Der "Rocket League"-Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Replect, 29. Juni 2015.

  1. Replect

    Replect
    Registriert seit:
    28. November 2002
    Beiträge:
    989
    Ort:
    Saarland
    Hallo zusammen,

    während sich die meisten vermutlich fragen was "Rocket League" überhaupt ist, bin ich entsetzt dass dazu (Anhaltspunkt "Suche") nicht nur kein eigener Thread, sondern nicht mal ein einziger Post zu existieren scheint. Auch wenn ich kein großer Schreiber bin konnte ich das so nicht stehen lassen! :)

    Für Leute die nur bewegte Bilder sehen möchten:
    Ein paar Montage-Videos aus der PS4-Beta im Mai von Pro-Spielern:
    Rocket League - Moe's Big Beta Montage [PS4]
    Rocket League PS4 beta - Fyshokid's highlights
    Kronovi [#1 Rank] - Rocket League Beta 2 Montage | Edited by Fyshokid

    Komplette Runde(n) von RL-Neulingen im 2v2:
    H2ODelirious - Rocket League BETA 2v2 (We are the underdogs!) PS4

    Komplette Runde von Profis (#1 und #2 Rang am Ender der PS4 Beta) im 1v1:
    #1 Kronovi vs. #2 Gibbs 1v1!


    Für Leute mit etwas Hintergrundbedarf:

    "Rocket League" (kurz RL) wird am 07.07.2015 für PC und PS4 (für unter 20 Euro) erscheinen und ist der Nachfolger zum PS3-Exklusiv-Titel (Achtung, Titel kein Scherz! :ugly:) "Supersonic Acrobatic Rocket-Powered Battle-Cars" (kurz SARPBC) von einem Studio namens Psyonix.
    Es bietet auf beiden Plattformen bis zu 4-Player-Splitscreen (sowohl offline als auch online) und ist einer der wenigen Titel der (optional!) Cross Gaming zwischen PC und PS4 bietet (sprich PCler können online zusammen mit PS4lern spielen - und natürlich umgekehrt).

    Nüchtern betrachtet ist RL nicht mehr als Auto-Fußball. Aber seid versichert, es ist 1000x mehr Spaß als es vielleicht klingt und lebt ganz nach dem Motto "Easy to learn, hard to master".
    RL ist ein vollständig physikbasierendes (sprich, es gibt keine Tasten zum dribbeln, passen, schießen etc.) Spiel mit springenden, raketenbetriebenen Autos und einem überdimensional großen Ball den es ins gegnerische Tor zu befördern gilt. Richtung und Kraft werden dabei stets durch Faktoren wie Geschwindigkeit und Aufprallwinkel bestimmt (daher Physikbasierend). An der Stelle würde ich wohl auf die Videos weiter oben verweisen.
    Im wesentlichen könnt ihr mit dem Auto fahren (wie überraschend! :ugly:), springen bzw. durch erneutes springen in der Luft (+ Richtung) einen Doppelspring oder Salto machen, Turbo einsetzen (sofern aufgesammelt) und in Kombination aus Springen, Richtung und Turbo auch durch die Lüfte fliegen um an den Ball zu kommen (Wochen/Monate/Jahrelanges Training benötigt um das brauchbar und regelmäßig auf die Reihe zu bekommen! ;))

    Ich glaube dass das nicht halb so aufregend klingt wie es sich spielt, aber dank der sehr direkten Steuerung, des "Easy to learn, hard to master"-Prinzips, des Balancing (Autos haben alle identische Eigenschaften, Unterschiede rein Kosmetisch) und des klasse Matchmakings konnte es bis jetzt jeden begeistern (gemessen an Kommentaren nach der Beta), ja selbst die, die an Renn- und Sportspielen eigentlich nichts haben. Es scheint auch einer der wenigen Titel zu sein die auch dann noch Spaß machen, wenn man (hoch) verliert...

