Nintendo Wii U - Fan-Edition Thread Part 2

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Parn, 29. April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    naja Nintendo will doch garnicht das wettrüsten mit $ony und M$ mitmachen...

    und auf der wii u hat jetzt kein spiel wirklich scheiße ausgesehen...
    mit der WII da kann ich zustimmen da war die power einfach nicht ausreichend:fs:

    Und du hast kein transformer PC der sich immer selbstständig aktualisiert :eek:?
     
  2. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    aber so fehlt nunmal die Unterstützung der Entwickler und früher oder später wird es wie bei der Wii U sein. nur noch Nintendo veröffentlicht Spiele.
     
  3. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    wenn jetzt nintendo eine konsole auf stand der ps4 oder neo bringt hilft dass ja auch wenig
    weil niemand kauft ne nintendo konsole um da drauf CoD zu spielen ...
    egal wie mans dreht und wendet mal wieder Nintendo is in einer zwickmühle. potente hardware es gibt zwar dann 3 hersteller lineups CoD fifa etc aber das kaufen die wenigsten da drauf.
    Über kurz oder lang wird nintendo sich ganz aus der Stationären konsolen geschichte rausgehen.:teach:
     
  4. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
  5. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Was an sich ja noch einigermaßen verkraftbar wäre, wenn sie zumindest ihren Output mal ein bisschen erhöhen könnten, aber so, wie das dieses und letztes Jahr bei der Wii U abgelaufen ist, war das ja nur noch ein schlechter Witz. In der Hinsicht bin bei der NX schon gespannt, wie lange es diesmal bis zu den ersten neuen Teilen der unvermeidlichen etablierten Marken dauern wird, zumindest Zelda haben sie ja gleich zumindest halbwegs abgehakt ...
     
  6. MMorpg-Fan

    MMorpg-Fan
    Registriert seit:
    11. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.136
    Ist doch einfach bullshit.. Wenn sie eine Innovation bringen, die keiner hat (weder VR noch AR, sondern was neues) kann es genauso durch die Decke gehen wie die Wii... Und das muss nichtmal nur casuals betreffen. Kann auch eine Innovation sein, die progamer anspricht.

    Und Nintendo wird etwas innovatives bringen, schließlich hatten sie Angst man könne ihr Konzept adaptieren.
     
  7. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    das stimmt und um das zu vermeiden, müsste Nintendo das kindliche Image ablegen (die Warnhinweise nerven, das OS ist viel zu verspielt) und einen vernünftigen Onlineservice aufbauen (scheint ja in Arbeit). Aber ich glaube selbst das würde nix mehr bringen, der Ruf ist einfach ruiniert.

    Viele Konsolengenerationen wird es wahrscheinlich auch nicht mehr gehen, bis Nintendo keine Konsolen mehr veröffentlicht. Handyspiele dürften der Anfang vom Ende sein.

    Die Wii war ein Erfolg dank der innovativen Steuerung, aber ein Großteil der Spiele waren doch absoluter Schrott für richtige Zocker.

    Ich glaube es ist schwierig, die wahren Gründe für den Misserfolg der letzten Konsolen herauszufinden. Es kann ja nicht nur an der schwächeren Hardware im Vergleich zu Xbox und PS liegen

    omg, das N64-OoT ist aber extrem schlecht gealtert :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2016
  8. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.819
    Der Misserfolg der WiiU ist eigentlich nicht so schwer zu erklären:

    1.) Falscher Name. Viele dachten, die WiiU sei eine Erweiterung der Wii und keine eigene Konsole.
    2.) Der Tabletcontroller, der sich als Riesenfehler entpuppt hat (kaum einer wusste was damit anzufangen und er ist in der Herstellung sehr teuer).
    3.) Zum Release und Monate danach gab es absolut keine Spiele. Daher startete die WiiU schlecht und Spiele von Third Party Entwicklern wie Ubi Soft, EA oder Warner verkauften keine Spiele weshalb sie schnell von der WiiU absprangen.
     
  9. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Tokyo Mirage Sessions kriegt ja richtig gute Wertungen, damit hab ich jetzt ehrlich gesagt nicht gerechnet. Kauft sich jemand hier das Spiel?
     
  10. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.769
    Trotz Zensur (teilweise echt bescheuerte, muss man mal sagen), habe ich mir die CE vorbestellt :teach:

    Mal sehen wann ich dazu komme es zu spielen. In Japan gab es auch gute Wertungen, es hat nur niemand gekauft :ugly:
    Das Setting ist auch so ne Sache.
     
