Grüß Gott, Wien Energie. Habens vielleicht an Euro? (Alles Erdreich ist Österreich Untertan 2.0)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von dieMausss, 14. November 2016.

?

Wären heute Nationalsratswahlen - wen würdet ihr wählen?

  1. ÖVP

    2 Stimme(n)
    5,7%
  2. SPÖ

    7 Stimme(n)
    20,0%
  3. FPÖ

    2 Stimme(n)
    5,7%
  4. GRÜNE

    7 Stimme(n)
    20,0%
  5. NEOS

    3 Stimme(n)
    8,6%
  6. Niemanden!

    14 Stimme(n)
    40,0%
  1. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Wos soi ma mit de Landeia scho redn... :ugly:
     
  2. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.967
    Make Austria great again! :yes:
     
  3. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.371
    Hoim ins Reich, aber husch husch :teach:
     
  4. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Genau sowas mecht' i da hern! Und sobold ma mindestens zu zwölft herin san, sing' ma im Chor gemeinsom die Bundeshymne, okay?!! :ugly::yes:
     
  5. Du konnst ma die Bock aufblosn :yes:
     
  6. Hauptman Verfassungsreformer AUT

    Hauptman
    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    32.744
    Ort:
    Österreich/Kärnten/Villach
  7. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    *vorsichtig wink*
     
  8. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
  9. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
  10. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.668
    jo passt, wunda mi oba ma 12e finden werdn :ugly:
     
  11. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Burschen, wos tuat sich?!! :fs:
     
  12. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.289
    Interessantes Video über die Strategien von Hofer:

    https://youtu.be/hfEygKBMLPw

    Er nutzt auch oft "Framing", um seine Gegner herabzusetzen. Beispielsweise indem er immer wieder die angebliche Vergesslichkeit thematisiert. Das hat Trump z.B. auch gemacht in dem er seinen Konkurrenten Spitznamen wie "Lyin' Ted", "Low energy Jeb", "Little Marco" und "Crooked Hillary" gegeben hat.
     
  13. qwasder

    qwasder
    Registriert seit:
    6. April 2016
    Beiträge:
    294
    X Hofa oida xD
     
  14. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    I g'frei mi schon ehrlich auf de seitnlongen Diskussionen do herin, wenn ma am Montag (?) donn endlich an' neien Präsidenten hom! :D;)
     
  15. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.668
    kannt lustig werdn jo, mir geat des im fernseher mittlerweile so aufn Sock, mog vo de Wohlen nix mehr hearn.

    Oba hingehn tu i scho :yes:
     
  16. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Jo sicher, des muass schon sein... Bürgerpflicht und so! :hoch:
     
  17. :hammer:
     
  18. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Wer nit wählen geht, hot ah ka Onrecht, sich danoch üba des Ergebnis zu beschwern. :teach::fs:
     
  19. Doch. Wenns beide zum Scheißn san, konn i sudern sovü i wü
     
  20. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.668
    oana muas doch wenigstes a bissl bessa san :ugly:
     
  21. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Freitag :D

    Zudem, was sagt eine dermassen beeinflusste Wahl aus... Egal wer gwinnt, verzerrt durch die "Probewahl". Bei einem Kandidaten mehr, beim anderen weniger aber trotzdem..

    Btw, Willkommen Österreich:

    Vierter
    Dezember
    Bundespräsidentenwahl

    FREIMAURER :D
     
  22. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.289
    Was für ein TV-Duell. :ugly:
     
  23. Sweet17 gesperrter Benutzer

    Sweet17
    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    6.962
    http://diepresse.com/home/politik/b...2&_vl_backlink=/home/index.do&selChannel=5909


    "Wie haben sich die Kontrahenten auf das Duell vorbereitet? Van der Bellen ist mit seinem engsten Team noch einmal Zahlen, Daten und Fakten durchgegangen und hat mit einzelnen Bürgermeistern telefoniert, um einen "frischen Eindruck zu bekommen, wo in den Gemeinden und Regionen der Schuh drückt und was die Bevölkerung erwartet". Hofer hat sich nach eigenen Angaben „gar nicht“ vorbereitet – er hat im Vorfeld angekündigt, „ein, zwei Stunden in der frischen Luft, in der Natur“ verbringen zu wollen."

