Alles Erdreich ist Österreich Untertan

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Hauptman, 29. April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Yep. Man hätte einzig und alleine nie beitreten können, dann hätten sich alle möglichen Abkommen mitentwickelt wie bei der Schweiz, aber einmal drin und dann raus?
    Da glaube ich auch dass das nur negative Folgen hat...
     
  2. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
  3. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Und Deutschland auf die 2 abgerutscht :banana:
     
  4. Ein historisches Ereignis in der Geschichte unseres großartigen Landes und ein Ereignis, auf das wir alle stolz sind. Selbst Krone-Links sind bei dieser Gelegenheit ein verzeihliches Faktum, bei dem der halbwegs gebildete Österreicher zwei Augen zudrücken kann.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juli 2015
  5. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Ja, und jetzt? Welche Aussage erwartest du dazu?! Ist doch alles korrekt, was zu dem Thema gesagt wird? :nixblick:
     
  6. :hammer:

    Frei nach einem gewissen Steirer: "Frauen sind auch nur Menschen" :yes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. August 2015
  7. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
  8. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
  9. Jesus f.... Christ, das nimmt auch kein Ende :no:
     
  10. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    Das war auch schonmal besser. :ugly:
     
  11. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Mach es weg. :heul:


    (Und verlinke es im Exil. :wahn: )
     
  12. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Ja, der Fremdschäm-Faktor wird immer größer, besonders mit dem Latex-Opa da. :ugly::D

    Okay, mach' ich für dich - die FPÖ kann nicht genügend Werbung bekommen. :yes:
     
  13. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Oberösterreich hat gewählt. :wahn:
     
  14. Der Siegeszug der Schwarzen geht weiter. Wir haben uns die Steiermark geschnappt und bleiben Nummer eins in Oberösterreich. Als nächstes bauen wir die Position in Wien aus. :hoch:

    Währenddessen feiern sich die Blauen als der Sieger des ungebildeten Proletariats und die Roten zerfleischen sich dank Faymann (der ja kürzlich bewiesen hat dass er nicht nur in der Innen- sondern auch in der Außenpolitik keinen Plan hat) und Klug selbst.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. September 2015
  15. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.621
    bin ma ned sicher ob der erste Teil sarkastisch gemeint ist :confused:
    Pühringer hat 10% verloren! Das ist irre viel, vor allem wenn man bedenkt was für ein "starker" Landeshauptmann er ist, da gibts nur den Pröll der noch extremer ist.

    Glaub nicht das die ÖVP irgendwas in Wien mitzureden hat, da wirds nur zwischen SPÖ und FPÖ blutig. Grün wird interessant ob sie +0,5 oder -0,5 machen, recht viel weiter dümpeln die nicht herum.

    Aber bei dem FPÖ Ergebnis wird einem richtig schlecht :kotz:
     
  16. Pühringer kann nichts dafür. Das war keine Landeshauptmann-Wahl sondern eine reine Volksabstimmung in Sachen Flüchtlingskrise. Da die gemeine Unterschicht auf sowas sofort wie der Teufel auf das Weihwasser reagiert, war es im Vorhinein schon klar, dass alle Nicht-Fremdenfeindlichen Parteien verlieren werden. Ohne der exzellenten Arbeit der Volkspartei wären es weit mehr als 10 Prozent gewesen.

    Sobald sich die Situation mit den Flüchtlingen normalisiert hat und der nächste FPÖ-Skandal uns Milliarden kostet, wird sich die Lage wieder normalisieren :hoch:
     
  17. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    Ausrede.
     
  18. :ugly: Ernsthaft? Nix mitbekommen in letzter Zeit, was in Europa abgeht?
     
  19. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.621
    Es hat die Verluste verschlimmert, aber die wären so oder so dagewesen. SP/ÖVP versuchen seit Jahren Wähler zu halten, indem sie sich Inhaltlich der FPÖ nähern, insofern wird der Wechsel immer leichter.
    Gleichzeitig wächst der Unmut gegen die Großparteien seit Jahren. Können sich auf die wesentlichen Reformen nicht einigen und gönnen uns eine Katastrophale Schulpolitik mit dem großen Fail Mittelschule, wobei hier natürlich die SPÖ mehr zur Verantwortung zu ziehen ist.

    Es stimmt schon dass die Verluste mit einem Manderl wie nem schwarzen Faymann viel viel größer wären als mit Pühringer, aber trotzdem sind sie nicht nur der Flüchtlingspolitik zuzuschreiben.
     
  20. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    Doch. Aber den Erfolg der FPÖ nur darauf zurückzuführen halte ich für falsch.
     
  21. skills0402

    skills0402
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    6.279
    :hammer:
     
  22. Sweet17 gesperrter Benutzer

    Sweet17
    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    6.962
    Yeah, das ist ein Wahlergebnis. :ugly:
     
  23. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Genau, deswegen hat Grün auch verloren. Oh Moment, die haben ja Zuwächse... Zudem, Gott sei Dank hat die ÖVP in Wien auch in der nächsten Zeit nichts mitzureden, alleine das Wahlprogramm zeigt ja das denen vollkommen unklar ist was eine rasch wachsende Großstadt braucht... Wobei vermutlich das Programm eher dazu da ist ein bisschen zu populisieren um überhaupt Stimmen zu bekommen...

