssen.
     
  32. Wenn ich mir GS+ so ansehe, wirkt das eher wie Werbung für ein kostenpflichtiges Feature wie viele andere, auf das man auch ganz gut verzichten kann (man hat eh den Adblocker und die Extravideos braucht man jetzt nicht so dringend...). Und nicht so sehr wie etwas, worauf die GS angewiesen wäre, um den Traffic und die generellen Kosten der Seite stemmen zu können und wofür man dann halt als Dankeschön irgendwas bekäme. Wurde das schonmal so kommuniziert (außerhalb von Videos, auf die man u.U. nie klickt)?

    Darauf sollte btw. auch das Bild hinweisen, was offenbar nicht verstanden wurde, auch vom Dauerposter hier nicht. Bin jetzt aber auch kein Experte für Marketing, vielleicht funktioniert das ja auch gar nicht...
     
  33. Dre

    Dre
    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    2.939
    Man könnte sich ja wenigstens hierbei an Gamersglobal orientieren, die einmalig einen Probemonat für 99 Cent anbieten. Ich würde auch lieber erstmal zum testen 1 Euro zahlen anstatt 5 Euro und merke schon nach 2 Tagen, dass es für mich nicht das Geld wert ist.
     
  34. Flopi

    Flopi
    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    16
    Nichts für ungut, aber dann schickt doch mal einen her der auch was zum Thema sagen kann. Nicht, dass ihr es nicht versucht, aber wenn es nicht Eure Aufgabe ist dann muss sich jemand im Forum melden der an der Problematik arbeiten kann. Dann hätten die User vielleicht auch den Eindruck, dass das Thema ernst genommen wird und sich wirklich jemand bemüht die Situation zu verbessern. Und hier geht es nunmal hauptsächlich um Werbung, weniger um GS+. Zwar sind die irgendwo verbunden, aber wenn auf Fehler Eurer Werbung mit "tja, holt euch Plus" geantwortet wird kommt man sich leicht veralbert vor. Immerhin wurde vor gut einem Jahr gesagt GS Plus stelle eine Alternative zur werbefinanzierten Nutzung dar, und nicht, dass die Seite durch GS+ erst nutzbar werden soll und jeder der technische Probleme mit Eurer Werbung hat soll ein Abo abschließen. Das kann's nicht sein.

    Da haben wir gleich mehrere Probleme, denn so einfach ist es halt nicht.

    1) "Der sollte die Werbung ertragen können" - Ja, wenn sie denn vernünftig funktionieren würde! Häufig kommt es zu Overlay-Fehlern, Werbung die das Layout verzerrt, Werbung die auftaucht wenn man gerade etwas anklicken will, Werbung die sich bei jedem geöffneten Link wieder über den kompletten Bildschirm legt und noch vieles mehr. Es kann schon sehr, sehr frustrierend sein Eure Seite ohne Adblocker zu nutzen. Wenn die vernünftig laufen würde hätten diese User weniger Grund sich zu beschweren oder sogar einen Adblocker zu installieren.

    2) GS+ besteht ja nicht nur aus "Werbefreiheit" (obwohl die Addefender Werbung anscheinend auch dort zu sehen war) sondern auch aus Videos und Artikeln. Nur weiß man über deren Qualität recht wenig, ich habe bisher kein Abo gehabt also fehlt mir jegliche Vorestellung was sich genau hinter Gamestar TV verbirgt. Da würde es vielleicht mal helfen den Usern das Plus Angebot schmackhaft zu machen, einmal alle 6-12 Monate vielleicht ein Testwochenende. Oder wie ein User vor mir geschrieben hat eine Möglichkeit sich "Punkte" durch das Betrachten der Werbung zu verdienen um nach einer Weile einen Plus Artikel oder Video freizuschalten und sich selbst einen Eindruck zu machen. Oder einfach eine einzelne Gamestar TV Folge alle paar Monate kostenlos, oder eine Folge mit zeitlosem Thema dauerhaft kostenlos lassen. Irgendwas muss es doch geben können um den Kunden mal zu zeigen was er eigentlich kaufen soll, ohne direkt ein Monatsabo abzuschließen.

