3. (Bundes)Liga - DDR-Oberliga Reloaded

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von jAguAr, 25. Juni 2008.

  1. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.163
    Konstanz ist wirklich ein Fremdwort für Holstein 15/16.
    Nach zwei guten Auftritten folgte heute wieder ein grottenschlechter gegen die derzeit formschwächste Mannschaft aus Wiesbaden.
    Nur dank dem Toraluminium und dem Wiesbadener Unvermögen sprang am Ende noch ein völlig unverdienter Punkt bei raus.

    Bekloppterweise kletterte man damit sogar rauf auf Platz 8, aber der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz beträgt weiterhin gerade mal 6 Punkte.
     
  2. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.730
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Noch nicht ;)
     
  3. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Ach komm, da spielt Hansa Remis und prompt gewinnen alle anderen Kellerkinder (außer Cottbus) :uff: Nächste Woche dann gegen Groß Aspach. Ein Verein, den der deutsche Profifußball nicht braucht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2016
  4. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.730
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Haben aber dafür echt nette Fans und Verwantwortliche.
     
  5. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    3 Spiele. 9 Punkte. 11:1 Tore. Da hat sich der Wechsel auf der Bank mal gelohnt. :D
     
  6. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.163
    Dank des nicht einkalkulierten Punktes heute und da bis auf Erfurt und Rostock keiner unten gewonnen hat, sieht es jetzt wieder ganz gut aus bezüglich das Klassenerhaltes.

    Irgendwie kommt Holstein mit den Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte besser zurecht.
    Man hatte sogar 2-3 gute Gelegenheiten in Dresden in Führung zu gehen.
    So richtig ins Schwimmen geriet man eigentlich erst bei der kuriosen Szene in der Nachspielzeit.

    Das Remis war trotzdem insgesamt leistungsgerecht.
    Ich war überrascht, dass Dresden bei der Ausgangslage erst in der Schlussphase so richtig Dampf gemacht hat...
     
  7. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.730
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Aufstieg :banana:
     
  8. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.163
    Der Punkt von heute ist mir Banane.

    Wenn sich die Gerüchte bestätigen, habe ich jetzt schon keinen Bock mehr auf die kommende Saison... :uff:
     
  9. Carlito

    Carlito
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    661
    So schlimm?
     
  10. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.163
    Geht hier rum:

    http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/649768/artikel_das-warten-auf-stoever.html

    Stöver ist gerade mal knapp 3-4 Monate hier im Amt und will scheinbar schon wieder hinschmeißen.
    Und unsere Verantwortliche scheinen den Mist auch noch mitzumachen, anstatt auf Vertragseinhaltung zu pochen.

    Dazu muss man wissen, dass wir auf der Position des sportlichen Leiters seit zwei Jahren Unruhe haben: Vor zwei Jahren erhielt der ehemalige sportliche Leiter Bornemann auch unmittelbar vor der wichtigen Transferphase für die Saison 14/15 die Freigabe.
    Gerüchteweise hat dann Trainer Neitzel den Großteil der Sommertransfer eingefädelt.

    Mit Beginn 2015 kam dann Heskamp als neuer sportlicher Leiter. Für den war der Job wohl allerdings nichts, außerdem war Kiel wohl zu weit weg (familiäre Probleme etc.). Auch hier soll laut Buschfunk vor der Saison 15/16 Neitzel wieder den Großteil der Arbeit in Sachen Spielertransfers gemacht haben.
    Jedenfalls wurde der Vertrag mit Heskamp dann im beidseitigen Einvernehmen im Herbst letzten Jahres wieder aufgelöst.

    Seit Januar 2016 hat man nun Stöver auf dem Posten und ich dachte man hätte nun endlich einen kompetenten Mann gefunden, der uns mittelfristig in die 2. Liga führen kann.

    Und nun scheint die Scheiße wieder vorne loszugehen...

    Sollte es so kommen, stünde man erneut in der wichtigen Transfer-/Vertragsverlängerungsphase ohne sportlichen Leiter da - einfach nur amateurhaft...
     
  11. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    DYNAMO! 'Nuff said...
     
  12. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.163
    So, das sollte eigentlich der Klassenerhalt gewesen sein...

    Ich hoffe, dass man es kommende Woche auch endlich rechnerisch klar macht, damit Stöver und Verein endlich Farbe bekennen (können).
     
  13. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Hansa hat komplett verdient gegen Würzburg verloren. Bis zum 2:1 war das gar nichts.

    Das Aalen und Cottbus gewonnen haben, passt mir gar nicht. Hansa hat noch zwei schwere Derbies gegen Erfurt und Halle vor der Brust. Das man noch mal eng werden.

