Der Nintendo (3)DS Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 12. Februar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    Jetzt bin ich auf den ersten Blick voll ausgeflippt, das wären ja Dumpingpreise für Nintendo. Leider sind die interessanten WiiU-Spiele an denen man richtig sparen könnte vergriffen und die 3DS-Abteilung durch die Bank nur 20 regulär, da spart man 3 EUR je Titel.

    Ich schau nochmal genauer durch, sonst vielleicht erstmal wie geplant Fire Emblem Awakening... für günstige 40 EUR, 4 Jahre nach Release. :uff: Mit 25 hätt ich kein Problem, 40 EUR sind schon arge Halsabschneiderei. Nintendo gonna Nintendo.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2016
  2. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    Das 3D ist so super aufregend. Starfox 3D you say? Uiui!

    Edit:
    Ok einen Kritikpunkt hab ich, die Batterie ist enttäuschend. Ich verbinde Nintendo mit langen Laufzeiten (original DS, Wii U controller) und hätte zumindest mit 10h gerechnet. 5h sind verdammt dünne, Wifi hab ich aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2016
  3. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.056
    Ort:
    Daheim
    Mit dem XL komm ich so an die 8-9 Std :yes:
     
  4. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    Aber ohne 3D und niedrige Helligkeit? Frisst beides dick Strom.
     
  5. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Auf mehr als fünf Stunden komm ich mit meinem New 3DS auch nicht. Wobei mein vorheriger 3DS XL aber auch kaum länger hielt. WLAN ist allerdings immer an, bin zu faul das auszuschalten. :ugly:
     
  6. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.056
    Ort:
    Daheim
    Helligkeit mittel, aber ja 3D nutze ich nicht :leuchte:
     
  7. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.002
    Ist bei dem Spiel genau wie bei Ocarina of Time 3D auch wirklich super umgesetzt.
     
  8. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    Starfox leiste ich mir dann recht bald mal. :KO:

    Passt vielleicht hier ganz gut rein: Metroid 2 Remake hat nach 5 Jahren ernsthaft das Licht der Welt erblickt. Gaf ist hin und weg, greift zu eh die Unterlassungsklage kommt. :ugly:

    http://metroid2remake.blogspot.de/

    Leider nur für Windows und bald Linux.
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2016
  9. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    https://cdn.meme.am/instances/250x250/48535875.jpg

    :yes: kann mich da einfach nicht dran satt sehen :KO:

    uuuund down :uff: zum Glück gestern noch schnell geladen :schwitz:
     
  10. shuno

    shuno
    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    1.606
    Hmmm... Hallo. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2016
  11. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    :D
    Du bist neidisch weil der kleine mit dem wunderschönen Holzcover objektiv überlegen ist, so siehts aus! :yes:

    3D IST DIE ZUKUNFT! Warum sind nicht alle Spiele so.

    Erstmal: welche NA-Titel sind denn interessant?

    Rest per PN im Laufe des Tages, sonst kommt die Polizei.
     
  12. shuno

    shuno
    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    1.606
    Bin nur beim durchschauen der interessanten Titel auf einige gestoßen die entweder ausschließlich, oder eben nur sehr viel früher in NA kamen. So spontan fallen mir da jetzt SMT: Strange Journey, Radiant Historia oder auch der 'Shining Force'-Ableger ein. Waren aber einige... und die genannten sind jetzt nur DS, nichtmal 3DS. Da waren zum Beispiel die letzten Etrian Odyssey Titel wesentlich früher in NA erschienen, meine ich - von der JP Version ganz zu schweigen.

    Und ok, hätte nicht gedacht dass das ein Problem darstellt.
     
  13. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Die DS-Spiele haben keinen Region Lock, auch nicht auf dem 3DS. Radiant Historia, Strange Journey und Co. habe ich alle in meiner Sammlung.

    Ausnahme sind da nur exklusive DSi Spiele, aber da gibt es eh nicht viele-
     
  14. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    Thx, werd mal nachlesen über die Spiele.
     
  15. shuno

    shuno
    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    1.606
    Achso? Ok, das ist natürlich super. :D

    3DS-Sachen aber schon, oder wie?
     
  16. Brianstorm

    Brianstorm
    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    3.376
    Genau.
     
  17. shuno

    shuno
    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    1.606
    Werde mir dann wohl ein US-Gerät holen. Jetzt ist die Frage ob 3DS XL oder New 3DS XL... :confused::ugly:

    In Hinblick auf Monster Hunter wäre der zusätzliche Stick natürlich schon nett.
     
  18. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    Spricht irgendwas für den alten XL, außer ein paar Euro zu sparen?
     
