Der Nintendo (3)DS Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 12. Februar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Brianstorm

    Brianstorm
    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    3.376
    :yes: Schade, dass der achte auf nächstes Jahr verschoben wurde. :(
     
  2. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
  3. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.720
    Müssen bestimmt noch mehr Kostüme zensieren :wahn::ugly:
     
  4. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.000
  5. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
  6. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
  7. Brianstorm

    Brianstorm
    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    3.376
    Wurde beim siebener auch was zensiert? :ugly:
    Hab nur den Shitstorm wegen der Zensuren in Bravely Second im Kopf.
     
  8. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.720
    Beim siebener gibt es ja nichts zu zensieren, da werden die Texte wie immer angepasst und gut ist.
    8 ist ja schon von anfang an in der japanischen Version "zensiert", aber wahrscheinlich reicht es dem Westen nicht :wahn:
     
  9. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.011
    Welcher Teufel hat Nintendo eigentlich beim Design des Ladesystem von 3DS/2DS geritten?

    Proprietärer Stecker (USB war wohl nicht gut genug?)
    Ungewöhnliche Spannung (4.6V, nein, 5.0V von USB waren einfach nicht gut genug?)
    Hohe Stromstärke (900 mA!), damit man jaaa keine normalen USB 2.0-Ports verwenden kann.

    Alles anscheinend extra so hindesignt, um das Verwenden von Standardnetzteilen möglichst zu erschweren. Dafür müsste man ein großes Pfui! verteilen.
     
  10. Haggis McMutton Botschafter Nutopias

    Haggis McMutton
    Registriert seit:
    14. Mai 2000
    Beiträge:
    7.471
    Ort:
    Bad Spencer, Terence Hill 27
    Ich bin ja erst mit dem new3ds mit dem 3DS angefangen.
    Aber es ist schon krass, wie das Teil nach Anfangsschwierigkeiten jetzt so eine großartige Spieleauswahl hat. Die DS-Spiele laufen ja auch drauf.
    Vielleicht ist es die beste Konsole, die je erschienen ist.
     
  11. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.720
    Handheld :wahn:
     
  12. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    :teach:

    :runter: manchmal sind N einfach nur Dumpfbacken.
     
  13. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.000
    Ich hab mir ein USB-Kabel geholt, das ich an den 3DS stecken kann. Mach ich damit jetzt irgendwas kaputt? Netzteil bietet 1,5 oder 2,1 A an.
     
  14. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.011
    Wahrscheinlich nicht (solche Kabel gibt's und sie tun anscheinend). Allerdings sollte man sie nicht an PC-USB-Ports ohne Strombegrenzung anschließen (USB 2.0 liefert nur bis zu 500 mA, und die darf ein Gerät eigentlich auch nur dann ziehen, wenn es sich vorher vom USB-Controller die Erlaubnis geholt hat - was das 3DS nicht macht, weil es kein USB schwätzt), und wenn irgendwas passiert, dann ist wohl die Garantie flöten.
     
  15. Haggis McMutton Botschafter Nutopias

    Haggis McMutton
    Registriert seit:
    14. Mai 2000
    Beiträge:
    7.471
    Ort:
    Bad Spencer, Terence Hill 27
    Ich habe auch ein 5-Fach USB-Ladegerät.
    Da hängen die Kabel für Handy usw. dran.
    Und eben ein Kabel für den 3DS. Das habe ich vom Auto-Ladegerät für den 3DS genommen. Das besteht aus einem USB-Ladegerät fürs Auto und einem passenden USB-Kabel.
    Funzt einwandfrei.
     
  16. Brianstorm

    Brianstorm
    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    3.376
    Sehe ich das eigentlich richtig, dass man beim Mario Maker auf dem 3DS keine wirkliche Plattform mit usergenerierten Karten hat? :ugly: Hab vorhin nur was von 100 mitgelieferten Karten und der Möglichkeit, neue Karten per StreetPass/Lokalem Netzwerk zu tauschen, gelesen.

    Falls dem so wäre, wäre das so Nintendo. :ugly:
     
  17. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    man soll wohl noch Zugriff auf die Wii U Userlevels bekommen, aber online tauschen/hochladen wirds nicht geben. Yep it's a Nintendo.
     
  18. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    2 Tage noch bis Phoenix Wright: Spirit of Justice bei uns released wird. Da kribbelt's einem schon in den Fingern :ugly:
     
  19. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.733
    Ich kaufe mir mal einen auf Vorrat :wahn:

    Er hat kein USB, damit man das nicht mitgelieferte Netzteil, das man ja bereits vom Vorgänger hat, weiterverwenden kann :teach:

    Oder so.
     
  20. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
  21. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.794
  22. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.288
    Mich nervt vor allem, dass sie diese mit dem New 3DS nicht korrigiert haben. Der Akku des 3DS ist ständig leer, wenn man Street Pass aktiviert, aber mit einer Powerbar verträgt er sich nicht.

    Zum Glück war Sony bei der PS Vita Slim klüger.

    Bin mal gespannt, ob die Nintendo NX aufladen mittels USB unterstützt.
     
  23. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Langsam könnte der Support für den 3Ds echt eingestellt werden. Ich habe viel zu wenig Zeit um das alles zu spielen, aber meine Sammlung soll auch komplett sein. :( :ugly:

    Dragon Quest gesellt sich jetzt erst einmal zu Bravely Default 2, Monster Hunter Generations und Fire Emblem Fates.
     
  24. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.720
    Was soll ich denn erst sagen? :wahn:

    Gestern ist DQ7 angekommen, ich muss aber noch 4, 5 und 6 nachholen (wobei 5 ja irgendwie kaum noch zu einem normalen Preis zu bekommen ist, weshalb ich hier nur 4 und 6 hab)

    Achja, Teil 8 wird im Westen wohl auch keinen Orchestra-OST beinhalten..danke NoA!
     
  25. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.084
    DQ5 hab ich wieder verkauft, staubte eh nur im Regal (natürlich vorher durchgespielt) das ist echt viel wert geworden :ugly:
     
  26. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.720
    Sowas verkauft man nicht und dann ausgerechnet Teil 5 :no:
     
  27. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.084
    Ja doch, ich spiels eh nie wieder und wenn ich dann deutlich mehr Geld dafür bekomme als ich ausgegeben habe, dann erst recht.

    Bin sowieso nicht so der Sammler, jedenfalls nicht bei Nintendo Spiele.

    Was ich aber niemals verkaufen werde ist mein Chrono Trigger :yes:
     
  28. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.720
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top