Dota 2 [Sammelthread II] - Emotionsloser Robotertreff

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von maximiZe, 24. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.453
    Invoker macht ziemlich spaß, man kann supporten aber trotzdem auch selbst mal ganken gehen. Omni kann auch ganz spaßig sein.:wahn:
     
  2. Ich glaube du machst dir keine Vorstellung davon wie das in 2k abläuft. Es reagiert niemand auf dich... du bist luft. Du bis alleine. Und wenn du als supportler alleine bist, hast du meistens die Arschkarte gezogen.

    Mega arrow mit Mirana? Ping ping ping ping ... gegner 5 sec gestunnt und fast tot. Keiner reagiert. So läuft das ab :ugly:

    Ich musste in einem Spiel mit Crystal maiden carry spielen weil es niemand in meinem Team geschafft hat einen Kill zu machen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. August 2015
  3. Ich kriege ehrlich gesagt immer Bauchschmerzen wenn jemand bei Dota anfängt mit "ich habe nichts falsch gemacht". :uff:
     
  4. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Zugegeben passiert mir das wegen den ganzen ADHS-Pingern auch regelmäßig, dass ich Pingspam unbewusst ignoriere.
     
  5. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.727
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Wo ist das Problem, du spielst Babysitter, wartest bis dein Baby gegankt wird und schlägst dann aus dem Hintergrund zu Stun -> Maledict -> Ult

    Falls dein Baby noch lebt, kannst du ihn dabei sogar heilen.

    Von dem Geld kaufst du dir Glimmer Cape, Aga und wenn du Snowballst ein Dagon. Dagon ist 2k zertifiziert.
     
  6. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436


    Das Problem ist aber, dass die Leute, die carry spielen, oft einfach zu schlecht sind und du am Ende, obwohl du ein guter supporter bist, verlierst.
     
  7. Ist ja auch ein Teamspiel. Jeder ist so schwach wie das schwächste Glied. :teach:
     
  8. Das ist wohl die Millionen-Dollar-Frage :ugly:

    Klingt immer alles so einfach. Der Carry muss nur von dir weglaufen anstatt zu dir und schon kannst nichts mehr tun.
     
  9. Jo eben das meine ich ja. Es muss nur einer im Team royal abstinken, das reicht schon. Und wenn das dann der ist der am Ende den Schaden raushauen soll ... najo.
     
  10. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.727
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Du hast nicht verstanden: Du tust nur so, als wärst du Supporter. In Wahrheit führst du dein Team zum Sieg :D

    Doch, hinterher laufen.

    Passiert im Gegnerteam aber auch. Üb einfach in jedem Spiel Shadowblade Slark. Dann bis du bald da unten raus.
     
  11. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    So ziemlich das Lamste, was Noobspiele zu bieten haben. :ugly:
     
  12. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.727
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Aber effektiv. Dann biste nicht so auf die Kollegen angewiesen.
     
  13. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.453
    Wieso ist Shadowblade auf Slark lahm? Find ich ziemlich effektiv - gibt nicht viele Helden auf denen SB bzw das Upgrade sinn machen, imho.
     
  14. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436


    Dann kann ich auch gleich einen carry nehmen :ugly:
    Kann es sein, dass die Server komplett für den Arsch sind?
     
  15. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Du weißt nicht, was im Internet Slang "lame" bedeutet? :D

    Irgendwo bei 3k, ich spiel aber fast nie Ranked, insofern ist die Aussagekraft da gleich Null.
     
  16. Politician

    Politician
    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    548
    Meine Empfehlung ist Oger, weil er einfach serh solide ist und sehr viel aushalten kann. Er hat einen Stun, einen Slow und einen Buff und kann ordentlich Schaden austeilen. Er ist nicht von einem guten Early Game abhängig wie CM und WD und ist auch dann nützlich wenn er nicht optimal gespielt wird. Einziges Problem ist, dass er Melee ist und so nicht so gut herassen kann.
     
