Was lest ihr momentan?

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Spartan117, 23. Februar 2016.

  1. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.762
    The Expanse 1-5 (James S. A. Corey bzw. Daniel Abraham und Ty Franck), gerade festgestellt, dass es Nr. 6 noch gar nicht gibt. :(

    Jetzt Relevation Space von Alystair Reynolds. :yes:
     
  2. chackalacka Mountain Dew süchtig!

    chackalacka
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    61.097
    Ort:
    St@lker einen Papierstern angeklebt bekommen
    Sportanatomie von Thorsten Gehrke
     
  3. navigator

    navigator
    Registriert seit:
    10. Mai 2016
    Beiträge:
    11
    Ich habe vor 2 Tagen mit dem Buch " Das egoistische Gen" von Richard Dawkins angefangen...
     
  4. 'Small Gods' - Terry Pratchett

    Einer meiner liebsten Scheibenwelt-Romane neben 'Lords and Ladies', 'Night Watch' und 'Thief of Time'.

    Ein eigenes Buch über Lu-Tze wär ja mal was gewesen!
     
  5. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
  6. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.808
    Da steht nur für Neukunden. Muss man erst sein Abo kündigen?
     
  7. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.386
    Hier:

    Schnäppchen - Bücher + Hörbücher - kostenlose online-Angebote

    http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?p=15460357

    Wird aber wenig bis gar nicht mehr benutzt.

    .
     
  8. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Ah danke. Hatte ich aufm Handy nicht gefunden.
    Jep musst vorher kündigen. Haben in den Kommentaren einige gemacht. Und auf meinem Account lief vor einiger Zeit auch schon mal ein Abo. War kein Problem.
    Nur halt eine Erinnerung setzen, dass man rechtzeitig wieder kündigt.
     
  9. ExTiGeR12

    ExTiGeR12
    Registriert seit:
    30. April 2016
    Beiträge:
    5
    Der Kameramörder
    Buch von Thomas Glavinic
    Einer meiner top Bücher
     
  10. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Narrenturm Trilogie


    2100 Seiten und am Ende das Gefühl, dass man lieber was anderes gelesen hätte, so erging es mir. Der Hauptcharakter wirkt auf mich unsympathisch, und die anderen beiden bleiben blass, weil nicht näher auf die Geschichte eingegangen wird. Die vielen lateinischen Phrasen und Osteuropäischen Namen (ich kann sie nicht mal vernünftig lesen) stören den Lesefluss erheblich. Allgemein hat man eher das GEfühl, dass Sapkowski lieber sein historisches Wissen raushauen möchte, als eine gute Geschichte zu erzählen. Zwei der wichtigsten Personen sterben innerhalb von 10 Seiten und dabei bleibt ein unfassbarer Cliffhanger offen, der bis zum Schluss nicht geklärt wurde. Allgemein fand ich einige Sachen verwirrend geschrieben.

    Ich kann ihn leider nicht empfehlen, Sapkowskis schwächstes Werk, man sollte lieber die Geralt Bücher lesen.
     
  11. Priamus sine stato sum

    Priamus
    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    10.696
    Ort:
    Blackwater Park
    Ach gerade die lateinischen Phrasen sind doch wunderbar, um sein Latien wieder aufzufrischen! Mir haben die Bücher besser gefallen als die Hexer Bücher.


    Markus Gabriel - Antike und moderne Skepsis
     
  12. reafe

    reafe
    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    424
    Habe gerade "Die Straße der Ölsardinen" von Steinbeck ausgelesen (wärmste Empfehlung für die kommenden Sommermonate meinerseits!) und nun starte ich mit "Emilia Galotti" von Lessing. Wobei ich aufgrund der vielen Prüfungen und Arbeiten in den nächsten Wochen damit wohl kaum weiterkommen werde. :(
     
  13. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.544
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich lese momentans Fitzeks Der Nachtwandler. Bisher ganz gut, wird gerade sehr spannend (1/3 des Buches).
     
  14. BLUTSUCHT

    BLUTSUCHT
    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    7.676
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    RTX 4070
    Motherboard:
    B650 ITX
    RAM:
    2x 16GB
    Laufwerke:
    WD SN770 1TB
    Intel 660p 2TB
    Soundkarte:
    Logitech G Pro X
    Gehäuse:
    Fractal Design Terra
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70, Endgame Gear XM2we
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B
    Nach Ewigkeiten hab ich mir auch mal wieder ein Buch gekauft, "Eine höhere Pflicht".

    Man muss sich schon für die beschriebene Situation und die Personen interessieren, dann ist es aber wirklich interessant und gut geschrieben.

    Edit: Andere Sache: Mittlerweile habe ich alle Bücher von Stanislaw Lem durch. Gibts jemanden, der in eine ähnliche Kerbe schlägt und mit gleicher Bandbreite spielen kann?

