Offizieller Star Wars Thread Vol.2 - die Macht ist mit Disney

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 17. November 2016.

  1. Ich hoffe meine Vernunft verlässt mich nicht und ich renne heute Nacht nicht doch noch ins Kino. :(

    Ich hoffe ja das Rebellion heute geliefert wird. Dann hab ich ne Beschäftigung. :wahn:
     
  2. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
    Diese Dolchstoßlegende ist so geil :ugly: Als hätte die (finanzielle) Kraft der Marke Star Wars durch die Prequels auch nur ein Iota gelitten :ugly: Die Leute wären so und so in den Film gerannt, völlig egal was Disney veranstaltet hätte. Von den ganzen jungen Fans, die in den 00er-Jahren damit aufgewachsen sind, ganz zu schweigen.

    Aber eine Runde Mitleid mit Disney, wird sicher schwer diese Risikoinvestition wieder reinzuholen :wahn:
     
  3. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    @Fipse

    Naja es ist nun mal der Anfang einer Trilogie. :nixblick:

    Naja ich bin da schon eher zuversichtlich, da man ja jeden Film einem anderen Team verantwortet und zudem auch noch die Anthology Filme komplett von der Hauptreihe loskoppelt und so keine Rücksicht aufeinander nehmen muss.

    @flowseven

    1. Er hat 79% auf RT. Es sei denn es kam heute noch kurz eine Kritik rein, die ihn so runter zog, was ich aber stark bezweifeln würde.
    2. Worum es eher geht bei der Sache mit dem Schaden bei den Fans ist der Score bei den Zuschauern und der ist mit 65% ziemlich mager. Und Metacritics nehme ich gar nicht ernst, das ist einfach nur ein Saftladen. Allein wenn ich das neue Layout sehe kommt mir schon die Galle hoch. :uff:
    Nimm lieber vernünftige Filmseiten. Wie IMDB 7,6. Damit auch klar hinter der OT. Weit dahinter. Und jetzt schon hinter Rogue One, wenn man diesen schwachsinnigen Vergleich unbedingt machen muss.
    3. Du willst jetzt ernsthaft schon Vergleiche mit Rogue One anstellen? Der Film ist noch nicht mal draußen, es sind über 100 Kritiker Unterschied. Das kann nicht ernsthaft dein Ernst sein.

    "Mit der Zeit". Dir ist klar, dass dieses "mit der Zeit" erst lange nachdem der Film draußen ist kommt oder? Denn Rogue One ist eben noch nicht draußen, da kann der Film noch nicht groß fallen oder irgendwie eine Wertung festgemacht werden.

    @Pat Bateman

    Wenn der Klügere immer nachgibt, dann kann ja nur Unfug rauskommen. Wieso also? :nixblick:

    @Epona Rhi

    Die GS Review ist auch sehr gut und auch Spoilerfrei.

    https://www.youtube.com/watch?v=ZPi5a48najg&t=0s

    Ich bin gespannt was diese Jedi Knights Anspielung sein soll.

    @Lurtz

    Du drehst auch mal wieder alles so hin wie es dir gerade in den Kram passt oder?
    Hat jemand von Risikoinvestition gesprochen? Und sorry, aber weißt du überhaupt was das Wort "Dolchstoßlegende" bedeutet oder gefällt es dir einfach nur so gut, dass du es so gerne verwendest? Denn die Aussage, dass die Prequels der Marke geschadet haben, ist weit weg von einer "Dolchstoßlegende".

    Und ja, die Leute wären ins Kino gegangen. Bei einem Film. Dann eben nicht mehr. Das ist der Punkt den hier schon mehrere Leute nannten. Du kannst nicht sagen, du willst jetzt 6 neue Filme rausbringen, wenn sich nach dem 1. Film niemand mehr für den Rest interessiert und das wäre eben der Fall gewesen, wenn man es nicht save gespielt hätte, wenn man den Leuten nicht gezeigt hätte, das man die Basics verstanden hat, bevor man zu mehr übergeht, wenn man eben nicht gezeigt hätte, dass man kein neues Prequeldesaster machen wird.
     
  4. Und was zeigen Sie stattdessen?

    Das Sie keine eigenen Ideen haben?

    Das Sie SW Basics nur erzeugen indem Sie extrem offensichtlich von der Vorlage kopieren?

    Das Sie so geldgeil auf ein eigenes EU sind das Sie den FIlm zerhackstückeln und immer wieder fürs Verständnis wichtige Punkte andeutet und dann vermutlich aufs Eu auslagert?

