Der UK-Politikthread – lang regiere Karl III.

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von garglkark, 19. Juni 2016.

?

Würdet ihr einen Verbleib der Briten in der EU gut finden?

  1. Ja - ohne Bedingungen

    29 Stimme(n)
    14,8%
  2. Ja - mit Bedingungen

    77 Stimme(n)
    39,3%
  3. Nein

    65 Stimme(n)
    33,2%
  4. Mir egal

    25 Stimme(n)
    12,8%
  1. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.275
    Ort:
    79 Wistful Vista
    :D

    Sehr schön.
     
  2. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
    Und das sollen wir jemandem glauben der sich Ulsterman nennt? Niemals!

    Bin mal gespannt wie die das machen. Einfach Zahlungsverkehr einstellen? Was machen sie mit den ganzen Bankenabkommen, die offiziellen Dokumente, Reiseverordnungen usw? Einen klassischen Austrittsprozess gibt es ja nicht.
     
  3. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.275
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Wofür sie übrigens auch schon kräftig bezahlt haben.
     
  4. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    3.997
    Ort:
    Langen, Hessen
    ++++ :D
     
  5. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Wenn etwas geschehen muss, dann besser heute als in 5 Jahren. Mit Abwarten wird in der Regel nichts besser, sondern eher schlechter.
     
  6. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.275
    Ort:
    79 Wistful Vista
    :D

    Am besten mit einem Tag X, an dem um Mitternacht alle Verträge auslaufen. Was dann wohl am Tag X-1 in Banken und an Börsen los sein wird :D :ugly:
     
  7. Nis Randers gesperrter Benutzer

    Nis Randers
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    39.189
    Ort:
    der Waterkant
    Zumal die Polen auch kräftig Arbeitsplätze und Steuern generieren. Anders als in Deutschland hat GB eben auch gut gebildete Polen angezogen.
     
  8. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.275
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Und -um noch mal ein Beispiel aus Irland zu nennen- die Polen und andere Osteuropäer sind natürlich auch die ersten, die in einer Krise entlassen werden und auf der Straße stehen. Mehr als die Hälfte der Polen, die in den Boomzeiten nach Irland gegangen ist, ist in der Krise entlassen worden und musste in die Heimat zurückkehren.
     
  9. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.512
    Äh, ähm...

    https://youtu.be/kTAoLDfK-FI?t=10

    :teach: :ugly:
     
  10. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.878
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
  11. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.307
    Ort:
    New Avalon
    Das sollte einem Sorgen machen.
    In Zukunft ist dann jeder, der einen Lebenslauf besitzt, der internationalen Ansprüchen genügt halt "unpatriotisch". Der AfD wird schon was einfallen, sobald sie merken, dass mit ihrem Programm in westdeutschen Bundesländern nicht so weit kommen wie in Sachsen-Anhalt.

    Davor graut es mir.

    Diesen Unterschied, dieses "Stadt-Land" Gefälle müsste man eigentlich herausarbeiten und korrigieren....aber ich seh keine Partei, die das kann.

    Da kann ich dann auch verstehen, dass der Chef vom BKA Angst vor einer weiteren Verrohrung der Gesellschaft hat.
     
  12. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.583
    Das wird halt gerne übersehen. Wenn Menschen völlig undifferenziert darauf verweisen, dass Ausländer ihnen die Jobs wegnehmen, dann frage ich mich immer, ob die auch gegen eine höhere Geburtenrate im Land sind.
     
  13. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Vielleicht verarmt UK auch am Verwaltungsaufwand. :ugly:
    So viele qualifizierte Rechtswissenschaftler und -Praktiker haben die gar nicht, um das in zwei Jahren vernünftig über die Bühne zu bringen, denke ich.
     
  14. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.352
    Immerhin werden Aktien jetzt günstig. Ich wollte eh demnächst investieren.:fs::ugly:
     
  15. Iniquity heavy as fuck

    Iniquity
    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    Klinker-Klunker-Land
  16. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.307
    Ort:
    New Avalon
    In Was? Tee? :fs: :ugly:
     
  17. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.275
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Die typische Panikreaktion an der Börse, ist jedesmal das gleiche. Solche kurzfristigen Schwankungen (auch in der Höhe) sagen über die langfristigen Entwickluingen genau gar nichts aus.
    Gerade beim DAX dürfte da auch einiges an Gewinnmitnahmen versteckt sein.
     
