Der UK-Politikthread – lang regiere Karl III.

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von garglkark, 19. Juni 2016.

?

Würdet ihr einen Verbleib der Briten in der EU gut finden?

  1. Ja - ohne Bedingungen

    29 Stimme(n)
    14,8%
  2. Ja - mit Bedingungen

    77 Stimme(n)
    39,3%
  3. Nein

    65 Stimme(n)
    33,2%
  4. Mir egal

    25 Stimme(n)
    12,8%
  1. Alpaka86

    Alpaka86
    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    2.591
  2. Kmaster

    Kmaster
    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    3.906
    Ort:
    Leipzig
  3. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.570
    Ort:
    42
  4. Dax schon bei -12%
     
  5. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Wahnsinn! Das hätte ich nie gedacht. War aber gestern schon verwundert, als die lächerlichen 4 Prozentpunkte unterschied schon halb als Sieg verbucht wurden.

    Dem muss ich mich in Teilen anschließen.
     
  6. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.512
  7. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.307
    Ort:
    New Avalon
  8. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.307
    Ort:
    New Avalon
    Meinst du das ein Einigungsprozess mit Irland bei einer sachlich geführten Debatte eine Chance hätte? Hab die Unionisten immer stärker eingeschätzt als 40%
     
  9. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Naja, für mich sind es Leute wie Elmar Brook die die EU heute repräsentieren. Und da braucht sich dann keiner zu wundern.
     
  10. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.277
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Faszinierend an der von Alpaka verlinkten Statistik ist ja auch, dass gerade die alten, die jetzt am stärksten für den Leave gewählt haben, am härtesten davon getroffen werden :ugly: Steigende Preise bei gleichzeitig schlechter werdenden Sozialleistungen trifft eben die Alten besonders hart.
     
  11. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.512
    Aber...aber... das wussten sie doch nicht. :teach: :ugly:
     
  12. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.307
    Ort:
    New Avalon
    In der Sache hat er aber Recht
     
  13. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Das Muster kenn ich doch von irgendwo her :hmm:
     
  14. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Übrigens passiert jetzt 2 Jahre erstmal gar nichts laut Artikel 50 des Lissabonvertrages.
     
  15. M1cha84 gespeerter User

    M1cha84
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    1.898
    Ort:
    Essen
    Die müssen aber nicht mehr solange mit den Folgen leben :teach::ugly:
     
  16. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.570
    Ort:
    42
    Ist ja das gleiche mit den heutigen AFD-Wählern. Unter den Maßnahmen des AFD-Programms wären das diejenigen, die ams tärksten darunter leiden. Muss irgendein Hang zum Masochismus sein.

    Es steht noch gar nicht fest, ob dieser Artikel überhaupt angewendet wird oder man sich nicht einfach für einen anderen, schnelleren Weg entscheidet. Ob Artikel 50 überhaupt funktioniert, steht auch in den Sternen, da es keinen Präzedenzfall gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2016
  17. Kmaster

    Kmaster
    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    3.906
    Ort:
    Leipzig
    Lies Artikel 50 Abs. 3 noch einmal...
     
  18. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.277
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Da sich die Bevölkerungsanteile in Nordirland in den letzten Jahrzehnten insgesamt nicht groß verändert haben, ist es wahrscheinlich, dass ein Referendum wie das von 1922 ausfällt.
    Das Sachlichkeit keine Chancen gegenüber Emotionen hat, sollte die Brexitkampagne eindrucksvoll bewiesen haben.
     
  19. Viper Semper fidelis

    Viper
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    41.870
    Ort:
    Oldshivermountain
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Das passiert halt wenn man zu alt zum googlen ist. :(
     
  20. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.277
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Das schlimme ist, dass deine Aussage auch ohne Smilies zutreffend bleibt...
     
  21. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.466
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Spannend. Hätte ich nie nie nie gedacht. Aber endlich werden diese "was wäre wenn" Fragen mal beantwortet.
     