    Das die Elemente wo sich Disney etwas eigenes traut nicht gut sind? Sprich Hentai Monster, Chromtrooper oder Adolf Hux um mal die offensichtlichen zu nennen.

    Fragwürdige Storyentscheidungen welche Fans des alten Eu ans Bein pissen (Mon Mothma fanatische Pazifistin, sinnloser Friedensvertrag zwischen Republik und Neue Ordnung, Generell der komplette Verzicht auf die neue Republik, idotischer Widerstand der im geheimen Unterstützt wird obwohl man offiziell einen Friedensvertrag hat (wieso dann überhaupt nen Friedensvertrag wenn man weiter Krieg führen will wtf?), die Rückkehr der Sith ohne die auch nur mit einem Wort zu erwähnen warum und wieso oder am schlimmsten, ein bewusstloser Droide der wichtige Daten beherbergt)

    Die Frage ist doch, was soll mich jetzt dazu bringen Ep8 anzuschauen nächstes Jahr? Was soll mir das Vertrauen geben das Disney mehr kann als die OT auszuweiden?
     
  5. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    @Xiang

    Nein, das wurde nicht gesagt. Es wurde geschrieben, dass Disney es save machen musste. Denn sie haben ja nun mal nicht Episode 4 kopiert. In Episode 7 ist Episode 4-6 drin.
    Keine Ahnung warum man hier so auf Episode 4 festhängt. Bei der Behauptung.

    1. Warum bitte zählen die nicht?
    2. "Außerhalb des Internets"? Was erwartest du nun von uns? Das wir dir Zeitungen in deine Wohnung schmeißen oder Typen hintragen damit du analoge soziale Medien mit ihnen veranstalten kannst?

    Wie schon geschrieben: Firefly hätte das auch, bekam aber trotzdem keine 2. Staffel.
    Young Justice ein ähnliches Beispiel. Das musste jetzt mehrere Jahre auf eine 3. Staffel warten.
    Agents of Shield wird generell eher mit "meh" aufgenommen, trotzdem hat es 4 Staffeln und eine 5. wird wohl ziemlich sicher auch noch kommen.

    Also ne, die Anzahl an Staffeln sagt über die Qualität und die Popularität einer Serie nichts aus.

    Ja und guess what? Es ist von Lucas selbst aus dem Kanon geschmissen worden für dein ach so tolles Clone Wars. :ugly:
    Willst du es also wirklich nach wie vor als Argument heranziehen?

    Die Behauptung kann man natürlich so in den Raum werfen, wo es keine offiziellen Spielerzahlen gibt. :fs:

    Ja weil es out of print ist. Jeder Mist kostet Unmengen sobald er out of print geht.
    Und da sind 100-200€ nicht viel. Du willst ein Beispiel für ein teures PT Spiel? The Queens Gambit. 1300€ aufwärts.
    Nur ist das ein verdammt gutes Spiel, da ist allen Leuten egal, dass es was mit den PT's zu tun hat. Darum und weil es out of print ist kostet es so viel. Ist nur abermals keine Aussage über die PT's und deren Stand bei den Fans.

    Und das wäre?

    Um noch ein anderes Beispiel zu nennen: Für Pixar hat Disney noch 7,4 Milliarden bezahlt.

    Es wird hier nichts realtiviert, was du ankreidest sind nur halt auch in anderen Filmen dieses Franchises nicht anders.
    Die Fehler die existieren wurden schon absolut anerkannt und darum hat sowohl ich als auch Zig-Maen dem Film "nur" eine 8/10 gegeben.
    Nur fantasierst du dir ständig irgendwelchen Unsinn zusammen, der angeblich ja sooooo übel ist in Episode 7 und noch nie irgendwo andres war.
    Und ständig dieses eine Argument was du hast. "Oh die Epsiode 4 Kopie". Ja wie schon geschrieben und von dir fein ignoriert hat dein super tolles Episode 1 auch nichts anderes gemacht. Nur fällt es dir da scheinbar nicht auf und darum erhängst du dich daran dann nicht.