  11. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Das Setting finde ich sogar ganz witzig, nur dass es keine englische Sprachausgabe gibt ist schwach:(
     
  12. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.769
    Das ist das beste was uns passieren konnte, ehrlich. Schade das dies bei Persona 5 nicht der Fall ist.
     
  13. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.819
    Jo Sprachausgabe zu einer Sprache bei der man kein Wort versteht ist schon super. :ugly:
     
  14. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    deswegen ist die 3DS Version ein Segen :yes:


    ich habe damit kein Problem, vor allem dann nicht, wenn die englische Synchro mies ist und keine Emotionen rüberkommen dank gelangweilten Sprechern.
    Japanische Synchros sind in der Regel top, egal ob man was versteht oder nicht
     
  15. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.769
    Ich nehme auch lieber chinesisch als englisch, wenn es ne hochwertige(re) Synchro hat und man nicht gerade die letzten 2 Sprecher von der Straße geholt hat, die sich 1. total unpassend anhören und 2. keinen Funken Emotion rüberbringen können.

    Und zu meinem Bedauern durfte ich die Tage erst wieder feststellen, wie wenig "Gamer" Englisch beherrschen, da ist für sie eh beides eine Sprache die man nicht versteht, kann man also gut weglassen und das Geld nicht in eine schlechte Synchro stecken :ugly:
     
  16. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.819
    Und woher soll ich wissen ob der Sprecher emotional ist? Er könnte mit tieftrauriger Stimme über den Verlust seiner großen Liebe reden, oder aber er liest mir seinen Einkaufszettel vor. Da ich kein Wort verstehe kann ich da auch nichts nachempfinden bzw. nachvollziehen worum es gerade geht (oder ich muss Untertitel lesen was einfach schrecklich ist).
     
  17. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.066
    Erzähl. Das interessiert mich jetzt.:ugly:
     
  18. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Mit etwas Glück gibt es die japanische Sprachausgabe als DLC. :ugly:
     
  19. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.769
    Das Gamer kein englisch können? Geh einfach nach CW ins Forum (vorallem in Nintendothreads, selbst bei Tokyo Mirage) :ugly:


    Ja toll, mit Glück und versprechen konnte er auch nichts :ugly:
    Ich versteh eh nicht wie man japanische Animespiele mit was anderem, außer Japanisch (oder stumm :wahn: ) spielen will. Gehört meiner Meinung nach genauso dazu, wie Elder Scrolls oder Witcher auf englisch. :yes:
     
  20. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.066
    Ach so. CW. Da Troll ich öfters mal mit 4 verschiedenen Accounts rum. :yes: :tdv:

    Ich dachte du hast jetzt ne ganz besonders ergreifende Geschichte parat. :rolleyes:
     
  21. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
  22. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569

    natürlich kann man die Tonlage nachvollziehen auch wenn man nichts von der Sprache versteht :huh:

    Ich spreche auch kein japanisch, findaber die japanische Synchro in der Regel millionenmal besser als die US Synchros, sei es von der Sprecherwahl oder von der performance dieser.

    Ja in dem Fall muss man Untertitel lesen, aber das ist auch nur eine Sache der Gewöhnung, siehe die ganzen Animefans die nichts anderes machen. Klar, wenn lesen nichts für dich ist, dann musst du darauf verzichten.
     
  23. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Da hat ja nichts damit zu tun, ob Lesen etwas für einen ist oder nicht, sondern dass man dann die Cutscenes nicht mehr ungestört sehen kann, da man doch sehr auf den Text fixiert ist. Bei Baldurs Gate oder Pillars of Eternity ist es also kein Problem, da passiert nichts, wenn ich den Text lese, aber bei solchen Spielen wie TMS muss ich dann meine Aufmerksamkeit teilen und von der japanischen Sprachausgabe hab ich im Endeffekt nichts, da ich mit dieser Sprache einfach null vertraut bin. Außerdem gibt es auch sehr gute englische Synchros für japanische Spiele, Xenoblade z.B. ist toll mit seinen britischen Sprechern!
     
  24. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.769
    In JRPGs in der Regel auch nicht, in den CGI Zwischensequenzen gibt es dann doch eher selten Text :ugly:

    Das sind ja auch britische und keine amerikanischen Sprecher :ugly: DQ8 ist auch toll.
     
