Offizieller Star Wars Thread Vol.2 - die Macht ist mit Disney

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 17. November 2016.

  1. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.559
    naja, hier kamen die Gerüchte ja von Leuten, die den Film zum Teil schon sehen durften :ugly:



    und warum sagte niemand, dass es einen Live Stream zu roten Teppich gab :(
    https://www.youtube.com/watch?v=198ijL6HnLA

    Da war Prequel Bashing on Stream :yes:


    http://i.imgur.com/7Ok7Xi6.png

    shame on Will Wheaton, dass er Empire nicht so sehr mochte wie Star Wars :wahn:


    und von
    Anthony Breznican

    I'll say this about #RogueOne to all the Star Wars: Rebels fans out there ... Keep your eyes and ears open.
    (That’s all I’m going to say about that.)"
    https://twitter.com/Breznican

    :teach:

    und von Breznican ein kleines Preview
    "The film, starring Felicity Jones as Jyn Erso, an outlaw recruited by the Rebellion to steal the plans for the original Death Star, is set just prior to the events of 1977’s original Star Wars, and references to the first trilogy abound, foreshadowing events-yet-to-come.

    • The tone is, as promised by Lucasfilm, a war story – a relentless action tale. Fears that much-discussed reshoots were softening the story or watering down the ending appear to be unfounded, since the movie presents a much grittier soldier’s story than previous films. Think of it as Band of Brothers with a Star Wars setting, more than earning its PG-13 rating.

    • Chirrut Imwe, the blind warrior monk played by Hong Kong action star Donnie Yen, and K-2SO, the blunt-talking security droid played by Firefly star Alan Tudyk, steal the movie. Ironically, they both provide some of the movie’s funniest and most heart-tugging scenes.

    • Much like The Force Awakens, there are a significant number of shots from the Rogue One trailers that aren’t in the finished film. Director Gareth Edwards says he shot a lot of footage in a cinema verite style, trying to capture the chaos of battle, so either trailer-makers drew heavily from material that was later unused, or portions of those scenes were reshot.

    • Despite its heavy tone, there’s a lot of humor in Rogue One. There’s also a lot of heart, particularly in the father-daughter story of Jyn and Galen Erso (Mads Mikkelsen) a scientist who is stolen away to work on the Empire’s Death Star project. The film also features a gripping, almost prescient speech by Jyn that will leave many fans with a lump in their throats.

    • Finally, Darth Vader… The Dark Lord of the Sith delivers one moment of pure horror. You could argue there’s even more than one scene that fits this description. Rogue One shows a ruthless, predatory side of Vader when he is at the height of his powers.

    • Actually … one more note: Fans of the Disney XD animated series Star Wars: Rebels should keep their eyes wide open for a number of special surprises. (That’s all I’m going to say about that.)"

    und mehr:
    Strong first reactions to Rogue One

    http://www.ew.com/article/2016/12/11/strong-non-spoiler-first-reactions-rogue-one-star-wars-story
    :yes:


    Kevin Smith:
    Holy Sith! @RogueOneMovie is unbelievably wonderful! No lie: it is #EmpireStrikesBack great! An excellent chapter in the @starwars Universe!

    :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2016
  2. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    @Indiana_Bart

    Ah okay. Das ist dann natürlich was anderes. :ugly:

    Schlimm, schlimm mit Wheaton. Kein Wunder das er in seiner Show ständig verliert, wenn er die Macht nicht auf seiner Seite weiß. :no:
    :wahn:

    Oh Boy, oh boy, oh boy. :jump:

    Wie schon geschrieben, mir reicht ein "Phönix 1 nehmen sie die rechte Flanke." und ich werd zufrieden ausflippen. :D

    Jap. GS hat auch einige Links zu entsprechenden Tweets und Artikeln von verschiedenen US-Kritikern.
    http://www.gamestar.de/news/kino/3306614/rogue_one.html

    Und jetzt kann ich noch eine ganze Woche warten.
    Danke Indiana_Bart dafür. :achja: :ugly:
     
  3. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.559
    und ich wollte eigentlich auf BD Release warten, weil niemand so wirklich bock auf Kino hat, aber nun gehe ich zur Not auch alleine ins Kino :ugly:
     
  4. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.239
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Mittwoch Nacht ist es soweit :Dance: und ey klar kann man da allein gehen! So lange warten nur weil keiner mit kommt???

