Was bringt euch auf die Palme? (Langweiler-Edition)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von n_hyp_o, 5. Dezember 2016.

?

Wie viel Uhr ist es?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 17. Mai 2022
  1. Neun Uhr fünfundvierzig

    5 Stimme(n)
    7,8%
  2. Viertel vor Zehn

    26 Stimme(n)
    40,6%
  3. Dreiviertel Zehn

    20 Stimme(n)
    31,3%
  4. Irgendwas mit Helli - kopter wo sich auch was dreht

    13 Stimme(n)
    20,3%
  1. Tragen kannst du die in Österreich ohnehin praktisch nicht. Nur besitzen.

    Dann bist du für mich eben Abfall :yes:
     
  2. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.845
    Guck mal rein. Da lernst du dann ein richtiger Alpha zu sein. :bse:
    Ganz wichtig:

    - Frauen immer wie Kinder behandeln (ihre Entwicklung hört nämlich im Kindesalter auf)

    - Frauen sind wie Hunde. Also trainiere sie!

    - Frauen wollen 24/7 erniedrigt/dominiert werden und wenn sie das nicht wollen, handelt es sich um fette Femnazis!!!

    - Musekln und Reichtum = Alpha
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Dezember 2016
  3. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.626
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Falsche Wagenstands- und Reservierungsanzeigen bei der Bahn.
     
  4. Sweet17 gesperrter Benutzer

    Sweet17
    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    6.962
    Daran halten sich auch nicht alle, wie man z.B. in Floridsdorf sehen durfte.


    :ugly:
     
  5. GreenStorm Grob fahrlässig

    GreenStorm
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    10.405
    Na der ist heute.
     
  6. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Es klang so als ob du mit Advent irgendwas spezielles verbindest, so dass du es eben erwähnst.
     
  7. Amoreli3 gesperrter Benutzer

    Amoreli3
    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    1.614
    https://www.welt.de/vermischtes/art...-Schlaganfall-und-die-Passagiere-meckern.html

    Diese Nachricht. Sie bringt mich zwar jetzt nicht auf die Palme, aber ich finds erstaunlich, dass sowas

    möglich ist. Alle erwarten, dass ihnen im Notfall geholfen wird. Wenns aber um das Wohlbefinden geht, dass hier scheinbar tangiert wurde, da ist sich auch wieder jeder der nächste.

    Der Pilot hätte die rausschmeissen sollen.
     
  8. Und weiter?

    Ich werd mir trotzdem nicht von Idioten vorschreiben lassen, dass ich wegen den Anschlägen in Paris dieses und jenes nicht im Schrank haben darf, was mit den Anschlägen nichts zu tun hat :rolleyes:

    Und auch nicht, dass ich mich im Fall eines Einbruchs in meiner Anwesenheit drauf verlassen zu habe, dass die Polizei hoffentlich kommt bevor was passiert. Das Problem hat eindeutig mein potentielles Gegenüber zu haben, dass die Polizei kommt bevor ihm was passiert :yes: Mei Home is mei Kastl :teach:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Dezember 2016
  9. Gemeint sind Flachpfeifen die beispielsweise unter AFD Videos bei Youtube kommentieren. Da steht einfach so viel Bullshit und völliger Schwachsinn und dann gibts dafür auch noch massig Daumen hoch. #wtf

    Ich mein ja nicht, dass man total zufrieden sein soll, wenn man knapp über indischem Standard haust, sondern, dass es eben nicht total scheisse und elendig hier ist in Deutschland.
    Srsly, kenn so viele Leute die ALG 2 o.Ä. beziehen und trotzdem nicht wie die letzten Asis leben. Ja, die können sogar mal ins 3D Kino gehen :ugly:

    tl,dr: leute die ihr leben selbstverschuldet verkacken und dann wahnhaft behaupten andere wären daran schuld nerven mich tierisch. so nach dem motto ich kauf mir mal jahrelang unnützen krams auf raten, obwohl ich garkeine kohle hab und dann reg ich mich auf, weil der scheiss staat so wenig regelsatz bezahlt :ugly: wäre ganz anders ohne die flüchtlinge natürlich. und die scheiss politiker. ändert sich ja eh nie was. #facepalm
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Dezember 2016
  10. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.428
    Pizzadienst. Warte schon 1 Stunde 40 Minuten. Vor 35 Minuten hieß es "kommt gleich."
     