    @Puma: Ich kenne zwar das Festprogramm der Kieler nicht, aber durch seid ihr noch nicht. In dieser Liga kann noch alles passieren.
     
  14. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.163
    Naja, 7 Punkte + deutlich besseres Torverhältnis bei nur noch drei Spielen heißt für mich, dass Werder II und Wiesbaden im Grunde alle drei Spiele gewinnen müssen, um noch vorbeizuziehen.

    Werder spielt noch in Osnabrück, daheim gegen die Stuttgarter Kickers und in Aalen.
    Wiesbaden daheim gegen Münster, in Großaspach und dann wieder zu Hause gegen Stuttgart 2.

    Selbst in dem unwahrscheinlichen Fall, dass die alle Spiele gewinnen, kann ich mir nicht vorstellen, dass Holstein alle drei ausstehenden Spiele verliert (Stuttgart II (H), Würzburg (A) und Erfurt (H)).
     
  15. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Das Torverhältnis hatte ich gar nicht im Kopf. Bei dem Restprogramm ist Kiel dann wohl tatsächlich durch.
     
  16. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.163
    So Klassenerhalt auch rechnerisch durch. Das war allerdings wieder mal ein ziemlicher Krampf.
    Ein 4:0 war von den Chancen her möglich, aber nur weil ein Stuttgarter kurz vor Schluss noch abfälscht, würgt man sich überhaupt noch zu einem Sieg.

    In zwei Wochen ist diese merkwürdige Saison dann Geschichte.
    Die nächste wird hoffentlich wieder etwas erfolgreicher. Inbesondere in den Heimspielen wurde man in dieser Saison ja nicht gerade verwöhnt...
     
  17. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.745
    Ort:
    Rheine
    Was für eine Schlussphase... :eek:

    Gratulation allen Klassenerhaltenden.
     
  18. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Ahli bester Mann! Ganz wichtige Verlängerung.
    Zum Endspurt sah sogar der Ziemer wieder wie ein Profifußballer aus :ugly:

    Nächste Saison dann bitte mal von Anfang so spielen wie in der Rückrunde und vor allem nicht wieder Ende August spontan noch einen Stammspieler verkaufen. Dann könnte man auch mal ganz verlegen Richtung Platz 3 schielen.
     
  19. Carlito

    Carlito
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    661
    DFB-Pokal :banana::banana::banana::banana:
     
  20. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.163
    Glückwunsch :sauf:

    Von den Mannschaften, die sich heute noch Rang 4 hätten sichern können, hatte es Magdeburg meiner Meinung nach auch am meisten verdient.

    Krass, dass die Kickers noch abgestiegen sind und extrem bitter nur aufgrund des Torverhältnisses runtergehen zu müssen...
    Ich weiß, wie beschissen sowas ist! :trost:

    Über den Kieler Saisonabschluss legt man besser den Mantel des Schweigens, aber eigentlich rundet das diese merkwürdige Saison auch irgendwie passen ab:

    Sie endet so beschissen wie sie begonnen hat :ugly:
     
  21. Das Pantoffeltierchen Karikaturen Liebhaber

    Das Pantoffeltierchen
    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    6.286
    Ort:
    hinten
    Das 2:1 von Wiesbaden war nach meiner Meinung nicht korrekt. Der Stürmer springt ja regelrecht in den Torwart. War schon ein krasser Abstiegskampf
     
  22. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    vor allem durch ein tor in der nachspielzeit das dnan den ausschlag in der tordiff gibt.
    und wir auch 'nur' dank der geschossenen toren dringeblieben. auch wnen die letzten spiele super waren.

    doppel klassenerhalts-samstag :banana:
     
  23. Carlito

    Carlito
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    661
    Naja, wenn das nicht geklappt hätte, wär noch der Weg über den Landespokal gewesen.

    Blöd nur dass Halle jetzt auch im DFB-Pokal ist, weil der Landesverband die Auslosungen immer so deichseln, dass Halle und Magdeburg erst im Endspiel aufeinander treffen. :ugly:
     
  24. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.067
    Paderborn, Osna, Lotte und Münster.

    Wird Nett. :yes:

    Als Bielefelder schaue ich mir das gerne aus der Entfernung an :) :tdv:
     
  25. mo_ne o_O

    mo_ne
    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    13.305
    Ort:
    der Muffe gepufft
    Yeah, mein Heimatdorf in der 3. Liga. Auch amüsant... :)
     
  26. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.163
    Ein bißchen schade, dass es Mannheim nicht geschafft hat, aber die Leistung heute war auch einfach nix.
     
  27. Lord Reginald

    Lord Reginald
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    2.937
    Ob Lotte oder Mannheim war mir relativ egal, aber die anderen beiden Aufsteiger freuen mich sehr. :)
    Gerade für Zwickau 'ne schöne Sache.
     
