Nintendo Wii U - Fan-Edition Thread Part 2

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Parn, 29. April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Wie wieder mal mit der sooooooo großen Welt geworben wird, als ob das noch irgendwen beeindruckt oder geschweige denn ein Qualitätsmerkmal ist. :ugly: Fand ich jetzt nicht so beeindruckend.
     
  2. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Kommt drauf an, wenn es sie es wirklich mit dem Zelda typischen Content voll kriegen und die Rätsel nicht drunter leiden, wäre es schon beeindruckend!
     
  3. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Naja..bei Nintendo schon :wahn::ugly:
     
  4. Sieht toll aus das neue Zelda. Endlich machen sie den Schritt und Entwickeln die Serie in eine neue Richtung. Zwar nix was man nicht in anderen Spielen schon gesehen hätte, aber die Mischung scheint gelungen zu sein.
     
  5. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Du kannst in anderen Spielen Legolas-like mit dem Schild einen Berg herunterrutschen und Pfeile abschießen? :hmm::wahn:
     
  6. Errol D'namyx

    Errol D'namyx
    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    584
    Man kann nicht als Linkle spielen?

    -100/10 in den Müll geht es

    ;)
     
  7. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Die neuen Gameplay-Elemente sehen interessant aus und es freut mich, dass sie mal was Neues probieren. Die ständig kaputt gehenden Waffen stell ich mir aber ziemlich nervig vor und vor allem fand ich die Welt furchtbar steril, leer und leblos. Ganz netter Stil hin oder her, aber da geht für mich einiges an Atmosphäre flöten.

    Bin jedenfalls noch nicht überzeugt worden, mir dafür die NX eine zuzulegen, sieht alles ganz nett aus, aber mehr nicht bisher.
     
  8. Grade das find ich klasse, weil nach typischer Zelda Manier in jedem Dungeon genau die Waffe zu finden die man grade braucht wird irgendwann fad. Aber wird sicher auch Gegenstände geben die nicht kaputt gehen. Glaub nicht, dass das Masterschwert nach 10 min zerbricht :ugly:

    Ich hab das Gefühl das "heikah Slate" ist ein guter Hinweis darauf, dass auch die NX 2 Bildschirme haben wird. Glaub kaum, dass sie daraus so ein großes Gameplayelement machen und es auf der NX dann ganz anders ist.
     
  9. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Ja, als die Tafel kam, musste ich auch sofort an die NX denken. Solange beide Versionen gleich gut spielbar sind, ist mir alles recht, bei der Wii-Fassung von Twilight Princess bin ich nie zurechtgekommen durch die Fuchtelsteuerung. Vielleicht profitiert es ja auch grafisch dann noch ein bisschen davon, aber die Hoffnung stecke ich mal lieber nicht zu hoch.
     
  10. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Ich denke, man will keine Dörfer und Städte zeigen, um keine Hinweise zur Story oder Charakteren zu spoilern. Ich bin ja auch ein Pessimist, aber bei dem Zelda Team glaub ich noch ans Gute;)
     
  11. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Ja, es wurde ja schon gesagt, dass es Städte und Dörfer "nicht im klassischen Sinne" gibt, was auch immer das heißen mag. Ändert für mich persönlich halt nichts daran, dass ich aktuell das gezeigte Gebiet sehr mager finde, und nachdem auch gesagt wurde, dass es nur "a few stray NPCs" geben wird, wird sich daran wohl insgesamt nicht viel ändern auf der Oberwelt.

    Wenn es halt wenigstens ein paar mehr Tiere, Effekte und dichtere Bäume und Natur geben würde, aber da sind dann wohl die Limitierungen der Wii U einfach zu groß, ab und zu konnte man auch recht deutlich Ruckler erkennen.
     
  12. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
  13. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    laut Aonuma kann man in Zelda schon direkt zu Beginn den Endboss besiegen, wenn man lust (und vermutlich das Können :wahn:) hat, er empfiehlt es aber niemanden, aber trotzdem hat er das Spiel so designed dass das möglich ist :ugly:
     
  14. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Morrowind 2.0:wahn:
     
  15. mr.miesfies

    mr.miesfies
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    883
    Open World Streaming ist heutzutage wirklich kein Zaubertrick. Von daher glaueb ich nicht dass es Ladezeiten zwischen den Gebieten. Aber bei Dungeons (und größeren Städten wahrscheinlich auch) hat man die Ladezeiten ja schon gesehen.
    Ich freu mich schon tierisch auf BOTW. Nur ist mit der NX Version für mich der letzte Grund eine WiiU zu holen gestorben. Ich hab mir immer gesagt "für Zelda hol ich mir das Teil" aber jetzt ist es wie beim Cube. Den hab ich auch nie besessen, weil 1. WW nicht mein Ding war und 2. TP dann auch schon für die Wii kam.
    Hoffentlich ist die NX wieder abwärtskompatibel, dann hol ich die WiiU Highlights später nach :P
     
  16. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    super stimmungsvoll Zelda, will haben

    das ist ja das Feine an Nintendo, durch die Abwärtskompatibilität kann man eigentlich immer eine Generation beruhigt auslassen :yes:
     
  17. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    In dem Fall würde ich dann die NX auslassen. :ugly:
     
  18. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
    Nicht wenn es ein Hybrid mit Controller wird :ugly: Wie genial wäre das bitte ein aktuelles Zelda unterwegs mitnehmen zu können?
     