    Stolz auf die eigene Blödheit auch noch. Sorry, wie schon geschrieben: George Lucas selbst sagte, dass er Episode 4 zitiert hat. Aber nein, das zählt ja als Beweis nicht, weil was weiß schon George Lucas wenn der Herr Xiang doch ganz was anderes in seinem Bauch drinnen spürt. :uff:

    Ja ... darum sind ja auch weitaus mehr Leute mit Episode 7 zufrieden als mit den PT's. :rolleyes:

    Es wäre schön wenn das mal in deinen sturen Kopf rein ginge, denn ich habe es dir nun schon 3 mal mindestens geschrieben: Was soll bitte von Episode 5 noch zitiert werden? Episode 7 hat Episode 4-6 zitiert, nicht nur 4.
    Und sorry, aber hier mit "mittelmäßige Ideen" daher kommen, aber die Idee ein neues Steuergesetz als den großen Antagonisten eines Films zu präsentieren für eine Genieleistung halten. :rolleyes:
     
  6. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.244
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Weil die Filme ja auch allesamt gut sind :)
     
  7. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    @flowseven

    Naja Nolan Filme sind nun mal gut. :nixblick:

    Und sorry, aber wie willst du dann bitte Metacritic verteidigen?

    @Xiang

    Wo die Prequels ja so viel besser waren nicht? :fs:

    Was hat das mit Geldgeilheit zu tun, wenn man nicht alles vorkaut? Nochmal: Episode 1 und 4 haben auch weite Teile nicht erklärt. Auch hier vieles ins EU ausgelagert. Nach wie vor plapperst du nur diesen Punkt runter und hüpfst rum wie Rumeplstilzchen, aber wo der Unterschied liegen soll und warum Episode 7 hier so viel böser ist, das kannst du nach wie vor nicht erklären.
    Nein, die Frage danach wird von dir IMMER ignoriert, damit du es dann 2 Beiträge später wieder plärren kannst.

    Auch hier: Warum sind dann die PT's für dich so unantastbar?
    Und was ist das Problem an den Monstern oder den Chromtroopern? Und ja, die Rede von Hux ist überzeichnet, aber willst du mir ernsthaft erzählen, dass der Imperator in Episode 3 und 6 nicht auch teilweise komplett ins überzeichnete und lächerliche abdriftet?

    Langsam platzt mir echt der Geduldsfaden. Den Punkt hatten wir schon. Und auf meine Antwort hast du nicht reagiert.
    Schau nach was ich dazu geschrieben habe und antworte darauf wenn es dir nicht passt. Ansonsten bohr dir ein Loch ins Knie, mir reicht es langsam ständig wieder die gleichen Phrasen von dir mit den gleichen ignorierten Argumenten entwerten zu müssen.

    Wie bei jeden Star Wars: Die Charaktere. Die Charaktere in Episode 7 sind allesamt extrem gut und ich will wissen wie es mit ihnen weitergeht.
    Genau das was mich auch bei Episode 4-6 am Ball gehalten hat.
     
  8. Wieso kommst du schon wieder mit den Prequels? Wir reden über Ep7. Nur mal so als Hinweis das du es bist der die Prequels hier ins Spiel bringt.

    Hab ich schon öfter mal gesagt was du aber völlig ignorierst. Weder Ep4 noch Ep1 mussten auf FIlme die Zeitlich davor spielen rücksicht nehmen. EP7 muss das. Tun. Sowohl Ep4 als auch EP1 waren Origin Filme die zu den dmaligen Zeiten ein Universum aufgebaut haben. Ep7 ist ein Sequel das auf ein bestehendes Universum aufbaut. Sollte doch ganz einfach zu verstehen sein.

    Wenn jetzt ein neuer Star Trek Film in der TNG Zeitlinie kommt in dem Picard als mordlüsternder Kriegsherr dargestellt wird bei dem Gewalt das erste Mittel ist während die Föderation selbst in einer gewaltigen Borginvasion vernichtet wurde. Reichen dir da die beiden Sätze als Erklärung aus?

    Zum Xtausendesten Mal. SIND SIE NICHT!!! Es sind mittelmäßige Filme mit für mich tollem audiovisuellen Höhepunkten. Nicht mehr. Nicht weniger.

    Und hier wieder. Anstatt auf die Kritik einzugehen versuchst du Sie zu legitimieren. Aber ich nehme die Herausforderung an. Welche Reden in Ep3/6 sind den ähnlich überzeichnet und völlig übertrieben gespielt? Ich warte.

    Nun bin ich aber wirklich enttäuscht von dir. Höher hängt deine Qualitätsansprüche nicht? :(
     
  9. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.607
    Für wen sprichst du gerade, für die Fans oder allgemein für die Zuschauer? Ich bin jemand, der in der Star Wars Lore überhaupt nicht drin ist und mich hat EP7 extrem kalt gelassen. Für mich war das ein gutgemachter Actionstreifen, der viele Elemente von EP4 kopiert hat. Für Fans mag sich das anders anfühlen, alleine weil bei denen bestimmt deutlich größere Nostalgiegefühle aufkommen; aber ehrlichgesagt fand ich den Streifen so belanglos, dass er überhaupt kein Interesse an weiteren Filmen geweckt hat.
    Daher kann ich deine Aussage nicht vollständig nachvollziehen; mag sein, dass man bei den Fans etwas Versöhnung betreiben musste. Aber das heißt ja nicht zwangsläufig, dass man komplett auf Sicherheit gehen musste. Ich hätte mir Elemente in Handlung oder Atmosphäre gewünscht, bei denen ich mit einem "Wow!" dagesessen hätte.
     
