STAR TREK - Das entdeckte Land

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 21. September 2016.

  1. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.459
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Überhaupt wäre es toll, wenn es nicht die typische humanoide Schablone wäre, aber bis wir in einer TV Serie einen regulären Charakter alá 8472 oder Tholianer haben, wird wohl noch einige Zeit vergehen. :ugly:
     
  2. Nis Randers gesperrter Benutzer

    Nis Randers
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    39.189
    Ort:
    der Waterkant
    Genau so ist es doch mit der Erde. Es gibt keine Kolonien oder Raumstationen jeder ist auf der Erde geboren und die Erde ist das Maß aller Dinge.:ugly:
     
  3. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.459
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Genau darum wird es auch nie eine Serie geben, die Klingonen als Hauptcharakter hat, auch wenn es sich manche wünschen. Erde = das sind wir = damit kann sich der Zuschauer identifizieren.

    Mit M`kegh eher weniger :ugly:

    Shaka, als die Mauern fielen! :no:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2016
  4. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.780
    Kommt darauf an. Ich konnte mich persönlich besser mit Porthos als mit Cpt. Archer identifizieren. Ebenso bot das Steuerpult mir mehr Identifikationsmöglichkeiten als Travis Mayweather.

    Eine Coming of Age-Geschichte mit 8472 oder die kulinarischen Abenteuer der Tholianer? Ich sehe da durchaus Potential. Schließlich sind wir ja keine Speziisten. Ich bin da insofern sehr aufgeschlossen. :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2016
  5. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.897
    China-Pandering lohnt sich nur, wenn Pläne existieren um das Produkt auf dem dortigen Markt anzubieten. Mit Netflix siehts aber in China düster aus. Der Grund dürfte also ein anderer sein.
     
  6. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.459
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Das witzige ist ja: Es gibt eine Buchreihe in der Klingonen die Hauptrolle übernehmen. Ganz nett zu lesen, aber als Serie kann ich mir das einfach nicht vorstellen. Evtl eine Mini-Serie, aber schon daran glaube ich nicht.

    To seek out new life and new civilizations...and to conquer them in the name of the Klingon Empire! :mad:
     
  7. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.692
    In den Kommentaren wird auch gesagt das Kirks Enterprise ja neuer ist als die Discovery.

    Dabei ist die Enterprise vermutlich sogar älter als die Discovery, Kirks gebrauchtschiff ist 2245 vom Stapel gelaufen. Wenn man jetzt davon ausgeht das die Discovery wohl zu Anfang der Serie neu ist..
     
  8. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.459
    Ort:
    Imperium Austrianum
  9. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.095
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Oh die Mister Sulu Show.
     
  10. Gilad Pellaeon

    Gilad Pellaeon
    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    5.092
    Für diejenigen die es vielleicht nicht mitbekommen haben: Star Trek Deep Space Nine ist jetzt bei Netflix :yes:
     
  11. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.760
    Und Staffel 7 ist jetzt auch dabei. :)
     
  12. Crazier Yatta!

    Crazier
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    5.056
    Auch wenn es sich "nur" um Runabouts handelte, sollte man beachten, dass diese fast durchgängig nach nicht-US Flüssen benannt wurden und es dort auch schon die "Yangtzee Kiang", die "Mekong" und die "Ganges" gab (alles asiatische Flüsse).

    Im Kanon gibt es sogar ein Schiff, das in der UdSSR gebaut wurde und dessen Name auf der Dedication Plaque in kyrillisch eingeprägt ist: http://memory-alpha.wikia.com/wiki/SS_Tsiolkovsky
     
  13. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.095
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Nicht in der UdSSR
     
  14. Crazier Yatta!

    Crazier
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    5.056
    Öh, nicht? :parzival:
     
  15. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Lt. Dedication Plaque schon, da steht klar USSR drauf bzw. CCCP auf Russisch.

