Overwatch Sammelthread - jetzt mit 300% mehr Helden

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Arkedos, 29. Mai 2016.

  1. Razyl

    Razyl
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    3.115
  2. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.432
  3. Arkedos

    Arkedos
    Registriert seit:
    7. August 2013
    Beiträge:
    243
    Da fehlt aber die Theme-Music. :ugly:
     
  4. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.551
    Wer Zugriff auf die Liste hat, kann mich gerne noch eintragen:

    RiderOfDoom#2948

    Edit: Oha, ich habe wieder einen Avatar! :bet: :ugly:
     
  5. Moo

    Moo
    Registriert seit:
    17. Mai 2001
    Beiträge:
    9.052
    Ort:
    Mannheim
    Ja... sie spielt sich aber sehr anders. Viele denken Sie ist eine Nahkampfmaschine nur um festzustellen das es doch nicht so einfach ist. Was viele nicht wissen ist das ihr Schild die mächtigste Waffe ist. Es kann z.B. problemlos Hanzos, Tracers und Meis Ultimates vernichten und canceln. Der Boost macht sie verdammt mobil und ohne Mech ist sie nen Dorn im Arsch.
     
  6. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.859
  7. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
  8. Tuco The Ugly

    Tuco
    Registriert seit:
    17. November 2001
    Beiträge:
    5.137
    Ich liebe den ganzen Youtube Schwachsinn den das Spiel schon hervorgebracht hat. :D

    https://www.youtube.com/watch?v=GLXu-sSMqP4&


    Gegnerteam dumb as fuck? Erinnert mich an mein eines Team gestern, wir erobern ganz easy den KOTH Punkt, bei 80% denkt das Team ach wir bewegen uns mal alle Richtung Gegnerspawn und lassen uns dort schnetzeln damit wir auf jeden Fall die Runde noch verlieren... :yes:
     
  9. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.551
    Auf der Karte nichts Neues, wenn man angreifen soll. Als verteidigendes Team kann man da nicht viel machen, außer man hat gleich zum Start die richtigen Konter bzw. tötet Lucio, bevor er abgehen kann. Schafft man das nicht, ist die Runde durch. Die Karte erlaubt es einem aber auch nicht wirklich, dagegen zu halten, außer beim letzten Spot.
     
  10. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Stimmt auch wieder.
    Andererseits frage ich mich, warum das den Map Designern nicht in der Beta aufgefallen ist. :confused:
     
  11. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Lucio ist aber auch ein Tier, alle hacken auf McCree herum, aber der wirkliche Imba-Kandidat ist meiner Meinung nach unser Soundjunky :P

    Passend dazu ist meine Winquote mit ihm auch bei 100%:ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2016
  12. green-ed

    green-ed
    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    4.238
    Das ist nicht Lucio, das ist Eddy aus Tekken 3.
     
  13. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Dann ist Roadhog Birdie aus Street Fighter!
     
  14. VisionFlare

    VisionFlare
    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    1.659
    Super Spiel, macht wirklich viel Spass, obwohl ich als totaler Noob noch oft ins Gras beisse. :D

    Deshalb gleich drei Fragen:

    1. Gibt es irgendwo einen Guide oder Karten der verschiedenen Maps?
    2. Wie kontert man einen Roadhog am besten?
    3. Kommt es mir vor, oder ist das Spiel als Angreifer oft schwieriger als als Verteidiger?
     
  15. schnuggels

    schnuggels
    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.652
    Ihh steh immernoch bei 45% Winrate :ugly:

    Keine Ahnung woran es liegt vllt sollte ich mal aufhören mit randoms zu spielen :no:
     
  16. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
  17. Oddball Runer

    Oddball Runer
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    762

    Ich greif dir mal etwas unter die Arme:D

    1. Finde diese Guides ganz ausgezeichnet, siehe Link: http://www.overpwn.com/guides/2838-how-to-play-on-temple-of-anubis-overwatch-map

    Ebenfalls zu empfehlen: http://www.buffed.de/Overwatch-Spiel-55018/Guides/Ilios-Karte-Guide-Positionen-1196192/ und https://www.youtube.com/watch?v=uhZASU35TnQ



    2. Ein super Konter Guide, natürlich von der GS erstellt:teach: Siehe Link: http://www.gamestar.de/spiele/overwatch/news/overwatch,51812,3273258.html oder auch http://frozenerdz.com/overwatch-hero-table/ , http://overwatch.metabomb.net/gameplay-guides/overwatch-counters-guide-may-2016 .