  10. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.244
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
  11. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    @Xiang

    Und du bist es, der sich ständig schützend vor sie schmeißt. Hier ja wieder.
    Sorry, aber du kannst nicht eine Sache an einem Film kritisieren, die du bei einem anderen wieder vollkommen in Ordnung findest. Und das ist hier nun mal der Fall.

    Mir den Einwurf mit den Prequels vorhalten und dann mit einem Film von einem ganz anderen Franchise argumentieren?

    Sorry, aber auch von diesem unsinnigen Beispiel abgesehen hinkt dein Vorwurf nach wie vor. Auch Episode 4 hätte nach deinem Einwurf sein Universum erklären müssen, tat es aber nicht. Es erklärte sehr viel nicht. Ebenso Episode 1.
    Und da ist es egal ob jetzt Vorgängerfilme da waren oder nicht. Um damit im Gegensatz zu dir direkt mit einem passenden Beispiel aufzuräumen: Warum die Rebellen in Episode 5 auf Hoth waren und was aus Yavin wurde bzw. wieso das Imperium jetzt plötzlich so eine Flotte hat wurde nirgends erklärt. Aber der Film hat doch einen Vorgängerfilm wie kann er nur? :no:

    Episode 2 zitiert oft irgendwelche Abenteuer die Anakin und Obi Wan in den Jahren zwischen Episode 1 und 2 gehabt haben sollen, aber erklärt sie nie. Es geht nie über "Weißt du noch damals?" hinaus.
    Aber der Vorgängerfilm, wie kann man nur? :no:

    Oder um wie du ein franchisefernes Beispiel zu bemühen: In "Die Gefährten" wäre es also vollkommen okay gewesen den einen Ring nicht zu erklären? Denn ich meine, es gibt ja keinen Vorgängerfilm, worauf also bitte Rücksicht nehmen?

    1. Nachfragen was denn nun schlimm ist, ist also für dich "legitimieren"?
    2. Sorry, aber so funktionieren Diskussionen nun mal. Das ist kein "legitimieren" seine die Darlegung einer Gegenthese zu deiner Aussage. Mit Argumenten untermauert.
    3. Bei Palpatine? Das hier:
    https://www.youtube.com/watch?v=-1TTN-Ev2KI

    soll nicht überzeichnet sein?

    Oder die "Und das Vertrauen in deine Freunde ist die deine"-Antwort, die Robo Chicken als Steilvorlage zu einem "Deine Mutter"-Duell gesehen hat?

    Ich wüsste jetzt echt nicht was an den Charakteren auszusetzen wäre. :nixblick:
     
  12. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Episode 7 baut auf ein bekanntes Universum auf, dass einige Jahre nach den Ereignissen aus Episode 6 spielt.

    Da zu den Jahren dazwischen eigentlich gar keine Infos vorhanden sind, ist es doch auch legitim, wenn Ep7 quasi das alte Universum als veränderte Version analog zu Ep4 zu etablieren und erstmal noch einige Fragen offen lässt. :nixblick:

    Muss halt nicht jedem gefallen.
     
  13. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    was sagtest du im gleichen Beitrag vonwegen "ich ignoriere keine Kritiker"? :ugly:

    Doch, die sind so schlecht wie ich es gerne hätte, die Filme sind allerdings nicht so gut wie du es gerne hättest - und die Kritiken beweisen es.
    sehen die Kritiker anders, einzelne Personen (auch die Minderheit, die auch die prequels gut finden) dürfen das aber gerne anders sehen
    siehe oben :ugly:
    nein es bleibt unrelevant (vermutlich weißt du gar nicht was ich meine. Dein "Argument" vonwegend er erste Star Wars seit 15 Jahren etc. Was war denn Episode 1 bitte? Wie gesagt, das Argument ist unrelevant)

    oh und Episode 7 dürfte deutlich mehr Zuschauer ins Kino gelockt haben als die Prequels.

    warum sollen die Handelszölle nicht eingeführt werden? bzw warum zettelt man deswegen einen Krieg an?