    Meine trockene Beschreibung wird dem Spiel nicht im geringsten gerecht, aber irgendwer musste hier ja mal was in die Wege leiten. Ich hoffe ich konnte damit nun etwas bewegen... ;)

    Sollte es weitere Fragen geben... Immer nur her damit! Ich hoffe auf rege Gespräche/Diskussionen...

    Wer des Englischen mächtig ist, sollte auch mal einen Blick hierhin werfen:
    Sub-Reddit
    Oder ins offizielle Forum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2015
    Cataton und St@lker gefällt das.
  2. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Sieht super aus, freue mich auf den Release und habe das Spiel direkt all meinen Online-Kollegen bzw. Kumpels und Geschwistern aufs Auge gedrückt für zukünftigen Multiplayer- und Koop-Spaß :yes:

    Release ist 7. Juli oder?
     
  3. Replect

    Replect
    Registriert seit:
    28. November 2002
    Beiträge:
    989
    Ort:
    Saarland
    Release ist der 7. Juli (nächste Woche Dienstag), korrekt! Habe es in meinem Eingangspost stehen, aber ich muss wohl eingestehen das es dort leicht untergeht... :)

    Auf Steam wird es vermutlich zum Release auch eine 4-Pack Version geben. Da lässt sich mit ein paar Kumpels auch gleich noch ein bisschen sparen und lassen diese sich auch leichter vom Kauf überzeugen... :)

    Ich visiere besagtes 4-Pack an und werde aber auch zur PS4-Version gleichzeitig nicht nein sagen. Bei einem Preis von unter 20 Euro und dem Spaß den ich damit habe, möchte ich flexibel sein wann und wo ich es spiele, wenn ich dann auch schon mal Zeit habe (was mit Arbeit, Frau, Kind und anderen Verantwortungen leider nicht immer einfach ist).
     
  4. datacrash

    datacrash
    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Heinsberg
    Und hat es schon wer und kann was feedback liefern? Sieht sehr interessant aus, aber auch irgendwie sehr eintönig.
     
  5. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.740
    Vielleicht hilft es Dir, hier scheinen es einige zu spielen: Rocketbeans-Reddit (Rocketbeans hat nichts mit Rocket League zu tun, es sind die ehemaligen GIGA bzw. GameOne-Leute)
     
  6. Margou09

    Margou09
    Registriert seit:
    26. September 2011
    Beiträge:
    198
    Hab das Spiel durch Ps+ gratis bekommen und es macht vor allem Online echt Laune. Problem ist nur das die Server seit gestern ein bisschen streiken, wobei die das langsam in den Griff bekommen.
    Weiß nur noch nicht, wie die Langzeitmotivation ist. Sind ja nur 4 "Spielmodi", also 1v1, 2v2, 3v3 und 4v4. Einmal ranked und einmal unranked.
    Hab aber auch keine Ahnung, ob es Pläne gibt das Spiel noch zu erweitern.
     
  7. DerDarki

    DerDarki
    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    23.116
    Ort:
    Olymp des Rock!
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 12700k
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 Gaming X Trio
    Motherboard:
    Gigabyte Z690 Gaming X DDR4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    Laufwerke:
    LG Electronics BH16NS55 Blu-ray Brenner
    wd_black SN750 1TB
    Intel 660p 2TB
    Crucial P3 Plus 4TB
    Samsung QVO 870 2TB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X3
    Gehäuse:
    Cooler Master Mastercase 5 Pro
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO
    Roccat Vulcan 122 AIMO
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    MSI MPG 321URX QD-OLED // Dell S2721DGF
    Abgesehn von den Serverproblemen ist das Spiel echt der Hammer. :yes: :D
    Ich glaub soviel Spaß in nem MP-Spiel hatte ich lange nicht.

    Wie es mit der Langzeitmotivation aussieht wird sich zeigen, aber bisher sind die 20€ dafür gut investiertes Geld.
     