    3. Dazu kann ich leider nichts sagen, habe es noch nicht gespielt.
     
  18. IKEA

    IKEA
    Registriert seit:
    9. November 2013
    Beiträge:
    2.252
    das es sich gut verkaufen wird hat doch niemand angezweifelt?
    ändert trotzdem nichts an den mangel an aktuellen content bzw optionen.:nixblick:
     
  19. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.101
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Zu 1 und 2 hat Oddball Runer ja was verlinkt, aber zu 3:

    Hängt glaube ich extrem vom Team ab im Public, teilweise sind wir da ratzfatz durchgerannt, teils kamen wir kaum vom Spawn weg. Sehr gut funktioniert hat auf jedenfall immer Reinhardt + Mercy, der Rest kümmert sich dann um das drumherum während die beiden langsam aber stetig pushen.
     
  20. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Eigentlich ist Angriff sogar eher leichter, gerade jetzt, wo Basti und Torb immer mehr und effektiver gekontert werden.
     
  21. Tuco The Ugly

    Tuco
    Registriert seit:
    17. November 2001
    Beiträge:
    5.137
  22. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.668
  23. IKEA

    IKEA
    Registriert seit:
    9. November 2013
    Beiträge:
    2.252
  24. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.364
  25. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340

    7 Mio :ugly:

    Irgendwie schon traurig, dass dann solche Perlen wie Dirty Bomb, welches wirklich ein faires F2P Modell hat, bei 5000 Spieler rumdümpelt. Gratis!!

    Nichts gegen Overwatch, das Spiel ist wirklich gelungen und macht Spaß (mich hat es zwar nicht zum Kauf angeregt aber das hat andere Gründe) aber so tickt leider die Welt.

    Genau so läuft es ja auch mit den Apfel Produkten.
     
  26. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Dirty Bomb kenn ich jetzt nicht, aber ich habe z.B. Battleborn letzten Monat ausprobiert und Overwatch ist einfach um Welten besser. Ich finde auch nicht blind alle Blizzard Produkte genial, Heroes ist nur so mittel und Hearthstone finde ich richtig langweilig, also soo blind sind "wir" (die OW Käufer) nicht alle!
     
  27. IKEA

    IKEA
    Registriert seit:
    9. November 2013
    Beiträge:
    2.252
    der name machts halt.
    ist wie du sagst ja auch nichts neues.
    loadout wurde von der gamestar nicht einmal getestet.
    edit: dirty bomb auch nicht :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2016
  28. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340

    Wollte ich damit auch nicht aussagen.
    OW ist ja gut und ich gönne Blizz den Erfolg damit. Aber der Unterschied ist schon sehr krass.
    Und Battleborn ist eben son komischer Moba Shooter Krams. Dirty Bomb ist ein richtiger Team Shooter. Klassenbasiert aber ein Gunplay like Quake.

    Aber leider musste man hier ja schon von Leuten lesen die es ausprobiert haben , dass es total unfair sei mit dem F2P System. Aber daran erkennt man nur, dass sich diese Spieler gar nicht gewillt gezeigt haben, sich überhaupt näher damit zu beschäftigen. Einige User wie Superdomi haben nicht mal das Dropping System verstanden und trotzdem schlecht darüber geschrieben. Da stellen sich dann einfach die Nackenhaare auf. :ugly:


    Man sieht eben, das es wohl doch wichtig ist, neuen Spielern direkt Erfolgserlebnisse zu bescheren. Bei OW hängt es eben zum Großteil am Team ob man direkt zu Beginn seine Erfolgserlebnisse einfährt. Bei DB bekommt man anfangs halt unabhängig davon erstmal die ersten Stunden auf die Fresse, weil man noch keinen Peil hat.
    Während ich bei OW in meinen ersten Partien mehrmals Player of the Match war, habe ich in meinen ersten DB Stunden ganz kleinlaut am Ende der Score List rumgedümpelt :ugly.

