FIA Formel 1 Saison 2016

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von buuh, 19. September 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.725
    Und wer fährt dann für Manor?

    Ich hätte Zeit :ugly:
     
  2. Ich sagte ja nur, dass ich es anders machen würde, wie wohl die Meisten auch.
     
  3. Andere sagen er hat seinen WM-Titel einfach nur noch ohne Risiko nach Hause fahren wollen.

    Hamilton hat Ende letzter Saison auch gar nichts mehr gerissen. Aber naja das Weltbild ist einfacher, wenn man weiß dass Hamilton der Beste ist und Rosberg ein Looser, der durch pures Glück WM wurde. :ugly:
     
  4. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.031
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    :rotfl:

    Das muss ja echt an dir nagen, dass Rosberg nur durch Dusel und Hamiltons technische Probleme WM geworden ist. :ugly:
     
  5. Zumal Hamilton die Saison oft auch einfach schlechter war und nicht bestraft wurde.
     
  6. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.725
    Nicht wirklich, aber Auffällig war das schon, erst dieser ominöse Crewtausch der von oben diktiert wurde. Hey vielleicht wusste man schon zur Anfang der Saison das Rosberg beim Gewinn der WM aufhören würde :wahn:
     
  7. aqvileia16

    aqvileia16
    Registriert seit:
    2. Mai 2014
    Beiträge:
    912
    Krasse Überraschung - Aber ich gönne es ihm extrem. Hut ab! :yes:
     
  8. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5.067
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X cool gehalten von einem Noctua NH-D15 chromax.black
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    MSI MAG B550 Tomahawk
    RAM:
    G.Skill RipJaws V schwarz 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 2x 16 GB
    Laufwerke:
    Samsung 980 PRO 250 GB PCIe 4.0 (Systemlaufwerk)
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB M.2 2280 - PCI Express 3.0 x4 (Games)
    Seagate Ironwolf ST4000VN008 (Datenhalde)
    Soundkarte:
    FIIO K5 Pro ESS / Beyerdynamic DT 770 80 Ω
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 / PSU: be quiet! Straight Power 11 850 Watt Platinum
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Razer Black Widow V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Omen by HP X27
    Hat Wehrlein nicht Tests für Mercedes gefahren? Könnte ein Kandidat sein.
    Zu Nicos Entscheidung: Respekt, wie er sagte, besser könnte es nicht mehr werden. Und sicher geht ihm die Familie vor, das er ein Familienmensch ist, beweisen zahlreiche Fotos bei Facebook Twitter und Sonstwo. Ausgesorgt hat er sowieso, wenn's Geld aus der F1 Karriere nicht reicht, dann doch das als Markenbotschafter.
     
  9. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.725
    Ich halte den Job doch für arg überschätzt, wieviele der exFahrer machen das denn? Einer? zwei? Wie lange? 1-2 Jahre? Da müsste schon ein Schumacher oder Vettel da stehen. Aber Rosberg? oder Hülkenberg oder wer auch immer?

    Klar ist Wehrlein ein Kandidat, so viele Fahrer sind auch nicht auf dem Markt, die werden garantiert keinen Alonso holen, eher einen zuarbeiter für Hamilton...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2016
  10. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5.067
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X cool gehalten von einem Noctua NH-D15 chromax.black
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    MSI MAG B550 Tomahawk
    RAM:
    G.Skill RipJaws V schwarz 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 2x 16 GB
    Laufwerke:
    Samsung 980 PRO 250 GB PCIe 4.0 (Systemlaufwerk)
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB M.2 2280 - PCI Express 3.0 x4 (Games)
    Seagate Ironwolf ST4000VN008 (Datenhalde)
    Soundkarte:
    FIIO K5 Pro ESS / Beyerdynamic DT 770 80 Ω
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 / PSU: be quiet! Straight Power 11 850 Watt Platinum
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Razer Black Widow V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Omen by HP X27
    Ist vielleicht nicht son wahnsinnig spannender Job, klar. Aber als Zubrot sicher entspannter als F1 oder sonstiger Rennfahrer, alleine das Reisen ist Horror, wie ich aus meiner eigenen Erfahrungen weiss. Irgendwohin fliegen und Urlaub machen ist das Eine, zwischendurch zu arbeiten, das Andere. Ich kann seine Beweggründe nachvollziehen.
     
