Overwatch Sammelthread - jetzt mit 300% mehr Helden

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Arkedos, 29. Mai 2016.

  1. Arkedos

    Arkedos
    Registriert seit:
    7. August 2013
    Beiträge:
    243
    So hier der Neue Thread, da der alte nicht mehr gepflegt wird.


    Hier findet ihr Diskussionen, Infos und sonstiges zu Overwatch.

    Overwatch:
    Bei Overwatch handelt es sich um einen kompetitiven Teamshooter von Blizzard im Stil von Team Fortress 2. Jeder Spieler wählt einen von 21 Helden zu beginn der Runde. Das Ziel des Spiels variiert je nach gespielter Karte. Die Runden werden immer in 6vs6 Modus gespielt.
    Zur Zeit gibt es folgende Spielmodi (von Karte abhängig):
    • Payload
    • King of the Hill
    • Punkteroberung
    • Hybrid aus Punkteroberung und Payload

    Offiziele Webseite:
    https://playoverwatch.com/de-de/

    Reviews für noch unentschlossene:
    4Players: Blizzard wagt sich in die Shooter-Arena
    PC Gamer:Characterful - Overwatch review
    RockPaperShotgun: Wot I Think: Overwatch

    Gameplay Videos:
    Gameplay-Trailer

    Weiterführende Informationen / Interessante Links (z.T. Englisch):
    The differences between HP, Armor and Shield. Armor is misunderstood
    Masteroverwatch - ausführliche Statistikseite


    Overwatchspieler hier im GSPB (join the :ugly:-Force):


    GSPB - Overwatch
    Discord - Gamestar Voicechatgruppe für Overwatch


    So wenn noch was fehlt. Lasst es mich wissen, ich füge es ein.

    Achja hier noch einmal der alte Thread: klick
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2016
  2. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    dann hier noch mal:
    Torbjörn zum ersten mal genommen-> Turret aufgebaut und dann quasi das ganze Match zurückgelehnt, spannend :ugly:



    btw guter Thread :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2016
  3. Triops

    Triops
    Registriert seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    2.688
    Nice. :yes:
     
  4. Arkedos

    Arkedos
    Registriert seit:
    7. August 2013
    Beiträge:
    243
    Welches level habt ihr denn so? Ich bin erst 27. Aber wenigstens braucht man jetzt für jedes Level immer nur 22000 XP.
     
  5. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.974
  6. Tommy_Thomson

    Tommy_Thomson
    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    9.679
    Sehr schön! :yes:

    Mei haben sie seit der Beta ja ordentlich gebufft. Es ist mit ihr so verdammt einfach einzelne Gegner auszuschalten. :ugly:
     
  7. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.101
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Heute war bei uns verkaufsoffener Sonntag und obwohl ich das Spiel bisher null beachtet habe hatte ich spontan doch Bock drauf und hab's mir geholt :ugly:

    Jetzt hab auch ich meine Blizzard-Jungfräulichkeit verloren.

    Der Reaper fetzt auf jedenfall schon mal, wird wohl 'ne kurze Nacht werden ^^
     
  8. Arkedos

    Arkedos
    Registriert seit:
    7. August 2013
    Beiträge:
    243
    Ehm wie Editiere ich den Threadtitel? :ugly:
     
  9. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.974
    Als Noob kein Reaper spielen.
     
  10. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.974
  11. Tommy_Thomson

    Tommy_Thomson
    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    9.679
    Nicht vergessen! Wenn man in einer Gruppe spielt (deswegen die GSPB Liste) gibt es 20% Bonus auf die gesammelten Erfahrungspunkte. :yes:
     
  12. Arkedos

    Arkedos
    Registriert seit:
    7. August 2013
    Beiträge:
    243
    Okay habe den Redditlink mal reingepackt. Aber leider kann man den Threadtitel nicht editieren.
     
  13. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    und das entscheidet wer? Die Overwatch-Progamer-Polizei? :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2016
  14. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.101
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Warum? Hat eigentlich ganz gut funktioniert in den ersten Partien.
     
  15. Therion_Prime FlyingSpaghettiMonsterist

    Therion_Prime
    Registriert seit:
    1. April 2004
    Beiträge:
    1.036
    Ort:
    Innschbruckk
    Also mein neuer Liebling ist Symmetra, ich nutze sie auch sehr offensiv.
    Ich liebe es einfach, Hinterhalte zu legen und der Teleporter kann Matchentscheidend sein.
    Wenn man es schafft, seine Sentries in einem Capturepoint zu plazieren, hat man ihn meistens schon in der Tasche.
    Die Waffe ist im Nahkampf sehr stark - Ich hatte mal ein "Play of the Game" mit einem 4fach Kill wo ein Roadhog von mir davongelaufen ist :D
    Nur der Sinn vom Rechtsklick-Angriff erschließt sich mir nicht so recht.
     