    Mir gefällt das Wechselspiel von fast kindlichem Humor in Verbindung mit der kühlen Logik... das hab ich leider bisher nicht mehr gefunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2016
  15. garglkark ♥ ♥

    garglkark
    Registriert seit:
    26. August 2000
    Beiträge:
    22.271
    Ort:
    04/99 an NR
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6569/8565
    Motherboard:
    ASSY 326298-01
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    MOS Technology SID 6581
    Gehäuse:
    Brotkasten
    Maus und Tastatur:
    Speedlink Competition Pro
    Betriebssystem:
    Commodore Basic V2
    Monitor:
    TV
  16. Keinenplaner

    Keinenplaner
    Registriert seit:
    7. Oktober 2013
    Beiträge:
    8.566
    :ugly::hoch:

    Hab Hyperion erst vor kurzem durchgelesen und bin jetzt noch beim Nachfolger.

    Wenn ich damit fertig bin werde ich wahrscheinlich nochmal die zwei Türme lesen. Hatte vor ein paar Monaten schon die Gefährten gelesen und dabei gemerkt, dass mein Gedächtnis eine Auffrischung in Bezug auf HdR braucht...
     
  17. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.544
    Ort:
    an Kelandras Seite
  18. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.808
    Fitzek zu lesen ist wie Essen bei McDonalds. Man ist erstmal satt, aber dann liegts einem schwer im Magen und ist schnell verdaut. Er meinte ja selbst mal, dass seine Stärke eher ist, interessante Szenarien zu kreiren, als zu schreiben.
    Wenn man mal raushat, dass es nur um Cliffhanger und den Schockeffekt geht, kann das extrem schnell langweilig werden.
     
  19. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.544
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Der Vergleich mit Fastfood ist gar nicht so verkehrt. Es ist halt immer was los, kurze Abschnitte, viele Kapitel. Vom Tempo her das genaue Gegenteil eines Murakami bspw.
     
  20. MXslt2

    MXslt2
    Registriert seit:
    15. März 2016
    Beiträge:
    29
    Lese gerade ein Buch mit Kurzgeschichten von Hans Henny Jahn .... teilweise wirklich fantastisch.....ein sehr ungewöhlicher, aber auch sehr faszinierender Autor
     
  21. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.680
    Bran Sanderson - The Reckoners "Calamity"

    Wie immer top von Hr. Sanderson :)
     
  22. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.544
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Habe gestern Leif Randts Schimmernder Dunst über CobyCounty angefangen.
     
  23. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.544
    Ort:
    an Kelandras Seite
    ...und heute beendet.

    Ich werde heute noch Christoph Peters' Heinrich Grewents Arbeit und Liebe beginnen.
     
  24. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.808
    Ich lese nach langem Zögern doch mal The Name of the Wind und bin bisher sehr angetan. Ich hoffe nur Herr Rothfuss kommt endlich mit dem dritten Buch um die Ecke, sonst habe ich die nächste unvollendete Fantasyreihe angefangen :bse:
     
  25. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Deshalb warte ich auch, bis der dirtte Band herauskommt. Da hat mir Robert Jordan und jetzt Martin gereicht
     
  26. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.544
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Hab's durch.

    Wahrscheinlich fange ich heute noch Lars Saabye Christensens Die blaue Kuppel der Erinnerung an.
     
  27. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.743
    Mich stört eigentlich nur Protagonist. Ist schon ein ziemlicher Marty Stu.
     
  28. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.808
    Die Kritik liest man öfter mal. Kann ich bisher zur Hälfte nicht so nachvollziehen, weil er auch immer wieder an seine Grenzen kommt.
     
  29. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    SPQR - Im Namen Caesars

    Es ist bald vorbei mit der Reihe :( Eine bisher sehr schön Reihe, die Protagonisten wachsen einem richtig ans Herz und dazu erfährt man noch viel über die Zeit von 70 - 40 v. u. Z. Wer Bock auf Krimis hat, dem kann ich das bedenkenlos empfehlen, gerade der erste Band gilt als einer der Besten die ich überhaupt gelesen habe. :hoch:
     
  30. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.951
    Ich hatte nie irgendeinen Lieblingsautor. Meist haben mir andere Romane zu schnell nicht mehr so gut gefallen und ein 1-2 gute Bücher reichten für mich nie so einen "Titel" herzugeben.

    Hier im Forum habe ich zum ersten Mal von Haruki Murakami gehört, aber da ich nicht sofort auf jeden Hype aufspringe dauerte es etwas (andere positive Quellen) bis ich anfing etwas von ihm zu lesen. Nach einer handvoll Bücher (mehr als so gut wie jedem anderen Autor bisher :D ) konnte ich ihn tatsächlich erstmals als Lieblingsautor bezeichnen.