    Postfaktische Apokalypse. :bse:

    Ich hab das Interview nicht gesehen, aus Selbstschutz. Aber es drückt mir auch jetzt beim Lesen des Verlaufs den Kaffee hoch. :uff:

    Wählt's den Kornblumenliebhaber mit Austrittgelüsten aus dem Botanikverein bitte nicht, das kann doch einfach nicht wahr sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2016
  24. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Die Stimmungslage deutet aber darauf hin und andere Faktoren (man kennt z.B. das Ergebnis dervorrigen Wahl und kann somit sein Verhalten anpassen) sowieso.

    Schade das man nicht einfach sagen kann: Okey, badet es aus, ich komm dann wieder wenns vorbei ist :ugly:

    Ich habs auch nicht gesehen (gott sei es gedankt) aber was man so liest laufen künftige Staatsbesuche dann in etwa so ab (außer natürlich es kommen entsprechende "Freunde", was auch in Europa zu erwarten ist):
    Das haben Sie gesagt.
    Das hab ich nie gesagt.
    Lügner.
    Sie sind ein Lügner.

    Und das auf Englisch dann. OMG
     
  25. Sweet17 gesperrter Benutzer

    Sweet17
    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    6.962
    Ich hab leider auch das Gefühl, dass Hofer gewinnt.

    Imho ist Hofer selbst gar nicht die Katastrophe, aber der Eindruck, den das momentan in Europa macht, ist katastrophal. Und, dass Strache danach parteiintern schalten und walten kann, wie er will und sich nicht mit Hofer plagen muss. Außerdem ist dann ein Rechter das Aushängeschild Österreichs.

    Für mich passt das einfach nicht. Wir sollten es besser wissen.
     
  26. Adamantios gesperrter Benutzer

    Adamantios
    Registriert seit:
    16. Juni 2015
    Beiträge:
    703
    welchen eindruck denn? bzw. in welchem europa denn?
    in frankreich, die selbst mit le-pen kurz davor sind, von rechts außen regiert zu werden?
    in holland, wo wilders & co schon so manches erwirkt haben?
    in england, wo erst vor kurzem dank der rechtspopulisten der eu-austritt beschlossen wurde?
    in der schweiz, die in den letzten jahren die "vorzeigenation" in europa in sachen ausländerfeindlichkeit und intoleranz schlechthin waren dank einiger volksabstimmungen?
    in griechenland, wo schon seit längerem eine regierung mit beteiligung der rechten an der macht ist?

    soll ich tschechien, slowakei, ungarn, polen bzw. eigentlich ganz osteuropa auch noch extra erwähnen, oder hast du den wink verstanden?
    können übrigens auch gerne noch international werden - die 3 größten weltmächte usa, china, russland werden sicher empört sein, wenn ein rechter staatsoberhaupt wird :ugly: die türkei sicher auch, aber wer kann die derzeit schon ernstnehmen? :fs:

    nein, das einzige europa, dass einen negativen eindruck von derartigem haben wird, ist das westliche medien-europa. die medien werden sich empören, ja. aber ob sie damit auch im sinne der jeweiligen bevölkerung handeln, darf angesichts des aktuellen trends stark bezweifelt werden.
    empören werden sich auch noch die eu-bürokraten, weil sie angst vor einem machtverlust haben, wenn die einzelnen staaten wieder mehr augenmerk auf die eigene souveränität legen anstatt auf die bedingungslose hörigkeit gegenüber der EU.
    und deutschland - da wird man sich auch noch empören. aber nicht wegen hofer sondern ebenfalls aus angst davor, dass derartiges der AfD noch mehr aufschwung geben könnte.
     
  27. Die gegenseitige Verachtung war quasi mit Händen zu greifen. Und dann am Ende: "werden uns hoffentlich wieder sehen". Ist klar. :ugly:
     
  28. Sweet17 gesperrter Benutzer

    Sweet17
    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    6.962
    Ist mir alles bewusst. Aber man muss nicht bei jedem Scheiß mit dabei sein. Und ich bin stolz auf Österreich - wie auch immer es ausgeht. Aber die blauen Populisten mit kontinuierlichen Schwierigkeiten, sich von bestimmten geschichtlichen Ereignissen mit nationalsozialistischem Hintergrund abzugrenzen, die brauche ich nicht unbedingt in wichtigen Positionen. Die dürfen da sein, damit sich die Leute, die glauben, ihre Unzufriedenheit an den Ausländern auslassen zu müssen, gerne als Ventil haben. Aber sonst hätte ich gerne vernünftige Politik mit einer Portion Verstand, die nicht darauf basiert, die Schuld bei anderen zu suchen.