  17. Politician

    Politician
    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    548
    In einem Low-End Pub Spiel sollte es mindestens 2-3 Carries geben, sodass man einen Vollversager meistens verkraften kann- Ich denke, dass meine Spieler eher aufgrund des besten Spielers (oder meinetwegen Carries) entschieden werden als aufgrund eines Totalausfalls. Leider bin ich zu selten diesen entscheidende Faktor ;)
     
  18. Und die nächste Rutsche. Rubik fängt nach 9 min an currier zu feeden. Ne das hat hier echt nix mehr mit ausgeglichenem matchmaking zu tun.
     
  19. Einen Vollversager kann kein Team verkraften. Das ist einfach Quark, sorry. Ein Carrie wird doch grade fett, wenn im anderen Team einer dumm ist und tausend mal drauf geht.
     
  20. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Oder wenn ein Team vernünftiges Teamplay hat und ein anderes nicht.

    Davon ab haben Gegnerteams ähnliche Probleme. Die "Bösen" sind nicht immer nur in deinem Team.
     
  21. Puh ...

    Ich weiß nicht warum ihr mir jetzt wieder mit so zeug kommt.

    Natürlich sind im Gegnerteam auch mal deppen. Aber es ist halt Zufall und nicht ausgeglichen. Also kann man auch mal eine Pechsträhne haben. Das is einfach so. Kannst dir meine letzten Spiele ja gerne mal angucken.
     
  22. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.453
    Ich hab lahm gelesen.:fs:
     
  23. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Warum?
     
  24. Next game next leaver :ugly: ... ich bin bald auf 1,5k
     
  25. Könnt ihr auf Europe west suchen? Bekomme da nichtmal nen ping.
     
  26. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.453
    Das ich dir mal zustimmen würde - hätte ich nie gedacht.:ugly:
     
  27. Erstmal gz zu Level 13. :yes:

    Als Support-Only Spieler kann ich dazu vielleicht etwas sagen.

    Im Grudne gibt es 2 Arten von Support. Supporter die das Team heilen und mit Mana Versorgen. Und offensive Supporter die schnell Kampf bereit sind und vor allem im Early glänzen.

    Ich nenn mal für beide Varianten 2 einsteigerfreundliche Supporter.

    Versorger:
    Omniknight, auch Mama genannt. Omniknight hat den Vorteil das er ansich lange überleben kann. Du kannst dich und andere heilen, du kannst dich oder andere mit einem MKB versorgen und mit dem Ulti machst du gleich dein ganzes Team für einige Sekunden für physische Schäden unverwundbar. Ulti + MKB und dein Carry ist unsterblich. :yes: Aber musst teilweise gut zielen. Der Spell ist nicht intelligent und man kann schonmal den gegnerischen Carry mit nem 12sec BKB austatten. :ugly:

    Mit passendem Timing ist dein Tesm quasi unaufhaltsam. Dafür bist du aber schnell Target No1 und man versucht dich zu töten bevor du Ulti oder dein MKB rausholen kannst. Mit Omni machst du aber kaum Kills. Du wirst meistens ne negative K/D haben. Dafür bist du relativ Itemunabhängig und richtig genutzt der Backbone vom Team.

    Crystal Maiden, Ist insofern geil das Sie eine mapweite Manaaura hat. Du bist also allein durch deine Existens eine Hilfe fürs Team. Das Ulti richtig Eingesetzt ist absolut mörderisch und eine K/D von 2 ist durchaus im Bereich des Möglichen. Dafür wird der Gegner instant dafür sorgen das du gestunnt wirst. BKB ist also Pflicht. Das Early ist aber etwas schwerer, da du extrem langsam und ein leichtes Ziel für Ganks bist. Im Lategame aber sehr lustig, vor allem wenn du Mitspieler hast die gut stunnen können.

