Der offizielle (J)RPG Thread II

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Parn, 27. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    PS3

    Gilt das auch für die Plus Version?
     
  2. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Ich sehe gerade ich hab mir irgendwann mal Escha & Logy digital gekauft. Was man so alles vergisst. :ugly:
    Werde ich da mal reinschauen, danke für die Antworten. :)
     
  3. MMorpg-Fan

    MMorpg-Fan
    Registriert seit:
    11. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.136
    Wie gesagt ich hoffe, dass sie bei FFXV nicht die Waffenskills verworfen haben, die man über das Menü auswählen konnte und die MP gekostet haben..

    Denn das Duscae Gameplay hat mir weitaus besser gefallen als in Demo 2.. Das kuriose.. man hat Feedback aus der Demo 1 gesammelt und danach angeblich das Kampfsystem verbessert, für mich ist das KS in der Platinum Demo nun absolut versimpelt worden..

    ich hoffe einfach, dass man nur eben in der demo keinen zugriff auf die skills hatte :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2016
  4. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Es soll ja zwei Kampfsystem geben. Einmal das was wir kennen und eine ruhigere Variante. Gab es dazu eigentlich schon Videos?
     
  5. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.069
    Hab am Freitag Star Ocean 5 beim Zoll abgeholt.

    Schon ein wenig reingespielt.
    Grafik ist schick. Kampfsystem macht wie immer Spaß. Und die Chars scheinen mir auf dem ersten Blick nicht so nervig wie in Teil 4.

    Mal schauen wie sich so die Story entwickelt.
     
  6. Orodred

    Orodred
    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    589
    Hoffe ja immer noch auf einen Release der PS3 Version hier im Westen. Wollte mir eigentlich noch keine PS4 holen...

    Und das die Charaktere besser sind als im vierten Teil ist ja wohl nicht schwer :ugly:
     
  7. MMorpg-Fan

    MMorpg-Fan
    Registriert seit:
    11. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.136
    Neues Youtube Interview/Gameplay Material von Game Informer hinsichtlich

    Final Fantasy XV:

    GameInformer FFXV Interview/New Gameplay (Video)

    Ich habe aus dem Video mal 3 Screenshots herausgenommen:


    Benzin-Tank
    @ 3:56 sieht man, dass das Auto scheinbar über eine Benzin-Anzeige verfügt.. ;O Sprich man scheint tanken gehen zu müssen. (Rechts ist scheinbar das Final Fantasy Radio zu sehen)


    Weaponskills = Team Attacks?
    Ansonsten sieht man während der Combat Sequenzen wieder keinerlei Anwendung von Skills, sondern nur Team Attacken. Mir ist dabei aufgefallen, dass Gladiolus hier über den ,,Tempest" Skill verfügt, den man mit Noctis zuvor in der Duscae Demo selbst ausführen konnte..
    Wurden alle Skills nun auf Team Attacken ausgelagert/degradiert? Mir erscheint es fast immer mehr so. Der gelbe linke Balken füllt sich in etwa so schnell wie ein ATB Balken, vermutlich hängt dieser mit den Team-Attacken zusammen.


    Downgrade?
    Davon ab sieht grafisch alles was als ,,Pre-Beta" gekennzeichnet wurde in dem Video, grafisch (von den Farben und Beleuchtung her) doch deutlich schlechter meinem Empfinden nach, was man in den aktuellen Trailern sieht. Aber das neue UI aus der Platinum Demo (die Minimap, Battle UI etc.) ist in diesen Szenen drin, heißt das, dass es dennoch die Version nach der Duscae Demo darstellt? Ich hoffe nicht, dass hier so heftig gedowngraded wurde in grafischer Hinsicht -.-


    Was haltet ihr davon? Also mir gefällt gerade nicht so die Richtung welche das Spiel derzeit nach der Duscae Demo /seit der Platinum Demo nimmt..mal sehen..


    Die Platinum Demo war grauenhaft verglichen mit Duscae.. nurnoch reines Hack'nSlash.. wenn das das User-Feedback nach der Duscae Demo war welches online gesammelt wurde, dann gute Nacht..
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2016
  8. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.833
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
  9. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.813
    Uh. Nett! Und es kommt auch noch für PS3... obwohls netter wäre, wenn die endlich auch auf PC springen würden. :yes:
     
  10. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Was haltet ihr eigentlich von Tales of Zestiria?