    ...und es ist nicht nur Europa, das die Wahl in Österreich verfolgt. Selbst die asiatischen Zeitungen schreiben darüber, im Kontext der Berichterstattung über europäische Politik.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2016
  29. Hauptman Verfassungsreformer AUT

    Hauptman
    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    32.744
    Ort:
    Österreich/Kärnten/Villach
    Van der Bellen, der kapitalistische Freimaurerpartisane, der gleichzeitig aus einem nationalsozialistischen Haushalt stammt und kommunistischer Doppelagent ist. :wahn::ugly:

    Naja, dass jetzt einer der Kandidaten mit einem großem Vorsprung gewinnen wird, darf wohl bezweifelt werden. Es ist egal ob morgen (oder wahrscheinlich übermorgen) Hofer oder Van der Bellen das Rennen machen wird, es werden in jedem Fall viele Menschen (die allesamt das Volk sind) empört sein, wie es nur dieser Kandidat werden konnte...

    Es ist ja ein bekanntes Narrativ von FPÖ und Co., dass sie das Volk repräsentieren würden, trotz bisher eher durchwachsener Wahlergebnisse...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2016
  30. Es werden sich auch unabhängig vom Ergebnis die anderen Länder empören.

    Hier im GSPB empört man sich ja noch heute, dass Hofer nur knapp verloren hat. Während die AfD zulegt :ugly:²
     
  31. Sweet17 gesperrter Benutzer

    Sweet17
    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    6.962
    Das wundert mich wieder nicht. Die Deutschen haben doch schon lange jeden Sinn für Realität verloren. Jetzt wollen sie Merkel wieder wählen, weil nix Besseres herumläuft. In einem 80 Millionen Einwohner Land. :lol:

    Imho wird die AfD nur noch stärker, wenn Merkel so weitermacht, wie sie es die letzten Jahre getan hat.
     
  32. ConradVonHötzendorf gesperrter Benutzer

    ConradVonHötzendorf
    Registriert seit:
    21. Oktober 2016
    Beiträge:
    690
    Ort:
    Wien
    Sehr viel weniger Briefwähler dieses Mal im Vergleich zum letzten Mal. Damit hat sich die Geschichte für mich erledigt, wir haben demnächst für einige Jahre einen blauen Bundespräsidenten. Ich werde dennoch morgen Van der Bellen wählen, wie schon bei der ersten Stichwahl.

    Edit: Im Falle einer knappen Niederlage soll es VdB einfach gleich wie Hofer machen und das Ergebnis ala "wie du mir so ich dir" anfechten, Gründe gibt es in Österreich immer welche :yes:
     
  33. Sweet17 gesperrter Benutzer

    Sweet17
    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    6.962
    same here

    Ich fürchte du hast recht.
     
  34. Adamantios gesperrter Benutzer

    Adamantios
    Registriert seit:
    16. Juni 2015
    Beiträge:
    703
    böse zungen würden jetzt behaupten, dass die grün-roten wahlhelfer auf grund der strengeren auflagen und kontrollen nicht mehr ganz so viele wahlkarten für demenz-/alzheimerkranke bestellen konnten ohne deren zustimmung, um VdB das nötige extra an stimmen zu erschleichen :wahn:
     
  35. Adamantios gesperrter Benutzer

    Adamantios
    Registriert seit:
    16. Juni 2015
    Beiträge:
    703
  36. SPEED notgeile Macke

    SPEED
    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    40.721
    Wer hat Angst vorm Wahlergebnis :banana:
    :ugly:
     
  37. ConradVonHötzendorf gesperrter Benutzer

    ConradVonHötzendorf
    Registriert seit:
    21. Oktober 2016
    Beiträge:
    690
    Ort:
    Wien
    Jedes Volk kriegt die Regierung, die es verdient. :teach:

    Sent from my NX529J using Tapatalk
     
  38. "Niiieeeemand!"

    "Und wenn es kommt?"

    "Dann sudern wir!!!1"

    :yes:
     
  39. Fried Hofsgärtner gesperrter Benutzer

    Fried Hofsgärtner
    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    15.341

    So ein Unsinn. Die linken Kräfte in Deutschland haben seit Jahren kritisiert, dass Gelder für Aufnahmelager zusammengestrichen wurden. :ugly:

    Die Rationen wurden gekürzt, weils kein Geld mehr gab. Man hat Leute lieber aus Geiz verhungern lassen und wundert sich, wenn diese dann nach Europa ziehen.
     
  40. ConradVonHötzendorf gesperrter Benutzer

    ConradVonHötzendorf
    Registriert seit:
    21. Oktober 2016
    Beiträge:
    690
    Ort:
    Wien
    Fixed :bse:

    Sent from my NX529J using Tapatalk
     
Top