    Offensive Supporter

    Lion, mMn einer der besten Offensiven Supporter weil er anderen (auch ranged Creeps) Mana absaugen kann und schon Stufe2 ausreicht um von ooM zu Voll zu kommen. Dabei ist es egal wieviel mana das Ziel hat. Du kriegst den maximalen Betrag. Dazu hast du nen Stun, nen Hex und ein starker Burstdamage-Ulti der mit Aganims AOE ist und nur nen 20sec Cooldown.

    Nachteil bei dem Held ist halt du hast nix um dem Team zu helfen. Du musst also gut ganken und in Teamfights wissen wen du stunnst und wen du hext.

    Ogre Magi, "It's in the bag! Hey, where is that bag?" Mehr muss man fast nicht sagen. Ogre Magi ist einfach stumpf und hohl und einfach nur tierisch witzig mit den ganzen Kommentaren. Ansonsten ist der Ogre der beste Stunner im Spiel, eine richtiggehende Stun Maschine. Es ist aber auch nen Glückspiel mit dem da das Ulti nichts macht außer deine Spells zufallsabhängig zu verdoppeln/dreifachen. Wenn du Glück hast haust du 4 Stuns direkt hintereinander raus oder gibts mit Bloodlust fast deinem ganzen Team ein Butterfly.

    Hoffe das hilft dir.

    Von WD würde ich erstmal die Finger lassen. Sein Maledict ist schwer zu positionieren und das Ulti auch nicht sooo leicht zu verwenden. Mit den 4 obengenannten solltest du aber definitiv deinen Spaß haben. Sind meine 4 Stammhelden. :yes:
     
  28. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Sind dieselben Pappenheimer, die auch Unranked spielen. Der große Unterschied ist, dass die Leute noch schneller flamen wenn irgendwas schief läuft.
     
  29. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.826
    Ort:
    Niedersachsen
    +++

    Vor allem bei den richtigen Hard Carries, die eigentlich den ganzen Schaden verursachen sollen, wird gerne mal im Early Game komplett verkackt.

    Ein Shadow Fiend, der in 10 Minuten gleich 0-9 feedet und dann nach 25 Minuten ein Shadow Blade als erstes Item baut, wird das Spiel nicht mehr herumreißen, wenn die gegnerischen Carries durch ihn schon massiv hochgefüttert wurden.
    Oder ein Anti-Mage, der zwar noch vergleichsweise guten Farm hat, dann aber zuerst mal Boots of Travel anstatt dringend benötigte Damage-Items baut und folglich seine PvP-Kämpfe verliert und seinen Farm gleich an die Gegner weitergibt.


    Feeding finde ich im aktuellen Meta besonders schlimm, da Hero-Kills ja deutlich mehr Gold geben als die reguläre Laning-Phase. Wenn es nur ums Lanen ginge, dann stünde ich in den meisten Matches ganz gut da, da ich in der Laning-Phase nur selten sterbe und fortwährend Last Hits und XP bekomme. Ich spiele eher auf Sicherheit und versuche nicht frühe Kämpfe und Kills zu forcieren. Mein Gegner bekommt zwar auch kontinuierlich farm, aber mir reicht es ihn höchstens ab und zu mal aus der XP-Range zu harassen.

    Das bringt aber alles nichts, wenn die anderen Lanes voll auf Risiko spielen und es nach 10 Minuten schon mehr als 20 Tode insgesamt gab. Die Laning-Phase ist bei vielen Leuten ja fast nicht mehr existent. Durch Kills bekommt der Rest der Map natürlich viel schneller seine Core Items als man es durch sicheres Farmen überhaupt erreichen könnte. Das merke ich vor allem dann, wenn ich einen Jungler spiele.