    Ich persönlich finde das es im Vergleich zu Tales of Xillia 1 und 2 ein kleiner Rückschritt ist. Die Städte wirken so lieblos und leer... :(
     
  11. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.866
    Seit der PS3 Gen hat mir kein Tales of mehr richtig gut gefallen...eigentlich schade. Ich hoffe der neue Teil wird besser.
     
  12. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.833
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Die Frage ist, ob die PS3 Version überhaupt in den Westen kommt, abgesehen vom JP Release.
     
  13. Orodred

    Orodred
    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    589
    Jep, siehe Star Ocean 5 und Atelier Sophie. Die jeweiligen PS3 Versionen werden bei uns wohl nicht erscheinen was verdammt schade ist.
     
  14. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    Irgendwann sollte man auch mal mit der alten Konsole abschließen.
     
  15. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Was haltet ihr eigentlich vom neuen Star Ocean? :ugly:
     
  16. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.866
    Angeblich wollen die ja beide Versionen auf der E3 zeigen, spätestens dann wissen wir es.

    Endlich wieder ein Star Ocean :yes:
    Ist mir derzeit auch egal ob es nur ein minimales Budget erhalten hat (die Japaner sind anscheinend zufrieden mit dem Spiel). Wäre zu schade um die Serie, wenn Teil 4 der letzte Teil gewesen wäre..

    Kampfsystem soll sich auch mehr an Teil 3, als an Teil 4 orientieren.
     
  17. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.833
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Ich spiel es aktuell am PC. Hab zwar beide Xillia Teile hier liegen, aber irgendwie bin ich momentan nicht so in Konsolenstimmung, warum auch immer. Deshalb habe ich in Teil 1 nur kurz reingeschaut.

    Zestiria macht mir aber wirklich Spaß, auch wenn ich immer nur Sessions a' 1 Stunde einlege und dann eine Pause mache, bevor ich weiterspiele. Auch wenn die Hauptstory vor sich hin plätschert, finde ich die Gruppe recht gut. Kein Nervchar dabei und vor allem Edna gefällt mir von der Art her super.
     
  18. MMorpg-Fan

    MMorpg-Fan
    Registriert seit:
    11. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.136
    Final Fantasy XV neue Charaktere

    Neue interessante Infos und Screenshots zu Final Fantasy XV:
    Neue Charaktere wurden enthüllt unter anderem der Bruder von Luna und ein weiblicher Nebencharakter ,,Iris Amicitia" eine Angehörige der Familie, die eng mit der Königsfamilie verbunden ist.

    Neue Screenshots zu den neuen Charakteren usw:

    Neuer weiblicher Char - Iris Amicitia
    Neuer weiblicher Char - Iris Amicitia
    Villain - Ravos Nox Fleuret
    Villain - Ravos Nox Fleuret
    Dialog System
    Tanken
    Shop
    Mobhunt Mission
    Mobhunt Mission
    Battle
    Link Attack



    Quelle:
    http://www.dualshockers.com/2016/07...ots-aplenty-iris-ravus-shops-battle-and-more/


    Und ein behind the scenes Technik Video auf IGN:
    Behind the scnes - Technik Video [IGN / Youtube]
     
  19. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Diese schwarzhaarige Frau? Ein neuer Charakter für die Gruppe?
     
  20. MMorpg-Fan

    MMorpg-Fan
    Registriert seit:
    11. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.136
    Man weiß es nicht.
    Ich glaube eher nicht, denke mal eher nur einer der Nebencharaktere. Aber mal abwarten, ein weiteres Team Mitglied (Cor Leonis) ist ja schon bestätigt.

