3. (Bundes)Liga - DDR-Oberliga Reloaded

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von jAguAr, 25. Juni 2008.

  1. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.168
    Was ein gruseliger Auftritt in Wiesbaden...
    Da fragt man sich wirklich, was die während der Länderspielpause gemacht haben.

    Nächste Woche gibt's dann wohl gegen Dresden derbe auf die Fresse und dann geht's nach Münster...
    Ich wäre überrascht, wenn man nach den beiden Partien nicht auf einem Abstiegsplatz steht.

    Hoffentlich sind am Ende drei andere Teams noch blinder, aber derzeit macht einem bis auf Bremen II da leider keiner wirklich Hoffnung :(
     
  2. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Dahlmann hat den Verein wieder halbwegs auf Kurs gebracht, da kann er meinetwegen auch gerne mit den Suptras (aka Fanszene Rostock) in die Kiste gehen. Was den Verein vorher beinahe umgebracht hat, waren Rostock-interne Seilschaften.
    Ich meckere ja auch oft und gerne hier im Thread über die Hansa-Fans, aber der Artikel übertreibts ganz schön. Sooo tiefschwarz muss man das Bild jetzt auch nicht malen. Das kann der Hilbrecht deutlich besser.
     
  3. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.168
    Ich habe heute ja nix erwartet, aber das schaut derzeit wirklich düster aus.

    Selbst der MDR-Kommentator hatte heute schon Mitleid mit den Kieler Anhängern aufgrund der übermäßig komplizierten und meist völlig harmlosen Angriffsversuche der Kieler.

    Gegen Münster und Aspach wird's auch maximal einen Punkt geben, danach kann man sich die obligatorische Pleite im Landespokalhalbfinale in Lübeck abholen.

    Und dann muss die jetzt schon völlig verunsicherte Truppe irgendwie noch mindestens 6 Punkte aus den Spielen gegen Würzburg, Stuttgart II, Erfurt holen, sonst kann man hier wohl schon zur Winterpause die Lichter ausmachen.
     
  4. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.168
    Yippie, dank der Bremer Schützenhilfe ist man heute endlich auf den ersten Platz gerutscht, der einen berechtigt, im nächsten Jahr in der schönen Regionalliga mitzuspielen - was freu ich mich schon.

    In diesem Sinne Spitzenreiter, Spitzenreiter - hey, hey :yes:
     
  5. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.817
    Ort:
    Allgäu
    Dresden hin oder her, aber die Choreo gestern war sensationell:eek:
     
  6. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Zwei Kinder werden leicht verletzt

    Unschöne Szenen gab es in der Halbzeit des Spiels, als zwei Kinder leicht verletzt wurden. Wie die Polizei in Erfurt der Deutschen Presse-Agentur nach dem Spiel mitteilte, hatten "Fans" im Erfurter Heimblock zu Beginn der zweiten Halbzeit Pyrotechnik gezündet. Ein sieben Jahre alter Junge erlitt dabei ein Knalltrauma und Verbrennungen am Rücken. Ein 11-Jähriger klagte über Atemnot. Etwa 25 Zuschauer seien nach dem Spiel von der Polizei überprüft worden. Zudem gab es einige Platzverweise.:uff:


    http://www.mdr.de/sport/drittel-erfurt-fcm-100_cpage-1_zc-ead27cfb_zs-04f1db33.html
     
  7. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.168
    Passender Abschluss einer völlig verkorksten Halbserie...

    Man kann wirklich nur hoffen, dass am Ende drei andere Teams noch blinder sind.

    Allerdings muss man wohl davon ausgehen, dass Rostock und Stuttgart II noch wieder da unten raus kommen.
     
  8. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Bis auf Dresden ist doch die ganze Liga blind. :uff:
     
  9. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.168
    Und das Fußballjahr 2016 beginnt so wie das alte aufgehört hat, nämlich beschissen.

    Was für eine ätzende Saison!
     