  18. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.583
    :yes: Sowas sollte man nicht allzu hoch bewerten und das sagt rein gar nichts über langfristige Folgen aus.
     
  19. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Lammert eröffnet die Bundestagssitzung: "Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen. Großbritannien hat gestern befunden, aus der EU auszutreten und dennoch ist die Sonne heute aufgegangen. So bedauerlich das eine ist, so beruhigend ist das andere."

    :ugly:
     
  20. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.976
    Wieviele blutige Lektionen hatte die Menschheit schon? Haben wir daraus gelernt? :ugly: Das Problem ist, dass diese "Lektion" höchstens für 1-2 Generationen charakterprägend ist.
     
  21. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.878
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Die Börse ist an sich nur ein schönes Barometer was zeigt wie viel angst die Wirtschaft vor Veränderungen hat.
     
  22. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.886
    Ort:
    Rom
    Sodele, ich finde die Entscheidung sehr Schade. Als großer Großbritannien-Sympathisant und Liberaler finde ich es einen schweren Verlust für die EU. Man darf aber auch nicht glauben, was schön jetzt wäre, dass die EU sich auf ihren Kern bzw. die Gelegenheit nutzt, sich neu aufzustellen bzw. zu verbessern. Das wird mit Sicherheit nicht klappen, alleine die pluralen Meinungen, die in der EU vertreten sind, lassen das nich zu - von Leuten wie Le Pen und Wilders ganz zu schweigen.

    Was mich interessieren würde, wäre, warum die Umfragen so so stark daneben lagen. Gibt es bereits irgendwelche Infos dazu, abgesehen von der stärkeren Wahlbeteiligung?

    Naja, ich finde es ehrlich gesagt ein bisschen dämlich, dass man sagt, dass Europa ohne EU heute zu blöde wäre, um Frieden zu bewahren. :ugly: Auch damals war es ja mehr ein Intstrument, um die Deutschen in Griff zu haben (Montanunion)

    Defintiv, gerade für uns Liberale. Und ich bete, dass Schottland bleibt, da ich für ein Vereinigtes Königreich bin.

    Man kann ja viel sagen, aber das ist doch mehr als abschätzig gegenüber den Brexit-Wählern.
     
  23. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    #englandprevails :mad:
     
  24. Nis Randers gesperrter Benutzer

    Nis Randers
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    39.189
    Ort:
    der Waterkant
    Btw: Trump wird die Wahl gewinnen und niemand spricht mehr über den Brexit.
     
  25. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.976
    Die 10%ige Absenkung ist auch eine clickbaitesque Verklärung der Tatsachen. Der Dax stieg erheblich an in den Stunden vor Bekanntgabe der Wahlergebnisse und sank dann gegenüber diesem künstlichen Höchstwert um 10% ab.
     
  26. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.786
    Und was ändert diese Schuldzuweisung? Wenn protektionistische Maßnahmen das einzige sind, dass mir meinen Lebensunterhalt sichert, dann werde ich doch den Teufel tun und die EU unterstützen.

    Das Unverständnis gegenüber dieser Schicht und ihren Motiven hier im Thread zeigt doch ganz schön, wie sehr die Menschen innerhalb der EU (und den Ländern) auseinandergedriftet sind.
    Wenn ich mir die Brexit-Befürworter so ansehe, dann glaube ich auch nicht, dass sich da viel zum Besseren wendet. Darum geht es mir ehrlich gesagt auch gar nicht, vielmehr darum: Die Politik in GB und die EU haben es über Jahrzehnte verabsäumt, die berechtigten Sorgen gewisser Schichten anzugehen - jetzt kassiert man die Rechnung dafür.

    Dumme Propaganda bezgl. Sozialkürzungen bringen auch nichts mehr, wenn das in den letzten Jahren eh schon der Fall war. Das passt den jungen, gut ausgebildeten Leuten hier im Thread natürlich überhaupt nicht. Dabei übersehen sie, wie viele Leute die aktuelle Politik in Europa im Stich lässt.