    Und ohne Leute jetzt aufgrund ihrer Nationalität in Schubladen stecken zu wollen: basierend auf meinen bisherigen Erfahrungswerten würde ich sagen, dass vor allem russische/osteuropäische Spieler (bzw. die, die kaum bis gar nicht Englisch beherrschen) sehr häufig sterben. (I.d.R. mindestens doppelt so häufig wie die restlichen Spieler im Early Game)
    Keine Ahnung, ob das ein Mentalitätsproblem ist. Vielleicht realisiert man einfach nicht oder kümmert sich einfach nicht drum, dass Sterben dem eigenem Team insgesamt viel mehr schadet. Da hechtet man lieber noch einem mögliche Kill hinterher oder bleibt mit niedrigen HP in der Lane gegen einen Helden mit Nuke-Skills, weil man unbedingt noch das bisschen Farm möchte…
     
  30. Hatte grad ein Spiel mit 400mmr Leuten. :ugly: (ja auch im Gegnerteam)
     
  31. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Maaaaaan, scheiss Kacknoobs in meinen Spielen immer. Tiny und Ashe ... ehm, ich meine Drow, feeden auf der Farmlane rum während sie ab und an zusammen mit dem Vollnoob Storm Spirit versuchen, den Necro bei den Ancients zu ganken. Klappt natürlich nie und alle drei verlieren massiv an Exp und Gold, während der Bara aus dem anderen Team völlig außer Kontrolle gerät.
    Währenddessen sind Weaver und Leshrac auf der Offlane am rumfailen und flamen. Das geht sogar so weit, dass Tiny den Weaver mitten in die Gegner schmeisst, welcher dann nur noch am rumheulen ist und nach Reports schreit.

    Ernsthaft, warum kriege ich dauernd solche Fails als Gegner?

    Das ist schlicht falsch. Ein unterlevelter Held, der dauern verreckt, gibt teilweise unter 100 Gold. Der hart gefarmte godlike Megacarry kann dafür auch schonmal weit über 1k rausrücken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2015
  32. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436


    Ich bin aktuell bei 900 MMR angelangt :ugly:
    Da werden auf nem carry nur boots of speed gekauft und die bleiben bis zum Ende :D. Macht das eigene 'Spassspiel' aber auch ganz angenehm, im letzten clinkz Spiel hatte ich 26:0 :ugly:
     
  33. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.826
    Ort:
    Niedersachsen
    Wer sagt denn, dass man unterlevelt sein muss, um zu feeden? Ich hatte neulich ein Match mit einer Drow, die das ganze Match über gefarmt hat, prinzipiell richtig gute Items hatte, sich aber grundsätzlich nicht an Teamfights beteilight hat und erst nachdem der Rest des eigenen Teams tot war langsam und alleine Solo-Pushes durchgezogen hat und dann natürlich gestorben ist. Bis auf ihre Aura hat sie nichts zum Spiel beigesteuert und hat trotzdem massig Gold gegeben.

    Und in der Regel gibt jeder Kill, den ich sehe, mindestens 300 Gold. Selbst wenn der Held noch so oft gestorben und unterlevelt ist. Es zählt ja auch der NetWorth des Teams.
     
  34. Also in meinen Spielen läufts meist so, dass man nen fetten Teamfight gewinnt, das Team dann denkt sie wären die geilsten und anstatt auf safe zu gehen versuchen plötzlich alle solokills zu machen wobei sie nur drauf gehen. Da hast du das Spiel in der Hand und es wird bereitwillig wieder verschenkt. Und ich kann diesen Zeitpunkt zu 90% vorhersagen. Hört trotzdem nie einer...
     
  35. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Unter 100 Gold geht nicht.
     
  36. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Westeuropa ist scheinbar gerade komplett platt. Wird Zeit, dass Valve hier mal was tut.
     
  37. Noch 2 losses jedes mal leaver bei mir im Team. WTF is this shit :ugly:

    Diese Scheiße glaubt mir kein Mensch mehr.
     
  38. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.826
    Ort:
    Niedersachsen
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top