  10. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.168
    Und wieder mal schlägt die Osnabrücker Luckertruppe zu - langsam habe ich von denen echt die Schnauze voll :uff:
     
  11. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Der Ziemer hat zwar heute drei Hütten gemacht, aber seine körperliche Verfassung ist doch ein schlechter Scherz. Anfang Januar im Trainingslager war er rank und schlank und jetzt hat er schon wieder eine deutliche Kreisligaplautze unter'm Trikot :no:

    Nächste Woche dann zuhause gegen Aue. Mal schauen, ob man die etwas ärgern kann. Im Ostseestadion ist Hansa eine andere Mannschaft als auswärts.
     
  12. Lord Reginald

    Lord Reginald
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    2.938
    Konnte es auf NDR bis zur 75. Minute sehen und war von Kiel sehr angetan und positiv überrascht. Mit dem späten Gegentor hätte ich nicht mehr gerechnet. :no:
     
  13. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    So wie es aussieht, wird auf Anweisung der Polizei Magdeburg beim Heimspiel gegen Rostock keine Gästetickets verkaufen. Yey :uff:
     
  14. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.168
    Diese Mannschaft macht mich fertig: Da spielt man die Kickers quasi eine Halbzeit an die Wand, müsste mit 3:0 in die Pause gehen und dann liefert man so eine obergrottige 2. Halbzeit ab und muss sich am Ende beim Schiri bedanken, dass er einen eigentlich berechtigten Elfer für Stuttgart nicht gibt.

    Ich hasse Abstiegskampf :kotz:
     
  15. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Cittvus-Hansa ist ziemlich schwer zu ertragen. Beide können nicht, aber Hansa hat sich ein Tor erstolpert, steht seitdem nur noch hinten drin und lässt Cottbus den Ball auf Höhe der Mittellinie sich zuspielen. Ab und an mal ein langer Ball, der direkt zu Schuhen fliegt.
    :zzz:
     
  16. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.679
    Ort:
    an Kelandras Seite
    :eek: :ugly:
     
  17. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Der Dank gebührt meinem HTC One Mini :wahn:
     
  18. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.679
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich ahnte es. Alles gut. :sauf:
     
  19. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.168
    Die letzten beiden Wochenende sind wir klar besser als die Gegner und bekommen dafür 1 Punkt.

    Heuten spielen wir den letzten Mist zusammen, Aalen macht den besseren Eindruck, ist technisch und körperlich überlegen, aber am Ende bleiben die 3 Punkte in Kiel - merkwürdige Liga :ugly:
     
  20. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
     
  21. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.168
    Das Spiel wird ja auch wieder per Stream übertragen.
    Ich hoffe mal, dass wir einen Punkt aus Rostock mitnehmen können.
    Noch sind wir in der 3. Liga gegen Rostock ja ungeschlagen.

    So oder so landen am Ende hoffentlich beide Teams über dem Strich.
    Gibt sowieso schon so wenig norddeutsche Teams in Liga 3.
     
  22. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Ich werde zum Arbeiten vor Ort sein. Ich hoffe, dass. Hansa gewinnt. Mit einem Remis könnte ich aber auch leben.

    Das kann ich nur so unterschreiben.
     
  23. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.168
    Tja, den einen entscheidenden Fehler in einem typischen 0:0 Spiel gemacht.
    Spiel fällt ansonsten in die Kategorie Gruselkick, den man nicht gesehen haben muss.

    Gegen Cottbus am Samstag muss die Mannschaft aber mal wieder anders auftreten.
    Seit Evseev verletzt ist, geht spielerisch ja quasi gar nix mehr...
     
  24. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Mit Gruselkick hat Puma die Hansa-Spielanlage schon gut getroffen. Aber es ist irgendwie erfolgreich. Wer bei kann nicht VS kann nicht das erste Tor macht, gewinnt eben.
    Das waren ganz wichtige sechs Punkte gegen Cottbus und Kiel.

    Wäre aber schade, wenn Kiel runter muss. Der einzige relevante Klub aus S-H und das einzige richtige Nordderby in der dritten Liga sollten bleiben.
     