    Und genauso gibt es zahlreiche Webseiten die mit vernünftiger Werbung wunderbar funktionieren, und dazu mit einem Bruchteil Eurer Tracker. Ich finde es ist nicht zu viel verlangt keine Werbung zu schalten die zu Abofallen-Anbietern führt, vor denen sogar der Verbraucherschutz explizit warnt. Das sollte man als User von einem großen Unternehmen wie IDG schon verlangen können. Und von wem die Werbung nun kommt darf den Usern eigentlich egal sein, wir besuchen hier Eure Seite und da seid ihr halt verantworlich für die Inhalte. Fehler von externen Anbietern kann es geben und darf auch mal eine Weile dauern bis die behoben sind, aber es ist sehr ermüdend wenn immer dieselben Fehler sich regelmäßig wiederholen und man jedes Mal zu hören kriegt "das liegt am externen Partner XYZ". Wie gesagt, andere Seiten kriegen es auch hin.

    Selbst wenn man keinen Adblock nutzt sondern sich nur mit Ghostery vor Trackern oder mit Noscript vor Flash-Risiken schützen möchte wird quasi Eure gesamte Werbung geblockt. Das ist allerdings kein Gamestar Problem sondern auch bei anderen Seiten so, wollte nur mal erwähnt haben, dass nicht jeder User der keine Werbung sieht Euch keine Gewinne gönnt sondern einfach seine Privatsphäre vor schnüffelnden Trackern schützen möchte. Und da kann man meiner Meinung nach nicht viel gegen sagen. Das steht jedem zu. Da kann man dann wieder über Plus reden, was allerdings ein anderes Thema ist.

    Für einige lohnt sich schlicht das Angebot schlicht nicht, ich kann ja mal aufzählen wieso GS+ für mich persönlich kein überzeugendes Angebot ist:
    -Was genau kann man an Inhalten erwarten (siehe oben, Gamestar TV)?
    -Gutscheine für Gamesrocket, Musterbrand, Verleihshop usw. interessieren einige Leute halt nicht. Mich eingeschlossen.
    -Man soll auch für HTML5 Videos zahlen, allerdings wird der HTML5 Player sowieso verwendet wenn man kein Flash installiert hat. Ist also kein Argument für Plus.
    -Betakeys brauche/möchte ich nicht. Heutzutage wird eh jedes Spiel als Beta released und ich warte bis es erste Patches gibt mit dem Kauf :)

    Wieso also nicht verschiedene Pakete anbieten die sich jeder User bei Abschluss des Abos zusammenstellen kann? Sagen wir mal 80ct pro Paket, und zur Auswahl stehen könnte:
    -Keine Werbung
    -Gamestar TV
    -Reportagen
    -Gutscheine
    -Komfort & erweitertes Kontrollzentrum (Benutzernamen ändern usw)
    -Betakeys

    Nun könnte sich jeder User zusammenstellen was er gerne hätte und kommt auf maximal 4,80€ monatlich, also ungefähr der aktuelle GS+ Preis (Monatsabo ohne Heftabo). Aber wenn jemand den Großteil des Angebots nicht braucht kriegt ihr wenigstens einen Teil dieser 5€ pro Monat, aktuell gibt's in dem Fall gar nichts. Denn wer würde ein Abo abschließen um auf Werbung zu verzichten wenn er den Rest nicht braucht? Mit so einem Angebot könntet ihr meiner Meinung nach deutlich mehr User ansprechen. Eventuell wäre da mal eine detaillierte Umfrage bei den Nutzern angebracht.
     
  35. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.622
    Eure User bringen teilweise mehr Verständnis auf als es üblich ist. Das ist euch nicht klar. Und ja, "ein wenig" Werbung könnte man ertragen. Könnten auch die Stammuser ertragen wenn es sich nur um ein wenig Werbung handeln würde.

    Ich habe immer das Gefühl das man bei Leuten aus der Redaktion aneinander vorbei redet weil die ihrerseits gar nicht wissen worauf wir uns eigentlich immer beziehen, weil sie es scheinbar nicht mitbekommen.

    Du hast das Kernproblem besonders der letzten Zeit immer noch nicht verstanden. Das liest man ganz eindeutig aus deinem Post heraus.