    Oder ich sollte anders fragen, weil das ja alles zum "Masterplan" von Palpatine gehört: warum sind die Leute so dumm und zetteln deswegen einen Krieg an, lassen ein Volk hungern etc.? Richtig, kann man nicht sagen, weil die Charakter genau so dumm wie blass sind und der Film auf sowas nicht eingeht


    und bewertest die höher als Episode 7, was ein Verbrechen ist :wahn:


    die Charaktere in Episode 7 sind klasse, bin ziemlich enttäuscht von dir :(


    Metacritic :ugly:

    Die Seite nimmt man für Spiele aber für Filme ist es eine der schlechtesten Seiten, vor allem anhand der Anzahl der Reviews würde ich da eher zu RT/imdb greifen (bzw kann man anhand der Anzahl schon feststellen, dass der Wert noch deutlich steigen wird, aber bei so wenig Reviews würde ich das nicht als Beispiel herannehmen) :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2016
  14. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    und ich muss noch bis Freitag warten :motz:
     
  15. Zum zehntrillionsten Mal. Ich finde die Prequels nicht völlig in Ordnung. :rolleyes: Wie oft soll ich das eigentlich noch sagen?

    Weil ich versuche irgendwie zu dir durchzudringen. Und ich nutz den FIlm nicht als Argument sondern als Beispiel. Damut du verstehst was mein Problem mit Ep7 ist.

    Origins != X Film einer Reihe.

    Nein das ist nicht egal, das ist Integraler Bestandteil darüber wie ein Film aufgebaut ist.

    Ernsthaft jetzt? :huh:

    Um mal Kurz zu zitieren:

    Es ist eine dunkle Zeit für die Rebellion. Obwohl der Todestern vernichtet worden ist, hat das Imperium die Rebellen aus Ihrem geheimen Stützpunkt vertrieben und kreuz und quer durch die Galaxis verfolgt. Nachdem Sie der gefürchteten imperiale Sternenflotte entkommen ist, hat eine Gruppe Freiheitskämpfer unter der Führung von Luke Skywalker einen neuen geheimen Stützpunkt in der abgelegenen Eiswüste von Hoth errichtet.

    Das ist der Intro Lauftext. :ugly:

    Diese Sätze dienen dazu dem Zuschauer nochmal klar zu machen das Anakin nun in Jedi Ausbildung ist und beide während dieser Ausbildung schon einiges erlebt haben. Es ist für die Handlung ungefähr so relevant wie die Frage was padme am Vortag zum Mittagessen hatte.

    Der eine Ring wurde auch nicht erklärt. Das Böse hat Ringe geschmiedet und allen Rassen gegeben und selbst nen Meisterring. Wie genau funktioniert der Ring? Was genau macht er? Wieso haben die anderen Völker die Ringe angenommen? Es wird nichts erklärt. Es wird einfach als tatsache hingepackt das es die Meisterringe gibt und Sauron alle betrogen hat mit seinem Meisterring.

    Übrigens was genau macht der eine Ring den? Er kann unsichtbar machen, Leute zum Bösen verleiten und solange er existiert kann Sauron nicht sterben. Wo genau ist jetzt die mächtige Waffe vor der alle Angst haben? :ugly:

    Perfektes Beispiel für einen Origin Film. Es werden genug Infos gegeben das der Zuschauer das Universum in dem der Film spielt, und dessen Regeln versteht. Danach wird Wert der Fokus auf die Entwicklung der Charaktere gelegt.

    Ok ich kann den SPieß ja mal umdrehen. Was ist an JarJar so schlimm? Kinderfokussierte Charaktere hab es mit den Ewoks schon und Trottel mit C3Po auch. Wo ist also das Problem mit JarJar? Die OT hat es doch genauso gemacht.


    A) Nicht so schlimm wie Adolf Hux. :nixblick: zumal es auch eine direkte Kampfsituation ist da darf man schonmal etwas auschweifen. Und b) ging es um Reden. Das ist wohl keine Rede. :ugly:

    Nichts. Aber scheinbar reicht es dir ja gute Charaktere zu haben um den Rest abzufeiern, das wundert mich.
     
  16. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    @Indiana_Bart

    Selbst für Spiele ist Metacritic ein Krebsgeschwür. Diese Seite ist einfach nur Müll, egal für was.
     