  11. Sweet17 gesperrter Benutzer

    Sweet17
    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    6.962
    So denken halt auch die, die sich irgendwann nicht mehr unter Kontrolle haben und dann gehen sie hin und erschießen jemanden. :fs:

    Aber gut, wir hätten fast einen BP bekommen, der auch stolz seine Glock spazieren trägt.

    Deix hat es auf den Punkt gebracht: http://up.picr.de/15822255rb.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2016
  12. Da gibts halt kein Trinkgeld und beim nächsten mal wird woanders bestellt.
     
  13. was auch tierisch nervt sind diese ganzen religiös angehauchten LGBT dirskriminierungen, im auftrag des "kindeswohlschutzes"
     
  14. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.821
    Warum sollte man denen Trinkgeld geben?
     
  15. Finde ich gehört sich einfach so im Lokal oder auch bei Bestellungen.
     
  16. Harras III gesperrter Benutzer

    Harras III
    Registriert seit:
    23. Juli 2016
    Beiträge:
    633

    Weil es eine etablierte gesellschaftliche Tradition darstellt, im Dienstleistungssektor - zumal in der Gastromie - ein Trinkgeld in Höhe von ca. 10% des Rechnungsbetrages zu geben.
     
  17. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.821
    Im Lokal kann ich das noch halbwegs nachvollziehen.
    Bei Bringdiensten nicht.
    Ich gebe den Postboten ja auch kein Trinkgeld weil er mir die Post/Pakete bringt...
     
  18. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.428
    :confused: Also das ist eigentlich üblich. Nur heute kriegt er nichts.
     
  19. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.944
    Ort:
    Münster
    Wieso kannst du's bei Bringdiensten weniger nachvollziehen?
     
  20. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.428
    Wenn dus richtig anstellst, bringt die dich auch wieder auf kürzestem Wege von der Palme runter.:teach::D
     
  21. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.821
    Weil die keine besondere Leistung bringen welche anders ist als die von irgendwelchen anderen.
    Wie gesagt, wenn ich jemanden der mir Essen bringt Trinkgeld gebe, müsste ich das theoretisch auch bei Postboten, anderen Paketdiensten etc. machen, da der einzige Unterschied in der Art der Ware besteht welche die einem bringen.
     
  22. Deix hat sich hier nicht mit Ruhm bekleckert.

    Du hast doch gewiss Zahlen dazu, wieviele legale Waffenbesitzer "hingehen und wen erschießen", wieviele Morde auf das Konto von Schusswaffen gehen, inwiefern das neue EU Gesetz diese Waffen betrifft und welchen Sicherheitsgewinn du davon erwartest. Du bist doch eine intelligente Person, also solltest du darauf auch Antworten haben oder finden können :yes:

    P.S.: Was eine psychisch labile Person macht, hat mich nicht zu kümmern. Wenns danach ginge, dürfte keinerlei gefährliches Werkzeug, keine Autos, kein Alkohol etc. pp. mehr verkauft werden, erst recht nicht ungeprüft, d.h. ohne dass man ein psychologisches Gutachten mitschleppt :rolleyes: Mit all diesen Dingen geschehen vorsätzlich wohl deutlich mehr Morde und schwere Verletzungen. Kannst dir ja selber die Kriminalstatistik raussuchen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Dezember 2016
  23. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.944
    Ort:
    Münster
    Ich formuliere die Frage um: Warum kannst du's im Lokal besser nachvollziehen als bei Bringdiensten? Es gibt ja schließlich auch viele Fälle, wo vor Ort keinesfalls ein Trinkgeld gegeben wird -- zum Beispiel bei Beratung in der Buchhandlung, im Schuhladen etc.
     
  24. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Was hast angestellt?
     
  25. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.428
    Das hat mit Logik nichts zu tun, ist halt so gute Sitte.
     
  26. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.821
    Weil man da persönlich bedient wird.

    Ganz davon abgesehen ist es mir sowieso egal da ich auch da in der Regel kein Trinkgeld gebe.

    Und ich kann auch meine Antwort umformulieren.

    Warum gegen überhaupt Leute Trinkgeld?
    Die werden doch schon vom Arbeitgeber für ihre Arbeit bezahlt...
     