    Ich glaube sowas macht scheinbar heute doch eine Menge aus. Das erklärt dann auch die Reaktionen von gewissen Usern: "Hä, wieso erste ich ständig weggerotzt? Ich spiele zwar zum ersten Mal aber das kann doch nicht sein. Habe ich ja noch ne erlebt. Scheiss P2W ist das doch. Die sind alle viel besser und bevorteilt. Den Dreck lösche ich erstmal" *deinstallier*.

    Loadout ist allerdings auch an mir komplett vorbei gegangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2016
  29. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.819
    Wenn dem so ist warum ist dann gerade ein Dota 2 so erfolgreich? Ein Spiel mit einer steilen Lernkurve, unglaublich komplex und einem frustrierendem Einstieg.

    Ein HotS hat dagegen einen leichten Einstieg, kurze Matches und eine flache Lernkurve. Trotzdem geht das Spiel obwohl es von Blizzard ist komplett unter. Passt ja irgendwie nicht zusammen.
     
  30. IKEA

    IKEA
    Registriert seit:
    9. November 2013
    Beiträge:
    2.252
    genauso wie dirty bomb an vielen leuten vorbei geht.
    und ohne tests/mediale aufmerksamkeit bleibt der erfolg halt aus oder bleibt im kleinen rahmen.
    kann man magazinen wie gamestar ankreiden oder auch nicht...wobei das ein thema für einen anderen thread wäre.

    overwatch muss sich jetzt halt beweisen ob es über die jahre hinweg dem hype gerecht wird oder nicht. falls blizzard es nicht verkackt und regelmäßig content nachliefern sollte das eigentlich kein problem sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2016
  31. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    @Balthamel

    Dann liegt es ganz allein am Marketing.

    Dirty Bomb hatte beim Open Beta Start einen Peak von 15.000 Spieler.
    Seit einem halben Jahr hat sich die Spielerzahlen auf 5-6000 eingependelt.

    An der Qualität kann es einfach nicht liegen. Nicht wenn sich OW 7 Mio mal verkauft, während das andere Gratis ist und wirklich wirklich fair ist, was das F2P Modell betrifft.

    Aber aber die Hälfte der ehemaligen Tester haben sich ja nach Nachfrage schon geoutet, das System falsch interpretiert zu haben.
    Vielleicht sind dann die Entwickler schuld, da es nicht transparent genug ist oder F2P hat einfach schon seinen fiesen Ruf weg...

    Anders kann so eine große Diskrepanz einfach nicht zu erklären sein.
    6,95 Mio mehr Spieler...!!! :ugly:

    Mich persönlich stört es eigentlich auch gar nicht.
    Dadurch ist die Community sehr greifbar, es wird so gut wie gar nicht geflamed auf den Servern. Generell scheint Dirty bomb eher die Spielerschaft 18+ anzusprechen und entsprechend gesittet geht es auf den Servern zu.
    Es ist schon ewig her das mal einer rumgemault oder "Cheater" geschrien hat.
    Das sind die Vorteile. Anderseits mache ich mir schon sorgen, ob sich ein F2P Spiel mit 5k Spielern dauerhaft rentiert, um es am Laufen zu halten. Es wäre einfach zu schade, wenn es bald eingestellt würde.

    In der Hinsicht ist man dann schon etwas besorgt. Aber so ist es halt. Wo die Liebe hinfällt. Bei mir war es eben Dirty Bomb.
    Bei OW hat es nicht gefunkt. Noch nicht. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2016
  32. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.432
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2016
  33. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Kann mir das Video leider grade nicht anschauen. Hole es morgen Abend nach.
    Aber ich kann die Frage auch so beantworten. Nach knapp 300 Stunden ;)

    Bei DB sucht man Cheater fast vergebens. Natürlich gibt es sie. Und es gibt auch direkt eine ingame Report Funktion und Splash Damage reagiert auch darauf. Das ist nicht irgendein Entwickler. Die gibt es seit Ewigkeiten. Haben den Klassen Shooter per se erfunden (ET) und sind ihrem Motto bis heute treu geblieben. Von Gamern für Gamer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2016
  34. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123

    Es hilft natürlich ungemein, wenn man einen Launcher hat der auf Millionen von Rechnern von WoW-, D3-, Starcraft- und Hearthstone-Spielern installiert ist, in dem plötzlich Overwatch aufploppt.