  19. Brianstorm

    Brianstorm
    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    3.376
    Nein. :ugly:


    Auf jeden Fall den New. :teach:
    Besseres 3D, SNES VC und den von dir erwähnten Stick.
    Achja, und Xenoblade Chronicles als Exklusivtitel. :ugly:
     
  20. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    da der News 3DS komplett abwärtskompatibel ist, gibts da keine Überlegung ;)
     
  21. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.561
    und das ein oder andere Spiel profitiert dann auch noch etwas von der Hardware (bessere Framerate bzw keine Einbrüche) :ugly:
     
  22. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Ich hatte ja einen, im Vergleich zu meinem New 3DS fand ich das Ding ziemlich mau. Mir war er insgesamt zu schwer und ich bin durch HiDPI-Displays zu sehr versaut, um mir diesen Pixelbrei lange antun zu können.
     
  23. shuno

    shuno
    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    1.606
    Zum ausprobieren hätte ich mir dann vielleicht erstmal einen gebrauchten geholt um zu sehen wie ich damit klarkomme bzw. ob ich ihn dann so viel nutze wie ich mir das vorstelle. WiiU staubt auch nur ein, wobei der DS/3DS da vermutlich ein wesentlich besseres Angebot an Spielen hat. Ich muss ja ehrlich sagen dass ich kein großer Fan von der Stift-Geschichte bin, daher auch den DS quasi nie richtig besessen. Zudem habe ich immernoch die Hoffnung dass vielleicht mal das neue SNES-Modell (Design) aus Japan auch weltweit erscheint - wobei da ja die US-Version eigentlich nicht die schöne, bunte sein dürfte. :ugly:

    Bis dahin wüsste man dann auch was das NX genau ist.

    Aber gut, im Grunde habt ihr Recht... :D

    Wusste auch nicht dass der New ein generell besseres Display hat. Dachte nur der 3D-Effekt wäre besser, aber der müsste schon 1000mal besser sein nachdem was ich vom alten 3DS kenne damit ich ihn überhaupt aktiviere. Fand das sehr mau als ich es mal getestet habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2016
  24. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    Fun fact:
    ALBW heißt in der japanischen Version ALTTP 2. :yes:

    Und OMG, nein ich möchte keine Pause einlegen, halt den Mund Speichervogel. :bse: Wenn die so ein feature haben, sollte es wenigstens erkennen dass der 3DS die letzten 10h im standby war und ich seit 5min spiele. :ugly:

    PS:
    Buhu, hab jetzt doch schon einige male Hilfe in Anspruch genommen, ein paar Rätsel sind hart. Und hinterher fühlt man sich immer doof und hätte drauf kommen können. ;_;

    Das hatte ich vorher auch gelesen, find den kleinen ja schon schwerer als erwartet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2016
  25. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    Zelda 100%. :yes: Wenn mans mal nüchtern und objektiv betrachtet, das perfekte Videospiel. :teach: Ich fands auch nicht zu kurz, 20-25h.

    Morgen kommt Starfox.

    Frau Q: Ansonsten hätte ich gern diese drei, 4 Jahre alten Spiel bitte.
    Nintendo: Das macht dann 120 Euro lol.

    Warum ist ausgerechnet Mario Kart nicht in Selects.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2016
  26. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    Permadeath in FE:Awakening, Meinungen?

    Ich hab nach Internetrecherche auf normal mit permadeath angefangen, "it's only Fire Emblem with perma death", und bin jetzt nach 5h eher generft davon wie sich das Spiel damit spielt. Klar kommt gut Spannung in die Matches weil sich jeder Fehler dramatisch auswirken kann. Das Problem ist nur, dass man durch viele one hit kills und Überraschungen super schnell chars verlieren kann, was für mich weder fair noch spaßig ist. Einerseits will ich mich auf so eine Weise nicht von Chars trennen die ich mag, andererseits hab ich auch keinen Bock bei jedem Tod neu zu laden und alles neu zu spielen. Was aber scheinbar so gedacht ist, oder spielt hier jemand wirkliches permadeath und nimmt jeden Tod hin? Echtes permadeath Marke XCom (mit entsprechendem Balancing) wäre denk ich fun, diese ständigen schnellen Tode und neu Laden bei jedem Fehler nervt.

    Glaub ich probiers nochmal auf hard ohne permadeath.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2016
  27. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.056
    Ort:
    Daheim
    Welches Zelda?
     
  28. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    ALBW. :)
     
  29. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    spiele auf hard mit PD, hab gelesen das gehört so in FE. :yes:

    Fand ich ok so, habe aber auch nach der 5. Mission Pause gemacht, so ca. 1 Jahr :ugly:
     
  30. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    Macht bestimmt Spaß wenn man 10-20 mal pro Mission neu lädt. :yes:


    ...und nach dem Jahr hast du es durchgespielt. :yes:
     
  31. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

    Hans Moleman
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    31.823
    Ort:
    Vorarlberg
    Fire Emblem: Awakening, auch mit Original Sprache?
     