  19. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Ich hab einen 3DS zum mobilen zocken. :ugly:
    Außerdem müssten die Hersteller wissen das auch benutzen.
    Nicht mal Nintendo wusste wie man den Tablet-Controller bei der Wii U nützlich einbinden kann.
     
  20. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
    Der hat aber eine nicht mehr zeitgemäße Leistung :ugly:
    Sorry, meinte Mobilteil, nicht Controller.
     
  21. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Was keinen stört wenn man die Verkaufszahlen schaut. :ugly:
    Na ja, zu Release werde ich NX defintiv nicht kaufen.
    Möglich hingegen, dass ich die später kaufe.
     
  22. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.339
    So, alles zu Zelda gesehen. Bin noch gehypter als vorher, das wird genial. Punkt. :D
     
  23. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
  24. J-Webb

    J-Webb
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.481
    Bin mal gespannt, ob es auf dem NX deutlich anders aussehen wird. TP war ja quasi identisch auf GC und Wii.
     
  25. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.067
  26. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.002
    Zeit am Lagerfeuer vorspulen, ok.

    Dass die Waffen alle kaputtgehen find ich aber ziemlich kacke. Hoffentlich gibt es auch ein paar Modelle zum Craften, die ewig halten (wie bei Skyward Sword).
     
  27. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  28. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.339
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Doch, es wurde im zweiten Treehouse Stream gezeigt:
    https://www.youtube.com/watch?v=iNKgwyy2WTI

    Und das gezeigte Material ist grandios. Ich bin noch gehypter als bei Zelda. Auf ein neues echtes Paper Mario mussten wir sehr lange warten, Zelda's sind nicht so selten.
     
  29. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    Nintendoland :yes:

    Controller kommt darauf an, MK ist zb auch zu den Wiimotes kompatibel
     
  30. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    Nintendoland :yes:
     
  31. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    http://www.gamefaqs.com/boards/673043-nintendo-land/65452993

    sollte auch zu zweit Spaß machen, obwohl mehr natürlich immer gut sind. Hell, ich habs bisher nur alleine gespielt und fands genial :ugly:
     
  32. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.067
    Ich will das neue Zelda spielen. :( Und zwar schon gestern. :(
     
  33. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
  34. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.067
    Was denkt ihr in welcher Timeline Breath of the Wild spielen wird?

    Ich tippe einfach mal auf die Fallen Hero Zeitlinie in der Link gegen Ganondorf in Ocarina of Time unterliegt.
    Würde zum 100 Jährigen Schlaf von Link passen. Also das dass Spiel direkt nach OoT angesiedelt ist. Allerdings gibt es im neuen Zelda wohl auch einiges an Technologie.

    :hmm:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2016
  35. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

    Hans Moleman
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    31.823
    Ort:
    Vorarlberg
    Wann wir die neue Nintendo vorgestellt? Das würde einem einiges erleichtern ^^
     
  36. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
  37. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Ich rate einfach mal: zur TGS in einem eigenen Event
     
  38. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

    Hans Moleman
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    31.823
    Ort:
    Vorarlberg
    Na da bin ich mal gespannt. Wenn es wirklich so ist das die Konsole noch bevor sie erschienen ist Technisch wieder hinterherläuft :uff:
     
  39. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    wie soll den eine konsole auf aktuellem stand sein?

    egal wie dus drehst und wendest sie wird bei erscheinen veraltet sein....
     
  40. MMorpg-Fan

    MMorpg-Fan
    Registriert seit:
    11. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.136
    Ich vermute mal technisch zumindest gleichauf mit der Konkurrenz.
    veraltet ist aber auch schon recht übertrieben...

    Natürlich kommt nen Monat später vielleicht nen neuer chip raus, der dann wieder 5% schneller ist.. Aber PC Spieler tun immer so als wenn immer 90% aller PC Spieler den brand neuesten Prozessor, Grafikkarte usw. haben, die gerade frisch aus der Entwicklungsabteilung kommen..

    Dem ist ja schließlich nicht so.. wenn ich mir meinen 3 Jahre alten PC anschaue und den auch mehr oder minder nur alle generationen wechsle...Und ja damit kann ich auch noch aktuelle PC Spiele ohne Probleme zocken.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top