    Cor Leonis zum Beispiel (auch einer der Nebencharaktere) wird ja auch für eine gewisse Zeit/ab einem Zeitpunkt der Gruppe auch kämpferisch zur Seite stehen und das Team auf 5 Mann anwachsen lassen:
    Cor Leonis / Combat Szene


    Auch Luna soll man im Verlaufe des Spiels in einem Kampf zur Seite stehen.
    Wir werden sehen. Auf jeden Fall wird sie die Gruppe scheinbar begleiten (für gewisse Zeit?) . Wäre natürlich ,,cool", wenn sie auch ,,spielbar" wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2016
  21. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Ich will eine bunt gemischt Gruppe wo ich nach belieben die Charaktere, bis auf den Hauptcharakter natürlich, austauschen kann. :(
     
  22. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    "I Am Setsuna" scheint ja richtig mies geworden zu sein. :uff:
     
  23. Orodred

    Orodred
    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    589
    Ich bin zwar auch enttäuscht aber "mies" ist einfach nur vollkommen übertrieben... Es ist ein nettes Spiel mit ein paar (kleinen) Macken. Definitiv ist es aber nicht der Chrono Trigger Nachfolger als der er angepriesen/verkauft wurde.
     
  24. MMorpg-Fan

    MMorpg-Fan
    Registriert seit:
    11. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.136
    Ich hätts toll gefunden wäre es ein Secret of Mana geworden (vom KS her) ;)
     
  25. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.866
    Man hat einfach Chrono Trigger irgendwo in die Beschreibung geworfen, weil man dachte das dies zieht, aber als echter Nachfolger wurde das Spiel doch nie beworben.
     
  26. Orodred

    Orodred
    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    589
    Nun, was heißt "beworben"? Im Steam Shop selber steht "inspiriert von Chrono Trigger", für mich persönlich ist das beworben genug :nixblick:
    Zusätzlich wurde im Vornerein in diversen Interviews etc. eine Verbindung zwischen den beiden Spielen hergestellt. Im Endeffekt beschränkt sich der Einfluss auf das Kampfsystem was mich persönlich enttäuscht da ich einfach mehr erwartet habe (nicht nur im Hinblick auf CT sondern auch was die Qualität das Spiels angeht).
     
  27. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.866
    Summon Night 6: Lost Borders PAL Termin

    25.07.16 - Bandai Namco gibt bekannt, dass das JRPG Summon Night 6: Lost Borders (PS4, PS Vita) im Februar 2017 in Europa erscheinen wird.


    :teach:
     
  28. Thunderfire Zyniker

    Thunderfire
    Registriert seit:
    24. Februar 2000
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Würzburg
    Phantom Brave ist jetzt für den PC erschienen. Die Grafik (Pixelige Charaktere + HD Hintergrund) ist etwas gewöhnungsbedürftig. Das gleiche gilt auch für die Steuerung - die ist aber etwas besser gelungen als bei Disgaea. Ich habe bisher aber nur die 1 Episode gespielt. Mal schauen was da noch kommt.
     
  29. GeforceGTX1070 gesperrter Benutzer

    GeforceGTX1070
    Registriert seit:
    22. Juli 2016
    Beiträge:
    109
    Diese Hintergründe und Charaktere beissen sich noch mehr als bei FFIX HD :hammer:
     
  30. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.441
    SKANDAL

    Kann mir nicht die FF13-2 DLCs holen [nicht verfügbar]. WAT?!
    Sind bestimmt eh mies.:wahn:

    btw: Die Musik. Alter. Wer hat sich das ausgedacht? Ist ja schlimm! Erstens viel zu laut und zweitens kann man sie nicht abstellen. Ich möchte mich in ein Zeitportal stürzen.:no:
     
  31. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Im Retro Sale des PSN sind auch Persona 2 und Persona 3 Portable im Angebot.

    Welche Version von Persona 3 sollte man spielen?
    FES ist ja eher ein Director's Cut mit erweitertem Epilog, während man in Portable einen weiblichen Protagonisten auswählen kann und die Cutscenes anstelle von einem Animevideo in In-Game Grafik gezeigt werden.

    Und kann man das Persona Bundle nicht auf der Vita spielen, wie es auf der Store-Seite steht?
    Einzeln sind beide Teile auf der Vita spielbar. :confused:
     
  32. Gronkel gesperrter Benutzer

    Gronkel
    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    1.096
    Ganz klar Persona 3 FES holen. Die PSP Variante ist kacke.

    Der beste Persona Teil ist der zweite.
     
  33. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.866
    FES, P3P hat einfach zu viele Abstriche gemacht (auch der Epilog fehlt), da hilft auch kein weiblicher Protagonist.
    Sicher, es gibt einpaar neue Social Links, Persona, Bosse und Events..aber letztendlich ist es einfach nur Persona 3 mit mehr Standbildern und ohne den FES Content.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top