  22. Alpaka86

    Alpaka86
    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    2.591
    https://twitter.com/cghgreen/status/746219901984006144?lang=de

    Überraschung! :ugly:

    Naja "passiert gar nichts" kann man nicht sagen, denke ich. Die EU hat bereits signalisiert dass sie das ganze schnell über die Bühne bringen wollen. Ich denke auch nicht dass hier großartig Verhandlungswille besteht.
     
  23. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Die Alten wollen halt ihr schönes England zurück. Judge Dread, Beatles, Lemmy, Thatcher, Swinging Sixties... :( Und vorallem '1971' wünschen sich sicher viele alte Leute zurück: Männer, ob Single oder Familie im Ausland, dürfen nicht in das Land immigrieren.
     
  24. Deville.

    Deville.
    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    15.667
    Also ich fand den Seekampf auf der Themse sehr sachlich. :yes:
     
  25. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.307
    Ort:
    New Avalon
    Es fährt ein Schiff nach nirgendwo :ugly:
     
  26. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.512
    Können sie eigentlich einen Computer überhaupt einschalten? :hmm:

    Leider. Und das betrifft ja nicht nur GB. Ich bin zwar auch nicht mit allem einverstanden, aber man sollte sich doch vorher zumindest mal informieren und nicht alles fressen, was einem aufgetischt wird. Aber das ist ja für einige Leute schon viel zu viel.
     
  27. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.277
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Großbritanninen 1973:
    - Die schlechtesten Umweltgesetze in Westeuropa
    - Niedrige Löhne und schlechte Arbeitsbedingungen trotz übermächtiger Gewerkschaften
    - Inflationsraten jenseits von 20%, und das ohne den Einfluss des Ölschocks
    - Niedriger Bildungsstand, das Bildungsystem produziert zu viele einfach Gebildete und viel zu wenig geeignete Akademiker (die betroffenen Generationen sind heute Ende 50...)
    - Massive Verschuldung der Privatleute (durch billige Kredite)
    - Hohe Arbeitslosigkeit

    1976 brauchte Großbritannien übrigens sogar einen IMF-Bailout...

    Ein echtes Paradies, was sich die Alten da zurückwünschen :ugly:
     
  28. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Hoffentlich verliert England gegen Island :ugly:


    ARD und ZDF senden erstmal beide zeitgleich Fußball. Jogis Jungs haben nachher Training!
     
  29. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.787
    Sagt der gut ausgebildete Poster im GSPB.

    Die GB-Unterschicht sieht die Früchte der EU(-Freizügigkeit) vor allem in einem von Polen überschwemmtem Arbeitsmarkt, steigenden Wohnungspreisen und Verdrängung durch reiche, internationale Käuferschichten. Ja, vieles ist hausgemacht, aber im Grunde haben die mit einem EU-Austritt wenig zu verlieren... ganz im Gegensatz zu den bessergestellten Profiteuren.

    Und ob der Friede in Europa auf die Kappe DIESER EU geht ist auch fraglich. Zum einen werden die ungelösten Probleme in Zukunft zu mehr Konflikten führen und zum anderen hatten wir in der Zwischenzeit ja trotzdem einige Kriege in Europa.

    Das Durchmerkeln muss endlich ein Ende haben. Am besten erstmal die Kommission als verlängerten Konzernarm abschaffen und dann nach Jahrzehnten das EU-Parlament wirklich demokratisch legitimieren - mit Direktwahlen.
     
  30. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.584
    Puh, das ist doch deutlicher, als es vorher gemunkelt wurde.

    Das Ergebnis finde ich sehr unschön; die Folgen für die EU und GB sind erstmal unabsehbar und können durchaus unangenehm werden. Ich hoffe ja, dass das nicht der Fall sein wird und GB und die EU einen vernünftigen, gemeinsamen Weg finden, aber naja. Das bleibt abzuwarten.

