Nintendo Wii U - Fan-Edition Thread Part 2

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Parn, 29. April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Ich fand 'The World is Not Enough 64' sogar noch besser. :ugly:
     
  2. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    stimmt das war auch klasse aber da es von ea war darfs nicht klasse sein!:ugly:
     
  3. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Ich hatte mit Goldeneye 64 ebenso viel Spaß wie mit HL 1 im MP, es war einfach ein geiles Game, auch wenn ich es heute nich mehr spielen könnte ;)

    Und ne, ich meine auch, dass es nie offiziell in Deutschland erschienen ist, aber die Videotheken hatten es trotzdem zum Verleih!

    Und wenn wir schon dabei sind, Goldeneye ist nicht nur ein gutes Spiel, sondern auch der beste James Bond Film aller Zeiten! :D
     
  4. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.771
    Ja, ich habs mir damals im Österreich Urlaub gekauft :yes: (ich glaub für umgerechnet 160 DM oder 170 DM :wahn: )
     
  5. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Nein das is Goldfinger!
     
  6. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    welches SPiel soll das gewesen sein? :confused: :ugly:
     
  7. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.067
    Stimmt.
    Muss ich wohl mit nem anderen Spiel verwechseln :hmm:
     
  8. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340

    Zu der Zeit vielleicht. Darum schrieb ich ja, dass es Anfang 99 war, als ich ihm mal PC Shooter zeigte. Kannte er so nicht.

    Aber nichts desto trotz gab es zu der Zeit Quake 2 und Unreal erschien Mitte 98. Also nur 1 Jahr später.
    Die meisten haben goldeneye auch nicht direkt zum Release bekommen, wegen Indizierung etc.
    Man war ja noch jung und hatte deutlich weniger Möglichkeiten.

    Ich hatte meinen ersten Kontakt zu Goldeneye, als Unreal gerade raus war...und PD kam 2000 raus...
     
  9. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.771
    http://www.gamefront.de/


    :teach:
     
  10. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.067
    Hört sich gut an.

    Allerdings hoffe ich das man bei Nintendo nicht den selben Fehler wie andere OpenWorld Spiele macht und Füllerquest weglässt. Lieber einige wenige gute Nebenquest(reihen) als viele schlechte zusammenhanglose Fülleraufgaben nach dem Motto: Weil es sonst "leer" wirkt.

    Hoffe Nintendo bekommt das hin.
     
  11. Orodred

    Orodred
    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    589
    Das kann ich nur unterschreiben... Habe vor kurzem Xenoblade Chronicles nochmal rausgeholt. Egal wie fantastisch das Spiel ist, die Nebenquest sind zu 90% absolut liebloser Müll. Glücklicherweise(oder traurigerweise?) sind sie vollkommen überflüssig sobald man einmal im NG+ ist :uff:
     
  12. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.335
  13. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
  14. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.002
    Was geht da auf einmal mit den Preisen bei Nintendo? Haben sie die versehentlich alle halbiert? :bet:
     
  15. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Also für 60€ INSTANT BUY :ugly:
     
  16. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.335
    Jo, sehe ich genauso.

    Ich vermute mal, in dem Ding steckt nichts weiter als ein Raspberry Pi mit Emulator. :ugly:
     
  17. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    8.930
    Mit der NES hat meine Spielekarriere angefangen...
     
  18. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.067
    Coole Sache. Werd ich mir sicher auch kaufen.
    Auch wenn es natürlich eigentlich nur nen Emulator mit NES Gehäuse ist. Allerdings nen Offizieller Emu :yes:

    Spielen werd ich trotzdem mit meinem Original NES und den 184 Spielen die ich hier im Regal stehen hab :)
    Und in Kombination mit dem xrgb-Mini Framemeister kann man das ganze ebenfalls in "HD" auf einem modernen LCD-TV genießen :yes: ;)
     
  19. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    eigentlich ne geniale Idee. Aber mal ernsthaft, die Spiele sind heute doch eigentlich unspielbar. Ich wollte so alte Spiele nicht mehr spielen wollen, schon alleine um die Erinnerung von damals zu behalten. Allerdings hab ich auch ne einen NES gehabt.

    Deswegen würde meine Meinung beim SNES vermutlich anders aussehen :ugly:
     
  20. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.335
    Wie kommst du darauf? :D Metroid, Castlevania, Galaga, Gradius, Mega Man 2, SMB 3 und Zelda sind doch absolut zeitlos. Kann ich allesamt heute noch super zocken. Im Gegensatz zu spielen der PS1- und N64-Ära. :D

    Ein SNES würde mir aber tatsächlich noch besser gefallen.
     
  21. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.067
    :yes: Was das Gameplay angeht sind sehr viele NES Spiele, allem voran natürlich die großen Namen/Klassiker einfach über alles erhaben.