    Ich gehe auf jeden fall zur Vorpremiere und dann Tags grauf mit den Kids ausm Jugendzentrum nochmal
     
  5. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.762
    Ich schau mal ob ich Freitag abend noch was kriege im Metropolis, sonst nehme ich die Spätvorstellung am Samstag.
     
  6. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    @Indiana_Bart

    Ne ne, bei uns war das schon lange ausgemacht.
    Eine Freundin von mir ist schon entsprechend traurig, weil sie zu der Zeit in China ist und daher nicht mit uns mit kann. :D
     
  7. t-6 80plus-zertifiziert

    t-6
    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    14.024
    Donnerstag abend, 3D + OV :banana:

    (leider kein IMAX; die Zeiten für OV hat das ZKM ordentlich versaut):uff:
     
  8. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.762
    Ok, Freitag abend. 20.50, Metropolis Köln, 2D-Vorstellung. Gebucht. :fs:
     
  9. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Bei mir ist es erst am Montag so weit, dafür dann aber 2D und nur 7,70 Euro für die Karte, deswegen: :banana:

    War aber erstaunt, wie leicht hier noch Karten zu bekommen waren, das war bei Episode 7 anders, da war es für die erste Woche schon Ende Oktober an den ersten beiden Verkaufstagen kritisch.
     
  10. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    54.994
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Donnerstag ist es endlich soweit; 2D-Vorstellung. :D Bin schon richtig gespannt; Vorfreude ist riesig. :yes:
     
  11. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Zumindest in meinem Bekanntenkreis wird Rogue One sehr stiefmütterlich behandelt. Die einen verstehen nicht, dass es NICHT Episode 8 ist und die anderen verstehen es zwar, regen sich aber furchtbar darüber auf und wollen den Film deshalb nicht sehen :ugly:

    Na ich bin gespannt was uns da erwartet. Im großen und ganzen kann man bei den Spin Offs ja Feuer frei geben, da man keine Erwartungen erfüllen muss.
     
  12. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    Stand jetzt sind in dieser Woche 11 Vorstellungen. Alle 3D, drei Mitternachtspremieren, nur eine Vorstellung im O-Ton. Um 00:30 auf nem Arbeitstag. :uff:

    Morgen kommen iirc die Termine für nächste Woche, ich hoffe da sind ein paar mehr O-Ton Vorstellungen zu verträglichen Zeiten dabei.
     
  13. honkeydonk21

    honkeydonk21
    Registriert seit:
    4. März 2011
    Beiträge:
    724
    Also wir gehen Freitag nachmittag in die Imax OV im ZKM. Fahren extra aus Freiburg hoch :hoch: Sind aber auch alles Studenten/Doktoranden, da kann man das mal machen um die Zeit :ugly:
     
  14. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.239
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ich bin guter Dinge. Edwards ist ein großartifer Regisseur, die Leute die ihn gesehen haben feiern ihn bereits und das Setting und die Stimmung sind echt vielversprechend. Und dann noch der Cast. :bet: vor allem Felicity soll mehr eine Ripley werden
     
  15. Mich wirds Sonntag ins Kino ziehen. Hätte sogar die Option in die Premiere zu gehen, aber dummerwwise ist Donnerstag ein sehr wichtiger Arbeitstag. :wut: Fa kann ichcweder fehlen noch verpennt rumsitzen. :ugly:
     
  16. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Den Twitter-Reaktionen würde ich keinen Glauben schenken, da wird doch jeder Blockbuster gehyped.