  8. Replect

    Replect
    Registriert seit:
    28. November 2002
    Beiträge:
    989
    Ort:
    Saarland
    Da ich gerade auf dem Handy unterwegs bin mach ich es kurz: Das Gameplay ist simpel wie genial. Wie auch schon in der Beta macht das Spiel selbst Stundenlang auf der selben Karte mit gleicher Spieleranzahl einfach einen riesen Gaudí. Jede Runde ist anders und man merkt Stück für Stück wie man mehr Ballkontrolle erlangt, am Boden wie weit oben in der Luft.

    Die ersten beiden Tage wurden die Server des kleinen Studios quasi vom Hype überrannt, aber nun läuft alles rund soweit ich das sehe.

    Tolles Matchmaking, 2-4 Spieler-Splitscreen off- und online, absolut balanced sowie Cross-Platform im MP zwischen PS4 und PC sind da nur das Sahnehäubchen.

    ESports Potenzial sehe ich da auch ganz klar...

    20 Euro locker wert wenn man mich fragt!

    Edit: Kaum gesagt, schon passiert...
    Rocket League goes ESL
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2015
  9. qwasderu-desu

    qwasderu-desu
    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    5.880
    Ich hab nie verstanden, warum es SSARPBC nicht von der PS3 weg geschafft hat, das Spiel hatte damals schon so viel Potenzial.
    Umso schöner, dass es jetzt tatsächlich den perfekten Nachfolger mit super Online-Features am PC gibt. :banana:
     
  10. schnuggels

    schnuggels
    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.652
    Habs mir auch mal zugelegt trotz des recht "happigen" Preises meiner Meinung nach. Aber schon krass wie man nach jedem Spiel automatisch wieder auf "Bereit" klickt um weiter zu spielen :yes:
     
  11. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.827
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    So grandios...wir haben zwei Langleys, die Gegner eine Hosho, wir nehmen den fast komplett aus dem Spiel, aber die restlichen Idioten verlieren das Spiel natürlich trotzdem wieder, es ist einfach nur zum Kotzen. Eine Niederlage nach der anderen, egal wie gut ich spiele...
     
  12. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.513
    Gutes zusammenspiel ist hier echt wichtig. Alleine im MP kannst das echt vergessen, da brauchst mindestens einen 2. oder gleich 3 Leute. Wo einer hinten steht und verteitigt und mans ich da hald abwechselt. :teach:
     
  13. shuno

    shuno
    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    1.606
    Eigentlich saugut, aber gefühlt 60% der Spiele sind dank Lag unspielbar, jedenfalls ist das mein Eindruck aus den letzten zwei Stunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2015
  14. datacrash

    datacrash
    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Heinsberg
    Ja das mit den Lags nervt, gefühlt wenn man auf europe filtert gibts kaum Lags.

    Das Spiel macht mega laune, vor allem wenn man es mit nem Kumpel spielt :D
     
  15. Replect

    Replect
    Registriert seit:
    28. November 2002
    Beiträge:
    989
    Ort:
    Saarland
    Ich bin auf beiden Plattformen aktiv und freue mich auch über Mitspieler die Teamwork, Kommunikation mitbringen und auch ein wenig den Willen haben besser zu werden (ohne dabei natürlich einfach den Spaß zu vergessen)... Wenn ihr also in diese Kategorie fallt, added mich gerne auf Steam und/oder PSN.
    Ich habe insgesamt vermutlich schon 70-80 Stunden in RL gesteckt und arbeite nebenbei immer daran besser zu werden und meinen Schüssen/Pässen mehr Präsision, meinen Aerials (Flugschüssen) eine bessere Quote und auch meinen Wall-Jumps mehr Zuverlässigkeit zu verpassen. :)

    Mein hochgestecktes (unrealistisches) Ziel als Familienvater: Kronovi, Gibbos & Co Paroli bieten! :ugly: - Best Players to date!?