    Und ich stimme mit chaos überein, das Wahlergebnis zeigt wie es um unser Land bestellt ist. Es gibt keinen realen Grund die FPÖ zu wählen. Weder kann diese Partei auch nur irgendeine Lösung vorbringen, noch ist es die richtige Partei für eine Proteststimme. Traurig... Aber leider wird es in Wien wohl auch so kommen bei der Wahl...

    Btw, somit bekommt OÖ wohl Schwarz-Blau als Ausgleich zu Rot-Blau im Burgenland?
     
  24. Sweet17 gesperrter Benutzer

    Sweet17
    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    6.962
    Das habe ich mir schon lange gedacht. Zumindest kann ich die Wahl damit auch mit einem lachenden Auge sehen.

    Die FPÖ ist zwar keine Lösung für irgendein Problem, außer für den Strache'sche Narzismus vielleicht, aber wenn wir die letzten Jahre eines gesehen haben dann, dass ÖVP und SPÖ sich auch selbst überlebt haben.

    Wenn ich die Wahl habe zwischen der jetzigen SPÖ, der ÖVP und der FPÖ.. dann geh ich am Wahltag ins Kino.
     
  25. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Naja, immerhin hat es sich die aktuelle Generation dann selber eingebrockt. Wie auch immer, wenn das in Wien auch so ausgeht dann ist das echt beschämend...
    Was erwarten sich diese Wähler? Und kann man als Protest nicht eine andere Partei wählen als FPÖ? Pfft....
     
  26. Vermutlich weil es die einzige bekannte, "klassische" Partei ist, die politisch rechts anzusiedeln ist.

    Warum Leute eher Rechte als Linke wählen ist dann wieder ne andere Frage.

    :ugly: http://orf.at/stories/2301020/2301023/

    :ugly:²
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. September 2015
  27. Adamantios gesperrter Benutzer

    Adamantios
    Registriert seit:
    16. Juni 2015
    Beiträge:
    703
    beschämend daran ist lediglich, dass SPÖ/ÖVP nicht im stande waren, dem auftrieb der FPÖ entgegenzuhalten.
    die FPÖ hat nicht so stark zugelegt, weil die leute alle rechtsradikal geworden sind. sie hat auch nicht dazugewonnen, weil sie so ein tolles programm fahren.
    sie haben nur dazugewonnen, weil SPÖ/ÖVP zu dämlich sind, die zurufe der wähler zu hören. zu dämlich sind, von ihrem einheitsbrei abzuweichen und den bürgern tatsächlich etwas gutes zu tun. zu dämlich sind, eigenständig entscheidungen zu treffen, und nicht nur von mutti merkel abzukupfern. zu dämlich sind, wenn sie denn mal entscheidungen treffen, diese für die bürger zu treffen und nicht gegen sie.
    und zu guter letzt, zu dämlich sind, der FPÖ mit einem sinnvollen programm entgegen zu kommen, anstatt einfach nur herzugehen, mit dem finger auf die FPÖ zu zeigen und zu rufen "ihr bösen nazis. ihr seid soooo dooooof. buwäääh"

    wer dauerhaft ein programm fährt, das die reichen und gebildeten anspricht, während die armut steigt und das bildungsniveau nachlässt, braucht sich nicht wundern, wenn man die wähler verliert.

    wer jahrzehntelang nur am eigenen machterhalt interessiert ist und nicht an dem, was das volk wünscht, der bekommt von eben diesem irgendwann halt die quittung serviert :fs:

    bei der wienwahl wird meine stimme zwar niemand bekommen, aber ich muss ehrlich sagen, ich freu mich schon auf das doofe gesicht von häupl und faymann, wenn sie die zweite schallende ohrfeige bekommen und dann hoffentlich auch personelle konsequenzen daraus ziehen.
     
  28. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Die Verluste waren vorher schon da (also bei den Wahlen vor der Flüchtlingskrise). Ich nehme einmal an 90% der Wähler kennen nicht einmal das Programm der Parteien, somit können sie auch nicht wissen wofür die Parteien stehen.
    Schönes Beispiel sind die zwei Bereiche Soziales und Finanzen. Wer an Blau-Schwarz im Bund zurückdenkt sollte erkennen das die FPÖ eigentlich das Gegenteil einer Arbeiterpartei ist. Auf den Plakaten natürlich, da ist alles anders. Schon lustig das sich Leute selbst beim Wählen von Plakaten und leeren Worten täuschen lassen, nicht mal bei der Werbung ist man normalerweise SO leichtgläubig.