    Jetzt gibt es das erste Buch das mich etwas ernüchtert zurückließ. "Gefährliche Geliebte" war mir dann etwas zu gewöhnlich. Ich mochte seine authentische, "gewöhnliche" Note bisher, aber alle Bücher hatten trotzdem etwas ganz besonderes zu bieten. Mal mehr und manchmal nur in kleinen bestimmten Bereichen. Z.B. auch das sehr ähnliche "farblose Herr Tazaki" konnte nach anfänglicher Skepsis zuletzt überzeugen.

    Aber wie gesagt war "Gefährliche Geliebte" mir etwas zu gehaltlos. Bin gespannt wie es mir mit seinen Büchern weiterhin geht. Irgendwie hab ich Angst, dass es das war und "Gefährliche Geliebte" gar nicht viel schlechter ist und ich einfach nur genug von seinem Stil habe.

    Ich lese meist 3-4 Bücher von anderen Autoren bevor ich ein weiteres von Murakami lese, damit lese dann vermutlich in paar Monaten nochmal ein weiteres Buch. Vermutlich den Aufziehvogel... Mal schauen.
     
  31. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Aber sowas von +++++++++++++

    Schade irgendwie, dass man eigentlich "durch" ist. :(

    Wobei, gibt es vielleicht erwähnte Episoden, die noch Potenzial für ein Buch bieten? :ugly:
     
  32. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Na vllt kommt noch eins, immerhin lebt er ja schon beim ersten Bürger und zumindest ein richtiges Ende am Sterbebett sollte es doch schon geben.

    Ich kann dir im übrigen noch robert gordians - odo uns lupus Reihe empfehlen. Superb, spannende Fälle, super Humor und man erfährt viel aus der zeit
     
  33. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.544
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Habe gestern Arno Schmidts Leviathan – oder die beste der Welten gelesen.
    Danach wird dann Schwarze Spiegel und Aus dem Leben eines Fauns folgen.

    Hatte ich übrigens Samstag beendet. Ganz feines Buch. :yes:
     
  34. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Und Lupus, ich hab mich im ersten Moment gewundert, warum ich nichts finde. :ugly:

    Karl dem Großen? Nicht ganz meine Zeit, aber ich schaue mal rein! :yes:

    Ich habe in dieser Richtung derzeit Bernhard Cornwells Uthred Reihe noch ungelesen hier rumfahren. Die habe ich erstmal vor.

    Aktuell: Brandon Sanderson - Alloy of Law. Ich habe es vor Ewigkeiten das letzte Mal gelesen, jetzt will ich endlich an Shadows of Self lesen und muss mich daher uptodate bringen.
     
  35. WyverTrim

    WyverTrim
    Registriert seit:
    10. Juni 2014
    Beiträge:
    6
    Richard Schwartz

    Im Moment nochmal den letzten Teil von Richard Schwartz Askir Reihe, wer auf Fantasy steht sollte unbedingt in die Reihe schmöckern. Hat läppische 14 Bänder ;).

    Sonst von zwei Grazer Autoren, die Chroniken von Chaos und Ordnung.
     
  36. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Ist eigentlich auch nicht meine Zeit, aber Robert Gordian hat einen sehr angenehmen, schnörkellosen und humorvollen Schreibstil. Außerdem kommen die 6 Bücher (um die 200 Seiten) sehr gut auf dem Punkt.

    Bernard Cornwell hab ich hier auch noch liegen: das letzte Königreich. Hab ich auch noch nicht angefangen, sowie die Sharpe-Romane. Ich wollte aber vorher noch ne Runde Star Trek und Perry Rhodan lesen. :ugly:
     
  37. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Ach, wenn ich sehe, was ich noch alles lesen, spielen und gucken wollte. :ugly: da wäre ich bis Weihnachten noch nicht fertig :D
     
  38. Iniquity heavy as fuck

    Iniquity
    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    Klinker-Klunker-Land
    Mal wieder Stephen King.

    Hörbuch: Der Talisman (mal wieder)

    Und als Buch: It (auf Englisch, mal wieder, ist aber auch eines meiner allerliebsten Bücher)

    Toll, toll, toll! Mal wieder :D
     
  39. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.808
    It ist das erste und einzige Buch, das ich innerhalb eines Jahres ein zweites Mal gelesen habe und schon wieder Lust drauf habe :ugly:
    Für mich ein absoluter Klassiker amerikanischer Literatur.
     
  40. Iniquity heavy as fuck

    Iniquity
    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    Klinker-Klunker-Land
    Absolut. Beste Horrorgeschichte aller Zeiten. Und das tolle ist: It ist nicht einmal primär eine Horrorgeschichte :ugly:

    Ich habe bisher noch kein Buch gelesen, in dem kindliche Freundschaft, kindliches Erleben und einfach das Gefühl, an das man sich selbst erinnert von damals so perfekt eingefangen wurde.

    Ich könnte grad ins Schwärmen kommen :D
     
Top