    Zu den Spielmodi (Ein Thema im Gamepro-Forum gewesen):
    3v3 kommt manch einem nur chaotisch oder taktiklos wenn man in ein willkürliches Team von Mitspielern geworfen wird die eben (noch?) kein Grundverständnis/Interesse an Zusammenspiel haben und/oder oft froh sind wenn sie den Ball irgendwie treffen. Ein einigermaßen abgestimmtes 3er Team hat jemand im eigenen Drittel (Im Tor oder im Zug zur Mittellinie je nach Balllage und Situation) während einer in der Flanke und ein weiterer eher mit Zug zum gegnerischem Tor (sprich mittig) unterwegs ist. Dies am besten in einer Art Rotation, damit jeder dazu kommt den sehr wichtigen Boost aufzufüllen. Auf jeden Fall ist 3v3 durchaus taktisch und Teamorientiert, solange eben die Gruppe gewillt ist entsprechend zu spielen, ansonsten wirkt es gerne nach Glückstreffern und Chaos.

    Beim 2v2 ist der Spielraum (besonders für Fehler) natürlich kleiner und bietet sich eventuell wie auch ein 1v1 gut dafür an an den eigenen Ballfähigkeiten zu arbeiten, einfach weil man mehr Gelegenheiten zum Ballkontakt bekommt als im z.B. 3v3.

    Zu den Lags:
    Meine eigenen Erfahrungn die letzten Tage bestätigen was auch auf Twitter zu lesen ist. Vereinzelte EU-Server hatten (haben noch?) Lag-Probleme. Das Studio hat über Twitter gebeten diese EU-Server zu nennen damit sie der Sache auf den Grund gehen können. Von geschätzen 40-50 Matches würde ich sagen waren ca. 10 laggy (unterschiedliche Server oder immer derselbe!?). Die Runden habe ich aber einfach unmittelbar verlassen, neues Spiel gesucht, anderer Server und alles in Butter...
    Ich habe keine Bedenken das sie auch dieses überschaubare Problem auch noch in den Griff bekommen und wir in nicht allzu ferner Zukunft mit stets stabilen und lagfreien Servern rechnen dürfen. (Sie haben ja die erste Woche schwer gekämpft als kleines Studio gegen den gemessen daran gigantischen Ansturm)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2015
  16. MetallicaRULZ Hessischer Halbspanier

    MetallicaRULZ
    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    3.806
    Ort:
    der schönsten Stadt am Main
    Gehen bei euch eigentlich die ranked spiele ?

    Ich kann zwar ranked spiele machen die werden aber scheinbar nicht gezählt.
    In meiner Statstik usw steht zwar das ich xx Tore geschossen habe, wenn ich aber auf die Spielauswahl gehe steht bei mir schon die ganze Zeit "Anfänger - 100 Fertigkeitspunkte" bei den Ranked spielen.

    Hab bestimmt schon 5 1vs1 und etliche 3vs3 im ranked gespielt, aber da tut sich nix
     
  17. Replect

    Replect
    Registriert seit:
    28. November 2002
    Beiträge:
    989
    Ort:
    Saarland
    Ich hab zwar schon 70-80 Stunden Spielzeit beisammen, aber mit "ranked Matches" hab ich mich noch nicht weiter beschäftigt. Vom hier und da lesen scheinen Sie aber an sich zu funktionieren...
     
  18. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.261
    Ich bin auch nur am Verlieren, gewinne fast kaum ein Spiel. ich bin mir aber nicht sicher ob das an mir oder den anderen liegt :ugly:

    Hab das Spiel dank PS-Plus zwar schon, aber ich hab nur am Wochenende Zugriff auf die PS4, bin echt kurz davor mir das noch für Steam zu holen :ugly:
     
  19. Replect

    Replect
    Registriert seit:
    28. November 2002
    Beiträge:
    989
    Ort:
    Saarland
    Also bei 20 Euro für den Spaß würde ich nicht mal überlegen! ;) Ich habe zumindest nicht überlegt und spiele RL öfters auf dem PC als auf der PS4... Zur PS4-Version wechseln fällt mir dann aber die ersten paar Runden schwer, weil es dort nicht auf allen Karten mit 60fps läuft und das Input-Lag vom TV (Spielemodus hin oder her) im Vergleich zum PC-Monitor auch irgendwie auffällt. Aber nach etwas einspielen hat das Gehirn quasi auf PS4 umgeschaltet und sich entsprechend adaptiert. :)

    Wie auch immer... Ich denke die 20 Euro sind gut investiert in ein Spiel das man Casual- als auch Hardcore spielen kann!