  17. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Wer ist denn eigentlich alles 0:00 im Kino? :wahn:
     
  18. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    du drehst den Spieß "immer" um :wahn:

    JarJar hat das Problem was viele Charaktere in den Prequels hatten: unsympathisch und hirnlos. Seine Sprüche sind nicht so gut wie einst bei 3PO und er ist nur dazu da um Kleinkinder ins Kino zu locken (zu dumm, dass selbst Kleinkinder diesen Charakter scheiße finden bzw er nicht bei der Zielgruppe ankommt wie in einer Doku mal gesagt wurde)

    3PO ist ein intelligenter Trottel, wie Sheldon Cooper, JarJar ist einfach nur ein Trottel der durchgehend unwitzige Oneliner wie mit einer Maschinenpistole rausschießen muss und nur für visuelle Gags zuständig ist, die aus americas most unfunny homevideos stammen könnte. Der Charakter schafft es nichtmal liebenswürdig zu sein, da sind die Ewoks ihm einen ganzen Schritt voraus, zumal die Ewoks nicht einfach nur für schlechte Witze in den Film eingebaut wurden.


    viele Fans haben bei der Ghostbusters 2016 Premiere auch gesagt, dass der Film besser als Ghostbusters wäre, von den Leuten darfst du halten was du willst. Aber wenn du eine Seite mit x tausend Reviews hast, dann hast du zumindest einen Anhaltspunkt :ugly:

    Episode 1 wurde damals nur so abgefeiert, weil es endlich ein neuer Kinofilm war (hat nicht lange gedauert bis die Leute gemerkt haben was für ein Murks er ist, aber niemand dachte dass Episode 2 noch schlechter werden würde :ugly:), Episode 2 hat dann auch niemand mehr so abgefeiert, bei Episode 3 immerhin der letzte Part und bei Episode 7 war man ganz vorsichtig und wurde positiv überrascht :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2016
  19. Tja wieso hat das bei Hitler funktioniert?

    Manchmal ist das halt so. Allein das der Kanzler (Lauftext) 2 Jedi im geheimen losschicken muss als Vermittler zeigt deutlich das mit der Republik einiges im Argen ist. Auch ohne Sith.


    Hätte EP7 mehr zu bieten als gute Charaktere müsste ich das nicht. :nixblick:


    Hab mich missverständlich ausgedrückt gehabt. Siehe andere Antwort.
     
  20. Aber trotzdem gab es all das schon mal. Wo ist das Problem?

    Ich meine Hux ist deutlich uncharismatischer und emotionsloser als Palpatine. Wirkt Palpatine in 1-2 Szenen lächerlich, ist Hux permanent ne Witzfigur. Aber das ist ok den Palpatine hatte auch seine Bescheidenen Momente.

    Wieso darf ich diesselbe Logik nicht bei Jar Jar Anwenden? Jar Jar ist eine KOmbination aus Ewoks und 3PO nur Schlimmer. Hux ist eine Kombination aus Tarkin und Palpatine (den Vergleich hab nicht ich gebracht) nur in schlimmer.

    Wieso ist Hux jetzt also ok weil es ist in der PT auch doof. Aber Jar Jar ist nicht ok, obwohl es in der OT auch doof ist?
     
  21. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    was? Ein weiblicher Hauptcharaktere ist heute leider alles andere als safe, vor allem wenn man Spielzeug verkaufen möchte :ugly:
     
  22. Ich hatte mit en Charakteren sehr guten Spaß. Es ist schön die so begeistert spielen zu sehen. Solange man nicht zuviel über die Charaktere und Handlung nachdenkt sondern sich stumpf berieseln lässt und sich über die Verbindungen zu Ep4 freut kann der Film auch funktionieren.
     
  23. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    selbst die Jedi haben hinterfragt, warum man sie geschickt hat.

    Generell sind in Palpatines "Masterplan" riesen große Lücken drin, die nur funktioniert haben weil das Drehbuch es wollte

    tja, EP7 hat filmisch immerhin schonmal mehr zu bieten als die Prequels :yes:
    Du regst dich ja eigenltich nur darüber auf, dass der Film wieder einen Todesstern hat

    das Problem ist einfach, dass die Version in Episode 1 einfach nicht gut ist. JarJar wird nicht ohne Grund so sehr gehasst.
    Palpatine hatte ja auch erst in den letzten Film seinen wirklichen Auftritt, Hux würde ich allein deswegen nicht mit ihm vergleichen, eher mit den Imperialen die in Episode 4 auf den Todesstern waren
    darfst du doch? :nixblick.

    Nur wer sollte dich da ernst nehmen?