    Es hilft ebenso, markante und einzigartige Charaktere zu haben und keine generischen military Dudes, die von Weitem alle gleich aussehen.
     
  35. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340

    Das stimmt. Beides. Wobei ich schon neugierig wäre, wie groß der Teil der Käuferschicht aus Bestandskunden besteht und wieviele tatsächlich Neukunden sind.
    Ich meine, ein Wow oder Sc2 Spieler greift ja nun nicht unbedingt zu Overwatch, oder?

    Bezgl Dirty Bomb: Von der Optik und dem Art Design wirkt es generisch.
    Die Perle versteckt sich eben im Gameplay. Habe aber auch nichts anderes behauptet. Die Aufmachung von OW ist grandios. Da stecken eben Millionen drin.
    Aber das es so derbe zündet (7Mio) ist schon beachtlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2016
  36. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.432

    Eben ein typischer blizzard Titel. Nichts innovatives, einfach bestehendes aufpolieren und in einem Spiel vereinen. Bei HotS hat es nicht geklappt, was aber auch dem Genre geschuldet ist.
     
  37. Also mich sprechen Free2Play Spiele zum Beispiel garnicht an, egal ob von Blizzard oder anderen Entwicklern. Irgend wann nervt es einfach nur, dass das freispielen so lange dauert. Ich will 40 Euro auf den Tisch legen und einfach alles wichtige freigeschaltet haben.

    Und da finde ich Overwatch einfach super, man hat alles von Anfang an und kann sich auf das Gameplay konzentrieren, wobei BLizzard dringend Modi nachliefern sollte. Außerdem schafft es Blizzard das man von Anfang an immer zu Erfolgs Erlebnisse hat, was bei so einem Spassshooter wichtig ist.



    Wenn Overwatch Free2play gewesen wäre hätte ich es mir sicher nicht angeschaut. So spiele wie World of Tanks werden mir auch durch das ewige grinden irgend wann madig, da zahle ich lieber einmal und hab gleich alles.


    Ich habe einige Freunde, die wirklich nur Blizzard Spiele spielen. Meistens Wow, aber sobald was neues von Blizzard kommt wird WoW pausiert und dann das neue Spiel gespielt, einfach nur weil es von Blizzard ist. Man sollte die vielen WoW-Spieler als Käufersicht nicht unterschätzen und Overwatch ist einfach genau der richtige Shooter um die Zeit zu verbringen, bis man eine Gruppe zum raiden zusammen hat.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juni 2016
  38. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.432

    F2P heisst nicht automatisch Nachteile und grinden. Dota ist f2p und dort hast du ab dem ersten Start jeden Helden den jemand hat, der schon 5k Stunden gespielt hat. Blizzard nutzt im Grunde dasselbe System wie Dota und CS es tun, nur wollen sie noch 40€ für das Spiel ;)
     
  39. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Gibt es da Statistiken zu?
     
  40. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Kann ich sogar nachvollziehen.
    Hätte bei DB auch lieber 40 hingelegt und alle Helden und Loadouts gehabt. Diese muss man ja leider auch mit Echtgeld oder eben verdienten Ingame Credits freischalten. Aber bei DB gelingt dies relativ schnell. Man muss nicht zig Stunden investieren.
    Klar, wenn man ALLES sofort haben will ist man mindestens 150 Stunden beschäftigt. Aber durch Freerotation und das tägliche Spielen hat man ziemlich schnell die wichtigen Dinge beisammen um sich nicht eingeschränkt zu fühlen.
    Und später schaltet man nur noch weitere Helden frei, weil man es kann. Ob man sie am Ende dann auch spielt ist ne andere Frage. Bei Dirty Bomb gibt es auch 20 Helden aber spielen tue ich mit fünf. Und die hat man sehr schnell. Das Konzept ist eben anders.

    Ich frage mich halt , warum man nicht einfach ein 40 bzw. 50 Euro Paket anbietet als Alternative zum freischalten aller Inhalte. Dann wäre es doch allen recht getan.
    So muss man zugeben, dass ein Freischalten von der Piecke an locker 200 Euro kosten würde :uff:
     
Top