    Ansonsten, wenn jemand Unterstützung benötigt bzw. ein paar Lektionen (erteilt! :D) bekommen möchte, lasst es mich wissen...
     
  20. **FreakimKäfig**

    **FreakimKäfig**
    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.291
    Habs mir gestern wegen Angry Joes Review gekauft. Macht Hammer Spaß und auch Anfänger wie ich können kleine Erfolge verzeichnen. Wer Bock auf ein paar Spiele hat added mich auf Steam: Freak im Käfig
     
  21. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.006
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Bin der Gruppe beigetreten; hab das Spiel seit 3 Tagen und es macht einfach riesigen Spass. :D
     
  22. BaVoBa

    BaVoBa
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    3.847
    Habs wegen PS+ "umsonst" auffer PS4 und das Spiel ist grandios. Die Reduktion auf's Wesentliche in Perfektion, jedenfalls jetzt, wo die Server funktionieren. :ugly:
     
  23. shuno

    shuno
    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    1.606
    ja ne, is klar :ugly: schön wär's. :D aber danke.
     
  24. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.513
    Das baut ihm jetzt sicherlich total auf. Schon klar das man zu dritt, wenn man sich absprechen kann, weit besser zusammenspielt als mit irgendwelchen ....... :ugly:
     
  25. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.513
    Übung macht den Meister. Aber ich schätze auch des öfteren falsch ein und Spring entweder voll drüber, oder jage volle Kanne unten durch. xD
     
  26. DerDarki

    DerDarki
    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    23.116
    Ort:
    Olymp des Rock!
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 12700k
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 Gaming X Trio
    Motherboard:
    Gigabyte Z690 Gaming X DDR4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    Laufwerke:
    LG Electronics BH16NS55 Blu-ray Brenner
    wd_black SN750 1TB
    Intel 660p 2TB
    Crucial P3 Plus 4TB
    Samsung QVO 870 2TB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X3
    Gehäuse:
    Cooler Master Mastercase 5 Pro
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO
    Roccat Vulcan 122 AIMO
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    MSI MPG 321URX QD-OLED // Dell S2721DGF
    Siehe shuno. Von drauf haben bin ich weit entfernt. :ugly:
    Ich würde mich zwar nicht als kompletten Noob bezeichnen, allerdings hab ich doch gerade in der Verteidigung paar Schwächen weil ich eben teilweise noch am Ball vorbeispring oder die Höhe falsch einschätze.

    Dafür läufts im Angriff ganz gut und ich hab immerhin ne Torrate von 1.8 pro Spiel.
    Wobei ich nicht weiss ob das gut oder schlecht ist :ugly:
     
  27. [Faith] humiliated

    [Faith]
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    22.772
    kann mir mal jemand den rocket boost erklären bzw wie ich damit das aerial training schaffe?
     
  28. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.437
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    den in die luft?

    1x springen, fahrzeug während des sprungs nach oben ausrichten und gleichzeitig den boost aktivieren.

    habs mir gestern auf meiner ps4 geladen und macht unglaublich viel spaß. :D
     
  29. [Faith] humiliated

    [Faith]
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    22.772
    danke. Server sind leider grad unterirdisch
     
  30. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
  31. Replect

    Replect
    Registriert seit:
    28. November 2002
    Beiträge:
    989
    Ort:
    Saarland
    Es freut mich das mehr und mehr Spieler von Rocket League hören, es kaufen und Spaß mit haben! Alles wichtige Schritte um auch langfristig eine große Community vorweisen zu können...