    Das Ergebnis zeigt leider eines sehr deutlich: Die EU ist für viele Menschen in erster Linie nur eine Wirtschaftsunion. Seit dem Bestehen der EU ist es kaum gelungen, eine Integration jenseits der Wirtschaft voranzutreiben, zumindest in den Köpfen der Menschen. Wenn die Leute dann keine direkten finanziellen Vorteile der EU sehen, dann kann es halt zu solchen Ergebnissen kommen.

    Jetzt heißt es halt Whisky kaufen. :wahn:
     
  31. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.976
    Blödheit, so hot right now...

    Deswegen glaube ich auch mittlerweile an einen President Captain Superstar Mc Trump.
     
  32. Iniquity heavy as fuck

    Iniquity
    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    Klinker-Klunker-Land
    Frei nach Pispers: die britischen Rentner machen jetzt erstmal ein Fass auf und feiern.

    Und dann kündigen sie ihre Wohnung und ziehen in das Fass.

    :ugly:
     
  33. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    3.997
    Ort:
    Langen, Hessen
    Ich glaube fast wir brauchen das. Als Lektion.
     
  34. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.692
    Erstmal sollte man England jetzt alle EU Vorteile sofort streichen :ugly:
     
  35. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
    Make Great Britain great again :teach:

    Da sieht man wieder was fehlende Entropie im Genpool verursachen kann :ugly:
     
  36. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Ich wage mal stark zu bezweifeln das es ohne EU einen europäischen Krieg in den letzten 70 Jahren gegeben hätte. Man wäre auch ohne EU wirtschaftlich aufeinander angewiesen gewesen.
     
  37. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.356
    Das ist zwar richtig, aber wirtschaftlich eng verflochten waren die Länder Europas auch vor dem Ersten Weltkrieg. Das kann, muss aber kein Hinderungsgrund für einen Krieg sein. Russland stünde ohne die aktuellen Sanktionen und ohne die Krim grade auch besser da.
     
  38. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.584
    Da werden sich einige geärgert haben, dass Trump diesen Slogan schon besetzt hat. :wahn:

    Sehr böse. :wahn:
     
  39. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Also ich bin gerade schon ein wenig geschockt, muss ich sagen.
    Ich hätte nicht gedacht, dass sowas jetzt schon passiert.
    In 2, 3, 5 Jahren oder so, da war mir das klar, aber nicht anno 2016.

    Aber in jedem Fall ein gutes Zeichen.
    Gerade GB hatte eh schon immer Extrawürste ohne Ende, weiterhin eine eigene Währung, etc.
    Und nun hat die EU die Möglichkeit mal ihre Stärken und Schwächen zu überdenken und ggf. anzugehen.

    Sollte sie das nicht tun, und einfach weiter wie bisher fahren, dann wird es definitiv nicht der letzte EU-Austritt gewesen sein. Dann werden in den nächsten Jahren weitere Folgen.
     
  40. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.277
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Wenn dir jemand ohne Sprachkenntnisse, ohne Beziehungen und ohne Geld deinen Job wegnehmen kann - ist dann etwas mit ihm falsch oder mit dir selbst?

    Das geht seit Jahrzehnten so, mit EU und ohne EU. Preise für Wohnraum sind in Großbritannien seit langer Zeit abartig - auch außerhalb von London (die reichen internationalen Käufer sind fast ausschließlich dort).

    Eine brillante Propagandalüge. Profitieren werden vom Brexit nur diejenigen, die ohnehin schon profitiert haben, Tommy Smith dagegen hat sehr viel zu verlieren.

    Dein Posting zeigt hervorragend, wie Nationalismus funktioniert. Simplen Gemütern wird eingeredet, ihnen ginge es schlecht, dann gibt man ihnen einen Buhmann, und der Rest läuft von allein, weil die simplen Gemüter zu dumm oder zu faul zum Nachdenken sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2016
Top