  27. Deine Pizza ist also ähnlich lang unterwegs wie ein Paket? Dann würde ich auch kein Trinkgeld geben.
     
  28. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.821
    Nein...aber das spielt dabei auch keinerlei Rolle....;)
     
  29. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.344
    In den seltensten Fällen allerdings angemessen.
     
  30. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Immerhin hast du es festgestellt und es lag nicht an deinen Rechenkünsten. :yes::ugly:
     


  31. Du hattest gesagt es gibt keinen Unterschied zwischen der Lieferung von Pizza und Paketen. Jetzt spielt der Unterschied keine Rolle. Überdenk deine Argumentation besser noch mal.
     
  32. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.821
    Es gibt so viele Bereiche in denen man nicht angemessen entlohnt wird.
    Gehst du deswegen zu irgendwelchen anderen Firmen hin und gibst jedem von denen ein bisschen Trinkgeld?


    Überdenke du vielleicht noch einmal was du geschrieben hast.
    Die Entfernung welche das Zeug nimmt spielt für die zustellung dessen keinerlei Rolle.
    Ansonsten hätten die Paketboten es wohl sehr viel eher verdient ein Trinkgeld zu bekommen, als irgendein Hanswurst von irgendeiner Lieferbude welche in der Regel nur einen Lieferkreis von vielleicht 5km hat...



    BTW: Mir fällt gerade auf das deine Antwort komplett keinerlei Sinn ergibt....habe ich dich so sehr auf die Palme gebracht das du tatsächlich eine komplett Sinnlose Antwort gepostet hast?

    :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2016
  33. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.944
    Ort:
    Münster
    Persönlich bedient wirst du auch im Buch- und Schuhhandel.

    Hier handelt es sich um eine gesellschaftliche Konvention. Ich bin auch kein großer Fan vom Trinkgeld-System.
     
  34. Wie du jetzt auf die Entfernung kommst ist mir schleierhaft (aber ja, das ist ein weiterer Unterschied), mir ging es darum das es überhaupt Unterschiede gibt die du nicht sehen wolltest. Und wenn dann ging es um die Geschwindigkeit.
     
  35. Amoreli3 gesperrter Benutzer

    Amoreli3
    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    1.614
    Wer sagt das? Ich gebe bei einer Rechnung von 20 Euro manchmal nur 50 Cent Trinkgeld.

    Taxifahrer kriegen überhaupt kein Trinkgeld von mir, obwohl ich die Regel kenne. Die gönnen sich ca 3.50 Bereitstellungsgebühr, oder wie sich das schimpft. Ich gehe dann davon aus, das ist deren Trinkgeld.

    Wenn ich mein Essen hole, gibts auch kein Trinkgeld. Das gönne ich mir dann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2016
  36. Keine Ahnung wie das bei euch so ist, aber afaik zahlt man diese Gebühr beim Taxi dann, wenn mans irgendwo hin bestellt. Das sind die Anfahrtskosten und vermutlich hat der Fahrer selbst genau nix davon.
     
  37. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.944
    Ort:
    Münster
    Kann man machen. Wenn der Service wirklich schlecht ist.

    Die Annahme ist halt nicht besonders klug.
     
  38. Baltion

    Baltion
    Registriert seit:
    12. Oktober 2016
    Beiträge:
    33
    richtig bock auf zocken aber arbeiten müssen :(
     
  39. GreenStorm Grob fahrlässig

    GreenStorm
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    10.405
    Eskapismus als Lebenseinstellung ist irgendwie auch nicht so ganz das Wahre.
     
  40. Kelandra Hellibophile Fressgestörte

    Kelandra
    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    28.037
    Ort:
    serordentlich erbärmlich
    Mein RIG:
    CPU:
    hab ich
    Grafikkarte:
    hab ich
    Motherboard:
    hab ich auch
    RAM:
    jo
    Laufwerke:
    vorhanden
    Soundkarte:
    PCI ftw
    Gehäuse:
    da
    Maus und Tastatur:
    jepp
    Monitor:
    steht vor mir
    Game Two. Zu viel Comedy/Klamauk/Soziales Mediengetue, zu wenig Spiele

    Fingernagel umgeknickt :heul: bestimmt nur weil ich gestern zu faul zum Schneiden war... Jetzt muss ich immer dranrumspielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2016
    1 Person gefällt das.
Top