  11. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.818
    Ort:
    Allgäu
    ich bin vorhin um kurz vor halb 3 Nachmittag heimgekommen, und habs direkt im Radio als Eilmeldung gehört. Meine Frau und ich haben uns erstmal verdutzt angeschaut...
    Aber ich verstehe seine Entscheidung. Vor ein paar Tagen gabs ja das Kindheitsvideo auf Twitter/Facebook, da hat er schon als Knirps gesagt, er will Weltmeister werden. Das hat er erreicht. Mehr kann er nicht mehr erreichen, außer vielleicht eine Titelverteidigung. Dass er nun zugunsten der Familie aufhört sollte ihm wirklich keiner übel nehmen. Ich weiß nicht wieviele hier im Thread schon Kinder haben, Aber Eltern zu werden und zu sein, verändert dein Leben sofort. Dass dann seine Frau, die ganze Knochenarbeit mit dem Kind übernimmt um ihm den Rücken frei zu halten, dafür und für seine Entscheidung aufzuhören, kann man nicht genug Respekt zollen.
    In dem Sinn vielen Dank an Rosberg für diese tolle, spannende Saison!

    Wehrlein wäre nun eigentlich die logische Konsequenz, und sollte es so kommen, wäre es DIE Chance für ihn.
    Alonso wäre zwar saucool, aber er hat Vertrag und ich glaube nicht, dass McLaren ihn gehen lässt. Einen Hamilton würde er wohl locker in die Tasche stecken:yes::ugly:
     
  12. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Des Teufels Schlittenhund - Fachkenntniss direkt aus der Hölle.


    Ich kann die Entscheidung komplett verstehen, in seinem Leben gibt es eben mehr als Rennen fahren. Gut so.

    Seinen Titel habe ich ihm sehr gegönnt, als Typ wird die Formel 1 ihn aber wohl nicht wirklich vermissen, weil er für Werte und ein Verhalten steht, besonders neben der Strecke, das einfach nicht mehr gefragt ist.
     
  13. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Das kann nicht stimmen, er hat schließlich seine Fans vorbildlich via Social Media unterhalten usw. - das bekommt man nur eben nicht direkt mit wenn man ihn nicht direkt "folgt", weil auch die "alten" Medien wie FIA, TV & CO nichts mit #neuland anfangen können. Gut, die FIA lernte es dieses Jahr mit ihren Videocuts immer besser usw. - Hamilton macht es nicht viel anders.
    Vettel wohl dagegen gar nicht. Also ihn kannst du dieses "Verhalten" vorwerfen, aber sonst? :wahn:
     
  14. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.896
    Ort:
    Deutschland
    Hoffentlich holen die net Alonso.:ugly:
     
  15. Wäre doch witzig. Alonsos dritter Titel ist eh lange überfällig.
     
  16. FKDon *sprich: eFF Kaa Donn

    FKDon
    Registriert seit:
    3. Juni 2003
    Beiträge:
    1.355
    Ort:
    bei Berlin
    Genau, als Michael mit Ferrari 5 mal Weltmeister wurde war Barrichello auch locker immer der zweite, oder als Vettel 4mal Weltmeister wurde war auch Webber immer locker die nummer 2.:teach::fs::fs:
     
  17. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.762
    Nico Prostberg.

    Edit: Ich tippe und hoffe auf Bottas als Ersatz. Hat mehr Erfahrung als Wehrlein und wird von Wolff gemanaged.
     
  18. FKDon *sprich: eFF Kaa Donn

    FKDon
    Registriert seit:
    3. Juni 2003
    Beiträge:
    1.355
    Ort:
    bei Berlin
    Du kannst es einfach nicht? Man lerne mal Respekt Junge . Rosberg ist verdient Weltmeister geworden, was hat das mit Glück zu tun? Die Strafen die er bekommen hat?? Er hat mit Abstand den schwersten Weltmeistertitel sich geholt, kaum einer hatte so einen starken Temakollegen mit Lewis, wie er. Ausser Senna/Prost gab es in den letzten 30 Jahren keine so starke Fahrerpaarung in der F1.

    Nun lass es einfach gut sein, jetzt ist er weg und nun kannst du dich ja einen anderen Fahrer heraus suchen den du runtermachen kannst :fs::rolleyes:
     
  19. Vettel kam wirklich ausgezeichnet mit der Karre zurecht, weil sie extrem seinen Fahrstil entgegenkam mit dem Doppeldiffusor. Er hat da wirklich das letzte rausgeholt aus der Kiste, und der Redbull war nicht ansatzweise so dominant wie der Mercedes, wenn man die Zeiten zwischen den Teams vergleicht.
     
  20. Jan Itor

    Jan Itor
    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    10.845
    Kann ich absolut verstehen. Respekt für diese Entscheidung. Arm wird er sicherlich nicht.
     
  21. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Ich hätte auch keinen Bock mehr auf Hamilton. Gute Entscheidung. :ugly:
     
  22. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.304
    Ich würde Lewis Verstappen als Teamkollegen gönnen. :ugly:

    Dann heult er die gesamte Saison über im Boxenfunk rum.
     