  16. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    lass' dir doch nicht reinquatschen

    spiel was dir gefällt und gut :yes:
     
  17. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.255
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    ftfy :yes::ugly:
     
  18. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.974
    Du musst in den erweiterten Modus.

    Für Reaper braucht man vorallem Map & positional Awareness, beides recht schwierig als Anfänger. Wenn ich so die Anfänger sehe, die Reaper spielen, sehe ich auch immer das gleiche Bild - sie ganken halt, nicht mehr, nicht weniger und bekommen oft auch nicht mal die Kills, die er landen muss. Ebenso bei Tracer das selbe Bild. Da spielt man dann gleich mal 5v6, weil der letzte meint zu Ganken, aber eben das Spiel noch garnicht rafft. Da gibt es bessere Anfänger-Helden, die auch ein Noob effektiv spielen kann. Zum Beispiel Widowmaker, Mei, Reinhardt, Mercy, Parah oder McCree.
     
  19. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
  20. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    wenn ich solche Beiträge lese (positional awareness :muhaha: ), vergeht mir einfach alles an dem Spiel. Noch bevor ich mich als Neueinsteiger überhaupt intensiver damit befasst habe, :rolleyes:

    echt jetzt, wer bist du, dass du anderen Spielern vorschreiben willst wie sie was wann zu spielen haben? Organisiert euch doch in einem Clan, wenn ihr mit den ganzen Public-Noobackbratzen keinen Spaß mehr habt.

    Die Community von Dota oder LoL war ja schon unglaublich bescheiden, aber die von Overwatch hat echt das Zeug dazu, sie mit Schmackes vom Kackethron zu stoßen. :ugly:
     
  21. Arkedos

    Arkedos
    Registriert seit:
    7. August 2013
    Beiträge:
    243
    Ich glaube es war von ihm nur nett gemeint. Denn er hat halt faktisch recht. Allerdings darfst du natürlich so spielen, wie es dir Spaß macht. Denk ich jetzt einfach mal.
     
  22. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.974
    Ich schreibe nicht vor, es war eine Empfehlung und er hat gefragt nach dem Grund - ich hab es ihm erläutert. Entweder er nimmt das an, oder eben nicht. Kien Grund ausfallend zu sein :nixblick:

    Es ist nunmal ein Teamspiel und kein Solospiel, mit sturem "ich möchte aber das und das spielen", schadet man dem ganzen Team, auch wenn es vllt. deinem "Spiel das Spiel wie du willst" entspricht. Nicht alles was man gerade möchte, hilft dem Team.
     
  23. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.101
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Ich hatte auf ein paar Pro-Gamer Tipps gehofft :ugly:


    Btw, jemand interessiert an der Bonus-Heldin für Heroes of the Storm?

    Edit: Und habe sie auch bekommen ^^

    Natürlich muss ich die Maps und so auf jedenfall noch kennenlernen.

    Overwatch ist zwar noch neu für mich, aber ich hab einige hundert Stunden TF2 auf'm Buckel, da läufts ja so ähnlich ab. Wer sich nicht anpasst, verliert. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2016
  24. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.974
    Ich nehm den Key gern :ugly:

    Das sind schon mal gute Startbedingungen. Man merkt aber auch aktuell, wieviele dem "Genre" fern sind. Vorallem die, die eben wirklich nur einen Hero spielen, den, den sie wollen und auch nicht auf die Idee kommen, mal zu switchen wenn es Sinn machen könnte. :ugly:
     
  25. Arkedos

    Arkedos
    Registriert seit:
    7. August 2013
    Beiträge:
    243
    Ich muss allerdings sagen, dass ich nicht gedacht hätte, dass Blizzard einen so guten Shooter hinzaubern kann. Klar Overwatch erfindet das Rad nicht neu, aber es läuft so rund und ist so geschliffen. Vorher war ich etwas skeptisch, da ich mir nicht sicher war, wie Blizzard einen Shooter aufzieht.