    Hux hat immer noch den Vorteil dass sein Charakter nicht von Grund auf Scheiße ist, im Gegensatz zu JarJar. hux ist auch keine Hauptrolle, im Gegensatz zu JarJar.
    Und in der OT gibt es keinen, nicht einen, Charakter der auch nur annähernd so schlecht ist wie Jar Jar, NIEMANDEN. Selbst die Musiker in der Kantina nicht. (Lucas hat es aber geschafft diverse Szenen in der SE ähnlich scheiße aufzubauen wie bei JarJar, die darfst du auch gerne ankreiden)

    Selbst um die Ewoks trauert oder fiebert man mit (wie eine Szene in Jedi auch gut gezeigt hat), würde das JarJar passieren wäre das Gelächter sehr groß, ganz einfach weil selbst ein Ewok um einiges besser geschrieben ist als ein JarJar.

    von Rey gab es eine Zeitlang gar kein Spielzeug, weil "die Jungen sowas nicht kaufen". Nennst du das echt safe? :ugly:
     
  24. Epona Rhi OBEY!

    Epona Rhi
    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    14.775
    Ort:
    [ Eridani Light Horse ]
    :banana:
     
  25. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
  26. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Das Kino hier in Berlin ist auch erschreckend leer, was die Reservierungen angeht. :huh:

    Hab ich wenigstens meine Ruhe :D
     
  27. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.244
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Gehst du ins Imax?

    Ich will ihn dort auch gern nochmal schauen.

    Ich bin heut aber auch um 12 am Start 8)
     
  28. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    @Xiang

    Dann schreib mir warum es bei den Prequels in Ordnung ist, bei Episode 7 aber nicht. Nach mehr frage ich doch jetzt schon zum 4. Mal nicht und genau davor weichst du nun schon zum 4. mal aus.

    Also doch. Der Eine Ring hätte in die Gefährten nicht erklärt werden müssen. Frodo hätte auch einfach wegen einem Dekorationsgegenstand losziehen können. Interessant. :fs:

    Nein ist es nicht. Es ist nicht mal für die Exposition wichtig. Zurück in die Zukunft erklärt z.B. seine Zeitmaschine in jedem Teil.

    Okay jetzt verstehe ich deine Argumentation diesbezüglich gegen Episode 7 noch weniger, denn auch da kann man das gleiche Argument bringen. Auch da wird im Lauftext erklärt, dass aus dem Imperium eben die First Order entstanden ist und das der Widerstand mit Geldern von der Republik aufgebaut wurde.
    Ist doch eh alles da was dir abgeht.
    Sorry, aber wieder mal: Wenn du ein Argument bringst, dann muss es für 2 gleiche Fälle auch gleich gelten. Bei Episode 5 gilt dein Einwurf, bei Episode 7 dann nicht. Das macht keinen Sinn.

    Also mal wieder Ausflüchte oder wie du mir immer vorwirfst "Legitimierung". :rolleyes:

    Du bist derjenige, der bemängelt, dass er nicht ernst genommen wird, wenn ein Film ihm nicht alles minutiös erklärt. Auch hier wieder: Warum hier okay, da aber nicht?

    Ja klar. Das ist natürlich keine Erklärung für den einen Ring. Es ist ja nur die Beschreibung seiner Entstehung, seines Zwecks, seiner Macht, seiner Vernichtungsweise und was das Problem an dem Ring ist.
    Aber keine Erklärung. Neee. :ugly:

    Und warum sie die Ringe angenommen haben wird erklärt.

    1. Allein das er Sauron am Leben erhält wird als großes Problem dargelegt. Also das allein reicht schon.
    2. Man sieht die Vernichtungskraft im Intro. Show don't tell, eben was die Prequels ja nicht hinbekommen. Was eben auch eine (gute) Form der Exposition ist.
    3. Es wird auch erklärt, dass die Macht des Rings von seinem Träger abhängig ist.

    Wie schon geschrieben: Alles was relevant ist, wird erklärt. Weil es eben relevant ist.

    Es macht eben keinen Sinn den bösen Plan nicht zu erklären wie in Episode 1.

    Warum fängst du jetzt mit Jar Jar an wo ich nichts zu ihm geschrieben habe? Ich hab jetzt schon mehrfach in diesem und im Vorgänger Thread geschrieben, dass ich nichts gegen Jar Jar habe, weil ich Slapstick mag.

    Davon abgesehen weichst du mal wieder nur aus und versucht MAL WIEDER abzulenken. Es ist also nichts neues das du "den Spieß umdrehst", siehe direkt deinen ersten zitierten Beitrag.

    Nach wie vor kenne ich deine Probleme zu denen ich nachgefragt habe nicht.