    Als The Naked Now gedreht wurde, konnte man ja noch nicht mal von Zusammenfall der Sowjetunion träumen. In Star Trek IV ist ja z.B. auch von Leningrad die Rede.
     
  16. Mr. Schneepflug

    Mr. Schneepflug
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    5.566
    Ort:
    Omicron Persei 8
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    PNY XLR8 4090 RTX
    Motherboard:
    NXT N7 B550
    RAM:
    32 GB RAM
    Soundkarte:
    Marantz HD-DAC1 + Sennheiser HD800s
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic XL
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG UltraGear 34GK950G (3440x1440, 120hz)
    Ja in wunderbaren, glasklaren 480p, während die uralte Star Trek Serie in 720p verfügbar ist.... :no:

    Was dieser Blödsinn soll, muss mir mal jemand erklären, das Bild ist furchtbar, man kann kaum was erkennen. :(
     
  17. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.963
    Die TNG Blurays waren nicht erfolgreich genug.
     
  18. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Aber wie oft hat man die Serie vorher auf DVD veröffentlicht?
    4 mal oder noch öfter?
    Fans haben da halt schon zugeschlagen und können/wollen eben nicht noch mal zur BR greifen, was auch etwas logisch erscheint.

    Ich habe z.B. Star Wars 2 oder 3x auf DVD und hadere bei jedem Angebot, ob ich mir jetzt noch die BR Box holen soll..
    Ähnlich ist es bei TNG, da ich schon die ersten drei Staffeln in den grauen Boxen habe.
     
  19. Gilad Pellaeon

    Gilad Pellaeon
    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    5.092
    Das liegt einfach daran, dass sowohl TOS als auch TNG digital restauriert wurden, DS9 hatte diesen Luxus leider nicht, da die Absätze von den BluRays zu gering waren. Ich habe heute den Piloten mit meiner Freundin geschaut und trotz der im Vergleich zu anderen Serien eher schlechteren Bildqualität, löst DS9 bei mir nach wie vor so ein Gefühl von Heimat aus. Freue mich schon die Serie nochmal vollständig zu erleben :yes:
     
  20. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.963
    Zudem sind DS9 (und VOY) mehr mit digitalem Zeug gemacht worden, was die Arbeit mehr erschwert als hilft.

    Andererseits war die Preispolitik bei den Blurays eher für die Mülltonne.
     
  21. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
  22. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.760
    Doug Jones spielt natürlich ein Alien. Mal kucken was sie ihm diesmal für Gesichtsprothesen geben. :D
     
  23. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.064
    Hab nur den Namen gelesen und gedacht:" Okay. Das wäre also dann der Alien-Schauspieler" :ugly: :D
     
  24. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.760
    Alles andere wäre Verschwendung. :yes:
     
  25. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.722
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2016
  26. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.692
    Da liegt auch das Hauptproblem, da müssen nicht gerade kleine Teile neu erstellt werden, das kommt zum Remasteren des alten Filmmaterial noch mal dazu, dass wäre nochmal deutlich teurer als TNG...

    Klar hadern die da
     
  27. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.064
    Vielleicht entsteht durch die neue Serie ja wieder mehr Interesse für das Franchise - abseits von JJTrek - wodurch sich Remaster-Versionen von DS9 und Voyager mehr rechnen würden.
     
  28. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.692
    Naja aber bitte für einen halbwegs sinnvollen Preis :ugly:

    Die wollten ja damals 100€ pro Staffel haben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2016
  29. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.005
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
  30. Hirogen Chef-Theoretiker

    Hirogen
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    12.363
    Ort:
    Wien
    Einer der ehemaligen 3D Artists der Firma die die S/FX erstellt hat, hat die Source Files "gespeichert" und behalten (die Firma is irgendwann in Konkurs gegangen) und hat CBS diese angeboten ;)
     
  31. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.692
    Da waren aber 2 Firmen beteiligt, und die andere hat wohl nix mehr
     
  32. Mr. Schneepflug

    Mr. Schneepflug
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    5.566
    Ort:
    Omicron Persei 8
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    PNY XLR8 4090 RTX
    Motherboard:
    NXT N7 B550
    RAM:
    32 GB RAM
    Soundkarte:
    Marantz HD-DAC1 + Sennheiser HD800s
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic XL
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG UltraGear 34GK950G (3440x1440, 120hz)
    Das sieht echt furchtbar aus, das ist doch niemals die DVD Version.