    Die Godzilla Trailer waren allesamt geil, der Film dann leider nur Durchschnitt.
     
  17. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.782
    Rogue One dürfte das sein, was alte Fans wollen: alter, bekannter Plot, alte Trilogie, X-Wings, Darth Vader, Todesstern und eben ganz viel von der guten, alten Zeit. Retro und Nostalgie boomt nicht nur im Videospiel-Bereich, wie TFA zeigte bekommt man mit einer Film gewordenen Collage alter Ideen - quasi ein Best Of - super Kritiken und gute Einnahmen.

    Nichts gegen Rogue One, ich bin auch gespannt wie er sich schlägt. Karten für Freitag im O-Ton.
     
  18. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.239
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Also kevin Smith geht ja mega steil und ich Teile seinen Filmgeschmack...

    Und ich finde monsters nach wie vor einen der atmosphärischsten indiefilme die ich je gesehen habe und auch Godzilla hat mich wirklich gut abgeholt. Von daher bin ich guter Dinge.. aber auch auf Episode 8 fdeu ich mich wie ein Schnitzel, mit rian Johnson haben sie einen anderen Lieblingsregisseur für mich abgegriffen
     
  19. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    @Zig-Maen

    Ne bei mir nicht. Klar er sagt oft bei Filmen, die ich gut finde, dass sie gut sind, aber in einer derartigen Euphorie kann ich seine Meinung dann doch nicht teilen.
    Meist kommt er mir einfach viel zu übertrieben jubelnd rüber und teilweise mag er auch Sachen einfach aus dem Prinzip, weil sie von Freunden gemacht wurden. Siehe z.B. die Star Wars Prequels.

    Dahingegen stimme ich dir zu. Ich bin schon seit der Ankündigung von Rian Johnson als Regisseur begeistert. Der Mann ist extrem talentiert meiner Meinung nach und hat mich mit Looper und Brick sehr beeindruckt. :yes:
     
  20. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.762
    Gerade Tickets für die Mitternachtspremiere besorgt. Bäh. Bei den Preisen macht Kino wirklich keinen Spaß mehr. 14,50€ p.P. :uff:
     
  21. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Und das x2 plus Nachos ebenfalls für 2 Personen. :no:

    Und dann gibt es diesen Film nichtmal in 2D :uff:
     
  22. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.775
    Dann kanns ja nur gut sein :ugly:
     
  23. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.559
  24. Epona Rhi OBEY!

    Epona Rhi
    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    14.775
    Ort:
    [ Eridani Light Horse ]
  25. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.559
    :yes:
     
  26. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.700
    Der Tie Defender?

    Tolles schiff, war der schon in Tie Figher :ugly:
     
  27. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    @Indiana_Bart

    Der Defender. :eek:
    Oh mein Gott, wie geil. Ich liebe gerade Rebels noch mehr, auch wenn Battlefront da schneller war, mir egal, damit ist er wieder im Kanon. Mein absoluter Lieblingsjäger. Er ist in Sicherheit. :heul:
     
  28. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.898
    Gleich nach "Children of Men ist nichts besonderes"-Filmstarts. ;)

    Hmm, wenn aber Filmstarts aber die Figurenzeichnung bemängelt dann hätten alle Filme von Gareth Edwards etwas gemeinsam.

    Da kein Kino in meiner Nähe etwas anderes als die 3D-Fassung anbietet läufts wohl auf einen günstigen Blu-ray-Kauf hinaus. :uff:
     
  29. Wir haben auch nur ein Cinestar hier und da sinds auch gerne mal 15 Euro pro Film :(

    Die verlangen aber auch für ne Flasche Wasser 5 Euro :(
     
  30. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.352
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Nur noch dre Tage... :yes:
     
  31. Doc-Byte Artificial Intelligence

    Doc-Byte
    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    3.484
    :Poeh:Bin gerade über diese 'interessante' Theorie zu Rogue One gestolpert:

    https://www.youtube.com/watch?v=Y4QOpYMsFXQ

    Im Prinzip spoilerfrei, aber man weiß ja nie, von daher weise ich lieber darauf hin.