    Ja ne. Ist klar. :rolleyes:
    Warum habe ich diese Ausreden auch nur schon lange erwartet. :rolleyes:

    In einer Filmreihe, die vor allem auf ihren Charakteren basiert, ist es also verwunderlich, dass mir die Charaktere am Wichtigsten sind. Ne ist klar. :uff:

    WTF hat Hitler mit Steuerbeschlüssen und Handelsabkommen zu tun? :confused:

    Ja und die erste Aussage der Jedi ist, dass sie nicht wissen was sie hier sollen. Das spricht nicht wirklich dafür, dass irgendwas im argen ist, mehr für komplette Inkompetenz. Entweder von Seiten des Kanzlers oder von Seiten der Jedi oder von Beiden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2016
  29. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Nö. Cinestar in der Kulturbrauerei.
     
  30. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    @flowseven

    Ja aber das liegt daran, dass der Film generell so gut beim Publikum ankam, was ich auch nicht nachvollziehen kann, aber da ist nun mal eben die Mehrheit von begeistert.

    Das hat nicht wirklich was mit einer Eigendynamik zu tun, sondern etwas was der Nostalgia Critic schon mal in seinen Star Wars Reviews sagte.
    Der Hype war so groß, dass man die offensichtlichen Fehler einfach nicht wahr haben wollte, das man sich selbst eingeredet hat "Der Film ist doch ganz gut." Lies nur mal die ganzen Reviews aus der Zeit. Die sind voll mit negativen Zeug um alles dann zu relativieren und zu sagen "Ja das ist Kacke, aber trotzdem ist es gut, weil es sieht doch gut aus und Star Wars kann doch nicht schlecht sein und so".
    Es hat einige Zeit gedauert, aber es wurde noch vor Episode 2 komplett zerrissen.
    Das ist eine Zeit wo Internet noch nicht wirklich verbreitet war, von einer Internetdynamik kann man also nur schwer reden.

    In Amerika schon zumindest. Siehe aktuell bei Rogue One die Protestgruppe, die zum Boykott wegen einer weiblichen Hauptfigur aufruft.

    Definiere "feel good movie".

    @Indiana_Bart

    :lol:
    Sehr gut.
     
  31. Ich überlege ob ich heute Bacht dich ins IMAx gehe. :hmm:

    Zugegeben Frustreaktion. Was meine Agentur heute abgeliefert hat war allergrößte Scheiße. :wut:
     
  32. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Die für Arbeit?

    :trost:
     
  33. Nein schlimmer.

    Die Agentur die für meinen Kunden ne Webseite machen soll. Haben 1 Monat Verspätung, morgen ist eigentlich Abnahme und Livegang und das was heute abgeliefert wurde ist ein Totalschaden. :kotz:

    Morgen werden ein paar Köpfe rollen. :mad:
     
  34. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    München
    Ist doch die gleiche Situation mit Episode 7, nur dass der Hype durch das Internet viel größere Dimensionen erreicht hat.

    Ich bin da bei flowseven. Der Film ist einfach purer Durchschnitt.
    Das Geld für den Kinobesuch ist wohl nicht verschwendet weil man sich einen netten Abend mit Kumpels macht, Nachos mit Käsesoße frisst und einen Film guckt über den jeder redet, der im Kino ganz gut rüberkommt und ein paar lockere Gags hat.
    Deswegen werde ich mir den Neuen jetzt auch anschauen, aber einen guten Film erwarte ich nicht.
     
  35. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    bei solchen Kommentaren muss ich mich immer fragen, was die Leute unter "gut" verstehen.
    Gut = Meisterwerk?


    (und witzig finde ich solche kommentare meistens auch /scnr)
     
  36. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Warum man sich den Film dann überhaupt gibt. :rolleyes::ugly:
     
  37. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594

    imho denken viele Leute, dass ein Film der eigentlich "gut" wäre, in ihren Augen nur "durchschnittlich" ist - siehe auch diverse Kommentare zu Episode 7
     
  38. Vielleicht sehen viele Leute auch einen durchschnittlichen Film als gut wäre weil Sie so froh sind das es kein neues EP1 ist. :nixblick:
     
  39. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    ersetz mal Episode 1 mit Episode 2, der ist schlimmer :ugly:

    (dein Satz macht für mich irgenwie keinen Sinn btw)


    bei Episode 1 und 2 sieht man auch, dass die Leute zu hoch bewerten, laut Wertungssystem sollen das wirklich durchschnittliche Filme sein, dabei sind sie schlechte High Budget Produktionen, so wie Matrix 2 und 3 oder Jupiter Ascending (man war Jupiter mies, ka was die sich dabei gedacht haben)
     
  40. Um deutlicher zu werden: Du bewertest EP7 besser als er ist weil du begeistert bist das er nicht wie die PT ist.
     
Top