  25. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    und erst in der Version hab ich den Wassertempel geschafft :ugly:
     
  26. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.859
    Vielleicht ist es übung, aber ich finde Untertitel lesen lenkt überhaupt nicht von der Szene ab.
     
  27. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.769
    Tut es auch nicht, klar ist es übung, aber wer das nicht hinbekommt, ist höchstwahrscheinlich ein Langsamleser, welcher für jedes Wort hoch konzentriert vorm Bildschirm hocken muss :ugly:


    [lt]SMT[/lt] TMS ist auf jeden Fall ein gutes RPG, im Kampf gibt es übrigens keine Untertitel, braucht es auch nicht (die paar wiederholenden Standardsätze sollte jeder OT-Animefan eh kennen), aber die finalen Bossszenen hätte man doch mit Untertiteln versehen können :ugly:
     
  28. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Eure Überheblichkeit wird noch eines Tages euer Untergang sein:teach:
     
  29. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.859
    In diesem Fall sehe ich eher einen Haufen Beuqemlichkeit, in anderen Ländern sind untertitelte OT immerhin selbst im Fernsehen standard. :p
     
  30. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.819
  31. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.769
    Dagegen stehen aber auch solche "Perlen" wie Quest 64 und co. :ugly:

    Naja, Goldeneye, Perfect Dark, Banjo Kazooie, ein vernünftiges Starfox, Smash Bros, Conkers Bad Fur Day, Wave Race, Jet Force Gemini, Shadows of the Empire, Turok,..

    :bet:
     
  32. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Naja. :ugly:

    Perfect Dark kam 2000 raus, da war HL schon ein alter Hut. Bei Goldeneye war auch nur der MP gut oder aber man war eben kein PC Spieler. Da gab es schon ganz andere Sachen. Mit Turok konnte ich noch nie was anfangen, Conker, Mario , DK waren allerdings großartig. :yes:
    Shadows of the Empires war eigentlich auch eher mäßig. Auf dem PC n schwacher 70er Titel.

    Kann mich noch gut an meinen Klassenkameraden erinner, absoluter N64 Fanatiker, der mir von seinen MP-Schlachten mit Goldeneye erzählt hat.
    als ich ihm dann HL, UT, CS und Quake 3 gezeigt habe, war er baff :ugly:
    Und das war eben um 99 rum ^^

    Aber vermutlich sind die glorreichen Erinenrungen auch reinen Konsolenspieler vorbehalten. Ich konnte bis auf die oben genannten Jump n Runs nix gebrauchen und hab mir daher nie einen N64 geholt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2016
  33. supersixtwo

    supersixtwo
    Registriert seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.021
    Ort:
    Mannheim
    Hab die Woche zehn Euro in Super Mario Mario Galaxy 2 im E Shop investiert!

    Geniales Game!
     
  34. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Goldeneye kam Mitte 97 raus, da waren alle deine aufgezählten Spiele noch lange nicht erschienen. Es mag relativ schlecht gealtert sein und gerade als Erstspieler wird man jetzt nicht mehr viel damit anfangen können, aber zum Release hat es zweifellos Maßstäbe in vielerlei Hinsicht gesetzt, was es so in der Form zu der Zeit noch nicht gab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2016
  35. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.066
    Goldeneye :bet:
    Einer der besten Konsolen FPS ever. Geiles Design, Fette Action und nahezu perfekte Steuerung. Maßtäbe gesetzt für die damalige Zeit. ( Vor allem für FPS auf Konsole)

    Grüße an alle die es sich vor der Indizierung zugelegt haben :winke:
     
  36. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    zusammen mit dem SNES die beste Konsole von Nintendo :bet:
     
  37. supersixtwo

    supersixtwo
    Registriert seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.021
    Ort:
    Mannheim
    Super Mario 64

    Nach einer Woche Schule schwänzen, 111 Sternen und einem Luftsprung im Bett aus dem Schlaf heraus, nach einem Stern schnappend :ugly: ..

    ... die beste Spielerfahrung ever :yes:
     
  38. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    und nicht zu vergessen der ebenso perfecte <--;) nachfolger ;D

    Allein der multiplayer bei PD war so cool da rauchte die Konsole mit 4 spielern und 8 bots :ugly:
     
  39. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.339
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Ich habe es mir erst nach der Indizierung zugelegt. Aber ohne Deine Grüsse kann ich auch leben.
     
  40. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    is dat net sogar garnicht in deutschland erschienen?

    Naja ich bin damals als junger kerl 14 in den laden marschiert und habs einfach gekauft scheiß auf ab 18
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top