Der UK-Politikthread – lang regiere Karl III.

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von garglkark, 19. Juni 2016.

?

Würdet ihr einen Verbleib der Briten in der EU gut finden?

  1. Ja - ohne Bedingungen

    29 Stimme(n)
    14,8%
  2. Ja - mit Bedingungen

    77 Stimme(n)
    39,3%
  3. Nein

    65 Stimme(n)
    33,2%
  4. Mir egal

    25 Stimme(n)
    12,8%
  1. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.396
    Hm. Wenn Schottland damals ausgetreten wäre, würde das Referendum dann heute nicht klar für den Austritt ausgehen? In Schottland stimmen sie ja meist mit "bleiben".
     
  2. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.607
    Es reicht ja alleine schon, wenn die potentiellen Kunden glauben, guter Whisky kommt aus Schottland. :wahn: Und wenn ich mir die Preise ansehe, die aktuell so für bspw. einen 25 jährigen Highland Park ausgerufen werden, dann glauben da sehr viele Menschen dran. :ugly:
     
  3. Elatreus gesperrter Benutzer

    Elatreus
    Registriert seit:
    8. Mai 2016
    Beiträge:
    327
    Wladimir Putin ist schon vor Vorfreude ganz aus dem Häuschen und fiebert einem "Leave" entgegen. In den russischen Medien wird schon der Zerfall der EU herbeigewünscht.

    Ich bin aber zuversichtlich, dass der Großteil der Briten ihr Hirnkastl einschaltet und den Russen die Party verhaut.
     
  4. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.845
  5. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Wann rechnet man mir dem ersten Ergebnissen?
     
  6. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    2-3 Uhr
     
  7. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.317
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Erste Ergebnisse sollten um Mitternacht da sein (z.B. Gibraltar dürfte dann fertig sein), ein brauchbares Zwischenresultat würde ich jedoch nicht vor zwei oder drei Uhr erwarten.
     
  8. Granitporphyr gesperrter Benutzer

    Granitporphyr
    Registriert seit:
    16. Januar 2016
    Beiträge:
    362
    Nach Mitternacht/ morgen früh.
     
  9. Elysia

    Elysia
    Registriert seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    1.170
  10. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2016
  11. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    8.931
    Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es in der letzten Mission in Deux Ex Human Revolution eine Stelle, wo eine internationale Konferenz stattfindet. Dort war neben der US- und EU-Flagge noch eine UK-Flagge aufgehängt. :wahn:
     
  12. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.317
    Ort:
    79 Wistful Vista
  13. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.745
    Ort:
    Rheine
    Nein. Die Bild ist konservativ bis populistisch - aber nicht EU-feindlich.
     
  14. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.745
    Ort:
    Rheine
    Vielleicht hören die Österreicher ja auch dann irgendwann mit Cordoba auf.
    (:hoch: Wir schlagen Deutschland :hoch: und sorgen so dafür, dass sie nicht in das... Spiel um Platz 3 kommen :uff: )
     
  15. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Ich bin gespannt.:yes:

    Also soweit ich überschaue, gibt es noch keine Vorhersagen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2016
  16. Scorp Digitally Remastered

    Scorp
    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    6.661
    Die Wahllokale sind noch bis 22 Uhr (23 Uhr in Deutschland) geöffnet.
     
  17. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Wird keine Exitpolls geben. Schreibt zumindest Spiegel.
     
  18. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
  19. Scorp Digitally Remastered

    Scorp
    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    6.661
    ZEIT Live-Ticker
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2016
  20. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Ich bin ja gespannt, was mit den Tories passiert. Der Split in der Parteienlandschaft zwischen Remain und Leave geht ja mitten durch die eigene Bank, da kanns noch hoch hergehen. Selten eine Partei erlebt, die so extrem bei einer Frage gespalten war.

    52:48 für remain vom meist recht zuverlässigen YouGov.
     
  21. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    8.931
    Ich denke übrigens nicht, dass UK bei einem Brexit derart vor die Hunde gehen würde, wie es einige sich ausmalen. Wie so oft wird es sich irgendwo in der Mitte zwischen den Extremen befinden und das Land sich wohl nach einer gewissen Phase wieder halbwegs fangen, so meine Schätzung (und Hoffnung, falls es passiert). Länder wie Japan, Kanada oder Australien sind ja auch nicht Mitglied irgendeiner politischen Union und man kann nicht sagen, dass es denen elendig geht - auch wenn die Vorraussetzungen natürlich sich unterscheiden.

    Trotzdem wünsche ich mir selbst ein Remain, so hält sich UK alle Optionen offen und hat Chancen, die Reformen mitzubestimmen.
     
  22. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
  23. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    Als ob Großbritannien aus der EU aussteigen wird. :rotfl: Das ist ne scheinheilige Umfrage, das Ergebnis steht für mich schon fest. Das wird niemals geschehen, ganz einfach weil es der EU schaden würde.
     
  24. Muffin-Man Lord Of Skill

    Muffin-Man
    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    8.716
    Ort:
    LuKü auf WaKü gewechselt
    Es wird aber knapp ausgehen damit der Anschein bleibt:yes:
     
  25. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035

    Die Wahllokale sind geschlossen und der Pfund ist am steigen. Das Ergebnis scheint sich anzubahnen.
     
  26. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    8.931
    Weil das Volk so abstimmen wird oder weil die Ergebnisse enstprechend "massiert" werden?
     
  27. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035


    Weil das Volk wahrscheinlich absichtlich so informiert wurde, dass der Ausstieg übertrieben gesagt UKs Untergang wäre. Die Medien können die Meinungen des Volkes ja bekanntlich "lenken".
     
  28. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    8.931
    Ja, OK. Aber es gab ja auch reichweitenstarke Medien, die für den Brexit geworben haben, wie etwa The Sun.
     
  29. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.944
    Ort:
    Münster
    Und wer hat die Gesamtheit der Medien gelenkt?
     
  30. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Sun oder Daily Mirror haben Leave offen unterstüzt.
     
  31. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035

    Mich würde interessieren wie die seriösen Zeitungen darüber berichtet haben, habe das ganze nicht so intensiv verfolgt. The Sun ist ja die britische BILD, ich weiß nicht inwiefern sowas ernst genommen wird. Die BILD wäre in Deutschland auch nicht meine erste Anlaufstelle, wenn ich mich darüber informieren möchte. :ugly:
     
  32. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035


    Illuminaten und 2Pac
     
  33. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Sendet die ARD jetzt alle 10 Minuten diese bekloppten Schweine und diesen Wettblogger? :ugly:
     
  34. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.944
    Ort:
    Münster
    Merkste selbst, nech.
     
  35. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Dennoch ist die Bild das auflagenstärkste Blatt in Deutschland und lenkt die Meinung des Großteils der Bevölkerung.
     
  36. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.944
    Ort:
    Münster
    Beleg?
     
  37. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
  38. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.944
    Ort:
    Münster
  39. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Wenn du es nicht spezifizierst kann ich mir doch aussuchen, für was du einen Beleg haben willst, oder? Ich kann schließlich nicht hellsehen.
     
  40. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.944
    Ort:
    Münster
    Nein, aber logisch folgern.

    Ich konkretisiere aber gern: Hast du einen Beleg dafür, dass die BILD mit einer Auflage von deutlich unter zwei Millionen Exemplaren die Meinung der deutschen Bevölkerungsmehrheit lenkt?

    Ist ja eine steile These.
     
Top