    Wer Lust auf ein paar Sessions hat (bevorzugt PC, PS4 aber auch möglich)... Aber vorsichtig, ich bin zwar kein Voll-Profi, aber denke - auch wenn das eingebildet klingen mag - das ich überdurchschnittlich gut bin! :D Überlegt euch also auf welche Seite ihr euch stellt! :yes: :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2015
  32. Margou09

    Margou09
    Registriert seit:
    26. September 2011
    Beiträge:
    198
    Also ich würde mich auch über ein paar Mitspieler freuen. Bin leider nur auf der Ps4 unterwegs. Mein Psn Name ist Betontod11. :yes:
     
  33. DerDarki

    DerDarki
    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    23.116
    Ort:
    Olymp des Rock!
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 12700k
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 Gaming X Trio
    Motherboard:
    Gigabyte Z690 Gaming X DDR4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    Laufwerke:
    LG Electronics BH16NS55 Blu-ray Brenner
    wd_black SN750 1TB
    Intel 660p 2TB
    Crucial P3 Plus 4TB
    Samsung QVO 870 2TB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X3
    Gehäuse:
    Cooler Master Mastercase 5 Pro
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO
    Roccat Vulcan 122 AIMO
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    MSI MPG 321URX QD-OLED // Dell S2721DGF
    Gruppen funktionieren noch garnicht über Crossplay.
    Es ist zwar möglich mit PS4-Spielern zu spielen, das ist aber immer Random übers Matchmaking.
     
  34. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.126
    Ok das Spiel ist super und macht sehr süchtig. Mit Randoms deren ganze Taktik es ist den Ball irgendwie zu treffen, unabhängig davon auf welches Tor er geht ist dann aber doch frustrierend.

    Wer Lust hat ab und an mal zusammenzuspielen kann mich gerne adden.

    PSN: Mojo172737
     
  35. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.021
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Spiel ist super, aber Online funktioniert bei mir überhaupt nicht. Totales Lagfest, trotz Ping im Bereich von 20-25ms :uff:

    Scheint wohl ein Serverproblem zu sein, nur finde ich keinen Server, auf dem ich das Problem nicht habe :(
     
  36. [Faith] humiliated

    [Faith]
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    22.772
    schöner patch aber dass ich nen idle kick krieg wenn ich ne zeile auf der ps4 eingeben will ist großartig
     
  37. Mave94

    Mave94
    Registriert seit:
    6. August 2015
    Beiträge:
    1
    My.Con Rocket Leage Clan

    My.Con Rocket League Germany gehört zu den größten Rocket LeagueŽs Clans bzw Communitys im Pc-Bereich.
    Wir suchen noch aktive Spieler für Turniere, lustige Spiele für zwischendurch und natürlich für die Liga.


    Was wir euch bieten:
    - Teamspeak
    - nette Community ( Höhere Altersgruppe )
    - Interne und Online Partien
    - Hilfestellung falls dieses erwünscht ist
    - Claninterne Clanligen
    - Claninterne Turniere
    - Clanexterne Ligen & Turniere
    - Youtube Channel mit euren Clips
    - Facebook Seite
    - Steam Gruppe
    - Homepage ( Mit eigenem Ligasystem )

    Was wir erwarten:
    - Headset
    - mind. 16 Jahre alt
    - eine gewisse geistige Reife

    Falls das auf dich zutrifft - bewirb dich doch bei uns :)
    www.mycon-rl.com


    Lg
    Mâv3
     
  38. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.430
    Bin auch mal der Gruppe beigetreten. Wer spielen will, einfach bei Steam anschreiben, am besten noch mit Skype.
     
  39. TheNitework

    TheNitework
    Registriert seit:
    22. Oktober 2011
    Beiträge:
    230
    Also ich hab das Problem, dass ich immer wieder plötzlich weggezerrt werde und woanders bin auf dem Spielfeld. Das passiert regelmäßig. Ich treffe das Tor aber der Ball fliegt wieder raus. Woran liegt das?
     
  40. Replect

    Replect
    Registriert seit:
    28. November 2002
    Beiträge:
    989
    Ort:
    Saarland
    Klingt nach "Lag", ja... Habe ich aber auch nur noch sehr selten bis gar nicht! Die ersten Wochen war Psyonix da ja doch recht schwer am kämpfen.
     
Top