    Aber gut, sollen sie in den Ländern regieren, dann gibt es eh nur zwei Varianten. Entweder diese Partei bekommt gar nichts von den groß plakatierten Themen durch (wie derzeit im Burgenland zu bestaunen) oder sie setzt ein Land komplett in den Sand (weil auch diese Partei keine Lösungen bietet wie alle anderen, aber auch die Macht geniessen will wie in Kärnten - und wenn man das in kurzer Zeit zu extrem tut, kann das nicht gutgehen).

    In beiden Fällen sollte die Ernüchterung für die Wähler schnell kommen...

    @Adamantios:
    Ich denke nicht das irgendeine Partei gegen die Interessen der Wirtschaft ankommt. Schon gar nicht jetzt, wo vieles direkt über die EU läuft. Und ja, die KMUs sind dort halt NICHT vertreten. Auch das haben wir als Wähler zu verschulden, in letzter Konsequenz. Man braucht sich nur die gewählten Parteien im EU-Parlament anschauen. Dort sind schon länger die Konservativen an der Macht, somit sollte ja erkennbar sein wer hier für welche Politik steht...
    Und bezüglich Konsequenzen, was glaubst du wird erwartet? Jedem ist bekannt das es keine "besseren" Nachfolger gibt. In keiner Partei. Somit nur ein Placebo-Argument, und sei es für den der wählt selbst...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2015
  29. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Erst in drei Jahren oder so. :hmm:
     
  30. ArnoldBB gesperrter Benutzer

    ArnoldBB
    Registriert seit:
    17. September 2015
    Beiträge:
    175
    Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. SPÖVP sind nicht lernfähig und dazu ist mittlerweile jede Scham verflogen. Selbst wenn die SPÖ am Ende nurmehr mit 0,5% vor der FPÖ in Wien sein sollte und Rotgrün sich nichtmehr ausgeht, würde Faymann nicht zurücktreten. Häupl würde es vielleicht zu blöd werden, so dass dann ein anderer übernimmt und RotGrünNeos bringt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2015
  31. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Erschreckend und peinlich für uns in AUT das eine Partei, die sich laufend weigert sich vom rechten Gedankengut zu distanzieren bzw. auffällige Personen auszuschließen und die immer wieder mit Aussagen den äußersten rechten Rand anspricht im Moment von so vielen als "Protestpartei" gewählt wird.

    Das oben genannte Faktum alleine sollte die Partei von vor herein disqualifizieren, noch bevor man zu inhaltlichen kommt. Und dann der Zuckerguss, Personen die nie die Konservativen wählen würden strömen in Scharen obwohl Blau und Schwarz sich viel näher ist als Rot-Schwarz. So viel zur (selbsternannten) "Arbeiterpartei" FPÖ. Schlechter Scherz... Wenn ich nicht Wiener wäre würde ich Wien ja Blau-Schwarz wünschen für die eigene Unwissenheit.... (alle Argumente für FPÖ die ich in meinem Umkreis höre sind entweder falsch, betreffen den Bund und nicht Wien oder küren das Rausschreien von Problemen zum MAss aller Dinge)
     
  32. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Als Gast im Land erschleißt sich mir ja nie so ganz, was eigentlich (nicht nur auf Wien bezogen) gegen die Grünen anstatt FPÖ spricht, wenn man weder Rot noch Schwarz will.
     
  33. Weil die Österreicher ihre Autos lieben. :nixblick:
    Meiner Meinung nach haben sie auch zu wenig Verständnis für unsere Wirtschaft, was gerade bei dem Schlamassel in das uns die SPÖ und die FPÖ von Kärnten aus hereingeritten haben, wichtig ist.
     
  34. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Nur leider verstehen deine geliebten Schwarzen (vermutlich als einzige Partei) wohl nicht das eine Großstadt den Anteil des Autoverkehrs senken muss, sonst kommen früher oder später Probleme. Selbst die Autonarren in der STadt werden sich daran gewöhnen müssen, früher oder später. ;)

    Aber immerhin, die Demo heute gibt zumindest Hoffnung das wie zu vermuten war das Stammwählerpotential der FPÖ weiter nur um die 5% liegt... Und die Protestwähler werden vll. noch schlauer...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2015
  35. Als Nicht-Wiener habe ich keine Ahnung von den Problemen der Stadt und will auch keine Beurteilung der dortigen Partei-Mitglieder abgeben.
     
  36. Dodobär

    Dodobär
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    12.301
    Ort:
    hographie ist toll ^^
    Bei der Demo gabs vor allem u.a. die Toten Hosen umsonst. Das hat sicher auch einige mobilisiert da hin zu fahren.
     
  37. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    @DoDo

    Die Gründe/Hintergründe sind egal. Das Statement ist da. Und jetzt sollten die Verantwortlichen das gleich ausschlachten soweit als möglich. Schön ins Rampenlicht stellen. Aufblasen. Einfach das FPÖ-Konzept fahren nur halt mit konträrem Inhalt.
     
  38. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Widerlich! Ein getarntes Anti-Strache-Event, um gutgläubige Linkswähler zu täuschen. :no::runter:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top