    Ich bin selber so weit vom Nationalismus entfernt wie es nur geht (noch internationaler als mein CV wird es nicht mehr). Die Politik der EU kommt mir überdurchschnittlich zugute... so kann es aber nicht weitergehen.

    Diese Art der Integration/Globalisierung bringt für Millionen Menschen erhebliche Nachteile mit sich. Entweder die Politik geht dagegen vor, oder diese Menschen wenden sich ab. Ob der Lebensstandard jetzt im oder außerhalb des Unionsverbandes sinkt, ist denen wohl komplett egal. Das kann man eine Zeit lang ignorieren oder auch als unberechtigte Angst (Neid, Faulheit, fehlende Bildung, Ausländerhass) abtun, aber irgendwann muss man sich auch diesen Problemen annehmen.
     
  27. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.275
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Montag oder spätestens Dienstag holt sich die Börse die Hälfte der Verluste schon wieder zurück. Deswegen: wer heute oder Montag smart einkauft, kann über Nacht durchaus zwei oder drei, vielleicht sogar 5% Rendite rausholen. Selbst nach 30% Kapitalertragssteuer sind das immer noch mehr Rendite als andere bei aktuellen Zinsen in einem Jahrzehnt machen.
     
  28. Gunni

    Gunni
    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    4.948
    Da sich das wirtschaftliche Umfeld für England nicht ändert wird man sich auch in Zukunft gezwungenermaßen an die Regeln und Gesetzte der EU halten müssen.
    Nur das man jetzt dort nicht mehr mitbestimmen darf. Selten dämlich.
    Kann aber immerhin noch dieses Jahr von den Trump Wählern getoppt werden.
     
  29. Benjamin Danneberg

    Benjamin Danneberg
    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    1.813
    Ort:
    Leipzig
    Made my day. :madcat:
     
  30. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.288
    Cameron hat seinen Rücktritt angekündigt. :feier:
     
  31. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
    Bedeutet das nicht auch das wir diese unsäglichen britischen Touris in unseren europäischen Gauen - ich meine Urlaubsorten - loswerden? Wieso dauert das eigenlich so lange? Ich helfe persönlich beim Akten sortieren :ugly:
     
  32. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.668
    Ach das glaub ich gar nicht. Es wird halt teurer für sie, nehm ich mal an.
     
  33. schnuggels

    schnuggels
    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.651
    In Schottland haben fast 2/3 für den Verbleib gestimmt auch in Nordirland waren mehr dafür....da wird aufjedenfall auch noch was kommen bezüglich Unabhängigkeit
     
  34. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.288
    Müsste London dem nicht zustimmen? Gab doch erst letztes Jahr ein Referendum in Schottland.
     
  35. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
    Wird nichts bringen. Wir haben den Briten schon mal eine Möglichkeit gegeben sich eine würdige Hauptstadt zu bauen und sie haben den gleichen alten Mist wieder hingestellt.

    Ich glaube ja das sind irgendwelche tief verwurzelten Traumata weil sie kein Empire mehr sind, es aber gern noch wären. Hat sich die Queen eigentlich schon dazu geäußert?
     
  36. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.288
    Das was in Serbien, Albanien und der Ukraine passiert ist war Frieden? :confused:
     
  37. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.275
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Oxford und Cambridge, die Bildungshochburgen, beide mit >70% Verbleib. Die großen Städte, London, Bristol, Liverpool, Manchester, Norwich, York, Cardiff, Exeter - alle mit deutlichen Mehrheiten für den Verbleib.
     
  38. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
    Also wenn ich bei der Gründung der EU 60 Jahre vorwärts und rückwärts spule, sieht vorwärts doch deutlich friedlicher aus. Gerade das zusammenwachsen der Binnenmärkte verunmöglicht doch diese Kriegstreiberei mit Nachbarländern. Wenn du keine echte Wirtschaft hast wie Serbien oder die Ukraine ist halt doof :ugly: Außerdem waren das doch meines Wissens quasi immer Bürgerkriege?
     
  39. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.064
    Nordirland und Schottland leave incoming :tdv:
     
  40. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    :ugly:
     
Top