  28. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.067
    Kein Mitleid für Mannheim. Wer "Fans" hat die benommene Gegner mit Böllern und Bechern bewerfen ohne Rücksicht auf eigene Ersatzspieler haben es nicht wirklich verdient aufzusteigen. Gute Saison hin oder her.

    Solche Assis braucht kein Mensch. Da dann doch lieber Lotte. Dort wird seit Jahren super Arbeit geleistet. Und zwar ohne das große Buhei vieler neureicher und möchtegern "Bundesligisten".
     
  29. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.745
    Ort:
    Rheine
  30. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.163
    In Zwickau scheint es ja auch einige Vollidioten zu geben:

    Sowas geht ja wohl mal gar nicht :spinner: :uff:

    Quelle:
    http://www.saarbruecker-zeitung.de/...eldspieler-Spielfelder-Trauer;art2820,6158507
     
  31. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    und wer hats euch "besorgt"? Ohne Dynamo wärt ihr jetzt, nach dem verlorenen Landespokalendspiel, ganz schön dumm am glotzen

    was solls, in der ersten Runde ist sowieso Schluss für den FCM :yes:
     
  32. Carlito

    Carlito
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    661
    Hätte hätte Fahrradkette. :fs:

    Vermutlich, aber der Pokal hat seine eigenen Gesetze. :teach:

    :ugly:
     
  33. Carlito

    Carlito
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    661
    Obacht! Morgen gehts endlich wieder los. :teach:
     
  34. Benchpress ... has forgiven Jesus

    Benchpress
    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    16.126
    Ort:
    Russ Meyer erzogen
    Dieses Jahr dann leider auch mit mir (FSV). Ich bin gespannt, wie die Mannschaft sich gefunden hat und wie sie gegen Kiel auftritt.
     
  35. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.163
    Noch freue ich mich auf die neue Saison.
    Mal sehen, wie lange die Vorfreude bestehen bleibt...

    Auf dem Papier hat Holstein durchaus einen Kader um im oberen Drittel mitzumischen.
    Die Vorbereitungsspiele haben mich allerdings nicht vom Hocker gerissen.

    Das Sturmproblem wurde wieder nicht gelöst und ob die Neuzugänge Schnellhardt, Kegel und Heider gleichwertig oder besser ersetzen, bleibt auch abzuwarten.

    Insbesondere hoffe ich, dass es zu Hause wieder besser läuft. Die Heimspiele letzte Saison waren nämlich bis auf 2-3 Ausnahmen gelinde gesagt besch... eiden.
     
  36. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Reaktion: http://gph.is/1sF5Md9

    Offensiv bis auf Einzelaktionen harmlos und defensiv mit krassen individuellen Aussetzern. Dazu das übliche Getrete spielschwacher Mannschaften und man hat Regensburg-Hansa am 1. Spieltag der 3.Liga 16/17.

    Bei Regensburg fehlten diverse Stammspieler, während bei Hansa fast alle an Bord waren. Trotzdem stellt man natürlich die Knochenbrecher Doppel-6 Kofler/Erdmann auf anstatt einen spielerischen Ansatz zu wählen :hoch:
     
  37. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.163
    Juhu, endlich mal wieder gefrustet aus dem Stadion gegangen - wie habe ich das die letzten knapp 9 Wochen vermisst.

    Holstein ein Aufstiegskandidat? Das ich nicht lache, mit dieser harmlosen Witzoffensive nie im Leben.

    Wenn ich nur an diesen lächerlichen Elfer von Lewerenz denke...
     
  38. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.163
    Wohl sehr harter Platzverweis gegen Czichos, dann hat man trotz Unterzahl das Spiel eigentlich im Griff, um dann 2 Minuten vor dem Ende durch einen Sonntagsschuss doch noch zu verlieren.

    Was ein Scheiß...

    Wenn das gegen Lotte am Dienstag auch nichts wird, kann man den Saisonstart schon getrost in die Tonne treten :uff:
     
  39. Carlito

    Carlito
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    661
    Yeah, endlich wieder Rage-Posts von Puma. :feier:

    :ugly:
     
  40. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.163
    Sorry für meine Frust-Posts ;)

    Irgendwie habe ich wohl wieder den Fehler gemacht, mit zu großen Erwartungen an die Saison zu gehen :ugly:
    Ich muss mich wohl langsam daran gewöhnen, dass die Saison 14/15 auf lange Zeit ein einmaliger Ausreißer nach oben war.

    Zumindest sieht es so aus, als geht die neue Saison da weiter, wo die alte Saison aufgehört hat: Mittelmaß mit Tendenz nach unten...
     
Top