  32. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Dank etwas professioneller Netzwerk-Hardware (Ubiquiti UniFi AP AC Lite), hab ich den New 3DS mal bei Downloads beobachtet. Meine Fresse, Nintendo. :ugly:

    Das Ding kann ja ernsthaft nur 802.11g, ist damit also auch auf 2,4 GHz festgenagelt. Beim Test war es ca. 2,5 m Luftlinie vom Access Point weg, keinerlei Hindernisse im Weg. Die Signal-Qualität lag lt. dem Ubiquiti UniFi-Controller um die 50%, während das DS gemütlich mit 800 - 1.000 KB/s runtergeschaufelt hat. Selbst für 802.11g ist das erbärmlich schlecht.

    Die Wii U werd ich demnächst auch mal ausmessen. Mein subjektiver Eindruck der Download-Geschwindigkeit ist ähnlich beschissen wie beim DS, obwohl die WiiU AFAIK 802.11n kann.
     
  33. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.786
    :neuland:

    Mal schauen welche Katastrophen sie beim NX bauen.
     
  34. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    Joah, da gehts um jeden Cent. Wenn ein besserer Chip nen Euro mehr kostet und man 60 Mio Geräte verkauft... :schwitz: 1000 KB/s klingen bei Spielgrößen von paar hundert MB ausreichend, aber wär natürlich schon cool wenn das Gerät durch eine Mauer kommt. Oder einen großen leeren Raum. :runter::ugly:

    Edit: Resi Rev ist 4GB, yikes.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2016
  35. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Apple verkauft einen iPod touch mit einem A8-SoC, 4"-IPS-Panel, 802.11ac, Bluetooth 4.1 etc. und 16 GB Speicher (der entspricht dem NAND im iPhone 6, gehört also auch heute noch zu den schnellsten, im Gegensatz zu SD-Karten) für 229 Euro. Ein Netzteil ist im Preis enthalten. :ugly:

    Da stimmt bei Nintendos Rechnung was gewaltig nicht, denn Apple hat schon ziemlich anständige Gewinnmargen -- durch die gesamte Produktpalette. Sicher, das 3D-Display dürfte mal recht teuer gewesen sein, aber nach über fünf Jahren dürfte man die Panels inzwischen zum Spottpreis bekommen.

    Es ist ja auch nicht nur die Hardware. Das UI ist zumindest für jemanden, der aktuelle iOS- oder Android-Versionen benutzt, ein Graus. Die Kiste kann ja nicht mal Spiele im Hintergrund runterladen -- wenn man spielt, verstehe ich ja, dass nichts geladen wird, aber im Menü? :ugly:

    Um mich nicht falsch zu verstehen, ich würde mein 3DS nie hergeben, aber Nintendo verschenkt einfach enorm viel Potenzial.
     
  36. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    Puh ja ich weiß nicht. Du kannst aufm Hauptbildschirm rechts oben die Icongröße umstellen, dann hast bissel wie am Telefon viele Icons auf der Seite zum drücken.
     
  37. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Zu UI/UX gehört auch Geschwindigkeit. Wenn ich bedenke wie lange es dauert, bis mal der Shop aufgeht, hab ich im App Store schon drei Apps gekauft und runtergeladen. :ugly:

    btw: ich hab die WiiU ausgemessen, genauso erbärmlich. 99% Signalqualität (sie steht quasi 30 cm über dem AP), bei einer TX-Rate von 64 MBit ... das ist doch ein Scherz dafür, dass das Ding 802.11n kann. Runtergeladen hat sie dann mit maximal 1,4 MB/s. Sie kommt ja nicht mal mit WiFi-Roaming klar, sonst hätte sie den zweiten AP nicht separat mit derselben SSID angezeigt.

    Ich erwarte ja nicht, dass Nintendo da 801.11ac mit 3x3 MIMO-Antennen einbaut -- so ist das halt wirklich ein schlechter Scherz. Erst recht, wenn kein Ethernet-Port anbord ist und der USB-Adapter mit einem lächerlichen 100 MBit-Port 30 Euro kosten soll.
     
  38. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.786
    Nintendo macht mit dem Plastikschrott ja immer Geld, dafür halten sie trotz Flops auch immer am relativ hohen Preis fest.
     
  39. Brianstorm

    Brianstorm
    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    3.376
    :O Gefällt mir ausgesprochen gut. :yes:
     
  40. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.766
    Ich hoffe ihr habt schon alle Dragon Quest 7 vorbestellt :achja:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top