  23. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.631
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Mercedes wollte wohl Hülkenberg als Ersatz, aber der hat wohl keine Freigabe von Renault bekommen. :topmodel:
     
  24. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    +++

    Sehe ich genauso :yes:. Und insbesondere in den letzten 6 Runden im letzten Rennen hat er sowieso sein Meisterstück abgeliefert.

    Huskys Geblubber zu Rosberg höre ich mir gar nicht mehr an, dieses Runtermachen hängt mir mittlerweile zum Hals raus.

    Ich würde Hamilton ja auch den Verstappen als Teamkollegen gönnen, aber der wird von rb vermutlich nie die Freigabe kriegen...
     
  25. Ich finde die Entscheidung nur konsequenz und spekuliere mal: Rosberg hat bei Mercedes angefragt welche Konsequenzen Hamilton wirklich drohen und hat gemerkt das da nichts kommt und er trotz Titel mit weitem Abstand geringer geschätzt wird als Lewis.
    Also hat er die Wahl nochmal als zweite Wahl im Mercedes zu fahren, muss damit rechnen das der Kindergarten weitergeht und Lewis ihn früher als nur im letzten Rennen blockt - Konsequenzen hat er ja nicht zu befürchten. Oder er wechselt das Team und fährt Mercedes hinterher, denn ich sehe die Wahrscheinlichleit als sehr hoch an das die weiter dominieren werden.
     
  26. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Ja er hätte schon vor dem letzten Rennen aufhören sollen :D

    Da ich kein Fan von ihm war (hat man das gemerkt? :D ) bin ich froh das er sich denkt das er nicht nochmal Weltmeisterin wird und hört auf. Geld genug sollte er ja haben.
     
  27. Wäre mir egal. Kohle mitnehmen und Lewis aufn Sack gehen, klingt doch auch ziemlich verlockend. :ugly:
     
  28. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.725

    Dann doch lieber Perez. Ich denke mal das es auf Wehrlein hinauslauft. Die wollen wohl auch einen Deutschen im Team haben.

    Hat Vettel nicht Zeit? Bei Ferrari holt der nie was (was nicht an Vettel liegt sondern an Ferrari...)
     
  29. Naja wäre auch nicht die feine Englische abzuhauen. Zumal ein Titel mit Ferrari bei den Fahrern, aus welchen Gründen auch immer mehr Wert ist. :ugly:
     
  30. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.683
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Daran habe ich auch gedacht, wäre ein starker Fahrer gewesen.
     
  31. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.272
    Wieso muss man denn jetzt spekulieren? Ist Rosbergs Erklärung nicht glaubwürdig? :nixblick:
     
  32. FKDon *sprich: eFF Kaa Donn

    FKDon
    Registriert seit:
    3. Juni 2003
    Beiträge:
    1.355
    Ort:
    bei Berlin
    Nur ein Beispiel, WM 2011:

    Vettel 11 Siege 392 PUnkte WM
    Webber KEIN Sieg 258 Punkte 3.Rang

    und das mit SELBEN Material :teach:
     
  33. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.725
    Den müsste man aber erstmal kriegen, so wie Ferrari aktuell arbeitet wird das in den nächsten 30 Jahren nichts. Diese Saison hätten Mercedes UND Red Bull ausfallen müssen damit Ferrari einen Chance auf Sieg hat...

    Dazu bringt die Konzernleitung ständig unruhe ins Team, leute werden da munter entlassen. Man hat ja von mehreren Gehört das bei Ferrari eine giftige Atmosphäre herrschen soll, erklärt auch Vettels dünnhäutigkeit am Boxenfunk. Nur Kimi den scheint das nicht zu interessieren
     
  34. Blacky the pirate

    Blacky the pirate
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    18.705
    Was habt ihr alle mit Hülkenberg? Der wurde abermals von Perez gebügelt diese Saison :ugly:
     
  35. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.683
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Wenigstens ein deutscher Fahrer in einem deutschen Team wäre schon nicht so verkehrt.
     
  36. Fairerweise sollte man sagen, dass Hülkenberg 2015 6Ausfälle hatte und Perez nur 2 und 2016 4 Ausfälle und Perez 0.

    Sehr oft war er Pechvogel, auch wenn an Unfällen immer zwei beteiligt sind. Wenn alles glatt geht, denke ich aber ist Hulk der Bessere.
     
  37. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.762
    Naja.
     
  38. Blacky the pirate

    Blacky the pirate
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    18.705


  39. Glaubwürdig schon, aber nicht zwingend vollständig. Es ist einfach nicht seine Art über sein Team herzuziehen, daher gibt er nur die privaten Gründe an. Ich mag ja auch daneben liegen, aber warum hat er dann erst vor kurzem seinen Vertrag verlängert?
     
  40. Weil er, wenn er den Titel nicht gewonnen hätte, weiter gemacht hätte.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top