    Trotzdem suchte ich die Serie aktuell wie ein Wahnsinniger. :ugly:

    Kommt zwar nicht an das alte Star Trek heran, aber die Geschichten auf der Station fand ich dann doch interessanter als ich anfangs dachte. Besonders gut finde ich die kleinen Geplänkel zwischen diesem Sicherheitschef und dem Ferengie (schreibt man das so...). :D

    Nur verstehe ich nicht wieso sie nach dem alten Star Trek nicht erst The Next Generation und dann Deep Space Nine online gestellt haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2016
  33. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.760
    Wie weit biste denn aktuell? :)

    Hab ich mich auch schon gefragt, warum erst DS9 online gestellt wurde. Hätte auch erst mit TNG gerechnet, oder evtl. auch erstmal mit TAS. Naja, wird schon seine Gründe haben.
     
  34. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Die DVDs waren alles andere als toll, wobei die Bildqualität auch arg von der Staffel abhängt. Season 7 zieht sogar einigermaßen okay für SD aus.

    Bei B5 kriegt man auch teilweise das Kotzen, wenn man sich die DVDs auf 'nem hochauflösenden Display anschaut.
     
  35. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.760
    Leider ja. Ein Grund, warum ich meinen alten Röhrenfernseher noch als Reserve behalte.
     
  36. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.722
    So, gerade Star Trek Beyond gesehen. Sehr unterhaltsam (auch wenn die Enterprise zu kurz kam, aber die Franklin sah eh besser aus :wahn: ), mittlerweile haben sie die Charaktere echt gut getroffen. An den Raumschiff-Kämpfen müssen sie aber definitiv noch arbeiten und der Gegner war mal wieder "meh".

    Die Szene mit dem Foto war (für mich) der Höhepunkt :yes:

    Als Extra auch noch ein Tribut an Nimoy (und Anton).

    Imho der beste JJTrek Film, mich regt die letzte Szene immer noch auf, man könnte ein so viel besseres Design nehmen, aber nein.. :wahn:
     
  37. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.005
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Bin schon wieder bei Our Man Bashir ("Mona Luvsitt" :ugly: ), wobei ich mir nur die guten Episoden angucke. Also im Prinzip alle mit Garak. :ugly:
     
  38. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.095
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Welche Story? Es wurde ja nicht einmal erklärt, wieso die "Aliens" diese Sprache hatten
     
  39. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.692
    Ich fang gerade auch mal mit DS9 an

    Aber die DVD Fassung, schon da ist die Bildqualität, sagen wir mal besser als VHS. ISt das Ausgangsmaterial so Mies oder das Mastering? Gerade bei der ersten Folge sieht man das schon extrem, grieseln etc, die TNG Folgen die ich auf DVD habe, und auch Voy hat das nicht.

    DIe Raumschlacht bei Wolf 359 sieht gut aus, die ersten Szenen auf dem Holodeck und DS9 dann nicht. Was haben die da gemacht?

    Hab irgendwie lust auf DS9, mal sehen wann die mir vergeht.
     
  40. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.981
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Wenn ich mich recht erinnere war die erste Release Version der TNG DVDs lediglich eine leicht bereinigte VHS Kopie und ich meine das war bei DS9 auch so. Bei TNG hat man dann die späteren Release bereinigt, evtl hat man das bei DS9 nie getan. Ich hab DS9 im Papp–Schuber hier und ja – die Bildqualität ist alles andere als berauschend. Besonders wenn man viel BD, HD / 4K Streams und HD TV schaut bekommt man regelrecht Augenkrebs.
     
Top