  25. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    Schade hätte heute schon ein großer Schritt sein können. Platz 11 reines schlammloch :ugly:
     
  26. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Doppelsechs Kofler-Erdmann mit zusammen 22x Gelb :ugly:
     
  27. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.168
    Das war heute ja mal wieder gar nix.
    Bin nach 80 Minuten nach Hause...

    Wenn die Mannschaft nicht bald mal wieder erkennt, dass sie immer noch mitten im Abstiegskampf - die Betonung liegt auf Kampf - steckt, dann geht's wohl tatsächlich wieder runter.

    Wäre aber eigentlich mal wieder typisch Holstein - irgendwie besteht dieses Image des ewigen Loservereins auch nicht ganz zu unrecht...
     
  28. Carlito

    Carlito
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    661
    Klassenerhalt! :banana:
     
  29. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.337
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Wäre tatsächlich sehr schade, andererseits hast du mit dem Image natürlich auch recht. Während meiner Zeit in Kiel war Holstein in der Stadt nur Nummer 3 im Sport (nach dem THW und den Baltic Hurricanes), und schon damals hing Holstein das Loserimage nach.
     
  30. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.337
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Und dann wird am Wochenende drauf mal eben Aue weggehauen :eek:
     
  31. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Naja, Aue war bisher eher effektiv denn überzeugend unterwegs. Wirf mal einen Blick auf das Torverhältnis. Standen defensiv sicher und vorne hat man nicht viele Chancen gebraucht. Mit der Spielweise stolpert man auch mal.

    Hansa zerlegt Wehen mit 4:0. Hoffentlich war das keine Eintagsfliege :wahn:
     
  32. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.337
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Klar, aber ausgerechnet gegen Holstein, die sich die ganze Saison mühselig knapp außerhalb der Abstiegszone gehalten haben?
     
  33. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Shit happens :nixblick:
     
  34. Gunni

    Gunni
    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    4.948
    Oh, falsche Liga :ugly:
     
  35. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.168
    Versteh einer diese Mannschaft.
    Anscheinend braucht man den Druck. In einer ähnlich bescheidenen Situation hat man vor einigen Monaten ja auch Großaspach bezwungen.

    An eine frühzeitige Rettung glaube ich dennoch nicht, aber zumindest war das mal wieder ein ordentliches Lebenszeichen.
    Leider hat quasi fast das gesamte untere Drittel der Tabelle gewonnen, so dass die Punkte kaum zum Durchatmen helfen.

    Vielleicht gibt's ja in Magdeburg kommende Woche noch einen Bonuspunkt.
    Wichtiger dürfte allerdings das Duell gegen Wiesbaden nach Ostern sein.
    Wenn man dieses 6-Punktespiel zur Abwechslung mal gewinnen könnte, wäre ich langsam vorsichtig optimistisch in Sachen Klassenerhalt.
     
  36. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Argh, der Dynamo-Vorsänger ist ja genauso nervig wie die Frankfurter Heulboje :uff::ugly:
     
  37. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.168
    Zum Glück konnte bis auf Aalen bislang kein Abstiegskandidat dreifach punkten.

    Stukis und Rostock punkten allerdings kontinuierlich und wirken mittlerweile recht stabil.
    Die werden meiner Meinung nach beide nicht absteigen.

    Durch die teilweise kuriosen Ergebnisse der letzten Wochen könnten nun theoretisch sogar noch Münster und Mainz II nochmal in Abstiegsgefahr geraten - verrückte Liga...

    Bei Holstein rechne ich morgen mit einer Pleite. Magdeburg ist zu Hause einfach zu stark, als dass man da Punkte einplanen kann.
     
  38. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.168
    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

    Totaler Duselsieg, aber drauf geschissen...

    Aber die Truppe hat mich in den letzten Minuten wirklich fertiggemacht: Wie kann man das bloß teilweise so dumm spielen, anstatt den Ball ein wenig zu halten, wird der immer nur sinnlos weggedroschen - naja egal :ugly:
     
  39. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    war das ein geiler Trip nach Erfurt, die zweite Halbzeit macht Mut, dass man dich noch die Kurve kriegt. :)
     
  40. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Aufstieg :yes::feier::feier:
     
Top