    Und wenn es um die Grafik geht. Gameplay > Grafik. Vor allem wenn ersteres oftmals nahezu perfekt ist.
     
  22. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.335
    Das kann ich für meinen Fall leider nicht bestätigen, deshalb auch der Kommentar mit der PS1- und N64-Ära. Da kann ich viele Spiele aufgrund der Optik einfach nicht mehr genießen. Die NES-Spiele sind für mich aber durchweg schön anzusehen. :engel:
     
  23. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.067

    1. Hier geht es um das NES :teach:

    2. Grafikhure :rolleyes: :fs:

    und

    3. Spiele aus der N64/PSX Ära sind vor allem Steuerungstechnisch einfach extrem krampfig. :teach:

    Frühe 3D-Zeit halt. Wurde in der Nachfolgenden Generation dann ja besser.
     
  24. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.335
    Nicht falsch verstehen. Ich sag doch, dass die NES Spiele zeitlos sind. :D
     
  25. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.067
    Keine sorge. Hab dich schon richtig verstanden :)
     
  26. Iniquity heavy as fuck

    Iniquity
    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    Klinker-Klunker-Land
    Instabuy.

    Hoffentlich kommt später das gleiche für das SNES :D
     
  27. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Schade, ein paar Spiele fehlen mir da ja doch. Castlevania 3 ist für viele z.B. der beste Teil der Reihe. Dazu dann noch Duck Tales, Chip 'n Dale und Co. Aber möglicherweise ist das auch eine lizenzrechtliche Geschichte. Oder man bekommt noch die Möglichkeit, weitere Spiele-Pakete zu einem späteren Zeitpunkt runterzuladen, was ich persönlich ziemlich cool finden würde.

    Ich bin aber trotzdem mal gespannt, wie die Spiele auf so einem großen Flachbild-TV aussehen werden. Und wie es sich mit dem angepriesenen Multiplayer verhält. Aber vielleicht meint man damit auch die ganz normale Multiplayer-Funktion, die einige der Original-Spiele ohnehin schon boten.

    Auf jeden Fall ist der Geldbeutel schon gezückt :D
     
  28. Errol D'namyx

    Errol D'namyx
    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    584
    Ein Game Boy Mini wäre auch nicht schlecht. Tetris, Super Mario Land 1-3, Zelda, Pokemon rot/blau etc. Natürlich mit original Monochromdisplay aber in Smartphonegröße für die Hosentasche. Ich rieche schon die warmen Semmeln.
     
  29. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
  30. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.803
    So ist es halt nur ein sinnloses Gimmick.
     
  31. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.335
    Naja komm, das stimmt so auch nicht. Es ist ne Retro Compilation, extrem charmant verpackt. Geht doch voll in Ordnung für den Preis.
     
  32. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.803
    Von mir aus. Mein Fall ist es nicht.
     
  33. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Hab mir gerade mal Tokyo Mirage Sessions gekauft, mal sehen, wie es kommt:ugly:
     
  34. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Ich würde es ja cool finden, wenn dem Nintendo Classic Mini noch die alten (EU-)Cover der Spiele mit beiliegen würden. Natürlich nicht als Schachtel, aber irgendwo als nicht zu kleinen Aufdruck fänd ich schon ganz schick. Meinetwegen dann auch als englisches Original. Aber ich erinnere mich noch gut daran, wie fasziniert ich als Kind von den ganzen Covern war, und sie in den ganzen Quelle- und Neckermann-Katalogen immer wieder staunend begutachtet habe :D

    Überhaupt wäre es doch nett, wenn der Konsole noch irgendwas beiliegt, wie z.B. die Entstehungsgeschichte einiger Spiele o.ä. Da ja eh keine weiteren Spiele mehr folgen, wäre das eigentlich eine gute Maßnahme. Zumal es ja letztendlich nur ein Software-Emulator ist, und so hätte man immerhin noch einen weiteren Kaufgrund.
     
  35. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.335
    +++ :D
     
  36. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    TMS#FE macht bisher echt Spaß! Endlich mal wieder ein Spiel, wo sich nicht nach wenigen Minuten das "hast du schon gesehen" Gefühl einstellt. Alles ist natürlich absolut japano abgedreht, aber dafür auch anders und neu und die Charaktere gefallen mir bisher auch ganz gut. Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt.
     
  37. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.067
    :yes: Hab im Januar die Japanische Version gespielt, und das Setting, als auch die Charaktere sind einfach klasse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2016
  38. PtrRocks

    PtrRocks
    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    26
    Hast du dir die Fortissimo-Edition gekauft?
     
  39. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Ne, die war mir einfach zu teuer, für das Gebotene.
     
  40. Errol D'namyx

    Errol D'namyx
    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    584
    Restoration Patch nicht vergessen! :yes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top