    Mal schauen vielleicht schrauben sie noch am netcode. Allerdings hab ich mal gelesen dass Custom Games mit einer höheren Tickrate laufen. Wobei ich rein gefühlt sagen muss (tickrate ist ja auch nicht alles), ist der Netcode besser als bei BF4 und Konsorten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2016
  26. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.668
    Gute Sache der neue Thread! :yes:

    Werde mit Overwatch sicher einige Weile Spaß haben
     
  27. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.101
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
  28. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.261
    Die durchschlägt Schilde. Also zumindest den von Reinhardt. Gegen Winsons Schild funktioniert er denk ich mal auch.
     
  29. Orodred

    Orodred
    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    589
    Hab mich auch mal in die Liste eingetragen auch wenn ich die nächsten Tage wohl nicht sooo viel Zeit haben werde.
     
  30. Arkedos

    Arkedos
    Registriert seit:
    7. August 2013
    Beiträge:
    243
    Naja also erstens kommt Mei aus China nicht aus Japan und zweitens ist die doch gesittet angezogen und hat ein recht rundliches Gesicht? Also kein Animeschulmädchen :D
     
  31. Waaagh83

    Waaagh83
    Registriert seit:
    17. April 2016
    Beiträge:
    75
    Hm...heute wieder als Hacker und Noob beschimpft worden =(
    Dabei mag ich meine Trace so gerne spielen...

    Wie schauts eigentlich aus? Wann kommt das Update für das MadMaking?
     
  32. Kryptator

    Kryptator
    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    1.741
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 12600k
    Grafikkarte:
    RTX3060ti
    Motherboard:
    Gigabyte z690m Aorus Elite AX
    RAM:
    16GB Kingston
    Laufwerke:
    Crucial P1 SSD 1TB M2
    Samsung SSD 830 (OS)
    Diverse WD 1001FALS
    Soundkarte:
    Realtek HD Audio
    Gehäuse:
    Lian Li
    Maus und Tastatur:
    Logitech G513 Carbon
    Razer Deathadder Elite
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    Iiyama Black Hawk
  33. ruby87

    ruby87
    Registriert seit:
    13. Januar 2014
    Beiträge:
    1.273
    Mich dürft ihr auch gern in die Liste mit aufnehmen. Würde gerne mal in einer Gruppe spielen. Solo muss man sich manchmal ja doch über die Teamzusammenstellung aufregen :ugly:

    Unter der Woche meisten zwischen 17:30 und 22:30 online und am Wochenende unterschiedlich. Gerne einfach anschreiben. Headset/Mikro usw auch alles vorhanden.

    Battletag ist "Kampfhuhn#2500". Bin aktuell Rank34 und spiele eigentlich alles - kann jedoch noch nichts richtig ;D
     
  34. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.859
    Ich hatte in 125 Matches vielleicht 4 Games wo mal in wenig geflamed wurde.

    Mei ist laut Bio 31 Jahre alt und hat auch keinen Skin der irgendwie sexy wäre. Dafuq are you talking about. :ugly:
     
  35. Tommy_Thomson

    Tommy_Thomson
    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    9.679
    Die Liste ist für jeden offen, du kannst dich also selber eintragen.
     
  36. ruby87

    ruby87
    Registriert seit:
    13. Januar 2014
    Beiträge:
    1.273
    Ahhhh! Danke für den Hinweis, habe es soeben erledigt.
     
  37. Kryptator

    Kryptator
    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    1.741
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 12600k
    Grafikkarte:
    RTX3060ti
    Motherboard:
    Gigabyte z690m Aorus Elite AX
    RAM:
    16GB Kingston
    Laufwerke:
    Crucial P1 SSD 1TB M2
    Samsung SSD 830 (OS)
    Diverse WD 1001FALS
    Soundkarte:
    Realtek HD Audio
    Gehäuse:
    Lian Li
    Maus und Tastatur:
    Logitech G513 Carbon
    Razer Deathadder Elite
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    Iiyama Black Hawk
    Aproppos diese Liste, Spaltenname "Wenn" - sollte das nicht eher GSPB Name sein?
    Wie wäre es noch mit einer Spalte für Haupt-/Nebenklasse um das ein wenig zu optimieren?
     
  38. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.668
    Habe bei weitem noch nicht alle Helden angespielt :ugly:

    Kann klassenmäßig auch nicht viel sagen^^
     
  39. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    erledigt. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2016
  40. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.584
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Thx für den neuen überarbeiteten Sammelthread. :yes::hoch:

    Dieses mal hoffentlich ohne Dota & Lol Diskussionen. :ugly: :p
     
Top