    Es geht um regelmäßig auftretende:

    - ganzseitige Werbung die sich nicht schließen lässt (wenn ich eure Inhalte nicht sehe, brauche ich eure Seite nicht besuchen - außer mit Adblocker)
    - defekte Werbung, die bspw. ganzseitig ist ohne das man sie sehen kann (Klicks führen zum Seitenpopup dieser Werbung)
    - falsch eingebundene Werbung, die Teile der Seite so überdeckt das sie unerreichbar sind oder Elemente überlappen
    - grausige Ladezeiten der Werbung im Allgemeinen (mit chrome geht es bei mir einigermaßen, aber mit einer - im übrigen noch recht frischen, jungfräulichen und aktuellen - Firefoxversion dauert das ziemlich lange (ich hatte mal ein Video dazu gemacht, gerne noch eins wenn es mir keiner glauben mag)
    - immer dieselbe Werbung (z.B. auch bei ausnahmslos jedem klick ein ganzseitiges Layer mit Video wie bspw. bei "Better Call Saul" oder "The Flash"und leider auch mal ungefragt abspielendem Ton)

    Dabei geht es auch nicht darum das diese Werbeformen und Probleme nur mal alle paar Monate auftreten, sondern gerade in letzter Zeit fast im Wochentakt eine neue Katastrophe. Das ist hier alles belegt und dokumentiert und keine Übertreibung! Daher wäre es auch zynisch und in gewisser Weise auch ignorant dem zu widersprechen.

    Erst wenn das (und ich weiß das ich noch etwas vergessen habe) nicht mehr vorkommt, oder wirklich nur noch höchstselten und/oder viel schneller behoben werden kann als bisher, können wir überhaupt mal darüber reden den Adblocker dauerhaft ausgeschaltet zu lassen. Und erst dann - wenn eben auch mehr Leute keinen Adblocker mehr nutzen weil sich etwas gebessert hat - kann man evtl. über die eine oder andere aufdringliche oder besonders hervorstechende Werbung reden, sprich ob man hier und da nicht auf x oder y verzichten könnte.

    Und nicht anders. Das ist meine Ansicht dazu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2015
  36. Jan Itor

    Jan Itor
    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    10.845
    Ist doch eh ewig und 3 Tage das Selbe hier. Mal hört man wochen/monatelang nichts, dann kommen auf einmal ein paar Verantwortliche aus den Löchern gekrochen und versprechen Besserung bzw. rechtfertigen sich, dann läuft es mal eine kleine Zeit lang gut und am Ende ist es wie vorher.

    Genau wie mit der Aussage letztes Jahr (!): "Relaunch im März". Aber es wurde ja kein Jahr dabei genannt. ;)

    Es wird sich bzgl. der Werbung auch nichts mehr ändern, da GS ja auf das Geld angewiesen ist. Und die wirklich verantwortlichen schert es wenig was der Pöbel sagt solange die Kasse stimmt. Die Redakteure können sich doch hier nur um Kopf und Kragen reden, bzgl. der Verantwortung stehen sie ganz unten.

    Kauf GS-Plus wenn euch die Werbung stört bzw. macht den Adblocker an, aber das ganze Diskutieren führt doch zu nichts.

    Von wann ist der Thread? Genau, vom 08.11.2008. Lest den Eingangspost, denkt darüber nach was genau sich nun geändert hat und hakt die Sache ab. Es ist sinnlos.
     
  37. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.916
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Wow. Es wird seitenweise davon gesprochen das die Werbung die Seite zerstört und nicht nutzbar macht. Dann kommen zwei Redakteure und meinen das man die Diskussion sehr genau verfolgeund auch intern bespreche. Im Nachsatz dann die Info das man doch bitteschön GS+ nutzen soll oder die Werbung eben ertragen müssen.

    Also entweder ist das 1. gelogen das ihr den Thread mitlest oder aber ihr (vor allem Heiko in seinen Posts) klammert das Problem der kaputten Werbung absichtlich einfach aus und schiebt den Peter an den User. Wow.

    Mal eine ernstgemeinte Frage: Wie lange surft ihr beiden, oder auch der Rest der Redakion, ohne GS+ oder AdBlocker auf der Seite umher? Manchmal hat man das Gefühl diese Zeit ist 0 :(
     
  38. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.820
    Ich bin gerade dabei den 2. Tag ohne Ad/Scriptblocker hier im Forum unterwegs und habe, bis auf den MM Banner alle 50-100 Seitenaufrufe, bisher keinerlei Werbung hier gesehen....:ugly:
     
  39. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.916
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Es ist ja auch erst Di/Mi, warte das Wochenende ab :teach:
     
  40. Mir ist das heute beim Steam Browser aufgefallen..
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top