    Ich bin jedenfalls gespannt, ob das ganze in zwei Tagen noch eine Grundlage hat oder wie ein Kartenhaus zusammenbricht. Ich fänd es ja schon irgendwie cool. :ugly:


    €dit: Okay, die Theorie scheint ziemlich alt zu sein, aber immerhin ist das Video neu. :Poeh:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2016
  32. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.239
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    sowas hatte ich mir auch schon gedacht, aber das ist echt schlüssig. vor allem durch das concept art
     
  33. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.239
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Also spätestens jetzt wo es das Seal of approve von Schröckert, Eddy und Steven gätjes hat solltet ihr alle gehyped sein :)
     
  34. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Ich bin ja auch schon extrem auf die Soundtrack-CD am Freitag gespannt, die ersten Ausschnitte klangen schon ganz nett, aber bei Giacchinos extrem schwankender Qualtät weiß man ja nie. Etwas schade finde ich, dass die Tracklist normale Titel hat, das war Disney wohl etwas zu heikel, auch bei Star Wars die bekloppten Wortspiele zuzulassen. :ugly:
     
  35. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.239
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ich fand ja schon den Score von 7 nur nett, und giachinos spontanes einspringen wird die Sache vielleicht nicut unbedingt besser machen... Bin echt gespannt
     
  36. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Der Score von Episode 7 ist mir erst mit der Zeit und nach mehrmaligem Anhören ins positivere Licht gerückt. Beim Filmstart war ich auch extrem enttäuscht, vor allem weil die Musik in der Filmabmischung meiner Meinung nach an vielen Stellen zu stark untergeht, aber wenn man ihn sich in Ruhe anhört, sind da doch recht viele starke Passagen dabei und die neuen Themen sind ziemlich eingängig. Begeistert bin ich aber auch trotzdem nicht, aber zumindest hat Williams nicht so eine Gurke wie bei Indy 4 abgeliefert.

    Das kurzfristige Einspringen von Giacchino macht mir auch am meisten Sorgen, in einem Interview hat er auch schon gesagt, dass er nur ein paar Wochen Zeit hatte, die Musik zu komponieren, und er recht unter Druck stand. Mal sehen, ob er über einfache Szenenuntermalung hinauskommt und auch markante Stellen schaffen kann, Arbeit mit neuen Themen ist bei ihm ja leider immer etwas problematisch. Zumindest auf seine Interpretation vom Imperial March bin ich sehr gespannt, und auch die der anderen bekannten Themen.
     
  37. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    Yay, im neuen Wochenprogramm sind weitere O-Ton Vorstellungen drin. Vier Stück. :ugly: Montag und Dienstag je 16:00 und 19:00. Nur 3D.

    Dagegen 26 Vorstellungen in 2D und 44 Vorstellungen in 3D. :ugly:

    So, Karte bestellt. 16,60€, wer bietet mehr? :fs:
     
  38. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.239
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    zumal desplat einfach eine fantastsiche wahl gewesen wäre, ich mag seine scores fast allesamt. aber über johann johannsson geht meines erachtens nichts hinaus
     
  39. Gronkel gesperrter Benutzer

    Gronkel
    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    1.096
    Lohnt es sich die neuen Filme zu schauen? EP 8 und Rogue ist irgendwie komplett an mir vorbei gegangen?
     
  40. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    Rogue startet erst übermorgen und EP 8 im Dezember 2017. Ob sich das anschauen lohnt wird dir hier noch keiner sagen können. :ugly:

    EP 7 ist umstritten, mir hat er gefallen.
     
Top